31. Spieltag: Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 12 April 2010.

1. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Quelle ein link aus der S-F Startseite über "Eigentor vermasselt BvB die Feier" oder so....ich glaube auch noch nicht, daß es ein Eigentor war, ebenso ist die Verletzung von Zidan bis jetzt nicht bestätigt worden, oder ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Erstens möchte ich dich auf die Regeln hinweisen. Wenn ein Spieler nachtritt MUSS es rot geben, auch wenn er ihn nur leicht getroffen hat. Zweitens war Hoffenheim in der zweiten halbzeit nicht überlegen, sonst hätten sie doch richtige torchancen und wenn du dir mal die statistik angesehen hast, liegen die Hoffenheimer klar im katastophalen Bereich.

4. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Konnte das Spiel nicht verfolgen, freue mich aber übers Ergebnis :banane:
    Geht echt eng zu im Kampf um die EL/CL Plätze.

5. DieL

DieL feel the Difference ..

Wie nennt man das, glaube optische Überlegenheit, oder so.

6. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

wenn du findest das hoffenheim optisch überlegen war dann solltest du demnöchst mal einen Gang zum optiker machen :zahnluec:

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

siehe oben #26

8. theog

theog Guest

Hoffenheim war in der 2. HZ fuer 10-20min. "optisch überlegen", allerdings ohne jegliche echte Torchance. :huhu: Nach dem sehr fruehen Ausfall von Sahin und Zidan und das nichtgegebene Tor von Barrios hat der BVB etwas die Orientierung verloren.

Eine unglueckliche "Niederlage", irgendwie wollen die Jungs nicht in die CL...:zahnluec: Naja, jetzt ruhig bleiben, und den 5. Platz bis zum schluss verteidigen.:hail:

Kompliment an das Publikum mal wieder, die den BVB fast ununterbrochen unterstüzt haben...

9. DieL

Deine schlauen Sprüche kannst du dir sparen.

10. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Klasse ei, hab grade WDR geguckt. Das angebliche Abseits von barrios, war gar nix. So blind wie die Schiri's zur Zeit sind, da kriegste echt das kotzen.
    Wir hätten 2:1 gewinnen müssen...... Schlimm der Ausfall nun von Sahin, naja zu Zidan, doof für ihn aber erst ist eher ersetzbar als Nuri.

Es sieht schon fast wieder so aus, dass es so endet wie letztes jahr. Es wird echt schwierig werden, nächste Woche Nürnberg als Abstiegskandidat, dann Wolfsburg die noch Luft schnuppern und dann am letzten Spieltag gegen Freiburg, die dann vielleicht noch um den Verbleib in der ersten Liga kämpfen, so wie es jetzt tabellarisch aussieht!

Die zwei Punkte heute und die drei verlorenen letzte Woche, können sich noch sehr böse auswirken!

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei Sahin besteht aber die Chance, dass er in den letzten drei Spielen mit einer Maske auflaufen kann.

Und zu Zidan, den ich keineswegs für so ersetzbar halte, heißt es auf bvb.de:

"Fest stand am Sonntag Abend, dass die Bänder des ägyptischen Nationalspielers angegriffen sind. Bei einer MRT-Untersuchung will Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun am morgigen Montag das genaue Ausmaß der Verletzung feststellen. Eine Diagnose war am Sonntag noch nicht möglich, weil Zidans Kniegelenk stark angeschwollen ist."

12. DieL

Hast du sie nicht mehr alle ?

Sorry, dass ich so reagiere, aber gehts noch ? Der Junge hat sich wahrscheinlich das Kreuzband gerissen und wird ein halbes Jahr ausfallen und du kommentierst das mit "doof für ihn" ? Schon fast so nach dem Motto " selber Schuld " ..

Man, man, man .. gute Besserung Zidan, ich weiß wie es ist sich das Kreuzband zu reißen. Werd schnell wieder fit !

13. huelin

Hab's vorhin in den Dritten nicht sehen können, da musste ich es auf Sport1 gucken. In dem Spiel ist wirklich alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Erst die beiden blöden Verletzungen, dann das nicht gegebene Tor (wobei das schwer zu sehen war, also kein Vorwurf an das Schirigespann, einfach nur Pech), und dann das Gegentor der Hoffenheimer mit ihrem einzigen ernstzunehmenden Angriff des Spiels.

Die Szene mit dem Nachtreten von Luiz Gustavo haben sie gar nicht gezeigt; daher denke ich, das wird nicht so dramatisch gewesen sein. Wer mir in den letzten Spielen etwas zu schludrig mit seinen vielen Chancen umgeht, ist allerdings Barrios. Er wirkt irgendwie überspielt, nicht mehr so spritzig und gedankenschnell - und deshalb hoffe ich auch, dass er nicht mit Paraguay zur WM fährt, sondern im Sommer erst mal ordentlich Kraft tankt.

Naja, ich hab's ja immer gesagt: für den BVB käme die CL wohl doch noch etwas zu früh. Nun muss in Nürnberg unbedingt gewonnen werden, damit uns die Wolfsburger im vorletzten Spiel nicht mehr einholen können. Immerhin werden die Nürnberger sicher nicht wie Mainz und Hoffenheim spielen, d.h. sich nur hinten reinstellen. Ihnen könnte nämlich ein Remis nicht genügen, und das Publikum putscht sie eh immer nach vorne. Mal sehen, ob wir da nicht mal wieder ein paar gepflegte Konter setzen können...

14. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

seh ich nicht so: der hat doch gestern ein herrliches tor geschossen.
    da waren eher die schiris nicht so spritzig und gedankenschnell.

ps.
    hajnal und owo sind graupen, die müssen ersetzt werden

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2010
  15. theog

theog Guest

Ein Sieg wäre sehr wichtig, um gelassen in den letzten Spielen zu gehen, nicht wegen des CL-Platzes, der in meinen Augen auch zu frueh kommen wuerde. Jetzt muss man den 5. oder eben den 4. Platz festigen. Dazu ist allerdings ein Sieg in Nuernberg Pflicht.

16. NiemalsGEsindel

NiemalsGEsindel New Member

... unsere Jungs haben die Hosen voll. Alles Psyche! Das kotzt mich so an. In Nürnberg wird das wieder nix. Dann beginnt das Zittern! Mannnn Kloppo, nix für ungut, aber Du musst unsere Jungs mehr motivieren. Mit Geld gibt es keine Motivation.

Meine Tipps:

Nürnberg:BVB=2:1
    BVB:Wolfsburg=1:1
    Freiburg:BVB=1:1

Hoffentlich vereiern die Anderen auch mal

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ööhhm, für was denn zu früh ? Ist die Mannschaft noch nicht reif für die CL oder wieso ? Was sollte ihr denn grosses Übel widerfahren, ausser dass sie in der Gruppenphase ausscheiden ?
    Ich bin da anderer Meinung, nämlich dass es sich um Beschwichtigung und Selbstbetrug handelt, weil wir das Spiel nicht gewonnen haben. Dann hätten wir auf Platz 3 gestanden. Wenn ich jetzt sagen würde, die CL käme zu früh, würde ich mir was in die eigene Tasche lügen. Ausserdem ist bei 3 ausstehenden Spielen Platz 3 immer noch drin. :jaja:

18. Junker

Junker Altborusse

Ehrlich gesagt, der BXB spielt mit ihrem Personal ne starke Saison, aber ich halte die EL für ein realistisches Ziel, alles andere fände ich auch zu früh. Bleibt mal auf den Teppich :huhu:

19. Juka

Juka Stehplätzler

Ich finde auch das die CL eigentlich zu früh kommen würde. Meiner Meinung ist es besser die EL zu spielen und da dafür aber ziemlich weit kommen als in der CL die Hucke voll zu bekommen.

Ach ja der Kreuzbandriss von Zidan wurde mittlerweile bestättigt. WM Adee - scheisse hätte er sich verdient gehabt.

20. Juka

Juka Stehplätzler

2:1 für Nürnberg kann ich so nicht akzeptieren. Bin selbst im Stadion und eine Niederlage ist inakzeptabel !!! Nee im ernst in Nürnberg hat der BVB oft schlecht ausgesehen ich hoffe die Jungs beenden die schlechte phase sofort und spielen wieder fussball nicht Fehlpassduell wie zuletzt.

21. huelin

Ehem, Ägypten ist doch gar nicht dabei bei der WM...

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

tut mir leid für Zidan, ist ein guter Junge, ich mag ihn. gute Besserung.

23. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Es tut mir richtig Leid für Zidan, ich hatte mir selbst mal das Kreuzband gerissen.

24. Juka

Juka Stehplätzler

echt net sauber hab ich wirklich gedacht. na gut dennoch scheisse für Zidane und den BVB X(