30. Spieltag: Mainz 05 vs. Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 April 2011.

?

Mainz vs. Gladbach - Dein Tipp?

  1. Heimsieg FSV Mainz 05!

    70,0%
  2. Unentschieden!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Auswärtssieg Borussia Mönchengladbach!

    30,0%
  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schön!
    im ernst, als schlusswort vielleicht nicht weise, aber denkbar! ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182

    Und morgen komme ich wieder und schneide Dir deinen Johannes ab!
     
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Soll ich dir zeigen was passiert, wenn man fremde Leute in den Arsch f****?

    Aber ich glaube wir schweifen ab. :)

    Ich danke allen Teilnehmern dieses Freds für die nette Unterhaltung, insbesondere der komischen Bayer-Tussi.

    Und um noch mal on Topic zu kommen, Gladbach spielt wirklich gar nicht mal so übel, auch wenn es nicht gegen eine fußballverweigernde Truppe aus Köln geht. Dennoch, ich glaube das wird nicht reichen. Erst recht nicht, wenn der Schiri dann noch so pfeift wie heute.
     
  5. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    also,

    ICH fand den schiri gut.

    so long
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    kaspar, melchior und balthasar .... ich dachte die sternsinger kämen am 6. januar :D
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hiermit entschuldige ich mich offizielle bei Pauli, das ich die bodenlose Frechheit besessen habe, aus dem Haus zu gehen, ohne meinen Rechner mitzunehmen und dann auch noch so unverschämt war, hier per Handy am Forengeschehen teilzunehmen. Bei der mobilen Forenversion, stehen derzeit leider keine admin-möglichkeiten zur Verfügung, sonst hätte ich es schon gelöscht. Aber ist schon ok, im Zweifel immer draufschlagen, wird schon den richtigen treffen.
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Komm, Wormi, Du weisst Doch, unserm pauli_love ist eigentlich alles schnurz, aber pack bloss unsere prinzessin an, da flippt er. Sinister, das Ganze...

    War sowas von klar, dasser sich nach Dilles Koller so emp-hoert manifestieren wuerde..
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Die ganze Diskussion hier vom letzten Abend ist doch unnötig, es ist doch nicht so, dass sich hier ständig angekeift sind, erst nachdem Pauli darauf nochmal hingewiesen hat wurde daraus ein unterirdisches Gezanke, wenn sich also mal im Schwall der Gefühle angemault wird, nehmt es nicht so ernst.
    Zum Thema der möglichen Löschung hat André über mir schon etwas geschrieben, auch Admins haben ein Leben und selbst wenn er's stehen lassen würde, es ist Fussball, kein Badminton...
     
  10. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Guten Morgen!

    So schlimm ist das alles nicht. Ich halte den Abstieg derweil für eine reinigende Notwendigkeit. Auch wenn der Schiri da sein Schäfflein nun beigetragen hat. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht anzusehen, wer da bei Mainz so alles aufgelaufen ist? Ich bin kein verrückter Utopist, wenn ich nun die Behauptung in den Raum werfe, das ganze Mainzer Team zusammen dürfte ungefähr das Gehalt / die Ablöse gekostet haben wie ein Arango bei uns allein.
     
  11. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Gute defensiv Arbeit von den Bauern reicht nicht aus um Spiele zu gewinnen. Mainz war deutlich agiler und Torgefährlicher als BMG und hat verdient gewonnen. war mir klar das dass Spiel verloren geht.
    Hanke hat ja auch im laufe des Spiels um einen Platzverweis gebettelt.Zudem waren die Mainzer wie hier bereits erwähnt, nach dem Platzverweis deutlich angeschlagen und nervös.
    So gehts halt beim Fussball zu.Über Schiedsrichterentscheidungen kann man diskutieren, jedoch im laufe der Saison gleicht sich alles irgendwie wieder aus.
    Gladbach steigt aber nicht wegen diesem Spiel ab, sondern wegen der Unfähigkeit mancher Herren die ständig nur Durchhalteparolen ausgeben und Entscheidungen zu spät treffen.

    Und heute sind alle Bauern Kölle Fan:D
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Unser Genickbruch ist die Verletzung von de Camargo.

    Mo ist da vonner Torgefahr irgendwo 20 Stufen unter ihm, nicht grundlos verlieren wir derzeit ständig 0:1. Da ärgere ich mich ja beinahe, dass wir Bobadilla verliehen haben, wenn ich mir das so angucke. Der hat zwar auch keine Hütten gemacht, ist aber im Gegensatz zu Idrissou zumindest im Strafraum überhaupt an den Ball gekommen. Bei Mo stimmt doch kein einziger Laufweg.
     
  13. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Einen Punkt hätte sich Gladbach schon verdient, vorallem, wenn Aytekin den Elfer gepfiffen hätte. Aber Mainz war am Ende eben wacher und Gladbach hat unglücklich verloren. Erstmal Respekt an die Mainzer und vorallem an Schürrle, das war ein Hammer-Tor. Gladbach würde ich den Klassenverbleib schon meisten gönnen, von den Klubs, die momentan da unten drin stehen.
     
  14. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    :top:

    10 Zeichen
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    So wie schon im hinspiel gegen mainz. 1:0 führung, mainzer torwart verletzt ausgewechselt, Pieckenhagen macht ne klare notbremse im strafraum. konsequenz: rot für pieckenhagen, elfer für uns, daems gegen nen feldspieler im tor. so hätte es sein MÜSSEN. gab aber abstoß pieckenhagen.

    bilanz gegen mainz: 3 punkte im hinspiel weg gepfiffen, mindestens einen heute. macht 4, NUR GEGEN DIE! von den punkten gegen stuttgart, auf schalke, in hoffenheim, in pauli...etc. will ich gar nicht erst anfangen.

    Borussia - Forum Reloaded - nö, am elfer lags nicht.
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Optimist........
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bin mal gespannt was Eberl für ne Strafe bekommt. Der hat Aytekin ja öffentlich als Wurst bezeichnet.

    Da wird sich der DFB wohl nicht lumpen lassen und alles dafür tun um seine Pfeifen und Oberpfeifen zu schützen. ;)

    Wahrscheinlich wurden wir dem DSF für die kommende Saison als Quotenberinger versprochen. Dann soll man uns das halt sagen, dann ist gut, dann brauchen wir uns auch keine Hoffnungen mehr zu machen.

    Hab grade den Kicker durchwühlt, vonwegen das gleicht sich in einer Saison aus.

    1 Spiel haben wir dank Schiedsrichter gewonnen (nürnberg) - 7 Spiele dank Schiedsrichter verloren. (Mache dazu später noch einen Thread auf) Natürlich hypothetisch obs dann auch so gekommen wäre, aber ist schon sehr auffällig, gerade in den Spielen gegen Pauli, 2 mal Mainz, Hoffenheim und den VfB.

    Klar liegts nicht nur daran, aber wenn man das mal rechnet, sind das 18 mögliche verpfiffene Punkte. Natürlich sind wir auch selsbt schuld, Kader falsch zusammengestellt, zu lange an Frontzeck festgehalten etc.

    Ich hoffe die 100 Mitarbeiter die nun entlassen werden bei Borussia setzen für Aytekin ein Dankesschreiben auf.

    Unfassbar wie man so verarscht werden kann, sogar Tuchel hat gesagt, dass es ein klarer Elfer war und dass seine Mannschaft dann wohl nicht mehr zurückgekommen wäre, und Gladbach wohl gewonnen hätte. Ist natürlich auch hypothetisch, wir hätten erstmal treffen müssen, und dann weiß man nicht wie sich das Spiel entwickelt hätte. Aber Hanke für nix gelb zu zeigen, und auf der anderen Seite so einen klaren Elfer nicht zu pfeifen das hat schon Klasse.

    Passiert sowas ab und an mal, dann ist es halt so. Aber bei der Häufigkeit kann da meiner Meinung nach nur System dahinter stecken.
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Im laufe eines Jahres gleicht sich alles, fuer jedes Team, wieder aus. Mit Ausnahme fuer Borussia M'Gladbach! Diese vielen Punkte die sie gegen, von Andre genannte Teams, mehr oder weniger geklaut bekommen haben, koennen sie in den letzten 3 Spielen nicht mehr ausgleichen. Denke auch, das war es wohl fuer Gladbach. Schade!
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Natürlich keine Andre.... das issn Spruch von Wurst zu Wurst.....
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ja das passt halt zur absoluten Seuchensaison. In der Hinmrunde permanent 10 -12 Spieler verletzt, falsche Kaderzusammenstellung, dann teilweise oft auch Pech gehabt, viele Fehlentscheidungen und immer wieder Nackenschläge, wie zuletzt der erneute Ausfall von de Camargo.

    Hätten die Schiris einigermaßenb normal gepfiffen hätte es vielleicht trotzdem noch gelangt, aber wenn auf die auch kein Verlass ist, dann gehste halt am Ende runter. Bin ich froh, wenn wir nen Haken unter diese kacksaison machen können.

    Und ab 17. Juli gehts dann endlich wieder los. Dank Favre freue ich mich wirklich auf die kommende Saison egal in welcher Liga, er hats geschafft, dass wir wieder ein Team haben, das auch beißen kann, und wenn der nun mal 3-4 Spieler für sein System holen kann, wird die Handschtrift noch deutlicher zu sehen sein können.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Lol, achso glaubste die haben Mitleid mit em Maxi?
     
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Das ist Bitter, aber nicht zu aendern. Andere Teams haben auch mit ausfaellen leben muessen. Da hat man auch keinen Einfluss darauf.

    Das war euer Genickbruch! Zu langes festhalten an Frontzek, und immer wieder fehlentscheidungen gegen euch. Oft halt auch gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel.

    Wie gesagt, Schade. Aber was fuer andere Teams vllt. auch nicht schlecht waere, koennt Ihr jetzt machen. Einfach einen Schnitt sowie Neuordnung machen, und dann konzentriert den Wiederaufstieg antreten. Der Trainer scheint zu stimmen. Das Team, wenn es weniger anfaellig ist, hat auch Substanz. Sehe da auch wenig Probleme. Nur die Schiedsrichter......die kann man nicht aendern.:D
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Bei solchen Milchmädchenrechnungen wird gerne mal übersehen, dass das eigene Team nicht das einzige ist welches durch eine solche Rechnung mehr Punkte bekommen würde.

    Klar, vielleicht hätte Gladbach sehr theoretische 18 Punkte mehr, aber vielleicht hätte Wolfsburg ebenso 18 zusätzliche Zähler, und St. Pauli vielleicht sogar 20 Punkte mehr? Ich habe jetzt hier keine Zahlen parat, grob überschlagen dürften aber alle Teams im Keller Punkte im zweistelligen Bereich durch Schiedrichterfehlentscheidungen (wenn man denn so rechnen will) verloren haben.
     
  24. theog

    theog Guest

    Der DFB sollte insb. diesen blinden Aytekidingens sperren und steinigen....wahnsinn, und dies ausgerechnet gegen diese Dre**w**er aus Mainz...:kotzer:
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    So nachdem ich abgeregr habe über diesen scheiß Schiedsrichter sag ich nur eins, 4 Spiele und 7-9 Punkte und hoffen!

    PS Nochwas, es kotzt mich an das immer irgendwer unserer Anhänger uns nach jedem Spiel abschreibt oder erklärt was Borussia doch für eine Scheiß Manschaft ist , unser Vorstand alles falsch macht und nur aus blinden besteht.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    willst du mich auf den arm nehmen?

    bei mir musst du dich mal gar nicht entschuldigen.
    schon gar nicht dafür, dass du aus dem haus gehst.
    hättest du geschrieben, ich kanns gerade nicht löschen, wärs auch gut gewesen.

    und dein letzter satz ist albern - steht dir nicht! ;)
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    willste dich hier als wormis fürsprecher oder tröster etablieren? da kann er drauf verzichten, sei sicher!
    oder suchtest du nur mal eine adresse, um deine unflätigkeiten abzulassen?

    nein! antworte nicht, ich brauch das nicht!
     
  28. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Was denn für eine Neuordnung ? Das ist doch totaler Blödsinn !
    Die 2. Liga ist nie eine Neuordnung , sondern selbst bei einem
    direkten Wiederaufstieg , ein nicht wieder gut zumachender Schaden,
    von mindestens 3 Jahren und ein Verlust von mehreren Millionen Euro.
    Von den Spielern, wie Dante, Reus etc gar nicht zu reden,
    solche Spieler müssen dann wieder über Jahre hinweg, neu eingekauft werden .
    Wenn man Aufsteigt,fängt man in der Bundesliga wieder bei "Null" an.
     
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Das Gegenbeispiel steht gerade auf Platz 1 in Liga 2...
     
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Was??? Du bist mal nicht besoffen? Spalter!!!
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Das man in der 2. Liga erstmal kleiner Broetchen backt, ist doch klar. Aber meinte damit das man auch Kraefte sammeln kann, fuer den Wiederaufstieg. Weil auch die Herausforderungen in Liga 2 ungleich leichter sind, wie in der 1. BL. Wenn nicht im Vorfeld schon Vertraege mit Fuehrungsspielern auch fuer die 2. gemacht werden, hat man natuerlich ein Problem. Das mit dem, bei Null anfangen, ist natuerlich von deiner Seite bloedsinn. Es gibt genuegend Teams deren Spieler auch nach dem Wiederaufstieg wieder in der 1. Liga, beim gleichen Verein auftauchen.