30. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 27 April 2009.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Wie war was?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wer wie was?
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    kann man das löschen?:lachweg:
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    4 Siege in Folge SIND ein Lauf und es ist das Natürlichste von der Welt, dass irgendwann eine Niederlage folgen muss...

    Empfinde ich jetzt nicht als tragisch, auch wenn Europa nun wohl unerreichbar ist.
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    So hat übrigens Magath heute die guten Meisterschaftschnacen begründet: " Wir haben uns die Niederlage in Cottbus abgeholt und damit die Riesenserie beendet. Jetzt starten wir eine neue Serie von 4 Spielen."
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nun ja. Das ging aber auch einher mit der Erkenntntnis, dass Mulder/Büskens ja ach so lange ungeschlagen sind, dass man nochmal oben angreifen kann uswusf. Und Plopp. Kaum spricht man das offen aus, kommt das Ende der Serie.

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man in Bezug auf Schalke solche positiven Serien nicht zu laut erwähnen sollte. Vielleicht muss man gerade bei solchen Läufen mal eins zwei drei Wochen länger die Klappe halten. Wenn man könnte.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich freu mich schon morgen auf Doppelpass was die da wieder in Richtung Schalke los werden, ist interessant, und da drauf freue ich mich. :D
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Find's auch immer fragwürdig einer Mannschaft nach einer guten Serie eine Niederlage vorzuwerfen, irgendwann passiert es halt. Wichtig ist, wie man danach weitermacht.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    oh je BU: Hast du es gesehen im AS. Der Westermann hat gesagt, dass sie wußten, dass eine der spielstärsten Mannschafen kommt.

    Ja auch wenn du es noch nicht bemerkt hast: Leverkusen spielt den modernsten Fussball der Liga!
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ja klar, Nogly. Vor allem, ein Team, welches aus den letzten 9 Spielen nur einen Sieg davontragen konnte, kommt zu einem Team, welches noch vorige Woche nix zu verlieren hatte und deswegen hochmotiviert in München gewonnen hat.

    Spielstärke hin oder her: Leverkusen hat genau diese zuletzt überhaupt nicht gezeigt, Schalke halt zuletzt aus seinem neuen Trainergespann und der Rolle im oberen Niemannsland genau die richtige Spielmentalität entwickelt.

    Galt "plötzlich" alles nicht mehr. Schalke kommt ins Nachdenken, Seriengerede, Hoffnung auf einen internationalen Platz, dazu kommt mit Leverkusen ein durchaus spielstarker, aber dennoch aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen schlagbarer Gegner. Sorry, aber die Schalker der letzten Wochen müssen zu Hause die Leverkusener der letzten Wochen schlagen. Alles andere ist Ausrede.
     
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nicht zu vergessen Leverkusen ist die beste Auswärtsmannschaft.
    Die Auswärts mehr Siege eingefahren haben als zu Hause.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Aber die Mannschaften sind nicht nur "die letzten Wochen", sondern die Summe aller Teile und bei Bayer ist genügend Potential da jeden Gegner in der BL zu schlagen, wenn alles passt. Heute hat bei Bayer eben vieles gepasst, was die letzten Wochen nicht gepasst hat, zum Beispiel das man die mehr oder weniger erste Chance genutzt hat. Ist mir zu einfach die momentane Form zu vergleichen und daraus dann den Sieger herzuleiten. Wenn's so einfach wäre. gäbe es nur Gewinner an den Wettbörsen. ;)
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    So denkt aber BU. Auch wenn wir wieder das zweite Gesicht von LEV in der zweiten HZ gesehen haben, was für ihre Wankelmütigkeit spricht. Aber in der ersten HZ haben sie wieder alles überstrahlt, wie damals beim KSC, wo ich live dabei war,als die den KSC in der 1. HZ mit 3:0 abgefertigt hatten, und dann in der zweiten HZ ihr anderes Gesicht gezeigt haben. 3:3 Endstand und der KSC hätte fast noch gewonnen.

    Nichtsdestotrotz ist diese Mannschaft ein Naturereignis wenn sie im falschen Moment über dich kommt.-

    Wenn diese Elf noch 2-3 Jahre zusammenbleibt, dann Gnade der BULI.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bezweifle aber, dass es passiert. Barnetta, Vidal, Renato Augusto, Gonzalo Castro, Kadlec... alles Kandidaten, die in 2-3 Jahren bei absoluten Topvereinen spielen könnten und dies teilweise auch werden. Henrique wird irgendwann nach Barcelona zurückkehren etc.
     
  16. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Leverkusen ist so ein Ort, wo man fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit was aufbauen kann.....wenn ich mir überlege wie oft die schon oben angeklopft haben ohne daß irgendjemand die ewigen Zweiten anprangert? Erinnere mich noch an den Dicken mit den Tränen...und jetzt? Haben sie immer noch ziemliche Ruhe.
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Unter den Kanditaten ist auch René Adler der mal zu ein wirklichen Topclub gehen wird (Bayern oder Premiere League), sowie Kroos obwohl die Bayern Kroos bestimmt wieder haben wollen. ;)
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das stimmt, die Wahrscheinlichkeit ist eher klein. Würde es dennoch gerne mal sehen, wenn zu der Klasse noch Erfahrung und Abgebrühtheit dazukäme.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Kroos gehört euch ja nicht und Adler wäre auch ein Kadidat, deswegen ja die Pünktchen in meinem Beitrag ;)
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Anstatt diese Pünktchen kannst du auch danach u.s.w schreiben, aber egal. :D
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Naja für den Adler sehe ich allenfalls Bayern München als Option, alles andere in der BULI fällt flach. Und Ausland denke ich auch nicht in den nächsten 5 Jahren. Aber jetzt wird sich das Bayern noch nicht antun. Die werden ENKE holen oder der neue Trainer sucht sich einen Keeper aus.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum soll gerade Enke zu den Bayern gehen ? :suspekt:

    Und denke schon das Adler vielleicht in 4 - 5 Jahren bei einen Topclub in der PL spielen wird vielleicht sogar früher in 3 Jahren.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ne, na klar isses nicht so einfach. Aber genau so ein Spielausgang, der sich eben über Wochen gerade nicht angedeutet hnat, hat ja auch Ursachen. Und: Leverkusen hatte mal wieder einen guten Tag, oder Leverkusen ist wieder da, ist nicht die einzige. Eine wesentliche ist auch: Schalke kommt wieder ins Nachdenken und in die Euphorie.....
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Unsinn!

    Wer ist denn "Schalke"!? ALLE Spieler? Oder das Trainertrio? Oder Schnusenberg?

    Irgendjemend denkt also nach, anstatt zu spielen und ...zack! ... Niederlage!

    Das war ein stinknormales Buli-Spiel, indem Schalke aufgrund bereits genannter Ursachen eben mal verloren hat. Nix weiter.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nix Unsinn. Hier dazu ein Interview mit Kevin Kuraniy. Der sagt sinngemäß dasselbe:

    "Wir alle haben wohl gedacht, Leverkusen sei in einer schlechten Phase, aber das Gegenteil war der Fall. Nachdem wir viermal gewonnen haben, auch in Bayern, haben alle gedacht, es läuft von allein."

    Und zum Spiel und der ach so tollen und überlegenen Spielkultur der Leverkusener: "In der ersten Halbzeit haben wir unseren Gegner nicht attackiert, sind zu wenig gelaufen und haben zu wenig Fußball gespielt. Unterm Strich war unsere Leistung in den ersten 45 Minuten einfach zu schlecht. Leverkusen dagegen hat guten Fußball gespielt, hat aber auch zu viel Platz gehabt."

    Was soviel heisst wie: Sie waren ganz gut aber vor allem wir haben es ihnen leicht gemacht.

    Dass nenne ich 100%ig selbstkritisch.
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist doch das typischen BLABLA eines Stürmers. Die sind meistens nicht die großen Analytiker. Und wenn man dann noch sein tor gemacht hat, dann meint man jetzt mal den Chefkritiker spielen zu müssen.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Richtig. Der einzige, der weiss, was in den Köpfen der Spieler vorgeht, bist du.....:lachweg:
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist doch lächerlich einen von 15 Spielern rauszuziehen. Das ist statistisch nicht valide. Da hätte dir jeder aus seiner Perspektive was anderes erzählt. Aber schon klar, du willst deine haltlose Aussage (besser Phrase) untermauern!:huhu:
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Wie kommst du darauf, dass ich Leverkusen "nicht mag"?
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wieder mal perfekt analysiert!:top::D

    Was mir noch besser gefällt, dass der hier in allen Threads zum Deserteur gestempelte, geteert und geferderte und auf Ewigkeit geächtete Kevin K, jetzt als Zeuge für eine dubiose Aussage geladen wird.:lachweg:

    BU zieh deine Aussage zurück, noch ist es nicht zu spät!