30. ST: Nürnberg - Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 17 April 2008.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Tja, die Clubberer sind wahrlich derzeit nicht zu beneiden. Das ausgefallene Spiel gegen Wob wiegt nach wie vor schwer, zudem die Klatsche gegen den VfB unter der Woche. Urplötzlich ist ein kleiner Abstand zwischen den Franken und dem ersten Nichtabstiegsplatz entstanden. Übersetzt heisst das ---> Siegen ist Pflicht. Nun kommt aber nicht einfach Fallobst nach Nürnberg, sondern Bielefeld macht das, was Nürnberg auch machen müsste --> hin und wieder ein Spiel gewinnen. Die Bielefelder wären mit einem Remis sicherlich zufrieden. Und damit stehen sie gar nicht so schlecht da, denn immerhin haben sie am 23.08.1983 das letzte mal im Fränkischen verloren (0:2). Im selben Zeitraum haben die Clubberer zudem gerade zweimal gegen Bielefeld gewonnen. Zum besagten Zeitpunkt gesellt sich noch der 1:0 Auswärtssieg am 09.11.2002. :suspekt:

    Das heisst, der Druck auf die Nürnberger ist enorm. Verlieren verboten. :rotwerd:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Mensch, du hasts aber eilig, jetzt lass uns doch erstmal unser Spiel gegen die Wölfe wiederholen, dann sehen wir weiter, bzw. dann is vielleicht eh scho worscht.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Untersteht Euch, ich hatte auf Nürnberg getippt. :hammer2:
     
  5. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Das Abstiegsendspiel für uns. Sieg oder Abstieg ist am Samstag die Devise...Und gegen Bielefeld, allen voran Zuma&Böhme, sehen wir immer recht bescheiden aus. Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft weiß, um was es geht und das beste gibt, damit 3 Punkte mehr auf unserem Konto sind. Dann wäre man auch 100%ig auf Platz 15!
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Das ist eben das, was mir wirklich Angst macht, es ist ne leicht positive Tendenz erkennbar, aber gegen Arminia haben wir uns in den letzten Jahren sowas von dämlich angestellt, dass ich nicht an nen Sieg glauben kann.

    Aber so ist das halt, wir haben jetzt nur noch Endspiele und am letzten Spieltag werden wir im Stadion stehen, vermutlich über 90 Minuten keine Zwischenergebnisse auf der Tafel sehen und uns sowas von in die Hosen scheißen, dass das schon wieder passiert.

    Ich glaub aber seit Sonntag wieder dran, dass wirs schaffen. Nach dem Spielabbruch und vor allem den Ergebnissen der Konkurrenz war ich mir ziemlich sicher, das wars. Dann kam noch Stuttgart und ich dachte mir, wahrscheinlich ist schon vor dem letzten Spieltag alles gelaufen. Jetzt? Naja, wir habens selber in der Hand, wir dürfens nur nicht verkacken.
     
  7. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Ihr werdet die Arminia irgendwie schlagen.
    Ich gehe zudem weiterhin (wie schon seit Wochen/Monaten) davon aus, dass ihr am Ende zumindestens Platz 15 belegen werdet...
     
  8. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    So, melde mich mal aus dem schönen Ostwestfalen zu Wort. Kann euch erstmal Mut machen: Aufgrund unserer Tradition verlieren wir direkte Duelle gegen andere Abstiegsaspiranten am Ende einer Saison immer, war letztes Jahr auch so. Ihr werdet schlecht spielen, wir leider noch etwas schlechter und ihr gewinnt 1:0.
    Traditionell gewinnen wir dann aber die Bonusspiele (das wären dieses Jahr Bochum und Dortmund) und holen dennoch genug Punkte;).
    Duisburg steigt sowieso ab, hoffen wir mal das die beiden Ossis mit runtergehen.

    Dennoch wär mir ein Auswärtssieg lieber als zu hoffen, dass diese komische Tradition wieder eintritt.
     
  9. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Da hatten wir Glück. Im ARD-Text stand was von 27:3-Torschüssen.
     
  10. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Man dürfte nicht meckern, wenn Nürnberg 5:2 gewonnen hätte. Die Arminen waren einfach in der ersten Hälfte viel zu passiv... Verdient war das Unentschieden aus seiten der Arminia nicht, aber wenn der Glubb seine Chancen nicht nutzt... Außerdem war das Abwehrverhalten bei manchen Situationen auch unter aller weibliches Schwein ;)
     
  11. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Abwarten.... :floet: