30. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 17 April 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das Spiel der Spiele!!!! :zahnluec:

    Das letzte direkte Duell in der Spitzengruppe der Bundesliga und damit auch das letzte Duell, dass im direkten Vergleich über die Meisterschaft oder die CL-Plätze entscheidet...

    Prognosen sind schwierig: Meisterschaftschancen wird nur der Sieger der Begegnung haben - und auch das könnte durch die plötzlich wiedergekehrte Konstanz von Schalke und Bremen schwer zu erreichen sein...
    Da der VfB zwei Punkte (+ Torverhältnis) vor dem FC Bayern liegt, sollte der dritte Platz bei einem Sieg so gut wie sicher sein. Bei einem Unentschieden oder einem Bayernsieg bleibt alles offen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe, dass sich die Bayern einen zwischenzeitlichen dritten Platz (durch drei Punkte) nochmal nehmen lassen würden...

    Tipps abzugeben, ist für mich quasi unmöglich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Pokalbegegnung morgen nochmal Einfluss auf das Spiel nehmen könnte. Sollte der VfB das Finale in Berlin erreichen können, gibt das sicher nochmal einen Schub... :fress:
    Völlig unabhängig davon, ein Unentschieden ist natürlich Pflicht!!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Geil, ein vorgezogenes Endspiel, für mich als Gladbacher, für den die Saison bereirs gelaufen ist, das perfekte Spiel um einen schönen entspannten lockeren Arena Fussballnachmittag mit paar Bierchen zu genießen. :top:

    Prognosen oder Tipps: Keine Ahnung

    Hoffnung: Liegt auf dem VfB, die Bayern sollen ruhig mal nur UEFA Cup spielen! :hail: :zwinker:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ehrlich gesagt glaube ich dass in diesem Spiel mehr als ein Unentschieden (wenn überhaupt) nicht drin ist.

    Die Bayern haben mit diesem einem Spiel die Möglichkeit, die Saison halbwegs zu retten und noch in die Champions-League (Quali) einzuziehen. Ausserdem denke ich mal dass die Bayern in solchen Entscheidungsspielen mehr Erfahrung haben und die ganze Sache daher ruhiger angehen. Die VfB-Spieler könnten die Sache eventuell zu verkrampft angehen, da fehlt warscheinlich einfach die Erfahrung.

    Beim VfB dürften aber Magnin und Hitzlsperger wieder dabei sein, dennoch würde ich mich in diesem Spiel über ein Unentschieden wirklich freuen.
     
  5. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Bin Samstag auch vor Ort. :prost:
    Wie ich mich darauf freu die dummen Gesichter der Roten bei einem Sieg des VfB zu sehen. :fress:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wie biss'n du an Karten gekommen?
    Kennst du ein VfB-Mitglied?

    Oder stammt die Karte aus dem Bazi-Kontigent?
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Stimmt, wäre doch mal was neues, wenn alle deutschen Vereine in der Gruppenphase der Champ-League scheitern :zahnluec: Meiner Meinung nach wäre es für den deutschen Fußball fatal, wenn die Bayern nicht in der Champ-League vertreten wären. Auch wenn sie die letzten Jahre nicht übers Viertelfinale hinaus gekommen sind, so waren sie doch immer der vom Ergebnis her beste Vertreter des deutschen Fußballs.
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    :gaehn:

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass sich der VfB das letzte Mal gegen Glasgow und Panathinaikos durchgesetzt hat und im Achtelfinale an Chelsea gescheitert ist.
    Es gibt also noch andere Vereine als der große FC Bayern, die Fußball spielen können.
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Habe ich das bezweifelt? Nur zeigen die Ergebnisse der letzten Jahre eindeutig, dass die Bayern mit Abstand am beständigsten sind. Das belegt die Statistik eindeutig. Zumal ich mir absolut sicher bin, dass die Bayern aufrüsten werden und im nächsten Jahr eine sehr starke Mannschaft stellen werden.
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...und das auch noch denkbar knapp. War das einzige Tor im Achtelfinale nicht das Eigentor von Meira im Hinspiel in Stuttgart? Mit ein bisselchen mehr Glück währe da sogar das Viertelfinale drin gewesen.
     
  11. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wäre doch die perfekte Möglichkeit mal wieder den Uefa-Cup nach Deutschland zu holen...
     
  12. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    könnte auch daran liegen, das man zumeist eine relativ leichte Auslosung bekommen hat (gesetzt in Topf1)
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Stimmt:zahnluec: Nein, mal im Ernst. Für mich hat der UEFA-Cup überhaupt keine Bedeutung mehr. Man kann sicherlich ganz gut Geld verdienen, aber das war es auch schon.
    Ich möchte mit meiner These auch die Stuttgarter nicht schlechtmachen, die eine sehr gute Saison spielen:top: Aber der HSV ist hier so ein gutes Beispiel, dass Mannschaften, die mal eine gute Saison spielen, es im nächsten Jahr deutlich schwerer haben. Und auch das hat sich in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt. Da haben die Bayern einfach viel mehr Konstanz und eine ganz andere Basis. Und was der HSV diese Saison in der Champ-League abgeliefert hat war ja an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
     
  14. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Nich im Stadion nur draußen. Komm kostenlos mitm Auto bei jemand mit und seh mir dann an was vor und nach dem Spiel so geht zwischen CC und Schickerias. Ging ja letztes Jahr gut ab. :zahnluec: :fress: :prost:
    Während dem Spiel geh ich mit nem SVler aus Stuttgart ein paar Bierchen zischen und schaus mir in ner Kneipe an. :prost:
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    So wie 2003? Ach ne, tschuldigung: da sind ja alle deutschen Teams weitergekommen. Bis auf Bayern, die hatten aber immerhin 2 Punkte in ihrer Gruppe geholt.
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, lieber UC gewinnen, als in der CL im AF raus.
    Gar keine Bedeutung ist übertrieben. Ab der KO-Runde wird der UC ja einigermaßen interessant, aber die Gruppenphase muss schleunigst weg.
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Nö! Da komme ich lieber ins AF der Champ-League, als in der Vorrunde auszuscheiden und in diesem Wettbewerb weiter zu machen. Für mich ist das ein Mumpitz ohne Ende. Wenn ich irgendwo ausscheide ist es vorbei. Schwachsinn, dass man dann einfach in einem anderen Wettbewerb weitermacht, nur damit dieser wenigstens ein bischen an sportlichen Wert gewinnen soll.

    Der UEFA Cup erinnert mich ein bischen an die frühere Intertoto Runde und mehr Stellenwert hat der auch nicht. Ich hatte das schonmal geschrieben, dass die Bayern von mir aus dann auch 7. werden können, ehe sie im UEFA Cup spielen müssen. Die Verantwortlichen werden es wegen der Kohle sicher anders sehen:zwinker: Früher war das mal ein Klasse Wettbewerb und ich bin ja immer noch dafür, wieder zu den früheren Einteillungen zurück zu kommen. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. :motz:
     
  18. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0

    Das unterschreib ich mal so! :prost:
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Vielleicht setzt sich unsere Heimstärke gegen die "direkten Konkurrenten" weiter fort?
    Immerhin haben wir gegen Schalke 3:0 und gegen Bremen 4:1 gewonnen... :floet:

    Unentschieden wäre okay, aber momentan dürstet es mich nach mehr :zahnluec:


    Heute Abend wissen wir vielleicht schon weiter :zwinker:
     
  20. SR_SEBI

    SR_SEBI Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    AM SAMMSTAG VOR ORT!!!!

    des wird ein bomben spiel und dr VFB wird gewinnen!!!
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ein VfB-Fan!!! :hail: :hail:

    :prost:


    Wir können hier Unterstützung dringend gebrauchen!! Hau rein!! :zahnluec:
     
  22. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Vor allem Fans mit so glänzenden, pointierten und interessanten Beiträgen! :lachweg:
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Was nicht ist, kann ja noch werden...
    Hoffentlich kommt er überhaupt nochmal... :suspekt:
     
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Schade, der SEBI scheint nicht mehr zu kommen :frown:


    Die Anzeichen verdichten sich, dass Hitzlsperger bis morgen leider nicht fit wird (Zerrung), dafür wird da Silva spielen können...
    Andersrum wär's mir ehrlich gesagt lieber. da Silva hat im Pokal für mich wieder eine unterirdische Leistung geboten (trotz Tor), Fanerud wär' für mich also besser geeignet... Auf Hitze verzichten zu müssen, ist ein harter Schlag (hoffentlich schafft er's noch)...

    Immerhin scheint die Mannschaft sonst in Bestbesetzung auflaufen zu können (außer Gomez)...
    Streller oder Lauth? Wen würdet ihr spielen lassen?
    Streller hat gg. Wolfsburg wieder enttäuscht - als Einwechselspieler gg. Hannover hingegen war er ganz passabel...

    Also Lauth von Beginn und in der zweiten Halbzeit dann Streller? :suspekt:


    Tipp: Hab kein gutes Gefühl... :nene: 1:3
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Heute an der FH lag ne BILD-zeitung rum, darin stand dass Lauth morgen wohl von Beginn an spielen wird, da Armin Veh sein Auftritt in Wolfsburg (nach der Einwechslung) anscheinend sehr gefallen hat.

    Ausserdem stand in der BILD das auch Hitzlsperger fit sein sollte, und damit nur Gomez verletzungsbedingt fehlen wird.
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das wären ja eigentlich ganz gute Nachrichten :prost:
     
  27. VfBMundi

    VfBMundi Active Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Das klingt doch alles sehr gut. Bin wie immer optimist und denke das wir uns 2:1 durchsetzen :top: Freue mich schon aufs Spiel. Wird echt mal richtig Spannend.
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das ist aber echt optimistisch. Schlecht wäre das natürlich nicht, allerdings würde mir ein Unentschieden echt schon reichen - hauptsache wir bleiben auf Platz 3!
     
  29. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Auf Seiten des VfB's sieht's danach aus dass Hitzlsperger und da Silva wohl spielen werden, auch Lauth wird höchstwarscheinlich Streller ersetzen.

    Werd mich jetzt mal auf den Weg in's Stadion machen, bis später...:huhu:
     
  30. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Jup... mach mich auch gleich auf die Socken :prost:

    mir ist schlecht :zahnluec:
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Abwarten, weniger als 0 Punkte können's auch nicht werden. Wird sicher ein klasse Spiel mit Bombenstimmung (und hoffentlich den Toren auf der richtigen Seite...):prost: :floet: :hail: