30.Spieltag FC Bayern München : Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 10 April 2011.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ich nehme mich mal als Person da auch raus. genauso wie Oldschool.

    Nö. Ich glaube und denke und hoffen kommt erst zum Schluss.

    Weisst. Ich finde das schon äußerst bemerkenswert, anderen deine niederen Motive, die du grundsätzlich hegst, ebenso zu unterstellen. Vielleicht wäre es mal angebracht, in Erwägung zu ziehen, dass es Leute gibt, die anders ticken als du.

    Und damit meine ich nicht, dass sie bloß einem anderen verein nachjagen, sondern eher grundsätzlich.

    Also denk mal darüber nach, ob du in dein Weltbild integrieren kannst, dass nicht alle solch niederen Beweggründe für ihre Meinungen haben wie du.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wo sind eigentlich die koan Neuer Rufer hin? ^^

    Hats Euren Krafti wohl zerissen, wa? Als Nummer1 hat der jedenfalls bei Euch keine Zukunft mehr. :p

    So zum Spiel. Ich denke auch, dass allein die Tatsache das van Gaal weg ist, den FCB beflügeln wird. Aber deshalb wird Leverkusen trotzdem nicht gleich zum leichten Opfer. Ohne Robben fehlt den Bayern sehr viel Kreativität. Für beide gehts um was, und da waren die Bayern in dieser Saison meist mental nicht auf der Höhe. Weder zuhause gegen den BVB noch gegen Inter.

    Ich würde mal sagen, alles drin, kann mir aber ebenso vorstellen, dass der BVB gegen Freiburg verkackt, für die gehts um nix mehr, und Dutt ist in der kommenden Saison Trainer bei Bayer.

    Aber eigentlich wäre es auch irgendwie typisch für Leberhausen, ranzukommen, und dann wenn es langsam ernst wird, zu verkacken.

    Egal wie, ich hoffe, dass der Abstand nach dem Spieltag immer noch max. 5 Punkte beträgt, denn dann bin ich mir sicher, wird der BVB in Gladbach Nerven zeigen. Alle 3 Heimsiege gabs für uns unter Favre, und vor 2 Jahren haben wir dem BVB schonmal kurz vor Schluß die Suppe versalzt, und sie am letzten Spieltag aus dem internationalen Wettbewerb geschossen. ;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja da braucht man aber keine Brille für, um zu sehen wie sich einige hier anbiedern. ;)

    Ist ja auch verständlich, genauso hoffe ich dass der VfB gegen Köln verliert, aber dann kann man das doch auch zugeben. ;)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich bin nur gespannt, ob der der Abgang von van Gaal irgendwas bewirkt. Wenn Butt tatsächlich im Tor steht, lach ich mich kaputt.

    Aber warum sollte Heynckes seinen neuen Club eigentlich aus dem CL-Rängen schießen? Daher klarer Bayernsieg.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Weisst, dann kann man die auch konkreter benennen. Es ist schlicht nicht schön, wenn man - trotz dass man stets und ständig versucht, realistisch, ausgewogen und sachorientiert zu bleiben - von jemanden, der hier ausschliesslich seine niederen beweggründe pflegt und verteidigt, eben solche vorgehalten bekommt, die zudem nichtmal vorrangig existieren.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ist ja ok, wenn ihr hier etwas dezenter auftretet, aber die Vorwürfe der Arschkriecherei sind doch lächerlich. Natürlich sind wir am Sonntag alle Bayern-Fans, genauso wie die Leverkusener alle Freiburg-Fans sind. Würde Leverkusen gegen Frankfurt oder Hannover spielen, wäre das ja auch mit ein paar Sprüchen abgetan, und keiner würde etwas daran finden.

    Dass ich jetzt aber mal für dieses eine Spiel ausgerechnet Bayern-Fan bin, das amüsiert mich schon sehr. Wie oft habe ich machtlos mit ansehen müssen, wenn die Bayern in ihrem ungebrochenen Selbstbewusstsein wieder mal gnadenlos auftrumpfen? Dass sich dieses Gefühl für dieses eine Mal ins Gegenteil umkehrt, also zu meinen Gunsten - das regt einfach, wie alle ungewöhnlichen und paradoxen Situationen, meine Phantasie an. ;)

    In diesem Sinne:

    FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen...
    [​IMG] :D
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum ? Weil er immer noch Trainer bei Bayer 04 Leverkusen ist. Darum. :hammer2:
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Heynckes muss sie ja garnicht rausschießen, das erledigt sicherlich einer unserer Spieler ;)
    Unsere Spieler werden sicher nicht schlecht spielen, nur weil unser Trainer nächstes Jahr das Ufer wechselt. Die können genauso kicken, die vermeintlich schwachen Spieler kann er nich bringen (bzw. die starken raus lassen), denn das würde auffallen und das Kicken verlernen die nicht.
    Zumal fallen bei den Bazis Robben und evtl. einige IV´s aus. Was den klaren Bayern-Sieg für mich wie eine Seifenblase zerplatzen lässt. :huhu:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Leverkusen muss es nur mal schaffen, nicht schon im Bus Richtung AA sitzend Bremsstreifen zu bekommen, dann könnte es dieses Mal knapp werden.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Außnahmezustand! Ich hoffe auf einen (vernichtenden aber nicht zu hohen) Sieg für Leverkusen. Hannover in die CL!
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wer bist du und was hast du mit Untouchable gemacht?! :zahnluec:
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Jemand, der sich für die Vereinsführung schämt. ;)
    Sowas soll in Europa nicht vertreten sein. Daher BVB, Leverkusen und Hannover in die CL und an der EL, wie Robben schon vorgeschlagen hat, nicht teilnehmen.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Die flippen da anscheinend jetzt alle aus. :D
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das hab ich gehört, Chef :baseball:

    Zum Spiel,hm da Leverkusen bisher alle Chancen genutzt hat werden sie es auch gegen die Bayern packen.
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Also das denke und hoffe ich auch, das es noch Dortmund-Fans mit Charakter gibt. Wenn gleich ich verstehen kann das man, als Dortmunder, den Bayern am Wochenende die Daumen drueckt. Aber ohne gleich deren Vereinslied zu traellern.;)
     
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Ja kleinehexe, 5 Spieltage vor schluss schaut, oben wie unten , jeder auf seinen eigenen A....! Am liebsten waere mir Ihr und M'Gladbach, schafft es beide.

    Wird schwer, aber nicht unmoeglich. Danke!
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich würde noch viel mehr trällern, damit ihr verliert. :D
    Abgesehen davon habe ich das oben glaube ich sehr anschaulich erklärt. Dass du jetzt schon wieder mit dem "Charakter"-Schwachsinn anfängst, zeugt entweder davon, dass du es nicht gelesen hast - oder dass du nix kapierst... Zu deinen Gunsten hoffe ich mal auf ersteres... ;)
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bist ja sehr optimistisch was deine eigene Mannschaft betrifft. :zahnluec:
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stellst du dich so dumm oder bist du es wirklich? (Rhetorische Frage)
    Mit der Leistungsfähigkeit der Mannschaft hat das nichts zu tun.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Da ich im Augenblick vom Stern des Südens angesäuert bin, würde ich mich beömmeln, wenn dann wenigstens der Abstand vom BVB auf 2 Pkte. schmilzt.

    Schadenfrohes Schwein, das ich bin.
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich erwarte keine Überraschungen am Wochenende:

    Leverkusen verliert wie immer in München und der BVB gewinnt zu Hause locker und leicht gegen Freiburg ... das Titelrennen wäre damit gelaufen.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und warum tippst du dann das wir gegen euch gewinnen ?
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Tu ich doch nicht.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja du sagst aber, nein du hoffst komischerweise als Bayern-Fan sogar auf ein Sieg von uns.
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Dann ist Dir wahrscheinlich nicht mehr zu helfen. Dein Hass gegen Leverkusen, der Dich schon Dein ganzes Leben begleitet, wird Dich irgendwann auffressen! Deine simple These das wir Bayer in unserem Namen und Logo haben, ist fuer Dich schon Grund genug uns mehr zu hassen als andere Vereine die, nicht weniger versteckte Geldquellen besitzen. Ich bin am Wochenende auch fuer Freiburg, aber ich ziehe deswegen keine Schwarzwaldtracht an und singe auch nicht das Badener Lied hier. Wenn Du hier 33 Wochen im Jahr gegen die Bayern ablederst, kannst Du in der 34. Woche nicht die Bayernhymne singen. Dann moechte ich lieber, wie Du sagst, nix kapieren. Hoffentlich verstehen das die Bayern-Fans, hier!;)
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Nu lass mal die Kirche im Dorf, Kollege... fährst hier schwere Geschütze auf (erst war's der Charakter, jetzt ist es schon Hass) wegen einer Strophe aus dem Bayern-Lied mit eindeutig (selbst)ironischem Smiley. :suspekt:

    Na egal, muss ja nicht jeder alles kapieren. :weißnich:
     
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Du willst doch nicht etwa abstreiten, dass du B04 hasst, oder?! :floet:
     
  29. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Vereinsführung..
    Grund ist oben zu lesen.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Doch, natürlich. Hass ist ein Gefühl, das ich absolut selten empfinde, und dann muss mir jemand schon persönlich bewusst was angetan haben.
     
  31. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Wie würdest du dann dein "Verhältnis" zu B04 beschreiben? :gruebel: