30. Spieltag: VfL Bochum - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rob, 4 April 2010.

  1. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Sonntag, den 11.04.2010 - 15:30 Uhr

    VfL Bochum - Hamburger SV

    Rewirpower-Stadion

    Das 1600ste Tor des VfL Bochum in der Bundesliga war Dabrowskis Kopfballtreffer zum 1:1 in Freiburg, der gleichzeitig das Ende der Niederlagenserie markierte. Im Heimspiel gegen den HSV kann am nächsten Sonntag der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden, denn gegen die "Rothosen" sah man zuletzt nicht so schlecht aus. Den letzten Auswärtssieg der Hamburger in Bochum gab es im Jahre 2004 und das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde konnten die Bochumer - wenn auch glücklich - ebenfalls für sich entscheiden. Am 22.11.2009 traf Dennis Grote zum 1:0 Endstand.

    Mein Tipp zum Spiel: 1:0.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. young_stevo

    young_stevo Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    ich rechne dem vfl gute chancen aus punkte zu machen. gegen unseren instabilen hsv ist leider in dieser zeit einiges zu holen. dazu noch die doppelbelastung beim hsv... ich würde mir natürlich einen auswärtssieg wünschen aber wir werden sehen wie es kommt! auf ein schönes spiel...
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Ist auf jeden Fall kein schlechter Zeitpunkt für den VfL, jetzt auf den HSV zu treffen. Der Ärger mit Labbadia, die Sache mit Guerrero, das schwere Spiel in Lüttich in den Knochen...
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    1:1 stehts, noch zwanzig Minuten zu spielen. Gut so, denn momentan würde der VfB Stuttgart auch nach den Sonntagsspielen an den Hamburgern vorbeigezogen sein. :top:
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    man man man :motz:
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    RUUUUUUD :tanz::tanz::tanz::troet::troet:
     
  8. Rob

    Rob Der Vulkan

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Endstand - 1:2

    Tore:

    1:0 Tesche (18. Minute)
    1:1 Dedic (32. Minute)
    1:2 Johansson (88. Minute, Eigentor)

    :nene:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2010
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich habe das Spiel ab der 63.Minute gesehen - da war Bochum die klar bessere Mannschaft. Schade dass sie ihre Chancen nicht besser verwertet haben :(
    Glücklicher Sieg für Hamburg (was ich so beurteilen kann, ich habe ja nur eine knappe halbe Stunde gesehen vom Spiel).
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Danke HSV! :top:
     
  11. theog

    theog Guest

    :rolleyes: Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich im Teletext lese, dass das Siegtor in der 88min. fiel, und zwar durch ein Eigentor, dann darf ich annehmen, es war ein sehr gluecklicher Sieg...:rolleyes: Kommt der HSV wieder so knapp und verdammt gluecklich in die EL? :rolleyes:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Nach den Ergebnissen heute kann man diesen Spieltag wirklich endgültig in die Tonne treten. :motz:

    Nicht nur dass der HSV uns wieder näher auf die Pelle rückt. Das ist für mich sogar weniger dramatisch, da ich sie ja eigentlich mag und sie durch die EL auch noch Kraft lassen werden.

    Vielmehr ärgert es mich für die Bochumer, die jetzt immer näher am Abgrund stehen. Da hilft auch nicht, dass Nürnberg verloren hat - zumal die Wolfsburger jetzt ebenfalls wieder zur Meute gehören, die uns jagt. X(
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber die Ausschnitte. Was der VfL da an Torchancen ausgelassen hat, ist mit der Bezeichnung "stümperhaft" noch schöngeredet. Die dickste Chance liess Holtby aus, als er eine, ja was sollte das werden, Flanke ? Torschuss ?, ich weiss es nicht, rechts am Tor vorbei zog. Für'n Torschuss war das völlig unplatziert und als Flanke zu scharf geschossen, sodass Dedic diesen verunglückten Ball unmöglich erreichen konnte. Und das 1-2 war dann noch ein ET von Johansson, was allerdings Van The Man forciert hatte. Freitag geht es nach Köln, wo unbedingt gepunktet werden muss.
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wenn man die ganze Saison betrachtet, wäre es nur verdient wenn wir in die Europa League kommen ;)
    Und für die 5-Jahres Wertung wäre es wohl auch besser mit dem HSV! Immerhin waren wir in den letzten beiden Jahren jeweils im Halbfinale! :huhu: Dieses Jahr geht es sogar noch weiter :hail:
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024

    Seh ich genau so. Auch wenn ich dem Labbadia nix gutes wuensche. Der Verein hat sich das allemal verdient.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.888
    Likes:
    971
    Nun, dafür war der HSV in der 1. HZ klar besser und Petric hatte `ne 100ige für`s 0:2. Ob sich Bochum da so schnell erholt hätte? 2 Minuten später fiel das 1:1...

    Punkteteilung wär vielleicht verdient gewesen. Aber nach dem Dusel der VFLer im Hinspiel würd ich mal sagen "ausgleichende Gerechtigkeit", das wir diesmal gewonnen haben. :)