30. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 9 April 2010.

1. theog

theog Guest

Werder Bremen - SC Freiburg
    10.04.10, Sa, 15:30

Nach der Niederlage in Dortmund sind die Bremer nun gefordert. Ein Heimsieg gegen den SC Freiburg ist Pflicht und machtbar. Andererseits, Freiburg steckt mitten im Abstiegskampf, und wird alles geben. Trotzdem tippe ich einen Heimsieg: 4:0, kann natuerlich auch ein 4:3 werden...denn wenn Werder gewinnt, dann fallen immer viele Tore...:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wuser

wuser Well-Known Member

Pflichtsieg, auch wenn Freiburg Auswaerts wesentlich besser agiert als zu Hause.

Andererseits koennte ich auch damit leben, wenn Werder gegen Freiburg Punkte lasst die den Breisgauern zum Klassenerhalt helfen. Ein sehr sympathischer Verein!

Der Dritte Platz ist durch die Niederlage in Dortmund leider arg unrealistisch geworden - auch wenn Leverkusen verloren hat. Werder muesste nun alle 5 Spiele gewinnen um eine Chance zu haben, was angesichts des Restprogramms nicht sehr wahrscheinlich ist (in Schalke und zu Hause gegen den HSV).

4. wuser

wuser Well-Known Member

Ein traumhafter Spieltag (bisher) !

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Yup! Und Werder siegt in gewohnter höhe gegen Freiburg.

Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen. Ncht das die jetzt wieder glauben: Das läuft alles automatisch in Wolfsburg... und zack:hammer2:

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, wenn man ehrlich ist, war das heute zu Beginn auch nicht souveräner als in Dortmund. Nur hatte man heute Glück, dass der Gegner nicht früh das 1:0 macht. Wie's dann weitergegangen wäre, will ich lieber nicht wissen.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

hui, war das so? Ich hab das Spiel nicht sehen können...

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Während der Konferenz war ich natürlich gegen einen Bremer Sieg, aber in der Sportschau hab ich's dann doch genossen. Pizarro, Özil, Hunt... einfach zum Zungeschnalzen! :top:

9. SaintWorm

Vielleicht nicht ganz so extrem, was aber auch daran lag, dass Freiburg nicht direkt früh getroffen hat.

10. wuser

wuser Well-Known Member

Wenn ich die Zusammenfassungen richtig deute, hatte Freiburg am Anfang eine sehr gute Chance wo Makiadi den Ball mit links am leeren Tor vorbeistolpert. Das wars dann aber anscheinend auch. Werder fing dann ab der 30. Minute an gefaehrlich zu werden.
    Nach dem 1-0 wars dann mal wieder das gewohnte ueberrollen von schwaecheren Gegner. Freiburg war allerdings auch echt schwach in der Abwehr... Das Tor von Oezil und Pizarro darf nie und nimmer fallen. Erstaunlich dass die da nicht richtig dazwischengingen. So wird das (leider) nichts mit dem Klassenerhalt von Freiburg.

Ein Zitat von Butscher nach dem Spiel (quelle Spiegel online): "Nach dem 0:4 habe ich nur noch auf die Uhr geschaut und gedacht: Lass es zu Ende sein", sagte Butscher und ergänzte: "Ich hasse Spiele gegen Werder."

Mit so ner Einstellung wirds natuerlich auch nix. Koennen einen aber auch etwas leid tun die Freiburger.

Wobei deren Restprogramm eigentlich (wenn sie nicht so verdammt heimschwach waeren) recht positiv aussieht:

Naechste Woche zu Hause im Abstiegsduell gegen Nuernberg, dann zu Hause gegen WOB, dann nach Koeln und am Ende zu Hause gegen Dortmund.

Da wuerde ich ihnen potenziell mal so 2 Siege und vielleicht ein Unentschieden zutrauen. Allerdings nicht mit so einer Leistung wie in Bremen...

11. SaintWorm

Cissé hatte noch eine Riesenchance nach ca 20 Minuten.