31. Spieltag: Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 12 April 2010.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
    18.04.10, So, 15:30

Nach der Niederlage in Mainz ist der BVB nun gefordert, insb. in einem Heimspiel. Hoffenheim ist allerdings unter enormen Druck nach der letzten heimniederlage, es wird vermutlich kein schönes Spiel. Der BVB ist derzeit sehr Heimstark. Daher hoffe ich auf einen Heimsieg, der enorm wichtig auf die EL-Plätze wäre. Die Abwehr der Hoffenheimer ist alles andere als sattelfest, daher werden die Moeglichkeiten fuer Barrios & Co. ergeben. Nur diesmal muss Barrios & Co. die Chancen nutzen! Mein Tipp: 2:0 fuer den BVB. :hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Ich denke es wird sehr wohl ein spannendes Spiel, denn beide Mannschaften sind unter Druck:
    Die letzten Pleiten von Hoffenheim und auch die des BVB gegen Mainz sorgen für enormen Druck, auch wenn es bei Hoffenheim um nichts mehr geht. Aber das hatten wir ja schon, Mainz war klar im Mittelfeld genau wie Hoppenheim (in der Tabelle) und alle dachten Mainz hat ja eh nichts mehr zu verlieren die werden nicht unbedingt richtig verbissen kämpfen. Zugegeben: Haben sie auch nicht :D
    Aber trotzdem sollte man solche Mannschaften nicht unterschätzen.
    Ich denke Dortmund wird diesmal gewinnen hoffe auf min. 1 Tor von Barrios damit er den Kritikern beweißen kann, dass die WM ihn nicht verwirrt (oder sonstiges).

4. Northside

Northside Kölsche Jung

Knallt die Hoppies weg!
    Ich Tippe 3:0 für den BVB:top:
    Shoppenheim wir kaum eine Chance gegen die Dortmunder haben.
    Singt sie nieder:troet:

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Sehe zur Zeit auch keine Chance wie Hoffenheim in Dortmund was holen soll. Die Mannschaft wirkt zur Zeit einfach zu leblos. Unterschätzen darf man sie natürlich nicht.

2:0 BVB.

6. Simtek

Simtek Well-Known Member

Noch nie war mir Hoppenheim so sympathisch, wie bei diesem Spiel (und wird es vermutlich so schnell auch nicht mehr sein.) :zahnluec:

:top: Hoppenheim :top:

7. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Tja, seh ich ähnlich :D

Aber derartig schlecht wie die drauf sind wird das wohl eher ein BVB-Sieg...

8. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Hmmm..... einige Minuten waren in Mainz ok. Timo Hildebrand ist kein Heinz Müller, also sollte unser Lucas auch mal wieder treffen. Da die Hoppenheimer zuletzt eh wie eine Hobbymannschaft aufgetreten sind, stehen die Chancen auf einen Heimsieg nicht schlecht. Jedoch kommen (und in der Vergangenheit war dies oft so) solche Teams gerne mal nach Dortmund und nehmen dann (weil sich der BVB zu dumm anstellt) gerne auch mal einen bis drei Punkte mit.

Ich hoffe aber mal auf ein lockeres 3:0! Bremen und Co müssen auf Abstand gehalten werden und nächste Woche in Nürnberg wirds wieder schwer. Hoffenheim hat nichts zu befürchten, also werden die sicher nicht um ihr Leben rennen!

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2010
  9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

:gruebel: *hüstel*

Doch, nämlich noch mehr vernichtende Kritik. Wenn sie diesmal wieder nicht alles geben, dann sind es jedenfalls tatsächlich nur charakterlose Legionäre. Wollen wir's mal hoffen. ;)

10. TRK

TRK Well-Known Member

imho besteht bei jeder Mannschaft in einer Krise zumindest theoretisch mit jedem Spiel die Chance das man sich wieder fängt.

Das man mit einem Trainerwechsel die Wende herbeiführen kann, sah man imho in Nürnberg.
    Das man mit einem Trainerwechsel nicht immer die Wende schaffen kann, sah man imho in Hannover und Berlin.

Hoffe auf einnen deutlichen (= mind. 3-0) Sieg für den BVB.

11. osito

osito Titelaspirant

Sehe in den zuletzt schlechten Spielen der hoffenheimer, sogar eine Chance fuer die. Aber wenn man natuerlich Realist ist und 1 und 1 zusammen zaehlt dann kann am Ende nur ein Sieg fuer den BVB herausspringen. Aber der Teufel ist ein Eichhoernchen.....

12. Rob123

Rob123 Borussia-Fanatiker

Ich glaube dass das für den BvB keine Aufgabe dastellen wird. Hoppenheim spielt im Moment echt grottig..^^

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Eigentlich hast Du recht, aber genau das ist häufig die Gefahr.
    Hannover hätte für uns eigentlich auch keine Aufgabe darstellen dürfen, Köln oder Frankfurt für die Bauern nicht, für euch Berlin oder Mainz nicht, usw.

Das gefährlich ist, einen Gegner zu unterschätzen.

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Hast recht Simtek. Der Blamagefaktor ist für Dortmund (nicht das erste mal in dieser Saison) ziemlich hoch.

15. lenz

lenz undichte Stelle

Meine Fresse, was für ein Scheiss-Spiel. Sahin bricht sich an Salihovics Ellbogen das Nasenbein, Luis Gustovo steht immer noch auf dem Platz (wusste gar nicht, dass es für Nachtreten nur gelb gibt) und Zidan reisst sich von selbst das Kreuzband. Weia.

16. lenz

lenz undichte Stelle

So, das Eigentor zum 1:1 rundet dieses Spiel ab. :hammer2:

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Werder wird das wohl genauso sehen....:floet:

Das lassen sie sich nicht mehr nehmen, ist halt nicht so leicht gegen Blaue zu gewinnen....:top:

apropo Eigentor, entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder der Reporter.....

18. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

SCHEIß HOFFENHEIM...Wieviel Glück kann man denn haben. Die dürfen sich beim nciht vorhandenen Fussballgott und beim Schiri bedanken das sie einen unglaublcih glücklichen Punkt mitnehmen.
    Erst verletzten sich zwei Dortmunder innerhalb von der 20-30. Minute, dann bekommt Gustavo für ein NAchtreten gegen Valdez kein Rot sondern nur gelb, und dann wird uns ein Tor komischerweise aberkannt. So ne Sauerei.:motz:

19. BoardUser

Der Schiri wiedermal? Ich hab es fast geahnt.....

20. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Schiriiiii :hail:
    :auslach:
    Ibisevic :hail:

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ach du scheiße, das hab ich gar nicht mitgekriegt! :(

22. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Nix..mal wieder der Schiri.. Wer dieses Spiel gesehen hat, der hat auch gesehen das Hopplaheim sehr sehr viel Glück hatte, Gustavo Rot hätte bekommen müssen und Barrios Tor zu 1000% kein Abseits war

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Echt, ich kann gar nicht soviel kotzen wie mir zumute ist... :kotzer:

Diese Verletzungen sind schlimmer als das Ergebnis selbst. Nun heißt es, wenigstens die Europa-League-Quali zu retten. 5 Punkte Vorsprung und noch 3 Spiele - und der HSV als ernsthaftester Rivale in mieser Form und noch im Europacup beschäftigt - das müsste eigentlich reichen...

24. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

1:1 -

Hoffenheim spielt nichts nach vorne, die spielen wie ein Absteiger nach vorne und stellen sich mit 11 Mann hinten rein. Dann mach Valdez endlich das 1:0, anstatt Dortmund nach dem Tor nachlegt stellen sie sich SCHON in der 70sten Minute hinten rein.

Das ist aufjedenfall mit so einer Leistung nicht Europa League und schon garnicht Champions League reif!

Und gerade eben meinte Hildebrand zum Sky Reporter, wenn wir schon keine Tore machen können die Gegner das ja für uns machen. Wie tief muss man gesunken sein um so eine Aussage zu treffen? Unverschämtheit!

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Was ich nicht kapiere...

schönes Wetter, Stadion voll, angeschlagener Gegner ohne Selbstvertrauen und dann kommt sowas raus. Kann nicht nur an den Verletzungen liegen, habe das Spiel zwar nur paar Minuten gesehen ( letzte 10 Minuten ), aber da schien es so, als würden manche Pampers anhaben.
    Ballverlust Hajnal und Konter paar Minuten vor Schluß, Abwehr im Vollschlaf....das reicht nicht für die Königsklasse.

warst schneller und hast im Grunde es genauso gesehen.

ich habe diese Situationen nicht gesehen, wenn es stimmt, ist es natürlich bitter, aber eine Mannschaft, die europäische mitspielen will, muß daheim schlichtweg mehr machen.

das war ja wohl auch das Saisonziel, sollte eigentlich klappen, aber nicht, wenn man so spielt wie heute die letzten 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2010
  26. lenz

lenz undichte Stelle

Das stimmt, die Mannschaft war nach den Ausfällen und nach dem nicht-gegebenen Tor von Barrios ziemlich geschockt. Allerdings hat man sich den Sieg selber verspielt. Sorry, wie kann Hajnal in sonem Spiel in der 88. Minute diesen Ball vertendeln... Die Hoffis hatten ja selbst fast keinen ernstzunehmenden Angriff.

27. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So einen Saisonabschluss ist die Mannschaft wohl noch nicht gewohnt und zeigt deshalb Nerven. Ist ja nicht das erste Team, dem es so geht. Ich sach nur Hertha (letzte Saison), Schalke. Und mit dem Wetter hat das garantiert nix zu tun.

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Muß doch Spaß machen bei so einem Wetter vor der Kulisse zu spielen ? Für was denn Angsthasenfußball die letzten 10 Minuten ? Das Saisonziel ist doch Euroliga gewesen, man kann doch garnichts verlieren.

29. BoardUser

Über die Saison betrachtet sicher nicht. Das einzelne Spiel angeschaut, schon.

30. DieL

DieL feel the Difference ..

Hach, tolles Spiel. Ibisevic rundet das Ding ab. 2te Halbzeit war Hoffenheim klar überlegen, zwar ohne zwingende Torchancen, aber spielerisch einfach besser. Der 90Elf Reporter meinte, dass vor dem Tor von Barrios ein Foul geschehen ist, habs aber noch nicht sehen können. Das Nachtreten von Gustavo war nicht rotwürdig, also Gelb ist da schon korrekt.

31. Juka

Juka Stehplätzler

Ich bin zu tiefst erschüttert über das was zurzeit abgeht. Ich bin regelrecht geschockt.

Ohhh mmaaann.

Der BVB hatte ab der 70 minute einfach nur die Hosen gestrichen voll. Nur fragt man sich warum, einfach nur warum.. Das die Mannschaft geschockt angesichts der Verletzungen war kann ich schon nachvollziehen aber spätestens zur Halbzeit muss das weg sein. Ja gut Abseitstor hin oder her egal, der BvB bringt zur Zeit - Mainz inbegriffen einfach viel zu wenig konstruktive Angriffe vor das gegnerische Tor von der Verwertung ganz zu schweigen. Fehlpässe im Spielaufbau - wahnsinn.

Die Mannschaft muss jetzt ganz ganz höllisch aufpassen im Saisonentspurt und sollte sich bitte schon ab der ersten Minute in Nürnberg auf die alten tugenden berufen sonst geht das Clubspiel genaus so in die Hose wie die letzten zwei.

ich könnte echt fast heulen. so ne verdammte sssscccchhhhhhhee..........................