30. Spieltag Hamburger SV - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schalker-Lady, 17 April 2008.

1. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Der 4te gegen den 3ten

Schalke-Hamburger 1:1
    Schalke-Hamburger 0:2
    Hamburger-Schalke 1:2
    Schalke-Hamburger 0:2
    Hamburger-Schalke 1:0
    Schalke-Hamburger 1:2
    Hamburger-Schalke 1:2
    Schalke-Hamburger 4:1

so gingen die letzten 8 Partien aus...

Nach dem 5:0 gegen Cottbus haben wir genug Selbstvertrauen getankt und können befreit aufspielen. Hamburg dagegen hat gegen Hertha nur 0:0 gespielt. Tippe auf einen Auswärtsstieg für Königsblau: 1:2

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Mit dem Selbstvertrauen wäre ich mir nicht so sicher.
    Es besteht dadurch nämlich noch größer die Gefahr, auch dadurch das HSV die letzten Spiele nichts gerissen hat, den Gegener zu unterschätzen.
    Hier mel ein paar Beispiele aus der Saison:
    Schalke - Dortmund 4:1
    Wolfsburg - Schalke 1:1 (war am nächsten Spieltag)

Dortmund - Schalke 2:3
    Schalke Wolfsburg 1:2

Aber dadurch das der HSV (besonders VdV) so außer Form sind, rechne ich mit einem knappen aber durchaus verdienten Sieg.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hoffentlich hab ihr recht - wäre nämlich 3 enorm wichtige Punkte.

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wenn ihr den Abwehrriegel knacken könnt, dann gewinnt ihr. Kuranyi trifft wieder, das ist ein weiterer Vorteil. hamburg hat durch die letzten verpatzten Spiele Druck, damit können die offensichtlich nicht gut umgehen. Schalke hat dagegen ein neues trainergespann und einEN %tORE sIEG IM rÜCKEN: Scheiß Umschalttaste! - hamburg dafür mit heimvorteil. Aber den gibt es ja angeblich nicht mehr...

6. Nauheimer

Nauheimer Defensives Mittelfeld

Von Bremen wurde vor wenigen Wochen noch behauptet das sie durchgereicht werden. Und was ist passiert, sie haben sich wieder gefangen. Beim HSV wird es nicht anders sein. RvdV und Stevens werden sich ausquatschen, und dann wirds endlich wieder einen Sieg geben, gegen Schalke. Bin ich von überzeugt!

7. theog

theog Guest

meine lieben blauen Freunde, passt auf dass ihr die UEEEFAAA-CUP Plaetze nicht verpassen am Ende der Saison...:D:zahnluec::prost:...

8. DavidG

DavidG Guest

Jo und seht ihr erst mal zu das ihr ne bessere Abwehr und erst recht nen besseren TW bekommt!
    Schon traurig wenn drei verschiedene Torhüter innerhalb von einer Saison spielen und jeder soviel Fehler macht das er schlechter als der andere ist.

:lachweg:

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Schafft ihr erstmal den Klassenerhalt, dann darfste gern über uns oder Schalke lachen.

Oder schaaft ihn am besten nicht, das wäre für mich ein innerlicher Reichsparteitag. :D

10. Holgy

Sieht nicht so aus. vdV muss eine Geldstrafe zahlen und Hubb hat Hamburg bereits Richtung Heimat verlassen. Er wird in Berlin sogar wahrscheinlich nicht mal auf der Bank sitzen. Was im Fall des Zwists mit vdV aber ja eher ein Vorteil ist. :gruebel:

11. Viddek

Viddek Active Member

Sollte der HSV daheim gegen die Schalker verlieren, dann ist der CL-Platz wohl endgültig weg. Bin mal gespannt, ob van der Vaart wieder besser drauf sein wird am Wochenende, war ja zuletzt richtig schwach. Tendenz geht zu einem Remis!

12. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Stevens ändert das System und wir spielen 4-4-2 mit Raute!
    Van der Vaart als OM und Zidan und Guerrero im Sturm!

Van der Vaart macht ein Traumtor, Zidan 2 Buden und wir gewinnen 3:0!

:ironie:

13. Schröder

Schröder Problembär

2 Stürmer? :gruebel:
    Tatsächlich? :hail:

Glaub ich erst, wenn die auch auflaufen. Und Olic, natürlich. Sonst spielt wieder Zidan im Mittelfeld oder so`n Mist.

Aber vielleicht ist sogar Stevens zu taktischen Änderungen fähig. :top: Dann erübrigt sich für mich auch die Trainerdiskussion, egal wie das Spiel ausgeht.

14. DavidG

DavidG Guest

Die Aufstellungen laut Bundesliga.de

Hamburger SV:
    Rost
    Boateng - Reinhardt - Mathijsen - Atouba
    Kompany
    Demel - De Jong
    Van der Vaart
    Guerrero - Olic

Schalke 04:
    Neuer
    Rafinha - Bordon - Krstajic - Westermann
    Jones - Ernst
    Streit - Sanchez
    Kuranyi - Altintop

15. DavidG

DavidG Guest

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

Und wieder eine Vorlage von Streit! Und wieder macht Kuranyi das ztor!!!

geil!!!

16. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Es war zwar das Einzige.. Aber was solls!

AUSWÄRTSSIEG :prost:

17. Schröder

Schröder Problembär

Glückwunsch nach Schalke! :top: Haben unsere seelenlose Söldnertruppe mit 1:0 besiegt. Damit der HSV jetzt seit 4 Spielen ohne Tor (und hätten wohl 0:2 verloren, wenn der Schiri richtigerweise auf 11er für Schalke entschieden hätte), seid 5 Spielen ohne Sieg. Nur gut, das wir nicht mehr absteigen können (obwohl einige Spieler von uns das wohl verdient hätten).

Ich hab schon wieder den Punkt erreicht, wo ich mich über die Niederlage selbst gar nicht mehr aufrege. Spielen wir halt wieder UI-Cup, was solls (wenn wir den überhaupt erreichen, wenn Wolfsburg morgen gewinnt, sieht`s wohl übel aus. Bei Stevens hab ich mich wohl geirrt. :hail: Schuld scheinen die Spieler zu sein, denen ist`s egal.

Vielleicht Rost, Olic, Reinhardt (der bemüht sich wenigstens) und Guerrero behalten, der Rest kann bleiben wo der Pfeffer wächst. :motz: Konditonelle Probleme nach 60 Minuten, nach 10 Tagen Pause? Ist doch lachhaft! Die haben keine Lust mehr!

Gott sie Dank ist die Saison nach weiteren 4 0:1-Niederlagen beendet... Jedenfall sind das für mich wohl noch mal 40 Punkte im Tippspiel in den nächsten Wochen.

Nimmt Oddset eigentlich noch Wetten auf HSV-Niederlagen an? Könnt noch etwas Geld brauchen.

18. Nauheimer

Nauheimer Defensives Mittelfeld

Tja, das war ja mal wohl gar nix :lachweg:

Offensiv eine Offenbarung im Moment.

19. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Normal muss dieses "Spitzenspiel" (HUST!) 0:0 ausgehen. Von den Schalkern nach dem Tor fast ´ne Arbeitsverweigerung, beim HSV hatte man nach 20 Minuten nicht mehr das Gefühl, die könnten da bis nächste Woche Mittwoch noch ´ne Bude machen. Mit Fussball hatte das von beiden 70 Minuten lang absolut nichts zu tun.

Hoffentlich ist die Saison bald zuende. Den Willen konnte man unseren Jungs heute nicht absprechen, die Mittel waren kaum zweitligatauglich. Und Stevens entwickelt sich immer mehr zur engstirnigen Katatstrophe... Wie kann ich bei 0:1-Rückstand zwölf Minuten vor Schluss ´nen Stürmer rausnehmen? Hallo, da ist keine grossartige taktische Disziplin oder Sicheheit inner Hintermannschaft mehr gefragt, da zählt nur noch hopp oder top! Gerade gegen eine Mannschaft, die sich schon fast weigert die eigene Hälfte zu verlassen, um ihren Sieg über die Zeit zu betonieren. Noch vier Spiele Huub, dann ein netter Applaus nach dem Karlsruhe-Kick, und wenn der vorbei ist bleiben wir hoffentlich von einem Trainer verschont, der selbst bei einem knappen Rückstand nur an seine Mauertaktik denkt.

Insgesamt ein erbärmlicher Kick, von einer Mannschaft, die nicht konnte, gegen ein Team, dass nach drei Minuten nicht mehr wirklich musste (und das auch ausgenutzt hat). Wenn das ein Spitzenspiel inner Bundesliga war, dann geb ich unseren Teams international selbst gegen den UI-Cup-Teilnehmer aus Rumänien keine Chance.

Armselig, komplett armselig.

20. Kaka

Genau das hat Kompany ihm glaube ich versucht zu sagen, woraufhin er suspendiert wurde!
    Ich hoffe echt, dass wir noch mindestens 1 Sieg holen, sonst sehe ich uns nächstes Jahr nicht mal im UI-Cup! :motz:

21. DavidG

DavidG Guest

Du solltest mal etwas mehr respekt haben von Stevens. Er hat euch soweit ich weiß, ganz unten rausgeholt und ohne ihn wäre euer erster Abstieg in der Vereinsgeschichte perfekt gewesen.
    Und ich sags immer wieder, auch wenn jetzt gleich wieder alle auf mich los gehen:
    Hamburg hat nicht die Mannschaft, die mit Schalke oder Bremen mithalten kann und sie sind zu sehr von ihrem Spielmacher abhängig. Es liegt doch klar auf der Hand:
    In der Hinrunde machte Van der Vaart ein Tor nach dem anderen und hat deswegen auch schon 10 Tore auf dem Konto. Am Ende der Hinrunde wurde er schon schwächer und der HSV hat zum Ende der Hinrunde auch nen paar Spiele verloren. In der Rückrunde war er dann erst verletzt und ist jetzt seit mehreren Spielen außer Form und wie mans sieht ist der HSV ebenfalls außer Form.
    Wie die Bayern ohne Ribery Probleme haben, hat Hamburg halt ohne VdV Probleme.

22. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Also ist Schalke eigentlich sogar schon besser als die Bayern, weil die nicht von einem Spielmacher abhängig sind.
    Wunderbar David... :auslach:
    Und zum Thema Mannschaft: Die Hamburger Mannschaft ist auf KEINEN Fall schwächer als die Schalker. Das geht vom Tor bis in den Sturm.
    Und über den Hamburger Trainer die schützende Hand legen, aber vorher fleissig mit am Stuhl des erfolgreichsten Trainers gesägt. Dies ist große Klasse...

p.s.: Was ist eigentlich mit Bremen? Sind die etwa nicht von einem Spielmacher abhängig?

Also hat Schalke sogar mit Abstand das beste Team!

23. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nö wir haben mehrere, wir können auch ohne Diego Real schlagen. ;)

24. DavidG

DavidG Guest

Weil sie nicht schwächer sind, stehen sie 6 Punkte hinter uns und haben vergangenes Wochenende nen Heimspiel 0:1 gegen Schalke verloren. Macht Sinn oder?
    Und ich habe nicht gesagt das Schalke besser ist als Bayern.
    Also: Lederhose anziehen, Weißbier schlürfen und Zillertaler Hochzeitsmarsch trallern gehen.

25. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Vor nicht all zu langer Zeit standen sie noch vor euch. Bis sie in ihr riesiges Loch gefallen sind.

26. Holgy

Keine Debatte um Stevens - aber Gespräche mit Martin Jol - Fußball - Bundesliga - kicker online

komische aussage. was soll man davon halten? das es die mannschaft nicht mehr bringt, ein trainer aber auch nix mehr daran ändern kann, oder speziell stevens es nicht kann? :gruebel:

27. DavidG

DavidG Guest

Die gute alte Vergangenheit was? Stell dir vor: Letzte Saison standen wir vor dem HSV. Und vor x-Jahren standen wir wohl auch schon mal vor dem HSV.

Also man sollte schon in der Gegenwart bleiben.

28. Simtek

Simtek Well-Known Member

Gucken wir doch mal:

Saison 2000/01
    HSV - Platz 13
    Schalke - Platz 2

Saison 01/02
    HSV - Platz 11
    Schalke - Platz 5

Saison 02/03
    HSV - Platz 4
    Schalke - Platz 7

Saison 03/04
    HSV - Platz 8
    Schalke - Platz 7

Saison 04/05
    HSV - Platz 8
    Schalke - Platz 2

Saison 05/06
    HSV - Platz 3
    Schalke - Platz 4

Saison 06/07
    HSV - Platz 7
    Schalke - Platz 2

29. DavidG

DavidG Guest

Und noch mal als Auswertung und Übersetzung für Whiteagle:
    In dieser Liste ist Schalke vorne. Was auch zu sehen ist, Schalke war immer oben dabei und hat immer, bis auf zwei ausnahmen, mindestens UEFA-Cup gespielt und der HSV hat hingegen nur zwei mal International gespielt in dieser Zeit ..

;)

30. Kaka

Trotzdem haben wir den besseren Kader ;)
    Auch wenn ihr vor uns steht. Unsere einzige Schwäche gegenüber Schalke ist, dass Schalke Kuranyi hat (15 Tore) und wir Stevens, der Zidan keine Chance gibt und stattdessen lieber mit dem 1 Mann Sturm Guerrero (6 Tore) spielt!

Zum dem Thema Van der Vaart:
    Wenn er endlich mal als Spielmacher aufgestellt wird, dann würden wir auch wieder besser spielen! Solange Van der Vaart aber Stürmer und Spielmacher in einem sein muss, werden wir kein Tor mehr schiessen!

31. girly

girly Active Member

Als würde Zidan was bringen. Man sollte eher auf junge Spieler wie Choupo, Ben-Hatira und Chrisantus setzen.