30. Spieltag: FCB vs. BVB

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von André, 11 April 2014.

1. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Na du gestörter? :D Jetzt trauste dich also auch mal wieder hier her, was? :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Ich war eine Woche dienstlich unterwegs!!! :aua: und wo war ich heute miorgen um 10 Uhr? in Muenchen! :motz: bin dann Richtung Giessen weiter gefahren, und irgendwo bei Würzburg kriege ich eine SMS: " Moin moin, wir haben die DK für dich für das Spiel heute Abend"...:aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua:

4. StepMuc

Haha, ja das muss hart sein :D

5. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Der Südstern hat beim Abendspiel gefehlt, deswegen desolat :) :gruebel:
    Nun werden die Tage wieder länger und der Südstern wird wieder strahlen

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

in würzburch?
    warum haste nich kehrt gemacht?

Untouchable gefällt das.
  7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nein, ich konnte nicht glauben, was ich da sehe. Ich habe nach einer Erklärung für das desolate 0:3 gesucht, und da kam ich auf meine krude, abwegige Sichtweise, wollte sie aber als Diskussionsbeitrag so stehen lassen.
    Tatsächlich ist Klopps Taktik aufgegangen, durch intensives pressing die Spielweise der Bayern zu stören. Ob Bayern auch anders kann, wenn es für sie um was geht, erhoffe ich mir in einem Pokalendspiel gegeneinander. "Die Bundesliga ist durch" ist ein Satz von Pep, der für das Pokalfinale nicht gilt. Er ist aber im Ansatz eine Erklärung für die Niederlage.

pauli09 und BoardUser gefällt das.
  8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Tolle Thesen - ich hab auch eine.
    Die Bayern interessieren sich einen Sch... für das tägliche Brot Bundesliga, die ist eingesackt der Rest ist schnuppe.
    Braunschweig, Bremen, Hamburg und Stuttgart dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf Geschenke machen.
    Nürnberg, Freiburg und Hannover haben halt das Pech gehabt zum falschen Zeitpunkt gegen Bayern zu spielen, können die Münchener ja nix für.
    Mia san mir - ein arroganter, charakterloser Haufen eines selbstzufriedenen, egoistischen Clubs.
    Sorry an die Fans aber anderenorts kämpft man um die Existenz und benötigt da auch die Mithilfe Dritter um die Klasse zu halten (siehe Düsseldorf im Vorjahr). Da sind 1-3 Punkte mehr oder weniger entscheidend im Abstiegskampf.
    Ich hoffe mal es kommt die Zeit, dass auch die Bayern auf Ergebnisse anderer angewiesen sind und die sich dann genau so ins Zeug legen wie Bayern im Moment.

BoardUser und pauli09 gefällt das.
  9. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

In ein paar Wochen wissen wir ob die Entscheidung richtig war die Liga abzuschenken. Letztes Jahr hat man das anders gehandhabt, was mir persönlich etwas besser gefallen hat. Gestern war spätestens nach dem dritten desolaten Pass von Dante klar das die Bayern nicht mit der nötigen Konzentration zu Werke gehen. Da nützt dann auch die bessere Aufstellung gegenüber dem Augsburg Spiel nix. Mit der Einstellung wird man auch in den restlichen drei Begegnungen Probleme bekommen, was bedenklich ist da z.B. nächste Woche ein Gegner im Abstiegskampf wartet.
    Pep hat inzwischen auch eingeräumt das sein Spruch nicht so schlau war, das die Bundesliga schon beendet wäre. Ob man den Hebel in Pokal und Champ-League mal eben wieder auf Power gestellt bekommt wage ich zu bezweifeln. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen:D
    Für Dortmund nun der zweite Sieg gegen einen Großen. Beide sind aber unterm Strich eher belanglos, da es in dem jeweiligen Wettbewerb trotzdem nicht zu mehr gereicht hat.

10. uwin65

Ist immer leicht zu sagen. Die Dortmunder haben das letzte Saison gegen Hoffenheim auch nicht besser gemacht.
    Folgendes Szenario. Deine Borussia (also die Wahre);) hat in einer Woche Pokalfinale in Berlin. Davor steht ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten an. Wenn du überzeugt bist das deine Borussia da mit der ersten Elf und 100% Einsatz spielt darfst du gerne weiter meckern. Ich wäre es an deiner Stelle nicht.

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Gegen Stuttgart werden sie nicht abschenken, das ist das letzte Spiel und da werden sie sich wohl ordentlich aus der Saison verabschieden.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nur, dass der BVB kein Abstiegskandidat ist sondern der schärfste Rivale gegen den der FC Bayern oft genug auf'n Deckel bekam. Da könnte man also schon mal von mehr Biss ausgehen, wenn die Begegnung stattfindet und dann auch noch daheim.

BoardUser gefällt das.
  13. uwin65

Hatte ich auch gedacht. Dem war aber sehr offensichtlich nicht so. Wenn die jetzt den Hebel nicht mehr umgestellt bekommen ist Pep in Erklärungsnot.

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich wage mal die These: Wenn nicht am Anfang der Saison alle Mannschaften gleich von sich aus gegen die Alianz/Audi/Telekom Werkself abgeschenkt hätten, ständen die Bazis gar nicht auf Platz 1. Sondern auf Platz 9. Genau: Hinter Augsburg.

pauli09 gefällt das.
  15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Super-These, wenn damals der Beckenbauer keine Watschn vom Sechzger bekommen hätte, dann....

16. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Wahrscheinlicher: Abstiegskampf von Anfang an.

17. Holgy

:D Stimmt!

Aber der Rest der Liga hätte ruhig mal etwas mehr tun können, als jedes mal schon innerlich abzuschenken. So kann man dann auch gar nicht gewinnen.

Rühmliche Ausnahmen: Leverkusen und Hoffenheim. Und Hertha. :top:

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2014
    pauli09 gefällt das.
  18. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Wie ´99. Vorzeitig und mehr als 10 Punkten vor LEV Meister und anschließend zwei Finalspiele verbockt.

19. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Was ich hier teilweise lese von den Bayern "Fans", das es ein Spiel war in dem es um nichts ging usw.... Da lache ich mich schlapp. Ich glaube jeder Bayern Spieler und Verantwortlicher/ehemaliger Verantwortlicher hätte gestern das Spiel gegen den BVB zu gerne gewonnnen. Alleine vom Prestige her.

Wie fühlt es sich eigentlich an mal wieder 2 Ligaspiele in Folge verloren zu haben? Sollte Gardiola nicht entlassen werden aus eurer Sicht?:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

20. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Kann man eigentlich was abschenken, das man schon gewonnen hat? :D

Der BVB hat gespielt wie im DFB-Pokalfinale 2012, Bayern auch. Gutes Spiel von den Dortmundern, die Bayern noch tiefer in die Krise schicken: Zwei Bundesligaspiele ohne eigenes Tor, drei Bundesligaspiele ohne Sieg, zwei Ligaspiele in Folge verloren, nur eins der letzten fünf Spiele gewonnen.

Das plant man nicht und kalkuliert man auch nicht ein, um sich auch wichtige Aufgaben zu konzentrieren, denn es hilft kein bisschen. Und das Zeichen, das nach Madrid gesendet wurde ist mehr als deutlich: Wir sind nicht so gut, wie alle sagen.

OstfriesenPöhler, theog und pauli09 gefällt das.
  21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nur mal kurz an die bvb-fans, die den miki so gescholten haben:
    schönes 1-0 am samstach! ;)

Oldschool gefällt das.
  22. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und was ist, wenn sie das nicht tut und er das trotzdem nicht in Ordnung findet?

23. theog

theog Guest

ich hatte schon mal gesagt, vielleicht kommt er noch in dieser saison...:floet: angesichts der 28 Millionen Oliven ist dies aber nicht gut, aber besser als nix...:floet:

24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Gegen Augsburg abgeschenkt, gestern sogar zuhause einen eher Lustlosen Kick gezeigt......... .
    Seitdem feststeht dass der FC Bayern deutscher Meister ist geht ihnen die Bundesliga am Arxxx vorbei.

25. uwin65

Kann ich dir sagen wie es sich anfühlt. Es ist mir relativ egal. Ist ja nix passiert. Bayern ist Meister. Punkt. Du kannst dich ja gerne freuen über den Sieg. Das wichtige Spiel gegen euch haben wir in der Hinrunde gewonnen. Und bezüglich Prestige brauchste nur auf die Tabelle gucken und schauen wer noch alle Titel holen kann.

26. uwin65

Dann ist das auch gut. :staun:

27. Holgy

Die Quote für Dortmund war übrigens 6,50. Da hätte sich Zocker-Uli gut seine Steuernachzahlungen wieder reinholen können. :D

Simtek gefällt das.
  28. StepMuc

Darüber sprechen wir dann wenn es passiert ist.
    Labern können alle ja immer ganz viel.

29. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Schon klar. Stehst eher auf vorauseilende Unterstellung. Dass ein Anhänger mit den Seinen kritisch umgeht, passt nich in dein Weltbild...

...via Tapatalk

30. Konkret

Konkret New Member

Absolut Professionell vom FCB. Der FC Bayern hat jetzt andere Ziele. Watzke hat Unrecht wenn ersagt, der FCB hätte dem BVB noch nicht geholfen. Doch mit einem Millionen Kredit vor der Insolvenz und jetzt mit 3 Punkten. So hat der BVB wieder 3 Zähler vor S04. Damit ist die CL Teilnahme für die kommende Saison garantiert. Und ehrlich, der BVB reißt in der CL sowieso mehr als die übrigen BL Vereine. Und S04 reißt wieder mehr als Bayer Leverkusen. Die Tabellenplätze können so bleiben.

31. StepMuc

Wie ich bereits sagte: Erzählen kann man viel :) Leider neigen da auch ganz viele Menschen dazu. Z.B.: Wenn ich Chef wäre, dann wäre ich ganz anders...achja.

Weisst Du, wenn ich Milliardär wäre, dann würde ich jeden einzelnen Cent spenden!