30. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 April 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Jünger? :gruebel: Also bei beiden sind die Innenverteidiger jeweils 23, Lahm ist zwei Jahre älter als Piszczek, und Schmelzer vier Jahre älter als Alaba - also das tut sich kaum was.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Götze gegen Bayern nicht dabei! Aber BVB-Star ist sicher:

    Götze also wohl nicht dabei.

    Bei mir kribbelt es schon. :top:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Was soll dann der Satz: "Die endgültige Entscheidung ob BVB-Coach Jürgen Klopp Götze einsetzen kann, fällt erst Dienstagabend nach dem Abschlusstraining." :gruebel:
     
  5. theog

    theog Guest

    Aufruf von der Südtribüne/The Unity zur bedingungslosen Unterstützung 90min. lang --> BVB-Fangruppen rufen zu besonderer Stimmung gegen Bayern im Stadion auf | DerWesten
     
  6. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Hatte mich auch gewundert, ist aber schon gelöscht worden.

    Hmm...
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Es gibt dennoch einen gewaltigen Unterschied. Die Bayernabwehr ist ALLGEMEIN anfällig auf Druck (großflächiges undichtes Dach), und der wird morgen so groß sein ( prasselnder Dauerregen), wie ihn Bayern seit Jahren nicht mehr erlebt hat.

    Die BVB Abwehr hingegen hat sich in den letzten beiden Spielen hinsichtlich einzelner Fauxpas (ein Rohrbruch) anfällig gezeigt. Das lässt ich aber abstellen.


    Das sehe ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2012
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Nach dem Rotz heute freu ich mich jetzt auf das Topspiel morgen. Wird bestimmt ein klasse Spiel, mit einem hoffentlich schwarz-gelben Sieger. :D
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich glaube in den letzten Jahren hat es kein Spiel mit einer so interessanten Ausgangslage gegeben. 80.000 Zuschauer, kaum/keine verletzte Stammspieler, 1 gegen 2, Endspurt Meisterkampf. Viel mehr geht kaum.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Jo, genau das ist das Gute: Offenes Visier, alles drin, voll drauf. So soll's sein.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Jou, besonders wenn Van Buyten verletzt ausfällt... :floet:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ums genau zu sagen: FC Bayern Durchschnittsalter des gesamten Kaders: 26 und damit auf Platz 16 der Bundesligaclubs; BVB 25 und im Mittelfeld;

    Quelle: Der vielgerühmte Transfermarkt
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Im Umkehrschluss - 1:0 für den BvB, da sie die jüngere Mannschaft haben.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Wennste mir jetzt noch die Kriterien für den Umkehrschluss genauer darstellen würdest ;)

    Ne, bloß nicht :D
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Samma, Ru, ich habe mir da gerade was überlegt:

    Wir lassen den Dreier am 31. für unsere Freunde liegen und holen den dafür am 32. Spieltag.

    Die Saison muss doch noch ein Highlight haben.

    D'Accord?
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Die Diskussion ging ums Alter. Von daher haste sie doch selber genannt.
    Ich übersetz es dir aber gerne. Der Punkt/das Tor, der Diskussion nach, geht an den BvB, da er die jüngere Mannschaft hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2012
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Naaa, wieso gibts dafür einen Punkt?
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Dafür hat Bayern im Schnitt die höheren Rückennummern. Gegen einen T44 kann der BVB nichts aufbieten.
    Ich werf mal einen Blick in die Glaskugel: Wenn die beiden 21er spielen, wird einer von beiden das Spiel entscheidend beeinflussen. Wenn beide 9er spielen, kann es nur daran liegen, daß der rote 9er bei aussichtslosem Spielstand für eines von beiden teams eingewechselt wurde. Spielen beide 11er, würde ich mich für beide freuen !
    :D
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Aber sowas von!
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ohne rote Karte ?
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Heynckes hat gerade gesagt, dass der BVB sich bestimmt Gedanken macht, ob der tollen Mittelfeldspieler, die die Bayern zu bieten hätten.
    Also: T44 verbreitet Angst und Schrecken wegen seiner 15 Saisontore, seinen 45 Assists und seiner brillanten Ballbehandlung.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Haarband. Vergiss nicht sein Haarband.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ita esset.

    Am besten ist aber doch, man bereitet sich darauf mit einem Heimdingens gegen Dingenskirchen vor.
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Vielleicht sollte Fritz von T.u.T. zu Rate gezogen werden...........:suspekt: Der kennt vielleicht noch mehr Plus-und Minuspunkte.
     
  26. theog

    theog Guest

    so, schals gewaschen, nur gebügelt habe ich sie nicht...:herz: neues nokia-tamtam-android soll morgen mit morning-express ankommen (wegen schoener videos). Um 17 Uhr werde ich im tempel sein, bevor die bayernkaravanen aus dem Süden die schöne Sauerlandlinie vollstopfen...:hail:
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Oder gehste den Bayernfans lieber aus dem Wege ? :D
     
  28. theog

    theog Guest

    neneneneneneneneneneeee....übrigens, die beiden autofahnen habe ich auch irgendwie gewaschen, mit der Hand...:herz: morgen wird das Auto voll beschmückt werden...:herz: das kostet zwar mehr sprit, aber egal...
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ja neeeee......is klar...........:D

    Ich hoffe, dass du das Auto auch so beschmückt am Samstag zum Derby vor unserem Stadion parkst. :D
     
  30. theog

    theog Guest

    so weit denke ich nicht! :warn: es heisst: das naechste spiel ist immer das schwerste, egal wie der gegner heisst; augsburg oder bayern, freiburg oder Barcelona :opa:
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Auch wenn bei der überraschenden Zahmheit der Bayern-Ankündigungen vor dem Spiel Kalkül mit im Spiel sein dürfte - wenn man es mit dem Spiel der letzten Rückrunde vergleicht, fälle schon eine Tendenz auf:

    Letztes Jahr: BVB 13 Punkte Vorsprung.
    Die Bayern: wir putzen die weg!
    Die Dortmunder: wir denken von Spiel zu Spiel...

    Dieses Jahr: BVB 3 Punkte Vorsprung.
    Die Bayern: ein Spiel auf Augenhöhe.
    Die Dortmunder: mir san mir gegen wir sind Fußball... :floet:

    Wird das Duell in den nächsten Jahren zum Clásico des deutschen Fußballs?