31. Spieltag Borussia M'gladbach - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schalker-Lady, 4 Mai 2009.

1. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Schlacke ist einfach zu doof....:zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Was ne scheiße!
    Saison abhaken und auf die nächste Saison hoffen. Kann ja nur besser werden.

4. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Jedem seine Meinung.....:zahnluec:

5. lenz

lenz undichte Stelle

Wie immer in der Schlussphase einer Saison. :D:prost:

6. DavidG

DavidG Guest

Keine Angst. Der heutige Sieg wird euch nicht vor der zweitklassigkeit bewahren.

:huhu::huhu:

7. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja mit Magath. :rolleyes:

8. DavidG

DavidG Guest

Man da haste ja ne ganz neue Erkenntnis!
    Glückwunsch zum Beitrag.

9. bayer04_princess

Glückwunsch zur Niederlage.
    Egal ob ihr 1 : 0 verloren habt.
    Niederlage ist Niederlage. :auslach:

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Würde ich so nicht sagen, die Saison war zu unruhig auf Schalke. Das ganze Gehampel um Müller und Rutten, das geht nicht spurlos an den Spielern vorbei.

Und das Gladbacher Tor (das ich Gladbach wirklich gönne :), ich hoffe es hilft die Klasse zu halten) war auch mehr Glück als Verstand.

11. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Für die Region und auch einige Arbeitsplätze wäre der Verbleib in Liga 1 natürlich so wichtig - aber rein sportlich wünsche ich mir einen ganz argen Neuaufbau. So ein wichtiges Spiel und solche Phlegmatiker - grausam! Da ändert auch ein glückliches 1:0 nichts! Von denen die heute auf dem Platz standen ist für mich eigentlich nur der Torwart und Brouwers tauglich für die BuLi - und das sagt schon einiges.

Bei Marin frage ich mich ernsthaft ob der seinen Marktwert nun mit aller Macht nach unten drücken will, damit er nur ja zum HSV kann und kein anderer Verein mehr bietet. An seiner Stelle würde ich Rösler mit Handkuss zurück in Startelf stellen.

Naja... wenn die nun wieder in Cottbus versagen, war dieser Sieg gerade so viel Wert, wie die Triumphe gegen den HSV und Kölle, wenn man danach gegen Karlsruhe und Bochum stümpert - nämlich nen Blumentopf.

Vor der Saison hatte ich viel Hoffnung. Da hab ich mich wohl ähnlich als Traumtänzer erwiesen wie Ziege und Luhukay. Aber so ein trister, uninspirierter und erfolgloser Fußball schadet der "Marke" Borussia ungemein, weil irgendwann auch mal die Generation ausstirbt, die noch von den furiosen 70ern und 80ern zehrt.

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Oh doch, genau das wird er.

13. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Meine Fresse!

Das war bis 18.44 Uhr ein dermassen verdrieslicher Fussballnachmittag... Elfer verballert, HSV 2:0 hinten... Und dann macht Colautti, die Nulpe, das Ding rein.

Heute war es wirklich sch...egal wie. So sah Hans auch nach dem Spiel aus, wieder zehn Jahre älter.

Ich beantrage für Cheffe Ichsachma hiermit ein Gladbach-Trikot mit der Rückenaufschrift "Nostradamus".

14. Dilbert

Die haben so ängstlich gespielt, weil die wussten, worum es geht. Den Zusammenhang zwischen der Angst und der letzten miesen Serie scheinen hier einige nicht zu begreifen. Wie sagt man so unschön: Angst essen Seele auf. Wenn du sechs Spiele nicht gewonnen hast, und dann noch da unten in der Scheisse steckst, schlottern halt die Beine. Das hat man heute bei etlichen Stockfehlern mehrfach gesehen.

15. GGBorusse

GGBorusse Guest

Das find ich nicht fair. Er hatte eigentlich nie eine richtige Chance. Mein stiller Held war er ja schon immer, seit heute ist er mein "Schreiender"! Danke für dieses Tor! Danke für die Chance, wirklich noch aus eigener Kraft das Unglaubliche zu schaffen...

16. DavidG

DavidG Guest

By the way!
    Haste den gehaltenen Elfer gesehen?

:lachweg:

17. Dilbert

Seine Auftritte bisher als Friend-Vertreter waren eher unterirdisch. Ausser dem Pfosten (was meist seine einzige Chance im Spiel war) hat er nichts getroffen. Sicher war er auch ein Taktikopfer, aber für die nächste Saison müssen wir uns nach Ersatz umsehen.

Mich freut das ja auch für ihn, aber als Mann für die Zukunft seh ich Roberto nicht.

18. bayer04_princess

Nützt nichts weil ihr trotzdem verloren habt. :auslach:

Nun heisst es Tschüss sagen internationale Plätze. :huhu:

19. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Da hast 100% Recht....27 Punkte reichen halt nicht... dazu sind halt noch mindestens 4 Punkte nötig!

20. Dilbert

Drei in Düsseldorf, einer in Cottbus.

21. GGBorusse

GGBorusse Guest

Wenn er den Dreh kriegt bin ich überzeugt, dass der richtig viele Tore schießen kann. Ob der den Dreh allerdings noch bei uns kriegt, ist auch für mich fraglich. Deshalb würde ich mich ebenfalls im Sturm verstärken. Leider...

22. janbay

janbay New Member

Schaun ma mal...

23. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Glückwunsch an Gladbach. Ist auch nicht schlecht, ihr gehört einfach in die 1. Liga :top:

Weiter so!

24. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Colautti war doch vorher schon mal in Spanien, oder? Danach dann wieder zurück nach Israel. Sowas muss natürlich nichts bedeuten, bestätigt aber meinen Eindruck: Nach zwei Jahren Deutschland hat er nicht wirklich den Schalter umlegen können. Handlungsschnelligkeit in Ballannahme und Ballverwertung sind bei ihm zu langsam. Das genügt offenbar um israelische Verteidiger auszustechen - aber das ist halt ein anderes Level.

Das gilt phasenweise auch für Friend, der das aber durch seine physische Beschaffenheit kompensieren kann. Colautti ist aber weder ein Riese, der die Bälle in einer Höhe ab 2 meter verteilt, noch so ein Bulle, der Gegner an seiner Masse abprallen lässt.

25. Dilbert

Er war in der Schweiz beim FC Lugano, hat da aber in 9 spielen kein Tor gemacht. Auch sonst ist seine Ausbeute bis auf zwei Ausnahmen eher kläglich.

Die vier Tore, die er für uns in der zweien und ersten Liga insgesamt geschossen hat, sind schon seine drittbeste Trefferzahl bei einem Verein.

Bei Athletico Banfield schaffte er in 32 Spelen 10 Tore (keine Ahnung, welche Liga das ist), und bei Macabi Haifa in 112 Spielen immerhn 48. In allen anderen Vereinen, u.a. auch bei den Boca Juniors, erhielt er allerdings auch kaum Einsatzzeiten.

Roberto ist ein guter Typ, aber für die Bundesliga fürchte ich nicht gut genug.

26. Dilbert

Na ja, der wiegt ja auch nix. ;) Und wenn Rafnha ihn mal nicht an den Haaren reisst und nebenbei noch ´n bischen anne Gurgel geht, bleibt er im Strafraum ab und zu auch mal stehen.

Aber du hast schon recht, er fällt sehr schnell. Finde ich auch kacke.

27. Simtek

Simtek Well-Known Member

Grade Rutten hat es geschaft die Saison zu ruinieren, man braucht sich nur den Saisonverlauf angucken.
    Der Saisonstart war schon nicht der Hammer und wurde im Verlauf der Saison immer miserabler.

28. Dilbert

:motz: Olle Meckerziege! Das war der beste Angriff im ganzen Spiel... :motz:

...von den drei halbwegs ernstzunehmenden Angriffen, die wir hatten. :rolleyes:

29. kleinehexe

`schuldigung :rotwerd: ich habe nicht gemerkt dass das ein Angriff war :rotwerd:

30. Dilbert

Wäre es keiner gewesen, wäre der Ball auch nicht im Tor gelandet. Der wurde ja nicht vom Bailly da per Abschlag reingeprügelt. ;)

31. kleinehexe

Stimmt - OBWOHL mir DAS bestimmt dann mehr ;) aufgefallen wäre ..