30.Spieltag FC Bayern München : Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 10 April 2011.

  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, also Huelin, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber ich habe auch das Gefühl dass es Hass auf Bayer 04 ist, zumindest kommt es so an was du schreibst.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wegen der Vereinsführung der Bayern, geht Untouchable also davon aus das wir gegen Bayern gewinnen ?
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ne, einen Versuch starte ich trotzdem.
    Von einer Heimniederlage gehe ich nicht aus, ich denke sogar, dass ein Sieg wahrscheinlicher ist aber ich wünsche mir einfach eine Niederlage. Oben würde es noch mal spannend und (viel wichtiger) der Aktionismus wäre nicht belohnt worden. Dazu kommt, dass es eine Schande ist, wie in der Chefetage aufgetreten wird. Die sollen endlich die Früchte ihrer Arbeit tragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2011
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kann es sein das du dir eventuell wünscht, das wir noch Dortmund abfangen, da es ja nur 5 Punkte noch sind, und Meister werden. Und du deswegen du dir eine Niederlage gegen uns wünscht ?! Weil wie gesagt es dann oben nochmal spannend werden würde, wenn Dortmund nur unentschieden spielen würde, oder sogar verlieren würde. :gruebel:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Kein Mensch, ausser ein paar Verirrte, die sich Lev.Fans nennen, wünscht sich 04 als Meister.
    Die Nicht-Lev.-Fans und Nicht-BVBler wollen es einfach spannend haben und sich dann an der Hektik in Dortmund erfreuen.

    Das ist schon alles.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hat huelin deinen Account geknackt?
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    huelin schriebe nicht von "Verirrten" :D
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Jedenfalls spielen die Bayern gegen uns mit einer komplett neuen Abwehr. Gustavo und Tymotschuck in der IV. Na das kann ja lustig werden. :D Außerdem fehlt Robben. :banane:
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wuerde mir Gedanken machen, wenn Du Volkes Stimme, oder der Fanbeauftragte Von Bayern waerst. Aber so, kann man damit leben, das es gluecklicherweise auch noch andersdenkende Fans in Deutschland geben koennte. Das wir weniger beliebt sind wie die Dortmunder in Deutschland, mag ja sein.
    Das mit den verirrten Lev.Fans verzeihe ich Dir, aber es macht Dich hier nicht unbedingt sympathischer. Unsereins brauch sich um seinen Ruf( lt. Deiner Betrachtungsweise) ja keine grossen Sorgen machen.
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dem kann man wohl nur zustimmen (unabhängig davon, ob es sich um die Bayern handelt).


    Würden am letzten Spieltag RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen noch um die Meisterschaft mitspielen, würde ich wohl kein Mensch sein. :D
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ach immer diese Aussagen von wegen Bayer und das doch keine außer den Werks/Hoppvereinen Investoren haben :nene:

    Das komische daran ist, dass das ganze bei Traditionsvereinen für verschiedene Personengruppen garnicht mal so schlimm ist.

    Der "Stern des Südens" bekommt im Jahr weit über 100 Millionen von Audi, egal :suspekt:
    1860 liebäugelt auch mit dem Einstieg eines Investors, egal :suspekt:
    Der HSV hatte auch einen Mäzen (wie in hoffenheim), Klaus- Michael Kühne, der dem Verein Geld gegeben hat. Das stört euch nicht, wird nirgends diskutiert?! :suspekt:

    Manche hier haben einfach nur einen Hass oder (ich nenn es mal) Dessympathie und brauchen scheinbar einfach einen Grund um auf verschiedene Vereine schießen zu können :nene:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Um gleich mal Missverständnissen vorzubeugen: Nimm das "Verirrte" als Scherz - da's anscheinend ein Schlechter war: Entschuldigung, ich wollte Dir da nicht auf den Schlips treten oder gar irgendein bescheuertes Ranking "beliebte Clubs" aufmachen.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich kann sie nicht ausstehen, das ist klar. Aber Fußball ist nicht mein Leben. Im Grunde tauchen wir doch jedesmal in eine Scheinwelt ein, wenn wir Fußball gucken oder darüber reden. Deshalb würde ich die Gefühle, die ich dabei habe, nicht mit Gefühlen gegenüber den Menschen in der realen Welt vergleichen.
     
  15. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich finde die Diskussion hier irgendwie etwas müßig. Dass huelin Leverkusen nicht besonders mag, ist ja keine Neuigkeit, und bei der aktuellen Konstellation schon mal gar nicht. Das sollte eigentlich niemanden wundern. Und das Vereinslied "trällern", hach nun ja, das werde ich wohl auch schon das ein oder andere Mal gemacht haben ;) Nicht unbedingt dieses, aber muss ja jeder selbst wissen, wie viel guten Geschmack jemand opfern will :D

    Liebe Mit-Leverkusener, seht das Ganze doch etwas entspannter ;) Über die üblichen Argumente kann man doch mittlerweile nur noch gequält schmunzeln, was sollte es einen also interessieren? Wenn Dortmund jetzt noch gegen Köln spielen müsste, für wen wärt ihr da wohl? So eine Konstellation kommt eben schon mal vor. Soll man den Dortmundern vorwerfen, dass sie nervös werden? Das kennen wir doch selbst am Besten ;)

    Ich bin jedenfalls sehr auf den kommenden Sonntag gespannt. Selbst, obwohl sich da noch nichts tatsächlich entscheidet (mal davon abgesehen, dass mit einer Niederlage von uns und einem Sieg von Dortmund die Meisterschaft entschieden sein dürfte - aber auch dann eben noch nicht ist), dürfte der Spieltag wohl die Weichen für den Saisonschluss stellen. So oder so.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich find halt gerade das Paradoxe daran gut, dass es die Bayern sind, und eine Strophe das Vereinslieds zu trällern, ist natürlich nur eine überspitze Ironie. Naja, wenigstens ein Leverkusen-Fan, der das etwas entspannter sieht... :)
     
  17. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Bei genauerem hinsehen, sind es zwei :zahnluec:
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Da ich von Dir immer sachliche, und groesstenteils sogar informativ hoeher angesiedelte Beitraege gewohnt war. Faellt es mir auch nicht schwer ueber so einen kleinen fauxpas, von Dir, hinwegzusehen. Ich weiss auch das viele Vereine und Fans anderer Vereine, wegen der finanziellen Mittel die Bayer(nicht unerschoepflich) zur verfuegung stehen, neidvoll nach Leverkusen schauen. Aber es gibt bei anderen Vereinen auch stille Investoren, und werde einen Teufel tun aus diesem Grund jemals den Verein zuwechseln. Muss grad mal schauen, ob meine Frau in der Naehe ist. Den muesstes Du auch kennen. Man kann im Leben seine Partnerin mehrmals wechseln, aber NIE den Verein.;)
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Doch, tut es. Und es gibt auch meine Ansicht wieder. ;)
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Naja, damit muss ich jetzt leben! Lass mich kurz ueberlegen.....bin schon darueber weg.:D
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Was, die Prinzessin auch? ;)
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso ? Ich sehe es auch etwas relaxter wie wupperbayer. Ist ja deine Sache ob du Bayer04 magst oder nichts magst.

    Vor dem Duell gegen den FC Bayern: Heynckes: "Wir gewinnen 2:1" | RP ONLINE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 April 2011
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Wenn Leverkusen gewinnt, dann tut das richtig weh, meint Michael Ballack. Aua!

    "Die Mannschaft hat gerade den Startplatz für die Champions League verloren, das ist tödlich für die Bayern. Der ganze Verein steht enorm unter Druck. Wir wissen, dass wir den Bayern mit einem Sieg richtig wehtun können."

    Und gratuliert schon mal indirekt den Dortmundern:

    "Auch wenn die Dortmunder zuletzt Punkte verloren haben, wirken sie dennoch sehr stabil. Wenn man sieht wie die Dortmunder in dieser Saison gespielt haben, wäre es vermessen, von mehr als Platz zwei zu reden", sagte Ballack.

    Fußball - Newsticker - Bundesliga - Ballack will Bayern "richtig wehtun"
     
  24. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    bin zwar von nem LEVERKUSENER Sieg in München überzeugt (bestenfalls gibts ein Remi für die Bayern),aber das der ex Capitano den Bayern VOR dem Spiel nen Extra-Schub Motivation rüberkommen lässt, finde ich klasse :)

    Strategisch geschickter wäre es imho gewesen, nach dem Sieg in München darüber zu schwadronieren...
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Naja, eigentlich sagt er ja nur, wie es ist: eine Niederlage wäre beim Kampf um Platz 3 natürlich ein Rückschlag für die Bayern. Das wissen die hoffentlich auch seber! :D
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Saison-Aus f

    Schweinsteiger fällt gegen uns aus.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Es ist einfach nicht zu fassen... :nene:
     
  28. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Die Welt hat sich gegen dich verschworen :D Schon bitter, wenn man auf sowas angewiesen ist, wenn man mal 13 Punkte Vorsprung hatte ;)
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    huelin, anstatt auf eure Gegner und den BVB zuschauen. Schaust Du immer auf unsere Gegner! Du weisst doch selber, das wenn ein Fuehrungsspieler ausfaellt, es nicht immer zum Vorteil der anderen Mannschaft sein muss. Suchst Du schon nach Alibi's wenn es nicht klappen sollte? Kann Dich beruhigen. Am Wochenende seit Ihr zu 90 Prozent Meister. Wir haben dieses Jahr leider nix mehr mit der Meisterschaft zu tun. Es gab schon Meisterueberraschungen, aber selten gab es einen Meister der es so, ueber die gesamte Saison gesehen,verdient wird wie der BVB. :top:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Was ihr da immer alles reininterpretiert. Hab ich was falsches gesagt? Diese Häufung an Schwächung eures jeweiligen Gegners müsste doch nun langsam jedem auffallen. :weißnich:

    @osito: Dass wir die Meisterschaft bisher verdient hätten, mag ja sein. Aber das würde uns auch nichts helfen, wenn ihr uns ausgerechnet an diesem Wochenende (das für uns mit Abstand die günstigste Konstellation aller noch ausbleibenden Spieltage bietet) auch noch Punkte abnehmen würdet. Angesichts des Restprogramms würde ich dann sagen, die Chancen stehen höchstens noch 60:40 für den BVB.
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Inter ist out, vor mir liegt ein Manuskript, wer jetzt in ist. :huhu: ;)