30. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 April 2012.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar, klasse gegen großmaul!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Also alle gegen Großkreutz?
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041

    Also so wie Du aussehen wirst, faengt Dich Greenpeace vorher ab und steckt Dich in den Bienenkorb zurueck.

    Give nature a chance...!
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Richtig. Er dribbelt sich durch die gesamte Bayern-Abwehr und schiebt ganz cool zum Siegtreffer ein. :zahnluec:
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...wird überhyped!
    hätte sagen sollen: großmäuler!
    dann hätte gleich jeder gewusst, wer gemeint ist. ;)
     
  7. kthesun

    kthesun Guest

    Damals war der BVB nur ein "one-hit-wonder", wie zuvor etliche andere Mannschaften auch.
    Dadurch dass sie die 2. Saison hintereinander souverän um die Meisterschaft spielen stellt natürlich ein anderes Zeugnis aus.

    Ob sich BVB-FCB zum "Clasico" entwickeln kann hängt m.E. davon ab ob Dortmund es schafft die Schlüsselfiguren des Erfolgs zu identifizieren und diese zu halten. Ganz vorne dürfte da wohl Klopp stehen.
    Bei den Spielern bin ich da ja eher skeptisch. Götze wird sicher mal ein ganz großer. Kagawa war verdammt stark, geht aber. Reus hat ebenfalls sehr hohes Potential. Und Hummels ist bereits jetzt eine Bank. Bei den restlichen Spielern behaupte ich: in einem anderen Team sind die nur durchschnittlich. Mit anderen Worten, sie sind austauschbar, was ja ziemlich gut ist.
    Und was alles in allem nur noch mehr für Klopp spricht. Es ist unglaublich was er aus den Leuten herausholt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 April 2012
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Spanischen Freunden gegenüber habe ich das Spiel jedenfalls schon mal so bezeichnet - allein um ihnen die Bedeutung klarzumachen. ;)
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Oh ja, ich will alle Tränen sehen können.:klatsch :
     
  10. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    der BvB gewinnt, da bei den Bayern die Personaldecke der derzeitigen Belastung einfach nicht gewachsen ist mit 3-1.

    Der BvB hat das Bundesliga-taktisch einfach geschickt gemacht und ist sehr früh aus der CL geflogen, aber nicht weil man international zu unerfahren wäre, sondern weil man wusste das es hilft wieder Meister zu werden :)

    Glaube das ich das in nem anderen Forum geschrieben habe, aber schon vor der Saison sagte ich: Bayern wird nur Meister, wenn der BvB nicht zu früh international rausfliegt... :D

    ich halte Klopp für den perfekten Kopf des Gespanns "Klopp & Buvac" und denke, das ist eine ähnliche Symbiose wie 2006 beim Sommermärchen zwischen Klinsi und Löw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2012
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ich freue mich auf einen entspannten und hoffentlich hochklassigen Fußballabend. :top:
     
  12. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Soll ich mir angucken, wie der HSV den Matchball im Abstiegskampf vergibt, oder wie das Topspiel schlechthin ausgeht? Ich bin hin- und hergerissen....

    Übrigens wird das Spiel in 200 FIFA-Ländern übertragen (von 208). Exakt wie im Hinspiel, was im Übrigen damit ein Rekord ist – natürlich nur eingestellt, aber immerhin. Und das beste ist: Nicht die Bayern sind dran „Schuld“, sondern hauptsächlich Dortmund. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489

    Seit gestern für Euch auch rechnerisch nicht mehr möglich, passt höchstens noch für hiesigen thread. Einer von beiden wird es, FCB oder BVB.
    :respekt: allerdings für deinen "Gladbach grüsst von oben" thread, eröffnet vor der Saison. Meisterlich war deine Prophezeiung. :jaja:
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich werde Meister der Herzen.
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das bist du doch schon :)
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Eines sage ich Dir:

    Ich wollte meine Frau schon mehrfach beinahe umbringen, wenn sie vor wichtigen Spielen, sogar vor unwichtigen, Devotionalien gewaschen hat.

    Ein absolutes No-Go und ein sicheres Zeichen für die Meisterschaft des Südsterns.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Natürlich. Weiß ich.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ist theog etwa der einzige BVB-Fan? Ich bin sicher, dass der Anteil der Fans mit gewaschenem Schal bei Bayern größer ist.

    Ein sicheres Zeichen also für die Meisterschaft der Borussia. :)
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Nee Hulle, Bazis waschen nicht. Die kaufen einfach neue!! ;)
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Nur im Schalke-Trikot, Ichsachma.
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Doch: Halbfinale gegen Real Madrid :victory:
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :beifall:..:beifall:..:beifall:..:beifall:..:beifall:..:beifall:..:beifall:



     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ich hab noch nie irgendeinen meiner Schals gewaschen, und trotzdem wurde keine der betroffenen Mannschaften in der Zeit meines Fanseins Meister. Dabei erstrecken sich die Klubs nicht nur ueber mehrere Ligen, sondern auch ueber 4 verschiedene Sportarten - Fussball, Rugby, Rubgy League und Aussie Rules. Gut, die All Blacks sind Weltmeister geworden, aber von denen habe ich keinen Schal.

    Kurz und gut: Es kommt nicht aufs Waschen an, sondern auf das Haendchen bei der Auswahl der Lieblingsklubs. Leute mit Herz halten eben zu sympathischen Verlierern.

    EDIT: Kaum hab ich den Betrag abgeschickt, schon faellt mir ein, dass die Manly Sea Eagles im letzten Jahr Meister wurden. Den Beitrag lasse ich aber trotzdem so stehen.
     
  24. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Im ungewaschenen.
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Nimm mal den Butt raus und schon sind wir ein Jahr jünger;) Entscheidend ist doch wer da am Platz steht. Und hier freut es mich das dies bei uns sehr viele junge Spieler sind.
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Natuerlich, wie ein echter Schalker eben.
     
  27. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ah, das wäre dann der berühmte "Stallgeruch".
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wer will schon das Champions-Liedchen hören, wenn er seine Meisterschaftschancen um 1,2 % steigern kann?:zahnluec:
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Irgendeine Grundlage muessen die ganzen tierischen Spitznamen (Geissboecke, Fohlen, usw.) ja haben. Ist sicher kein Zufall, dass die betroffenen Tiere nicht unbedingt fuer Wohlgeruch bekannt sind.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Wenn die 1,2% am Ende den Unterschied machen, war es doch gar nicht so dumm. ;-)
     
  31. kthesun

    kthesun Guest

    "Schuld" daran sind wenn dann Bayern und Dortmund gemeinsam. Oder glaubst du etwa das Spiel wird überall übertragen weil jeder den weltberühmten BVB sehen? :lachweg:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013