30.Spieltag FC Bayern München : Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 10 April 2011.

  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Zwingen zu bleiben kann man niemanden. Man kann auf Vertragserfuellung verweisen, aber wo das hinfuehrt haben wir doch diese Saison schon gesehen. Wenn einer weg will, dann will er weg. In erster Linie bin ich Bayer-Fan, und nicht Fan einzelner Bayer-Spieler( Habe ich Dir aber schon mal gesagt ). Wenn Bayer dieses Jahr 12 Mio bekommt, und naechstes Jahr nix, dann brauche ich nicht lange zu ueberlegen zu was ich plaediere.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber Vidal fordert anscheinend sehr viel von Bayer 04. So das Holzhäuser und Völler sogar über die Schmerzensgrenze gehen. Nur das sollen sie nicht. Sie sollen sich von Vidal nicht veräppeln lassen. Dann soll Vidal lieber gehen. Umso mehr kann man sich doch freuen Bender zu haben. :)
     
  4. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Dann bräuchte man wiederum Ersatz für Bender :floet:
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir hätten neben Bender noch Rolfes, Ballack, Reinatz und Balitsch. Und eventuell auch Castro, der da auch spielen kann. Also 6 Spieler für die 6er Position.;)
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Bist Du bei den Verhandlungen dabei. Fakt ist: Vidal ist wertvoll, und fuer so einen Spieler kann man sich (alles im Rahmen) auch strecken. Du vergisst schnell das wir Vidal auch viele Punkte zu verdanken haben. Wir haetten viele Baelle im MF verloren, ohne seinen vorbildlichen Einsatz, und die hinterher auch zu Toren gefuehrt haben. Vllt. haetten wir die CL nicht erreicht, ohne ihm?! Was die CL an mehr Einnahmen bedeutet, muss ich Dir jetzt aber nicht erklaeren.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Man sollte es aber nicht übertreiben. Nur weil es Vidal ist oder was ? :floet: Adler haben wir auch viele Punkte zu verdanken, Augusto auch und Sam auch. Was nun ?
     
  8. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Rolfes und Ballack spielen bereits neben Vidal, Reinartz wird in der IV eingeplant und Balitsch ist zwar gut aber insgesamt wäre das dann schon eine Schwächung.
    Bleibt Castro, der wär zwar gut aber mit Vidal gefällt mir das ganze wesentlich besser.
     
  9. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Man sollte aber nicht übertreiben. Nur weil es Vidal momentan schwerer hat! :floet:
    Adler hat uns aber auch schon um den ein oder anderen Punkt gebracht ;) -----> Das zeigt, kein Spieler ist perfekt.

    Vor ein paar Monaten war Arturo noch dein "Gott", jetzt läuft es schlecht für ihn, du kegelst ihn raus.
    In 4 Monaten wird es Renato, Sid oder Gonzo erwischen.
    Sollte man da als Fan nicht auch mal zum Team stehen, einzelen Spieler in der Krise unterstützen?!
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wo war das bitte schön ? Und Vidal war für mich niemals ein Gott. Ich bin noch nett zu ihn, andere Fans hetzen regelrecht gegen ihn, das sind die selben die auch ihn als Fussballgott lobten. Schau mal auf Werkself.de. ;)
    Und ich bin Fan von Bayer04 und nicht von Vidal.
     
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Richtig! Im Hinblick auf die CL gesehen, sowieso. Das Spiel gegen die Bayern war schlecht. Aber von fast allen, weil die wieder mal auf der A8 schon die Hosen voll hatten. Da kann Leverkusen mit Mourinho als Trainer antanzen, und es geht auch in die Hose. Andere Teams fahren mit der Einstellung nach Muenchen, nix verlieren zu koennen. Aber bei uns ist immer eine Blockade im Kopf. Dann hat man auch immer was zu verlieren, und dann geht der erste Schuss auf unser Tor auch noch rein. Wenn es die Bayern nicht machen, helfen wir ihnen auch dabei. Danach kommt es wie es kommen muss.
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    YouTube - Warum wählte Löw Adler aus?!? - Rene Adler Patzer

    Da haste Bildmaterial.
    Und das du noch nett zu ihm bist, ist dir hoch :hust: anzurechnen, aber die die noch härter mit ihm ins Gericht gehen sind nicht ganz dicht.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist nicht dein ernst ? Ein Youtube Video ? :rolleyes: Mal erlich hällst du zu Adler oder nicht ?
     
  14. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ist doch Wurst woher das Video kommt, entscheidend ist das beinhaltende Material ;)


    Und ja ich stehe zu Adler, aber auch zu Vidal, Bender, Balitsch, Sam, Barnetta, Kießling, Derdiyok .... . Was ich dir damit sagen wollte ist, dass alle Spieler entscheidende Fehler machen können.
    Das ist schlichtweg menschlich.
    Nur du stehst halt nicht zur Mannschaft, hast deine Lieblinge im Team die über allem stehen, Fehler machen können.

    Was ich dich aber fragen will, stehst du zu Vidal oder nicht?!
    Und wenn nicht, was kreidest du ihm konkret an?

    Und gib bitte deine eigene Meinung wieder und nicht die Zusammenfassung der Meinungen von Werkself.de ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2011
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bist du eigentlich schon auf dettis Post #227 eingegangen?
    Wäre schon interessant, wie du das siehst.
     
  16. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Nein, und das ist das was mich nervt, huelin ;)
    Bei uns wird immer mit Adleraugen auf etwas gestarrt bei den Traditionsvereinen wird aber drüberhinweggesehen :floet:
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Und was ist mit ALBA Berlin? Was rufen deren Fans?
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wegen der BVB-Geschichte vor ein paar Jahren? War mir klar, dass das vorgebracht wird. Und sogar ausgerechnet von einem Schalke-Fan... ;)

    Erstens: Ja, wir haben damals Glück gehabt, aber auch genug dafür bluten müssen, d.h. monatelanges Zittern, Stars verkaufen, Jahre lang kaum Ausgabenmöglichkeiten usw. usw.

    Zweitens: Ich hab damals im Zusammenhang mit Callis Abgang auch gelesen (find leider die Quelle so schnell nicht), dass auch Leverkusen hochverschuldet gewesen wäre ohne die Unterstützung des Konzerns, Nur haben die halt einfach so weiter wirtschaften können und holen sich seit Jahren viel versprechende Spieler, die teilweise (Schürrle) alles andere als billig sind.

    Und last not least: wir sind Borussia Dortmund, kein Ableger von irgendeinem Konzern. Wir können uns Sponsoren holen, müssen aber immer darum kämpfen. Die Hilfe von außen ist also alles andere als selbstverständlich, im Gegensatz zu den Pillen.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Naja, huelin, den Schuh musste Dir schon anziehen lassen, dass der BVB nur auf Pump lebte und Abermillionen verbrannte für die auch andere geradezustehen hatten. Auch nicht so supersympathisch.

    Und bevor mir jetzt einer mit "Ja, aber der FC Bayern..." kommt. Ich weiß, dass der auch Dreck am Stecken hat ;)
     
  20. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Eben, das wissen aber alle von ihren Vereinen. Dann lasst doch diesen Quark von wegen Bayer Leverkusen :nene:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich sag's jetzt zum letzten Mal: mir gefällt der Name nicht, mir gefällt das Logo nicht, und mir gefällt der Verein nicht. Und alle Fußballfans, die ich in 40 Jahren kennengelernt habe, sehen das ähnlich wie ich. Wer anders empfindet, dem kann ich das auch nicht erklären. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum ihr hier immer wieder nachhakt... :weißnich:
     
  22. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Du definierst also einen Verein an seinem Namen bzw. Logo?
    Das ist doch lächerlich, aber sei´s drumm.

    Jeder darf seine eigene Meinung haben :huhu:
     
  23. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Die einen haben einen Sponsor seit "Anbeginn der Zeit", aka Leverkusen.
    Die anderen bekommen einen, nachdem sie interessant genug wurden, aka Wolfsburg.

    Beide haben es imho schon leichter als Vereine ohne "reichen Dauersponsor" im Hintergrund, aber wieviele Titel haben Leverkusen und Wolfsburg GEMEINSAM erreicht, verglichen mit 2 etablierten Traditionsvereinen der 1. Buli ? Egal ob man hier Schalke + Dortmund oder den HSV + Werder (bzw. Nürnberg + Bayern/Stuttgart) nimmt: die "Traditionsvereine" haben immer mehr Titel.

    warum wird hier also so gejammert ?
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nachhaken, die 127te... :gaehn:

    Jetzt lass es doch endlich. Du kannst meine Empfindungen (und die vieler anderer Fußballfans) halt nicht nachvollziehen. Da kannst du noch so oft "lächerlich" und ähnliche Beurteilungen anführen...

    Und bitte keine Antwort auf dieses Posting! :hammer2:
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Weil anscheinend manche den harten Wind, der einen da entgegenblasen kann, nicht als "Was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt?" bzw. "Wer kann, der kann" abtun können oder wollen ;)

    Ups, doch noch geantwortet :D
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ich kenne, gerade hier im Stuttgarter Raum, genuegend Fans von Stuttgart und anderen Vereinen, die ganz Loyal und in Leverkusen eher einen sportlichen Konkurrenten sehen. Ich brauche da auch niemanden zu manipulieren oder abzulenken um eine objektive oder positive Meinung ueber Leverkusen zu erhalten. Man freut sich wenn die eigene Mannschaft gewinnt und Leverkusen vllt. Punkte laesst, aber das ist ja auf der anderen Seite nicht anders. Ohne Hassgefuehle gegen den anderen zu verbreiten. Es lassen sich immer, auch hier, irgendwelche User von anderen mit Ihrer Meinung anstecken. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.;)
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Ist eben doch nur der Neid der Nutte auf die gutsituierte Ehefrau. Trotzdem ist es moralisch eher nicht hochwertiger, sich alle Nase lang an den naechstbesten Freier (=Sponsoren) zu verkaufen, als sich auf Lebenszeit an einen Partner (=Konzern) zu binden.

    Und was das Vorzeigen von Konzernemblemen usw. angeht: sieh Dir einfach mal das Trikot des BVB genauer an. Welcher Schriftzug ist darauf der groesste? Kleiner Hinweis: Es ist nicht das Emblem des BVB. Sollte Dich in Spanien ein Fussballdesinteressierter in diesem Trikot herumlaufen sehen, dann wird er sich wohl fragen, wo denn dieser Verein "Evonik" so spielt...
     
  28. theog

    theog Guest

    Falsch Detti...falsch...auch wenn der Sponsorname so fett und gross geschrieben wird, die Tatsache von huellin bleibt: Die Hilfe von außen ist also alles andere als selbstverständlich

    Huellin's Satz versteht man besser, wenn man bedenkt, dass Evonik erst vor kurzem dem BVB wegen seines konstanten Erfolges und des ausverkauften Hauses paar Millionen "geschenkt" hat (Quelle habe ich leider nicht mehr). Hätte der BVB diesen Erfolg nicht, wäre das Stadion bestimmt nicht immer voll, mit der konsequenz weniger Sponsorgeldern bzw. "geschenke" (oder wie auch immer man dies nennen will).
     
  29. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Euer Hauptsponsor heisst seit kurzem Evonik. Unser Hauptsponsor seit 107 Jahren, heisst Bayer. Wie verwerflich! Natuerlich ist es immer gut, wenn man jemanden hat der einen Auffaengt wenn es mal finanziell nicht so gut laeuft. Aber gewoehnt euch dran. Wir werden euch auch in 50 Jahren noch Kopfschmerzen bereiten.:zahnluec:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Du warst ja auch nicht gemeint. ;)

    Und die anderen machen unbeirrt weiter. Tja, was kratzt es die Eiche... :floet:
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Huelin, eine Frage hätte ich ja! :)
    Wie stehst du zu deinem Heimatverein Málaga, der von einem Scheich "übernommen" wurde?