30. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 7 April 2012.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kerspin bei Kevin.

    wallpaper-homer-simpson-2.jpg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Und wo ist da jetzt die Erbse?:D
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Noch zwei positive Anmerkungen zum Spiel:

    1. Knut Kircher. Der Schiri lag bei allen wichtigen Entscheidungen richtig, leitete unaufgeregt, ließ das Spiel laufen, so weit es ging - und kam trotz aller Brisanz ganz ohne Karten aus.

    2. Die BVB-Ersatzbank. Leitner und Perisic waren sofort im Spiel, und selbst Patrick Owomoyela reichten ein paar Minuten Spielzeit für einen absoluten Zuckerpass auf Lewa - den dieser leider nur zu einem Lattenschuss verwertete.
     
  5. theog

    theog Guest

    Der Elfer war keiner, wenn man die Zeitluppen sieht. Allerdings kann so was der schiri nicht sehen, von daher keine Schuld an ihm.
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Natürlich ist die Meisterschaft im Sack.
    Es ist ja nicht so wie schon so oft, dass sich irgendeine Mannschaft zum Titel quält oder auf dem Zahnfleisch geht und die Bayern wie die Hyänen lauern.Der BVB hat Bayern zweimal geschlagen, führt mit 6 Punkten, ist so gut drauf wie noch nie, die Bayern demoralisiert nur noch Real als letzten Hoffnungszipfel, dazu hat der BVB das faktischer leichtere Restprogramm ohne CL-kraftraubende Spiele dazwischen wie die Bayern und und und. Mir fehlt jede Vorstellungskraft, dass diese Mannschaft noch mal verliert oder zu Hause auch nur einen Punkt abgibt.
    Ich gehe auch davon aus, dass der BVB auf Schalke gewinnt und dann kann man weiterjammern, dass man mit mindestens 6 Punkten Vorsprung bei drei austehenden Spielen immer noch nicht durch ist.

    Fakt ist doch,dass wenn Bayern in der BVB Position wäre auch keine einzige Seele auch nur leiseste Zweifel am Titel der Bayern hätten. Die Verhältnisse haben sich eben nun umgedreht: der BVB ist die stärkste Mannschaft der Liga und die Bayern wollen nicht einmal mehr kämpfen.
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    M.E. ein glasklarer Elfmeter, da hilft auch die Zeitlupe nicht weiter. Wenn Robben nicht fällt, wird er zu 100% von Weidenfeller gefällt. Es ist heute Standard, dass sich ein Stürmer derart verhalten kann auch um sich selbst zu schützen und bekommt dennoch den Elfer zu Recht.
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Wir haben uns das Spiel zu viert bei einem Freund angekuckt und waren alle schon zur ersten Halbzeit der Meinung, das Kircher das Spiel pro Bayern gepfiffen hat.
     
  9. theog

    theog Guest

    Sag ich ja: ohne Zeitluppe ist es nicht zu sehen...;) Zum Glueck ging das gut aus, sonst haette man in diesem fred über 1000 Seiten geschrieben...

    ohne Worte, so wars auch :hail: -->
    Stimmgewaltig und begeisterungsfähig: Fans ziehen Bayern die Lederhosen aus -  Ruhr Nachrichten
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Darf man annehmen, dass keine Bayern-Fans anwesend waren? :D
     
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das sah teilweise so aus, dass Kircher bei vielen Bayernfouls die Karte stecken ließ. Es schien so, als ob er es sich zum Ziel gesetzt hatte ohne Karten auszukommen. In Wiederholungen konnte man aber dann sehen, dass er dann doch gar nicht so falsch lag. So manches taktische Foul entpuppte sich dann als unabsichtlich.
     
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Robben hätte sich in der ersten Halbzeit auf jeden Fall nicht über eine gelbe beschweren dürfen...


    3 Kölner, ein Gladbacher (dem man zugute halten muss das er aus der Ecke kommt ;-) )
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    erstens weiß ich gar nicht, was kerspin ist.
    zweitens wollten wir uns doch bemühen, gepflegt zu kommunizieren.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    weil wir nicht so großkotzich sind wie die bayern, die schon VOR dem ersten anstoß der saison die meisterschaft bejubeln.

    natürlich glaubt keiner in der dortmunder mannschaft, dass wir die meisterschaft noch verspielen.
    die wissen auch, wie gut sie sind.
    sie sind nur sportlicher und jubeln erst, wenn die rechnung gemacht ist, bzw. die ziellinie überschritten ist.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Merci für die Bestätigung meiner Zeilen :)
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bayern Fans und laut ist ja eh schon mal ein Widerspruch. :zahnluec:

    Vom Dortmunder Publikum war ich aber zeitweise enttäuscht, richtig laut wurde es da auch erst nach dem Führungstreffer, vorher war es doch ziemlich mau, zumindest was man im TV so mitbekommen hat.
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Der Sound im TV täuscht, das hört man, wenn aus Versehen ein anderes Mikrofon noch angeschaltet ist, außer das vom Sprecher, oder wenn der Techniker die Filter nicht drin hat, schätze ich mal.
    Ich stelle mir gerade mal vor Dortmund hätte ein Stadion für 128.000 Zuschauer, ob das auch jedesmal ausverkauft wäre?
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Also ich fand die Stimmung fast das ganze Spiel über großartig. Vielleicht bis auf eine Phase Mitte der zweiten Halbzeit, als die Bayern immer mehr drängten, und den Dortmunder Fans etwas die Muffensausen gingen, nach so vielen vergebenen Chancen jetzt sogar in Rückstand zu geraten.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sorry, aber beim Kevin, da jucken mir die Finger dermassen, da kann ich nicht anderes.

    Ach ja, hier ist das verlorene n
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Über andere lästern.....tsss, tsss.....Ach ja, war das bei dem Anderbrügge seinem Spruch damals auch so?
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bei höchster spannung und bei bewunderung der spielkunst der eigenen mannschaft ist einem nicht nach schreien!
    aber woher sollst du das wissen!? ;)
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dann schick mir doch jeweils eine pn - die kann ich dann still und leise löschen! ;)
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist keine gute Idee, denn sonst würden meine wie würde theog sagen - fachlichen und sachlichen Beiträge - über Kevin verloren gehen und der würde das nicht mitbekommen, für den Fall, dass er hier mal mitliesst.
     
  24. theog

    theog Guest

    Wenn Marcel Reif's Sender die Mikros vor dem Gästeblock stellt, kein Wunder...Der Tempel hat gebebt am Mittwoch Abend!
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wann warst du zuletzt im Stadion, André? ;)
     
  26. theog

    theog Guest

    Es ist ganz einfach:

    1) Schreib dir den Namen GROSSKREUTZ auf einem Blatt Papier

    2) nimm ein megafon

    3) und buchstabiere dann laut seinen namen

    ;)
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das musst grade Du schreiben. :suspekt:
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Was voraussetzen würde, dass man ihm Respekt entgegenbringen will. Und genau das isses. Der hat genau so viel Respekt verdient, wie er uns entgegen bringt. Nämlich gar keinen. Also bekommt er auch keinen.
    Seine Hassparolen und Interviews zu Schalke 04 sind an Dummheit und Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Er kann weder mit Anstand gewinnen, noch verlieren. Selbst vor ex-Schalkern macht er da keinen Halt.
    :suspekt: Von daher verlangst du auf jeden Fall zuviel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2012