30. Spieltag Hamburg - Hertha, So.03.05.09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 26 April 2009.

?

Wie geht das Spiel aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Mai 2009
  1. Heimsieg Hamburger SV

47,1%
  2. ein gepflegtes unentschieden

35,3%
  3. Auswärtssieg Hertha

17,6%
  1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Nächsten Sonntag (03.05.2009, 17:00 Uhr) messen sich in der HSH-Nordbank-Arena

[​IMG] Hamburger SV vs. Hertha BSC [​IMG]

Oder auch: Die leicht strauchelnde Nr. 5 (54 Punkte) gegen die wiedererstarkte, aktuelle Nr. 2 (55 Punkte).

Das Hinspiel in Berlin konnte die Hertha mit 2:1 gewinnen.

Zu den Hausherren:
    Aus dem DFB-Pokal gegen Werder ausgeschieden und gegen Dortmund zuletzt in der Buli verloren. :(

Mal schauen, wie sie sich im davor stattfindenen Hinspiel des UEFA-Cups gegen Werder anstellen (30.04.09 in Bremen). Können sie Selbstvertrauen tanken oder verspielen sie im Endspurt kopflos alle Optionen?

Zu den Berlinern:
    Die Effizienz ist zurück! :top:

Cufré hat sich leider gegen Hoffenheim einen Innenbandriss im re. Knie zugezogen und fällt bis zum Ende der Saison aus.

Und Pantelic macht sich in gewohnter Manier das Leben selbst schwer. Mal schauen, ob er für seine Worte vor dem Hoffenheim-Spiel noch eine Strafe vom Verein aufgebrummt bekommt. Er hat wohl einem BILD-Fritzen erzählt, dass er (auch wg. des Ausfalles/Sperre von Voronin) gefälligst in der Startelf zu stehen habe, und sollte dies nicht geschehen, sei er sich sicher, dass jemand im Verein gegen den Verein arbeitet. :vogel: Das war mal wieder überflüssig wie ein Kropf, ich verstehe ihn einfach nicht.

Wenn Favre so weitermacht, wird er mein absoluter Lieblingstrainer. In den Anfängen kam er recht dröge, fast schon phlegmatisch rüber...nun grinst er spitzbübisch in die Kameras und reißt Witzchen.

Mein Tipp zum Spiel 1:2 :top:

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Die Hertha hat sich in Hoffenheim nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert: zäh im Aufbau, oft ideenlos, wenig Druck.
    Das 1:0 aus Berliner Sicht kam eigentlich aus dem Nichts heraus und war bis Spielende mehr als glücklich, denn Hoffenheim war wesentlich agiler und hatte zig Chancen ... die leider nicht im Tor untergebracht werden konnten.

Auf ewig kann diese Minimax-Taktik der Hertha nicht aufgehen. Ich sehe den HSV trotz Mehrfachbelastung stark genug, zuhause zumindest ein Unentschieden zu erreichen.

Mein Tipp: 1:1

4. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Zu Hause sind wir ne Macht und gewinnen :hail:
    Hertha darf nicht in die CL, die bringen international nichts. Seit Jahren...

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Obwohl meine Lieblingsstürmer -Mladen Petric- wohl noch verletzt sein wird :( tippe ich auf einen Sieg des HSV.

2:1 :top:

6. theog

theog Guest

Hertha hat in Hoffenheim mit ach und wach gewonnen, wird diesmal gegen den HSV nichts. 3:0 fuer den HSV, der hoffentlich Meister wird:top:

7. Rossi

Ich finde es völlig in Ordnung, dass die Hertha nicht wirklich ernst genommen wird. ;)
    Möge uns Hauptstädtern dieser "VfB-Effekt" lange erhalten bleiben. :floet:

Außerdem, selbst wenn sich die Hertha aus dem Titelrennen verabschieden sollte - mit der jetzigen Situation hat doch in Berlin vorher keiner gerechnet. Für mich ist die Saison so oder so schon ein Erfolg, mit der Berlin-Brille auf der Nase.

Übrigens: Seit der Saison 00/01 gab es keine solche enge Tabellen-Konstellation mehr 5 Tage vor Toreschluss. Die ersten fünf Mannschaften trennen nur mickrige drei Pünktchen (OK, in 00/01 waren es sogar sechs Mannschaften).

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2009
  8. DavidG

DavidG Guest

Unentschieden oder Sieg HSV.
    In Hamburg werden die Berliner keinen Sieg einfahren.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das wird so ein Angsthasenspiel: 1:1 typisch Hertha, typisch HSV!

10. Pumpkin

Dieses Posting ist mal wieder ein Zeugnis Deiner allgemeinen Ahnungslosigkeit, Holgy.

Mit 3, bzw. 4 Unentschieden sind der HSV und die Hertha die untypischsten Unentschieden-Teams der Liga.

Man kann also sehr wohl auf Unentschieden tippen, nicht aber behaupten, das wäre "typisch"!

11. Holgy

das typisch bezog sich auf Anghasenfußball! :huhu:

12. Pumpkin

Glaub ich Dir nicht. :huhu:

13. Holgy

:D stimmt aber! :aetsch2: komm ich auch nur drauf wegen dem pokalspiel gegen werder.

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Denke, das gewinnt der HSV. Wünsche es mir auch, aber am allerwenigsten ein Unentschieden. Wenn schon nicht der HSV gewinnt, dann die Hertha. Alles ist recht, um Wolfsburg oder Bayern zu verhindern. :jaja:

15. Nano

Nano Oenning_Love

Mit der Nordkurve im Rücken, dürfte es kein Problem sein, da ich, mal zu deiner Statistik, die eine Niederlage gegen ManCi nicht zähle. Man kann sich denken warum. Hertha hat mit Hoffenheim zwar keinen leichten Gegner gehabt, aber ich sehe Hoffenheim im Moment auf dem Niveau von Köln. Sie sind nicht mehr die glänzenden Herbstmeister. Jetzt kann man gegen sie gewinnen und deswegen wird der HSV schon gewinnen, da sie auch eine super Heimbilanz haben.

An Holgys Angsthasenfußball glaube ich nicht, da einige Spieler von Hertha noch die Meisterschaft holen wollen, gleich wie einige beim HSV. Das wird sich sicherlich im Spiel bemerkbar machen. Durch Fehler, sowie durch gute Aktionen.

-> 2:0

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2009
  16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Kommt darauf an, wer bis dahin wieder fit wird. Jansen ist fraglich für Bremen, Pitroipa auch, Petric fällt sicher aus.

Ich habe das blöde Gefühl, dass den Jungs insgesamt die Luft ausgeht.

17. Nano

Nano Oenning_Love

Nuja, sicherlich sind 46 (?) Spiele verdammt viele, aber ich glaube, wie Mathijsen auch, dass die Masse der Spiele, zumindest bei diesem Kader (kein Star ->überall gleiches Niveau) nicht so viel ausmacht.

18. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Der Tag der Tage kommt näher, Hertha mit einem Sieg und die CL ist zum greifen nahe. Davon mal abgesehen, scheinen die Spieler damit nicht zufrieden zu sein. Simunic und jetzt auch Arne Friedrich sprechen offen von der Meisterschaft (zumindest vorhin im inforadio). Uiuiui, mir wird ganz schummerig. :rotwerd:

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der hsv wird sich die in dortmund gelassenen punkte von der hertha zurückholen.
    2-1.

20. theog

theog Guest

Die träumen zu viel...:huhu: Wolfsburg oder Bayern :)suspekt:) oder Stuttgart werden Meister...

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

...oder Hamburg, oder Hertha, oder der BVB.....:floet:

22. theog

theog Guest

:rolleyes: an einer Meisterschaft des BVB glaube ich nun wirklich nicht (obwohl bei der letzten Serie von 6 Siegen der BVB Meister wurde-->Saison 01/02). Wenn Hertha Nerven zeigt, waere es moeglich. Aber Wolfsburg und Stuttgart spielen besser. Beim HSV ist natuerlich immer noch was drin, sie scheinen von den vielen Wettbewerben kaputt zu sein...

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Träumen ist ja nicht verboten und wer zum 30. Spieltag dort steht, wo Hertha steht, der darf das erst recht. Wenn Stuttgart oder Hamburg Titelkandidaten sind, sind es die Herthaner auch. Entscheidend für das Fortsetzen der Träumereien wird mit Sicherheit der Ausgang des Spieles in Hamburg sein. Dortmund scheidet dagegen definitiv aus (zumindest aus meiner Sicht, die bekommen gegen Frankfurt auf den Sack, @BU, aber das weisst Du ja bereits :D )

24. Rossi

Wenn man berücksichtigt, dass es bei der Hertha in den vergangenen (vielen) Jahren nicht mal einen Ansatz zum Träumen gab - dann darf man jetzt träumen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wenn sie nicht die Schale holen, ist's auch nicht schlimm - sie haben sie aber immerhin mal "gesehen" und "wir" durften träumen, ohne von der ganzen Liga gänzlich verlacht zu werden. :zahnluec:

Zumindest kann Hertha recht locker aufspielen, Hamburg strauchelt ein wenig, Wolfsburg hat durch das Magath-Wechselgerücht auch kein Friedefreudeeierkuchen, nehme ich mal an...vielleicht die Chance für die Berliner. Das wird ein irre wichtiges Spiel gegen den HSV. :suspekt:

25. Holgy

Das scheint mir auch ein wenig so, da hat die Hertha tatsächlich Chancen! das mit dem Rotieren hat euer Trainer wohl noch nicht so drauf oder ist der HSV-kader dafür nicht ausreichend?

26. Rossi

Auf jeden Fall hat sich der HSV heute keine Schlappe eingehandelt; so wird ihr Nervenkostüm besser sein, als aus Hertha-Sicht erhofft. *mpf* :zahnluec:

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mit wem soll er denn rotieren? Mit Choupo-Moteng? Der Kader ist eindeutig zu dünn, da muss der HSV nachrüsten, falls er (was ich hoffe) nächste Saison CL spielt. Es gab halt ziemlich viel Verletzungspech, aber damit muss man immer rechnen.

28. Kaka

Was ist eigentlich mit Chrisantus?
    Ist der weggegangen?

29. Holgy

Keine Ahnung, wer da in hamburg in der 2. Reihe steht, deshalb frag ich ja. Heute waren sie aber ja ganz munter. Aber vorne brauchen die Hamburger ganz dringend jemanden! Oder gar 2...

30. Rossi

Favre aktualisiert gerade seine Unterlagen und stellt seine Abwehr auf das Kopfballungeheuer Trochowski ein. :lachweg:

Wieviel bekommt der HSV für Olic? Beiersdorf und Jol werden den Kader bestimmt zur nächsten Saison sinnvoll ergänzen, denke ich.

31. Kaka

0,0 Nix! Nicht mal 1 Cent, obwohl vielleicht ca. 10 Mio wenn Olic uns in die CL ballert. :hail: