31. Spieltag: Borussia Dortmund - Karlsruher SC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 3 Mai 2009.

  1. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund - Karlsruher SC
    Sa., 09.05., 15:30 h

    Seit 7 Spielen ist der BVB ungeschlagen, und hat eine Serie von 6 Siegen in Folge hingelegt, also den Vereinsrekord vom Meisterjahr 2002 wiederholt. Der BVB spielt wieder guten Fussball mit einer sehr stabilen Abwehr trotz der Verletzung von Mats Hummels. Klopp hat es geschafft, junge Spieler wie Sahin im Mittelfeld und Santana in der Abwehr gut ins Team zu intergrieren und zu verbessern. :top: Das Spiel gegen den KSC wird aber alles andere als einfach werden. Beim letzteren geht es um den Klassenerhalt, und sie werden bestimmt hart kaempfen. Es wird vermutlich ein Geduldsspiel, wo der BVB eine sehr defensiv aufgestellte KSC-Abwehr knacken muss. Ich tippe daher auf ein 1:0, mit etwas mehr Glueck koennte es auch ein 2:0 werden:prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Beim KSC geht es um alles oder nichts..die werden kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen. Maik Franz ist wieder dabei - er wird seine Mannschaft schon antreiben.

    Ich tippe auf einen Sieg des KSC 0:1 :top:
     
  4. theog

    theog Guest

    :taetschel: Gott sei Dank, sind all deine Tipps bei Spielen des BVB nicht wahr geworden...
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich glaube beim VfB-Spiel lag ich richtig :floet: Und beim Pokalspiel :huhu:
     
  6. theog

    theog Guest

    :taetschel: wenn alles gut läuft, koennte der BVB den VfB am 31. Spieltag überholen...:prost:
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das wird nicht passieren ...auch wenn der VfB gegen Wolfsburg ran muss :rolleyes:
     
  8. theog

    theog Guest

    :fress: ich will jetzt keine Panik unter den VfB-Fans verbreiten, dat muss bestimmt nicht unbedingt passieren, aber es kann nun passieren...:D
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    zu spät :schock:
     
  10. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Normalerweise ein Pflichtsieg, aber der KSC im Abstiegskampf ist nicht zu unterschätzen, sie werden 100% Gas geben. Wenn bis zum 34. Spieltag alle fit bleiben ist noch vieles möglich!

    Mein Tipp trotzdem 3:0
     
  11. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Das gibt 90 Minuten Traumfußball,nen Sieg mit 4-5 Toren Unterschied und hexilein wird zum neuen BVB-Fan. :prost:

    Ne,ich hab da eher ein Scheissgefühl.Ich schätze,unser Unentschiedenrekord wird weiter ausgebaut. 90 Minuten anrennen,in einen Konter laufen und mit ach und krach ein 1:1.
     
  12. Gaucho8

    Gaucho8 Sucht-Borusse !!!

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich glaube dass wir den ksc mit einem 3:1 nachhause schiessen werden. ohhhhmann wie ich mich schon auf dat heimspiel freue! ein prost an alle Borussen :prost:
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das vielleicht, aber beim BVB halt noch nie....;)

    Spaß beiseite: Es zählt nur ein Sieg. Alles andere ist enttäuschend, egal wie es zustande kommt.
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das stimmt, der KSC muss gewinnen.:floet:...sonst holt der BVB doch noch RICHTIG auf..
     
  15. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Sorry KSCler, obwohl ich euren Club mag ihr dürft nicht gewinnen.
    Weil unsere zu Blöd waren frühzeitig die Klasse zu sichern

    BVB muss gewinnen 1:0

    Und Theog wenn ihr nicht gewinnt mein lieber Mann :hammer2:
     
  16. theog

    theog Guest

    Was fuer ein 31. Spieltag...:floet: Die 2 Rivalen spielen gegen Abstiegskandidaten...wird auf alle Faelle spannend, sowohl oben als auch unten in der Tabelle...
     
  17. theog

    theog Guest

    Das wird nicht einfach...jedenfalls schwieriger als in Frankfurt, bei denen es ja ehe um nix ging...:floet: Das positive aus dem Spiel gegen die Frankfurter waren die chancen der schwatz-gelben, trotz der defensiven Frankfurter. Das negative war die chancenauswertung, allerdings muss man dazu sagen, der Frankfurter keeper hat fantastisch gehalten. Gegen den KSC erwarte ich so ein ähnliches Spiel. Die werden sich hinten reinstellen, alles zumachen, und auf Konter lauern, worueber ich mich aber keine Sorgen wegen der sehr guten Defensiven beim BVB mache. Es wird auf alle Faelle ein Geduldsspiel. Ich rechne und hoffe natuerlich mit einem 1:0 oder 2:0 Sieg.
     
  18. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ja, zittert ruhig, ihr Stümper, die badische Torfabrik ist zu Gast!!!

    3-4 Tore müßt ihr schon machen, sonst wirds eng mit nem Punktgewinn.
     
  19. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Ich glaube, selbst wenn sie sich hinten reinstellen, wie und wer soll beim KSC die Tore machen?? Frederico trifft doch doch vom 5er nicht mal den leeren Kasten! Und das Tor in D.Dorf war ja wohl das Glückstor des Jahres!

    Wenn, dann wird das entweder ein 3:0 Sieg oder ein dummes 0:0!!
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kein problem: 3x valdez, 1x hajnal! :zahnluec:
     
  21. KingOfKingz

    KingOfKingz New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Warum lässt er nicht mehr Boateng spielen? :(

    Ich finde das ist technisch gesehen einer der besten Spieler von Dortmund. (Abgesehen von Kuba, wenn er mal wieder in Form kommt, und auch Frei in seinen besten Tagen)

    Zudem finde ich das er mal Zidan von Anfang spielen lassen sollte.
    Ob dann Frei oder Valdez runter soll wäre mir relativ egal, tendiere eher zu valdez^^..
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nun, das ist die Krux der mannschaft. Ziemlich große Ausgeglichenheit. Im Moment sind wohl Kehl, Hajnal, Kuba und Sahin gesetzt. Von hinten drängeln immer wieder Boateng, Kringe und Tinga. Im Sturm ähnlich. Valdez, Zidan und Frei sind leistungsmäßig ziemlich gleich. Solange da alle gesund bleiben, ist die Auswahl entsprechend groß.

    Aber das hat ja auch sein Gutes. Sieht man ja an der guten Serie von zuletzt.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der KSC wird der Serie vom BVB ein Ende machen :floet:
     
  24. KingOfKingz

    KingOfKingz New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ja nur ich finde nicht das Sahin oder zur Zeit auch Kuba Boateng das Wasser reichen können.
    Stimmt auch, die Stürmer sind fast auf einem Level, nur Zidan macht halt viele Tore, die Valdez halt nicht bis wenig macht.
    Obwohl ich wirklich ein Fan von Valdez bin. Im Live TV kommt einem der Typ nie so gut rüber. Wenn man mal im Stadion ist, und sieht wieviel Valdez zur Spielgestaltung dabeiträgt und wieviel der Typ rennt ist er echt krass verändert.


    Wohl kaum
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wenn du das schreibst, bin ich ja hoch beruhigt....:floet:
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das kommt eben drauf an, worauf man Wert legt. Kuba kommt langsam wieder in Form und mit ihm, Sahin und auch Hajnal ist wohl genug Kreativität vorhanden. Möglicherweise wird Boateng auch nicht berücksichtigt, weil er nach hinten zu wenig tut. Kann aber auch ein anderer Grund sein.

    Nun, "viel" ist relativ. Einen richtigen Topstürmer, der auch die entsprechende Anzahl mitbringt, hat der BVB wohl nicht. Auch Zidan nicht.
     
  27. DavidG

    DavidG Guest

    Jede Serie hat irgendwann mal ein Ende.
    Eure Serie MUSS einfach ein Ende haben.

    :D
     
  28. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Also bitte.

    Gegen uns treffen doch immer die, die seit hundert Jahren nicht mehr getroffen haben.

    Wenn schon, dann Ricken, Dickel, deBeer und Susi!!
     
  29. KingOfKingz

    KingOfKingz New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Aber nicht gegen Karlsruhe ;P
    Die sind natürlich nicht zu unterschätzen aber trotzdem denke ich das Dortmund gewinnt.
    Gegen Wolfsburg wird es sehr eng.
    Vllt da ein Unendschieden.


    :D
    Naja also ich denk mal das es ein klares Ergebnis wird. Ein 2:0 fuer Dortmund oder so.
     
  30. theog

    theog Guest

    Wieso soll er was in der Startformation aendern? es laeuft ja prima:top: Ausserdem hat man eben gute Einwechsespieler fuer die letzten 20-15 min. Boateng hat in der Tat beim Spiel gegen den HSV überzeugt, Zidan aber weniger (sinnloses dribblen).
     
  31. lArdinal

    lArdinal Finanzierungs-Delta

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    guden, wo kann ich denn vorm spiel celtic-rangers anschaun? vielleicht in der kneipe an den tennisplätzen, die mir hier vor geraumer zeit mal empfohlen wurde?

    spiel ist von 13:30-15:15 und wird bei premiere gezeigt...