30. Spieltag Hamburg - Hertha, So.03.05.09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 26 April 2009.

?

Wie geht das Spiel aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Mai 2009
  1. Heimsieg Hamburger SV

    47,1%
  2. ein gepflegtes unentschieden

    35,3%
  3. Auswärtssieg Hertha

    17,6%
  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und Bayern freuen sich trotzdem bestimmt jetzt.
    Hertha und HSV haben einfach heute für die Bayern gespielt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Tatsächlich 1:1. Aber das Spiel war deutlich besser als ich es erwartet habe! :top: Insgesamt ein gerechtes Erbnis, von seinen Auswirkungen auf die Tabelle aber dann doch irgendwie unverdient, weil:
    Damit haben sich zwei Kandidaten aus dem Meisterschaftsrennen genommen. Bei 4 Spieltagen 4 bzw. 5 Punkte Abstand zu ersten, da kann man zwar noch hoffen, aber nicht mehr ernsthaft damit rechnen.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Und ich bin ganz hin- und hergerissen in meinen "Interessen". Zwar hoffe ich seit Wochen auf gute Ergebnisse des HSV und auch der Hertha in der Liga, damit nicht Bayern, Wolfsburg oder Stuttgart Meister werden.

    Andererseits sacken die Clubs aus den beiden größten deutschen Städten zuletzt immer mehr ab, so dass sie inzwischen zum ernsthaften Rivalen für den BVB um den Einzug in die neue Europa League geworden sind.

    Insbesondere der HSV liegt ja nur noch 3 Punkte vor Dortmund und hat auch die deutlich schlechtere Tordifferenz. Und auch das Restprogramm scheint mir beim BVB etwas leichter zu sein.

    Es wäre natürlich tragisch, wenn der HSV völlig leer ausgehen würde. Deshalb hoffe ich sehr, dass der BVB, falls er es denn tatsächlich noch schafft, lieber eine andere Mannschaft hinter sich lässt.
    Ideal, wenn auch leider unrealistisch, wären natürlich die Bayern. :floet:
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich bin mit dem Unentschieden eigentlich sehr zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2009
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Huelin, bei deiner merkwürdigen Gunstverteilung, was Fußballclubs angeht, kommt sowieso keiner mehr mit! :D ;)

    als Tipp an Dich: Sei einfach für Stuttgart! Die müssen noch gegen Bayern und Wolfsburg ran, können also aus eigenener Kraft alles klar machen und werden Meister! :top:

    Der HSV wird nicht weiten runterfallen, die Restgegner sind zu einfach. Der HSV wird mind. 4ter.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie man mit 5 Punkten Rückstand noch aus eigener Kraft Meister werden will, ist ein komplettes Rätsel.:suspekt:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Das sagt ausgerechnet der Erfinder der Merkwürdigkeit... ;)

    Ich habe wenigstens klare Vorstellungen, bei dir weiß man ja nicht einmal, ob du immer zu Werder stehst. :floet:

    Ich will doch gar nicht, dass Stuttgart Meister wird. Außer, sie überholen die Bayern im letzten Spiel in München, dann wären sie natürlich das geringere Übel.

    Da es allerdings eh auf einen Zweikampf Bayern-Wolfsburg hinausläuft, habe ich mich übrigens jetzt doch entschieden, für wen ich in diesem Duell Pest gegen Cholera halte, in dem ich bisher eher neutral war.

    Die Heynckes-Verpflichtung hat es mir da um einiges leichter gemacht. Seitdem tendiere ich doch klar zu den Wolfsburgern. Wer ein Freund von Uli Hoeneß ist, der kann einfach nicht mein Freund sein... :hammer2:
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das sind doch 6-Punkte-Spiele dabei (gegen Bayern und Wolfsburg). Wenn die gewonnen werden haben wir quasi 12 Punkte aus 2 Spielen :)
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    :D

    Wann war ich denn mal nicht Werder? :gruebel: :hammer2:

    ja, der Heynckes! :D Ist aber ja ein reiner Strohmann für Gerland. merkt man ja schon daran, dass er auf einmal so locker druff ist. Freut mich aber, dass sich das bei dir so ausgewirkt hat! :D ;)
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Dann reicht sogar ein Sieg gegen Wolfsburg nächste Woche!:top:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, das reicht natürlich nicht.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Lieber überhaupt einen Freund als keinen wie Magath!:lachweg: Der hat nur seine Großfamilie der alte Saarländer.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Seit wann liegt Aschaffenburg im Saarland? :suspekt:

    Oder verwechselst du den jetzt mit Lafontaine? :zahnluec:
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wieso? Dann ist man ein Punkt vor Wolfsburg und Tabellenführer und dann gehts aus eigener Kraft.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Stimmt natürlich. Aschaffenburg! Hessen!
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Weil es ja um die versteckten Punkte geht.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wieder falsch. Liegt in Bayern. Obwohl die Viktoria in der Hessenliga spielt. ;)
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Werder Bremen hier im Forum?:lachweg:

    Doch der Saint Worm ist einer!
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Oh mann wie komme ich da wieder raus? Das war wirlich nur ein Fauxpas! Das mit der Liga habe ich falsch rum gedacht. Ascheberch (stimmt das so):lachweg: hört sich wirklich nicht bayerisch an.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Da bin ich überfragt, aber ganz so wie "Aschenbecher" werden sie es wohl nicht aussprechen ;)
    Obwohl sich das tatsächlich eher wie hessisch anhört, wie sie in diesem äußersten Zipfel Frankens sprechen.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Jetzt aber wieder on topic! Eine Georaphiethread wäre dann was für die Kneipe!
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das sagst du so leicht das gegen Bayern und Wolfsburg 6 Punkte drinnen sind.
    Die Wolfsburger und erst recht nicht die Bayern werden es euren Stuttgartern nicht leicht machen, vor allem da Klinsmann nun weg ist und Heynckes nun da ist ist alles möglich für die Bayern . :D
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich sagte nicht dass es leicht wird.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Lassen wir uns überraschen.
    Aber denke das es ein Bayernsieg wird. ;)
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Eben lassen wir uns überraschen, und hoffentlich bleibt es spannend bis zum letzten Spieltag :)
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja es wird auf jeden Fall spannend bis zum 34 Spieltag werden. ;)