30. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 April 2012.

  1. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Gottmal hat einfach mal für 100 Mio eingekauft, deshalb ist er auch ein Nixbringer als Bundestrainer.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.658
    Likes:
    439
    Das ding ist durch Glückwunsch an den BVB, der Sieg geht wohl aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung, mir waren am Ende einfach zu Dusselig!X(
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Die Einnahmen hat sich Hitzfeld mit guten Platzierungen mit einer Durchschnittsmannschaft (Lusch, Kutowski, Tretschock, Driller, Breitzke? ) erarbeitet. Im ersten Jahr Viezemeister, eigentlich schon für 3 Minuten Meister, dann sehr gute Spiele im UEFA-Cup. Vor Hitzfeld hieß der Trainer Köppel und der dümpelte irgendwo auf Platz 13 rum.
     
  5. TrilogieOf

    TrilogieOf Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Einer der schlechtesten Leistung die Bayern heute abgeliefert hat...
    Robben ganz klar der Lutscher aufn Platz -.- Könnte son Hals bekommen, alles wegen diesem Verschießenen Niedernländer...
    0:1 Verschuldet OK! Bissn Pech gehabt das er nicht raus gelaufen ist
    ABER DEN ELFER SO SCHEISSE GESCHOSSEN DENN HÄT ICH JA SOGAR IN DER G-JUGEND MIT MEHR POWER GETRETTEN!
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Jupp, der ist um Welten, wirklich um Welten, besser als Gomez. Der war heute wieder mal schlechtester Mann auf dem Platz. Note 6-. Totalausfall.
     
  7. TrilogieOf

    TrilogieOf Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Der schlechteste war der hässliche Glatzkopf...
    Ich frag mich wie sie sich halbwegs gewandelt haben in der 2. HZ ist Hoeneß wieder in die Kabine gestürmt und ist wieder mal ausgetickt oder was...
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Welchen Trainer? Den du in deiner Sig hast, hätte mit Sicherheit keinen Boateng in der IV aufgestellt und bei dem würde auch kein Gustavo im Mittelfeld dilettieren.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Trotz des Chancenplus, womit man ja meistens einen verdienten Sieg assoziert: es hätte natürlich auch anders ausgehen können.

    Ich hatte den Eindruck, die Bayern wollten es diesmal ganz anders machen als beim 2:0 an gleicher Stätte in der Vorsaison. Damals dominierten sie die erste Halbzeit und waren dann in der zweiten Halbzeit ziemlich kaputt. Zudem schwang im Hinterkopf sicher auch schon das CL-Halbfinale durch, denn man muss in den nächsten Spielen gut mit den Kräften haushalten.

    Das 0:0 zur Pause war so gesehen ein Erfolg dieser Taktik, und tatsächlich hatten sie in der zweiten Halbzeit dann auch mehr Luft. Pech für sie, dass das Gegentor dann in der eigenen Drangphase fiel - und dass der Elfmeter verschossen wurde. Allerdings waren sie in der 2. Halbzeit auch etwas zu konteranfällig, und darauf hat der BVB wunderbar spekulieren können.

    Ach so, und bevor einem jetzt wieder mangelnde Empörung vorgeworfen wird: der Affentanz von Subotic gefiel mir gar nicht. :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2012
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Mal ein bissl runter vom Gas - Dankeschön.
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Was für ein wundervoller Fußballabend. Danke, BVB!!! :top: Und ich finde, angesichts der ersten Halbzeit ist dieser Sieg am Ende auch verdient, Robbens vergebene Chancen hin oder her.

    Prost zusammen!!!:prost3:
     
  12. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.658
    Likes:
    439
    Mal nicht übertreiben, er hat auch schon einige Spiele für uns gewonnen, sich war der Elfer ganz schwach geschossen, aber so ist das leider!
     
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Robben hatte heute (in der zweiten Halbzeit) einfach Scheiße am Schuh...

    In der ersten war er allerdings wieder mehr Jekyll als Hyde! Da hätte er nach dem nach-hauen ruhig vom Platz gedurft...

    Wat hat denn der Lahm ausser Wimpeltausch heute so gemacht?
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die bayern habens nach dem tor mit der brechstange versucht... und mit schwalben. ;)
    das reicht nicht gegen dortmund.
    dortmund hat intelligenten fußball gezeigt.
     
  15. TrilogieOf

    TrilogieOf Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ja ich gib dir recht aber hat unter Van Gaal gaaaaaaaanz anders gespielt viel besser sogar.
    Aber bitte er ist solch ein EGO mich pisst sowas jedes mal wieder an, gefoult werden und den Elfer selber schießen? Hallo?
    Meisterschaft Ade ;)

    Außer ein Wunder gescheht das Dortmund die restlichen Spiele verliert aber eher wird Hamburg nächste Sasion Meister...
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das dortmunder spiel bewundert... ;)
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Das ist auch so mehr die Frage, die ich mir stelle. Hinten passt's ja aber nach vorne isses echt mau.
     
  18. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.658
    Likes:
    439
    Ich hoffe du meinst nicht den Elfer der war ganz klar einer, das es am Ende mit Brechstange versucht wird ist doch klar!
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Großkreutz hat sich die Haare wieder scheren lassen?

    Nein, mal ehrlich. Robben hat kein gutes Spiel gemacht aber er war einer der wenigen Aktivposten. Ohne ihn hätte man gleich zuhause bleiben können. Ohne ihn hätte es gar keinen Elfmeter gegeben. Die Meisterschaft wurde eh nicht heute verspielt. Und nicht von Robben.

    Ach, wie wünscht ich mir Aloysius Paulus Maria van Gaal, Ritter von Oranien-Nassau zurück. Der hat Nichtskönner wie Gomez einfach auf die Bank oder Tribüne gesetzt, auch wenn der 35.000.000 € gekostet hat. Und nicht dumm irgendwelche angeblichen Qualitäten erfunden und sich dann gewundert, wenn der Spieler, der Spiele alleine entscheiden kann :)gaehn:) gar nichts zeigt.

    Über Ribéry sollte man sich auch mal Gedanken machen. Der hat in entscheidenden Spielen nie was gezeigt. Lässt sich von Pisstscheck komplett aus dem Spiel nehmen und soll in jedem Team der Welt spielen können? Lächerlich.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    *hust* Pauli, Deine Euphorie in allen Ehren. Natürlich wackelte Dortmund nach dem 1:0 ganz mächtig - oder Du hast ein anderes Spiel gesehen.
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    War ein bisschen Asilike, aber irgendwie in diesem Emotionsrausch soll man das vergessen. Robben hat es aber hingenommen wie ein Mönch.
     
  22. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Wenn ich ja Photoshop-technisch was drauf hätte...
    Dann würde ich aus Robben nach dem Elfer und dem hier was zusammen basteln...:D

    alienhead.jpg
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    ich weiß nicht, ob man das wackeln nennen kann. Vielleicht wenn man gegen Nürnberg gespielt hätte, aber man hat gegen den BVB gespielt und jeder wußte- Druckphase hin oder her-, dass der BVB jederzeit zurückschlagen kann, und so kam es auch dann.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Schon recht, das Spiel ging ja auch 4:1 aus :D
     
  25. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Der ist mir echt nicht aufgefallen!?
    Wahrscheinlich weil er keine Tattos hat...:zahnluec:
    Oder er hat so gut im Hintergrund gewirkt, das er nicht auffallen konnte...
     
  26. TrilogieOf

    TrilogieOf Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Scheiss auf Großkreutz der kann sowieso nichts...
    Es ist einfach so Dortmund schaft es National so gut, weil sie nicht in der CL/EL spielen sie hätten es deutlich schwerer.
    Ich stimme dir in allen Punkten bei Van Gaal zu, die Mannschaft war sehr gut zusammen gestellt jeder hatte eine Taktische Anweisung und man hat es ohne Problem ins Finale der CL geschaft ME und den Pokal war auch zu hause und unter Jupp? Ok er ist ein erfahrener Trainer aber nicht mehr für diese Zeit geschaffen!!! Rib und Rob wechseln die ganze Zeit die Seiten wie die Affen genauso wie Müller und fragen sich wo bleibt die Kraft... Idioten...
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich weiß nicht, welchen affentanz DU gesehen hast?
    ich hab nur gesehen, wie er dem robben gesagt hat, dass er ne schwalbe gezeigt hat.
    und das war sie auch.
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Hätte aber so ausgehen können, wenn es zur HZ leistungsgerecht 2:0 gestanden hätte.

    Aber es ist so gekommen wie erwartet. Die Flügel der Bayern wurden von den Arbeitsbienen des BVB gestutzt, der dann freiwerdenden Platz in der Mitte kann von Bayern mangels Klassespieler nicht genutzt werden. Hilflosigkeit schlägt dann um sich.
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das war ganz ehrlich keine Schwalbe.
    Subotic hat einfach gezeigt, wie charakterlos er ist.
     
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Naja, das war schon eine etwas größere Einlage von Subotic. Anlauf wie ein Indianer und dann Grimmassen in Überlänge vor Robben.
    Aber der Elfer war eindeutig.
     
  31. TrilogieOf

    TrilogieOf Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Aber mal ganz errlich was sich der türke (Gündogan) geleistet hat war ja auch unterste Schublade... Fehl Pässe über Fehl Pässe angeblich sei er ja endlich angekommen in Dortmund (Jo, du mich auch!)