31. Spieltag Borussia M'gladbach - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schalker-Lady, 4 Mai 2009.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ich bin NICHT zickig. Ich habe einen mir unverständlichen Zusammenhang zwischen einem Beitrag und einer angehängten Statistik kritisch hinterfragt, das ist alles...

    Im übrigen wird jetzt, wo Felix kommt, eh alles gut! :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    :D Koennte in der Tat sein, dass die schalker naechste saison mit grafite und den anderen da, Dzecsko (oder wie man auch immer seinen namen schreibt...) - falls sie Maggi nach GE mitnimmt, meister werden. :floet:
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Voraussetzung: Wolfsburg lässt sie gehen UND Schalke kann sie bezahlen.
     
  5. theog

    theog Guest

    die schalker haben doch die stinki-GAZPROM Milliarden...:floet: Ausserdem koennte ich mir vorstellen, dass Rafihnia und Kuranyi (falls letzterer tatsaechlich was Wert sein sollte...:auslach:) weggehen. Bei Rafihnia - sollte er zu den Bayern wechseln - wirds sicherlich einige mios in die GAZPROM Kasse bringen.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Naja, wenns dann reicht...:floet:
     
  7. theog

    theog Guest

    Das ist natuerlich eine gute Frage...:floet: Ich hoffe, es wird nicht reichen...
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Zurück zum Thema: Für mich stellt sich nun die Frage, inwieweit die Schalker Mannschaft bei den nun feststehenden Personalien für die nächste Saison noch richtig gasgibt. Wie immer am Ende der Saison lassen einige Teams diese jenige sanft austrudeln, weil sie nicht mehr daran glauben, nach oben noch was bewegen zu können und auch nach unten keine Angst mehr haben müssen.

    Von daher könnte ich mir einerseits vorstellen, dass Schalke jetzt - da alles klar ist - nochmal richtig loslegt, oder aber eben nicht. Von daher wirds es schwer, das Spiel entsprechend einzuwerten.
     
  9. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Schalke gewinnt.
    Das wird ein Spiel auf ein Tor. Gladbach stellt sich hintenrein und Schalke macht das Spiel.
    Dennoch denke ich das Schalke mit 1 Tor unterschied gewinnen wird.
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Wir haben den Mann mit der Tüte, theog, der Stand im HSV block und hat sich die reingetan und das ganze Feld vernebelt.

    :top:
     
  11. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Was für ein Spiel macht Schalke? So wie letzte Woche?

    :lachweg:
     
  12. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Weiß ich nicht.;)
    Gladbach muss sich auch steigern. :lachweg::lachweg:
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Kann nicht den Namen unserer Trainers schreiben, aber macht einen auf Fussballpoeten.


    Der dusselige Oberdichter
    Der hat im Kopp nicht viele Lichter
    Versucht sich hier mit faulen Reimen
    Ein paar Lacher zu erschleimen

    So arroganten Schalker Spacken
    Sitzt man am besten gleich im Nacken
    Die Spieler in die Enge treiben
    Damit sie von Bailly wegbleiben

    Drum lasst uns einfach übermorgen
    Für eine Überraschung sorgen
    Ich hab nix gegen S04
    Aber die Punkte bleiben hier
     
  14. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Sollte Meyer wieder so viel Beton anmischen wie in der letzten Zeit,wird es unheimlich schwierig für uns.
    Mit nur einer Spitze kann man keinen Gegner unter Druck setzen oder am Spielaufbau hindern.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da der Einsatz von Baumjohann, Friend, Neuville und Marin unsicher ist, frage ich mich eh, wer da offensiv überhaupt auflaufen soll. Wobei es bei Baumjohann und Neuville "nur" Infekte sind, während bei Marin irgendwas am Muskel zwackt und die Problematik von Friend sich schon über Wochen hinzieht.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Meine Meinung:

    WENN Betonanmischen irgendwann einmal Sinn gemacht hat bzw. machen würde, DANN am Sonntag gegen Schalke.

    Ich meine, dass die Schalker in aller Regel kein Offensiv-Feuerwerk abbrennen. Zudem könnten die mit einer "Jetzt-ist-alles-Wurscht"-Mentalität auflaufen und müssen nicht zwingend auf Sieg spielen.

    Das erscheint mir die richtige Voraussetzung für ein Spiel zu sein, in dem man sich lange gegenseitig "nichts tut" und dann Marin, Matmour oder Baumjohann kurz vor Schluß im Strafraum gefoult wird.

    Daher mein Tipp:

    1:0 Heimsieg mit "Geld-zurück-Qualität", jedenfalls für die Schalker.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Unser Problem ist, dass wir wirklich immer einen reinkriegen. Egal ob der Gegner Wolfsburg, Schalke oder Bielefeld heisst und vielleicht seit vier Spielen kein Tor mehr geschossen hat. Wir haben es in der ganzen Saison glaube ich dreimal geschafft, hinten die Null zu halten. Darauf können wir uns nun wirklich nicht verlassen. Irgendein halbes Eigentor schiessen wir immer.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Doch. Gegen Schalke klappt das.
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Der Sinn der Verse, war auch nicht jeden Namen richtig zu schreiben.

    :rolleyes:
     
  20. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Ob der Gegner zu Hause Bremen, HSV, oder Schalke heißt,
    eine reelle Chance auf einen Sieg haben wir immer.
     
  21. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich will es auch hoffen. Wenn nicht jetzt, wann dann.....
    Wenn das am So wieder nicht klappt, dann weiss ich nicht wirklich wann es klappen soll....

    :banane:
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Gegen die restlichen Gegner. :lachweg:
    Unsere Jungs können wieder befreit auflaufen, da das Theater mit Magath vorbei ist.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.042
    Likes:
    2.097
    Wenn man mit Schalke mitspielen will, gerät man in Gefahr 5 Stück zu kassieren - dies wer schlecht für unser Torverhältnis!

    Aufstellung:
    Bailly
    Stalteri, Brouwers, Dante, Daems
    Levels, Galasek, Paauwe, Callsen-Bracker
    v.d.Bergh, Lamidi

    So verlieren wir nicht allzu hoch und können beruhigt in die nächsten Spiele gehen.
     
  24. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    S04 wird mit 1:0 gewinnen... :(
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Man sollte aber zumindest soviel Respekt haben, wenn man schon jemanden verarschen will.
     
  26. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    In der Regel stimmt das ja auch, aber eine reelle Chance hätten wir auch in Bayern gehabt. Natürlich nicht mit 9 Abwehrleuten...

    Deshalb: Ein bisschen kommt es auch auf die Aufstellung und auf das Spielsystem an, und weil die Jungs in Bayern ja nen richtig guten Job gemacht haben, spielen die bestimmt auch wieder...:floet:
     
  27. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ganz genau. Wir müssen ja nur noch 2 mal gewinnen und haben noch 3 Spiele. Wenn das nicht reicht...:rolleyes:
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ...zusätzlich noch ein paar ReadyMix Betonmisch-LKWs am 16er platzieren und da kriegt keiner mehr einen rein bei uns...

    :lachweg:
     
  29. theog

    theog Guest

    Also Leute, etwas optimismus bitte...:rolleyes: Ihr habt einen sehr guten Torwart, da hat ein Kuranyi keine Chance...;) Der ganze Ruhrpott+Giessen drueckt euch die Daumen:top:
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Werde mich beim Spiel zu meinem HSV Kumpel begeben, ein paar Bier verklappen und evtl. gemeinsam trauern.

    :D
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Kann den Jungs mal einer folgendes vermitteln:

    Ein Sieg gegen Schalke ist Pflicht, um in Cottbus noch die Möglichkeit zu haben die Kür absolvieren zu dürfen.

    SIEG SIEG SIEG, sonst nix!