30. Spieltag Hamburg - Hertha, So.03.05.09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 26 April 2009.

?

Wie geht das Spiel aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Mai 2009
  1. Heimsieg Hamburger SV

    47,1%
  2. ein gepflegtes unentschieden

    35,3%
  3. Auswärtssieg Hertha

    17,6%
  1. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Aha, weil sie international seit Jahren nix gerissen haben, sollen sie nie mehr CL spielen ? Verblüffende Aussage. Oder ist Dein offensives Auftreten einzig der Tatsache geschuldet, daß ihr, übrigens auch erstmals seit Jahren (oder besser: Jahrzehnten :D ) mal wieder international auftrumpft ?

    Ich erlaube mir trotzdem, anderer Meinung zu sein
    Möge der Bessere gewinnen :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Letztes Jahr waren wir im Achtelfinale, davor sang und klanglos in der CL ausgeschieden, davor waren wir im Uefa Cup Achtelfinale.

    Hertha dagegen schafft doch international nichts.
    08/09 Zwischenrunde raus
    06/07 1. Runde raus,
    05/06 Zwischenrunde raus,
    03/04 1. Runde raus

    Und im Hinblick auf die 5 Jahreswertung komme ich daher auf diese Meinung. Was bringt uns eine Mannschaft die an Groclin Grodiszk, Odense und Co scheitert.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Euch bringt das sicherlich nichts. ;)
     
  5. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Was bringt uns (hier konkretisiere ich mal Dein diffuses "uns", ich meine mit "uns" faceman und mich) die UEFA-Cup-Halbfinalteilnahme des HSV ???

    Und, gleich 'ne Frage hinterher: wer sagt Dir, daß Hertha weiterhin international immer vorzeitig scheitern wird ?
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Der gesunde Menschenverstand.
     
  7. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Watt machst DU denn hier ? Hier wird über internationalen Fußball geredet. :D
    ...aber ich ahne es: in Deiner Antwort wird unweigerlich der Name "Fred Schaub" auftauchen... ;)
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ist wahrscheinlich das ähnliche Gefühl, dass ich auch immer habe, wenn einer bei der Eintracht von internationalen Plätzen oder einstelligen Tabellenplazierungen redet....:floet:
     
  9. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Mein uns, ist auf unser Land "Deutschland" bezogen. Und somit auf den Platz Deutschlands in der 5 Jahres Wertung ;)

    Was bringt euch die Halbfinalteilnahme des HSV? Vielleicht das demnächst der 4. Platz für die CL Quali reicht.

    Wer sagt mir das Hertha früh scheitert, wie schon erwähnt mein Verstand. Hertha schafft es seit Jahren international nicht, wieso sollte sich das ändern. Selbst in einem Jahr wie diesem seit ihr früh rausgeflogen ;)
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Für den HSV heißt es jetzt im Windschatten von Wolfsburg und BAyern zu bleiben um vielleicht am Ende das Unmögliche möglich zu machen!
     
  11. theog

    theog Guest

    Angesichts des BVB waere ein Unentschieden am besten, aber persoenlich moechte ich, dass der HSV nach so vielen Jahren wieder Meister wird:hail: , obwohl es inzwischen ein schweres Unterfangen zu sein scheint. Egal, haut die Berliner weg morgen! :prost:
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Dasselbe dachte ich über Hertha auch. :D
     
  13. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Fünfjahreswertung ist mir scheißegal. Europacup interessiert mich, wenn Hertha nicht mitspielt, nicht die Bohne. Und da ich ebenfalls zu Deutschland gehöre, paßt Dein "uns" nicht so ganz ;)

    Wenn demnächst der 4.Platz zur CL-Quali ausreicht, macht das den ohnehin verwässerten CL-Quatsch aus deutscher Sicht noch quätscher; im EC der Meister sollten nur die Meister spielen und nicht auch noch die Loser ab Platz 2. So müßte man sich auch keine öden Halbfinals mit 3 englischen und einer spanischen Mannschaft anschauen. Gilt für den UEFA-Cup natürlich auch: 3 der 4 Halbfinalisten sind CL-Loser. Ich bin mir aber natürlich darüber im klaren, daß dies nur die Meinung eines in der Minderhait befindlichen Fußball-Romantikers ist und die Mehrheit dem Kommerz-Scheiß huldigt.

    Deiner Prognose hinsichtlich der EC-Fähigkeiten von uns will ich gar nicht energisch entgegentreten, (dafür hab' ich zuviel von den Spielen, vor allem auswärts, live miterleben müssen) ich denke einfach nur, daß das Team, das oben steht, den jeweiligen Wettbewerb auch verdient hat. Daß die CL-Teilnahme, ähnlich wie 1999, eher zu früh käme, ist 'ne Ansicht, die ich teile und die man in der abgelaufenen Saison auch teilweise beobachten konnte. Wobei ich schon eine ansteigende Tendenz gesehen habe, zumal wir wirklich keine einfach Gruppe hatten.

    Aber warten wir es einfach ab. Ich freue mich auf das Spiel und dann schaun mer mal, wo die Reise hingeht.
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    1:1, war ein gutes Spiel, HSV hatte Übergewicht und tat mehr für`s Spiel, was man als Heimmannschaft auch erwarten mußte. Hertha konterte gefährlich schnell.

    Besonders auffällig war heute Jarolim, der viele Vorstöße der Hertha schnell und fair zu unterbinden wußte, geistig immer auf der Höhe wohin der Ball kommt, Antizipation erster Güte, Hut ab !

    Desweiteren war Demel auf rechts wieder herausragend, Janssen hatte gute Momente, er schoß zudem ein schönes Tor zum 1:0 aber alles in allem geht ihm zu schnell der Dampf verloren.

    Mattheisen wie immer solide.....

    Ein heute schwachter Drobni hielt in der letzten Minute dennoch einen satten Kopfball....das wärs gewesen.

    Wie gesagt, HSV war präsenter aber ich denke nicht unbedingt besser, unentschieden verdient.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Glückwunsch Hertha zum Punktgewinn. Und eine Bemerkung zur Tabellenspitze: Wieder zwei Teams, die sich die Punkte gegenseitig wegnehmen......
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    1 : 1 geht ganz okay finde ich.
    Freut mich aber das beide heute für den Fc Bayern gespielt haben. :D

    Denn mit ein Sieg für Hertha wären die an Bayern vorbei mit 58 Punkten nun haben die aber nur 56 Punkte.
    Und mit ein Sieg für den HSV wäre der HSV Punktgleich mit den Bayern aber nicht an Bayern vorbei weil Bayern das bessere Torverhältniss hat als der HSV.

    Also danke HSV , danke Hertha das ihr für die Bayern heute gespielt habt. :huhu:
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Beim HSV fehlt einfach das kreative Moment. Das ist einfach zu wenig um um den Titel zu spielen. Olic ein technischer Albtraum, Guerrero ohne Esprit und im Grunde alle Spieler ohne Torgefahr. Aus dem Mittelfeld kommt 0 Gefahr. Jarolim ohne jedes Moment nach vorne. Mit Streit kam sofort Belebung. Endlich mal einer , der 1:1 Situationen lösen kann. Leider kam er viel zu spät. Petroipa bringt Elan aber meistens verpufft es am Ende doch.

    Hertha homogener und spielerisch klar die bessere Mannschaft. Man hat auch die besseren Fussballer in den Reihen.
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ein immens wichtiger Punkt für Hertha. Ich bin mehr als zufrieden. Der Abstand auf den BVB beträgt nun wieder 4 Punkte. Zudem bleiben der HSV und Stuttgart hinter uns. Besser kann es doch fast nicht laufen. Halt doch, nächste Woche muss ein Sieg gegen Bochum daheim her. :top:
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und trotzdem hätten euch 3 Punkte mehr gut getan.
    Denn ihr seit hinter den Bayern. :D
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ist ja toll, das Du Hertha als Bayern-Konkurrent siehst, ehrlich, das ehrt uns, geht uns aber so ziemlich am Allerwertesten vorbei. :auslach:
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja mich als Bayern Fan freut es halt weil jetzt zählen nur noch Siege.
    Jetzt sind nur noch 4 Spiele zu spielen.
    Und an der Spitze 1 - 5 sich Punkte zu schenken ist nicht klug. ;)
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ganz ehrlich: Für Hertha war das ein Punktverlust. Man hätte auf Sieg Spiel müssen, der HSV war heute zu schlagen. Der Punkt führt nicht richtig weiter. Mit einem Sieg gegen Bochum hätte man dann die Tabellenführung übernehmen können. Aber Favre wollte lieber den Spatz in der Hand und eine Niederlage aus Gründen der Moral vermeiden. Der Punkt an sich hilft nicht sonderlich.
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ich bewundere Dich.
     
  24. theog

    theog Guest

    Respekt an hertha fuer den Auswaertspunkt und das gepflegte Unentschieden :danke:
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ein Punkt hilft Hertha nicht weiter.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ich weiß es doch!
     
  27. theog

    theog Guest

    Ich weiss, aber dat interessiert mich nicht...:) Du nochmal Tabelle gucken, und zwar bis zum 6. Platz gucken, die Zeckensaison ist eröffnet...:prost:
     
  28. DavidG

    DavidG Guest

    Das wars dann mit einer HSV Meisterschaft.
    War anscheinend eine zu hohe Belastung mit den vielen Wettbewerben (Meisterschaft oben mit dabei, UEFA Cup noch dabei, DFB Pokalhalbfinale) ...

    Schade eigendlich! Hätte es den Hamburgern eher gegönnt als den Golfsburger oder gar den Bauern.
     
  29. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Sehr ärgerlich, letztes Jahr haben wir alles im März verspielt, dieses Jahr im April/Mai. :(
    Jetzt heißt es, die restlichen Spiele alle gewinnen, damit man zumindest den 3. Platz erreicht und das wird schwer genug.
    Hertha kann wohl mit dem 1:1 besser leben als wir...
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hertha kann auch mit diesen 1 Punkt nicht gut leben.
    Immerhin haben sie es nicht geschafft an Bayern vorbei zu ziehen. ;)
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    IN Hamburg kann man als Hertha BSC Berlin leben.
    Die Hertha ist sowieso die Überraschung der Saison. Es grenzt an ein kleines Wunder das die da oben noch so mitmischen können. Ich bin mir sicher, das jeder Berliner mit einem CL Platz vollkommen zufrieden sein würde. Selbst mit einem UEFA Cup Platz wären die meisten bestimmt zufrieden.