30. SpT: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 17 April 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das Duell der UEFA-Cup-Aspiranten! Der VfL Wolfsburg kann am Sonntag noch seinen Patzer gegen Bochum :aua: wettmachen und damit bis auf einen Punkt an Leverkusener heranrobben, dank der eigentlich unnötigen Pleite der Leverkusener gegen die gut kämpfenden Bielefelder. :top:

    Beide Teams liebäugeln mit einem internationalem Tabellenplatz, Leverkusen wohl etwas etwas früher, Wolfsburg wohl eigentlich etwas später. Trotzdem hat es Felix Magath schon jetzt geschafft, die Wölfe fit für die BuLi zu machen. Nach einer schlappen Hinrunde, folgte der gnadenlose Umbau des Teams und schon legten die Wölfe eine fulminante Rückrunde hin, die sich sehen lassen kann!

    Doch auch die ehemaligen Nationalteamretter Skibbe/Völler haben vor der letzten Saison an einer ganz neuen Leverkusener Mannschaft gebastelt und das Resultat kann sich sehen lassen! In Leverkusen wird wieder ein guter Fußball gespielt, der schon jetzt an die glorreichen Leverkusener Zeiten erinnert. Das wird in der nächsten Saison so richtig interessant!

    Noch sind beide Mannschaft nicht völlig gereift. Wer wird also das Rennen machen? Wolfsburg hat eine stärkere Rückrunde gespielt (Rückrundentabelle Platz 4) als die Leverkusener. Diese wiederum sind eindeutig heimstark (9 Siege, 2 Unentschieden und nur 2 Niederlagen = Platz 4 der Heimtabelle). Wolfsburg wäre andererseits mit einem Sieg gegen Nürnberg das beste Auswärtsteam nach den Bayern (und hat auch ohne dieses Spiel die meisten auswärtssiege nach den Bayern)!

    Das alles verspricht einen offenen Schlagabtausch, ein spannendes Spiel! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Wolfsburg nach zwei Niederlagen zuletzt unter Zugzwang. Wenn man gegen Leverkusen verliert, könnte die Stimmung kippen. Leverkusen ist derzeit sowieso die große unbekannte. Ein Spiel Weltklasse, das nächste wieder Kreisklasse.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...und Leverkusen liegt zu Hause mit 0:1 gegen Wolfsburg zurück.:top:
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Und plötzlich rückt Platz 7 wieder bedenklich nahe :suspekt:
     
  6. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Wenigstens hat Skibbe die Schuld nicht beim Schiedsrichter gesucht, wie ich erwartet habe, weil die erste Handszene Elferwürdig war. Außerdem kann man das Foul kurz vor dem 2:1 für Wolfsburg auch pfeifen. Trotzdem hat der Schiri eine super Partie gemacht, da man alle strittigen Szenen pfeifen kann, aber nicht muss.