30. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 April 2012.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

klar, klasse gegen großmaul!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Also alle gegen Großkreutz?

4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Also so wie Du aussehen wirst, faengt Dich Greenpeace vorher ab und steckt Dich in den Bienenkorb zurueck.

Give nature a chance...!

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Richtig. Er dribbelt sich durch die gesamte Bayern-Abwehr und schiebt ganz cool zum Siegtreffer ein. :zahnluec:

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

...wird überhyped!
    hätte sagen sollen: großmäuler!
    dann hätte gleich jeder gewusst, wer gemeint ist. ;)

7. kthesun

kthesun Guest

Damals war der BVB nur ein "one-hit-wonder", wie zuvor etliche andere Mannschaften auch.
    Dadurch dass sie die 2. Saison hintereinander souverän um die Meisterschaft spielen stellt natürlich ein anderes Zeugnis aus.

Ob sich BVB-FCB zum "Clasico" entwickeln kann hängt m.E. davon ab ob Dortmund es schafft die Schlüsselfiguren des Erfolgs zu identifizieren und diese zu halten. Ganz vorne dürfte da wohl Klopp stehen.
    Bei den Spielern bin ich da ja eher skeptisch. Götze wird sicher mal ein ganz großer. Kagawa war verdammt stark, geht aber. Reus hat ebenfalls sehr hohes Potential. Und Hummels ist bereits jetzt eine Bank. Bei den restlichen Spielern behaupte ich: in einem anderen Team sind die nur durchschnittlich. Mit anderen Worten, sie sind austauschbar, was ja ziemlich gut ist.
    Und was alles in allem nur noch mehr für Klopp spricht. Es ist unglaublich was er aus den Leuten herausholt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 April 2012
  8. huelin

Spanischen Freunden gegenüber habe ich das Spiel jedenfalls schon mal so bezeichnet - allein um ihnen die Bedeutung klarzumachen. ;)

9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Oh ja, ich will alle Tränen sehen können.:klatsch :

10. TRK

TRK Well-Known Member

der BvB gewinnt, da bei den Bayern die Personaldecke der derzeitigen Belastung einfach nicht gewachsen ist mit 3-1.

Der BvB hat das Bundesliga-taktisch einfach geschickt gemacht und ist sehr früh aus der CL geflogen, aber nicht weil man international zu unerfahren wäre, sondern weil man wusste das es hilft wieder Meister zu werden :)

Glaube das ich das in nem anderen Forum geschrieben habe, aber schon vor der Saison sagte ich: Bayern wird nur Meister, wenn der BvB nicht zu früh international rausfliegt... :D

ich halte Klopp für den perfekten Kopf des Gespanns "Klopp & Buvac" und denke, das ist eine ähnliche Symbiose wie 2006 beim Sommermärchen zwischen Klinsi und Löw.

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2012
  11. André

André Foren-Capo Administrator

Ich freue mich auf einen entspannten und hoffentlich hochklassigen Fußballabend. :top:

12. alditüte

alditüte HSVer

Soll ich mir angucken, wie der HSV den Matchball im Abstiegskampf vergibt, oder wie das Topspiel schlechthin ausgeht? Ich bin hin- und hergerissen....

Übrigens wird das Spiel in 200 FIFA-Ländern übertragen (von 208). Exakt wie im Hinspiel, was im Übrigen damit ein Rekord ist – natürlich nur eingestellt, aber immerhin. Und das beste ist: Nicht die Bayern sind dran „Schuld“, sondern hauptsächlich Dortmund. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Seit gestern für Euch auch rechnerisch nicht mehr möglich, passt höchstens noch für hiesigen thread. Einer von beiden wird es, FCB oder BVB.
    :respekt: allerdings für deinen "Gladbach grüsst von oben" thread, eröffnet vor der Saison. Meisterlich war deine Prophezeiung. :jaja:

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich werde Meister der Herzen.

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Das bist du doch schon :)

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Eines sage ich Dir:

Ich wollte meine Frau schon mehrfach beinahe umbringen, wenn sie vor wichtigen Spielen, sogar vor unwichtigen, Devotionalien gewaschen hat.

Ein absolutes No-Go und ein sicheres Zeichen für die Meisterschaft des Südsterns.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Natürlich. Weiß ich.

18. huelin

Ist theog etwa der einzige BVB-Fan? Ich bin sicher, dass der Anteil der Fans mit gewaschenem Schal bei Bayern größer ist.

Ein sicheres Zeichen also für die Meisterschaft der Borussia. :)

19. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nee Hulle, Bazis waschen nicht. Die kaufen einfach neue!! ;)

20. Detti04

Detti04 The Count

Nur im Schalke-Trikot, Ichsachma.

21. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Doch: Halbfinale gegen Real Madrid :victory:

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

:beifall:..:beifall:..:beifall:..:beifall:..:beifall:..:beifall:..:beifall:

23. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab noch nie irgendeinen meiner Schals gewaschen, und trotzdem wurde keine der betroffenen Mannschaften in der Zeit meines Fanseins Meister. Dabei erstrecken sich die Klubs nicht nur ueber mehrere Ligen, sondern auch ueber 4 verschiedene Sportarten - Fussball, Rugby, Rubgy League und Aussie Rules. Gut, die All Blacks sind Weltmeister geworden, aber von denen habe ich keinen Schal.

Kurz und gut: Es kommt nicht aufs Waschen an, sondern auf das Haendchen bei der Auswahl der Lieblingsklubs. Leute mit Herz halten eben zu sympathischen Verlierern.

EDIT: Kaum hab ich den Betrag abgeschickt, schon faellt mir ein, dass die Manly Sea Eagles im letzten Jahr Meister wurden. Den Beitrag lasse ich aber trotzdem so stehen.

24. lenz

lenz undichte Stelle

Im ungewaschenen.

25. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Nimm mal den Butt raus und schon sind wir ein Jahr jünger;) Entscheidend ist doch wer da am Platz steht. Und hier freut es mich das dies bei uns sehr viele junge Spieler sind.

26. Detti04

Detti04 The Count

Natuerlich, wie ein echter Schalker eben.

27. lenz

lenz undichte Stelle

Ah, das wäre dann der berühmte "Stallgeruch".

28. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wer will schon das Champions-Liedchen hören, wenn er seine Meisterschaftschancen um 1,2 % steigern kann?:zahnluec:

29. Detti04

Detti04 The Count

Irgendeine Grundlage muessen die ganzen tierischen Spitznamen (Geissboecke, Fohlen, usw.) ja haben. Ist sicher kein Zufall, dass die betroffenen Tiere nicht unbedingt fuer Wohlgeruch bekannt sind.

30. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn die 1,2% am Ende den Unterschied machen, war es doch gar nicht so dumm. ;-)

31. kthesun

kthesun Guest

"Schuld" daran sind wenn dann Bayern und Dortmund gemeinsam. Oder glaubst du etwa das Spiel wird überall übertragen weil jeder den weltberühmten BVB sehen? :lachweg:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013