30.Spieltag 2012/13: Eintracht Frankfurt - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Simtek, 17 April 2013.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x
    x

    [TABLE="width: 500, align: center"]
    <tbody>
    [TD="align: center"] 3035.gif [/TD]
    [TD="align: center"] Logo.jpg [/TD]


    [TD="align: center"]Eintracht Frankfurt -
    [/TD]
    [TD="align: center"]FC Schalke 04[/TD]

    </tbody>[/TABLE]

    Samstag 20.04.2013 - 15:30
    Commerzbank-Arena

     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    In Frankfurt zu punkten wäre auf unserem Weg zu Platz 4 wieder mal enorm hilfreich, da die Eintracht nach wie vor als direkter Konkurrent gilt. MMn relativiert sich das ganze momentan ein wenig und Frankfurt steht leistungsgerecht auf einem EL-Platz. Schalke ( wie es aussieht wieder ohne Farfan! ) ist qualitativ besser aufgestellt und sollte mit einer guten Gesamtmannschaftsleistung dort was holen.

    Mein Tipp: 1:2
     
  4. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Lt. Kicker ist Farfan nicht dabei. Und auch der Hunter nicht. Lt. Sport1 werden beide erst beim Spiel gegen den HSV wieder dabei sein.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Beim Hunter war es ja eigentlich zu erwarten. Aber das Farfan erneut ausfällt ist natürlich kacke. :suspekt:
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Ne Leistungsgerechte Niederlage. Vom Kampfeswille war zu wenig zu sehen. Statt dessen zu viele Fehlpässe und der Ball war immer sehr oft viel zu schnell beim Gegner.
    Nach Standarts, die übrigens von den Frankfurtern fast immer platziert geschossen wurden, viel zu anfällig.

    Und so btw.
    die Pillen haben ihren Vorsprung weiter ausgebaut. :isklar:
    Freiburg reicht ein Punkt um uns zu überholen.
    Und die anderen Verfolger sind dicht dran. Bis Tabellenplatz 8, also zum HSV, der heute gewonnen hat, sind nur magere 2 Pünktchen.
     
  7. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wie ist eigentlich der Punkteschnitt von Jens Keller ?
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Weil Keller ja nach dem letzten Punktspiel der Hinrunde uebernommen hat, ist das relativ einfach beantwortet: 21 Punkte aus den 13 Spielen der Rueckrunde, d.h. 1,62 Punkte/Spiel. Dazu 1 Spiel im DFB-Pokal (Niederlage, war ja gleich Kellers 1. Spiel) sowie 2 Spiele in der CL (1 Unentschieden, 1 Niederlage). Insgesamt also maessig-durchschnittlich.

    Zum Vergleich: Nach 13 Spielen der Vorrunde lag Schalke bei 24 Punkten, war also geringfuegig besser. Allerdings fing es da auch erst an, den Bach runter zu gehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2013
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Leverkusen hatte ich eh abgeschrieben, aber das restliche Tabellenbild sieht ebenfalls schlagartig schlechter aus, obwohl Freiburg noch nicht mal gespielt hat. Es muss nun also dringend ein Sieg gegen den HSV her, sonst wird man womoeglich gleich massenweise ueberholt.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was kostet eigentlich eine Zugfahrkarte von Gelsenkirchen nach Bukarest? :suspekt:

    Ansonsten, gut ins Spiel gekommen, Elfer verschossen (Warum hat eigentlich Raffael nicht geschossen?) und dann den Faden verloren!

    Ansonsten bleibt anzumerken, das mir Marcel Reif mal wieder tierisch auf den Sack gegangen ist. :floet:
     
  11. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    @ die Blau-Weißen:

    Was der Fußballgott letzte Woche aufgeschoben hat, hat er offenbar nicht aufgehoben ... Vielleicht gibt es ihn ja doch ... Ab und zu ... Glückwunsch zu Platz 4, 5, 6, 7 oder 8! :D Morgen könnte Freiburg an euch vorbeiziehen. Nicht weniger als 4 Vereine sitzen euch im Nacken. Aber wenn ihr Platz 4 sichert, ist das ja auch besser als gar nichts -- im August habt ihr dann Planungssicherheit. :huhu:
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hauptsache ihr bekommt in der CL nicht Barcelona zugelost. :undweg:
     
  13. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Unsere IV ist ein bisschen besser als vor 1 Jahr. Das heißt, wenn wir wieder ins Camp Nou müssten, gäbe es kein 1:7, sondern ein 1:4, das wäre ein echter Achtungserfolg!! :D

    Aber im Ernst: Mein Lieblingsszenario wäre: In der Gruppe auf Platz 3 landen, also Abstieg in die EL, und die dann gewinnen, das wäre die optimale Kombination aus Geld- und Titelgewinn.

    Um auf das Thema des Threads zurückzukommen: Man sieht an Spielen wie dem heutigen in Frankfurt, dass die Leistungsdichte in der Bundesliga hoch ist. Ergebnisse sind daher immer schwer zu prognostizieren, und gerade das macht den Reiz der Liga aus. Nur die Bayern schweben momentan in irgendwelchen anderen Sphären, die mit Worten kaum noch zu beschreiben sind ...
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Ich schaetze mal so um die 300-350 hin und zurück, mit BC 25. Karlsruhe - Belgrad kostete vor 6 Jahren 240. Warum?
     
  15. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    OneWay Ticket reicht, gebucht auf den Namen Marica.
     
  16. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Sehr gutes Spiel - aus objektiver und auch aus frankfurter Sicht.

    Vor allem fand ich den Auftritt vom 17-jährigen Marc Stendera beeindruckend. Viel Esprit, immer schnell im Umschalten und beinahe mit einem Tor. Man sieht an dem jungen deutlich Vehs Handschrift.

    Ansonsten natürlich "der ewige Oka" Nikolov herauszuheben. Sensationell, was dieser Mann noch immer auf dem Kasten hat! Zurecht für viele und auch für mich DIE Identifikationsfigur der letzten Dekade.
    Ich fand aber auch Hildebrandt, mit Ausnahme eben beim 1:0, stark. Vor allem kurz vor dem Führungstor die Glanzparade beim Schuss von Inui.

    Aber kann mir mal einer sagen, was Keller mit dem Wechsel Bastos <-> Barnetta bewerkstelligen wollte? Bastos wurde gerade endlich stärker und plötzlich steht stattdessen völlig wirkungslos Barnetta auf dem Platz. Wer weiß, ob Schalke da nicht ansonsten doch ein Unentschieden erreicht hätte.
     
    diamond gefällt das.
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :weißnich: Das habe ich mich auch schon gefragt! Vor allen, warum grade Barnetta, bei diesem Zwischenergebniss. Ich meine wenn wir geführt hätte, dann o.k., aber so? :weißnich:
    Ansonsten, weiss eigentlich jemand, was den Schiri bei Pukkis "Tor" geritten hat? Der Ball war nie im Leben im aus. :suspekt:
     
  18. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Weder Schiri, noch Linienrichter hätte das wirklich sehen können. Doch der Linienrichter hat es wohl allenfalls vermutet - sehr sehr unglücklich/dumm.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    @Dhünufer
    Zu eurer gefühlten Niederlage am letzten WE auf Schalke haste dich nicht geäussert. Da warst nicht nur du Pillenfan doch recht ruhig. :floet:
    Zu der Zeit, Dank den von euch regelrecht verschenkten 2 Punkten, hattet ihr ja noch kleine Planungssicherheit. :huhu:
    Da musstest du anscheinend noch eine Woche warten und auf einen Sieg der Eintracht hoffen um jetzt deiner Erleichterung um den so gut wie gesicherten Tabellenplatz 3 Luft zu machen. :D;)
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Bastos war einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz. Nicht nur dass er so btw. den 11er verschossen hat, er hat jeden Konter, und davon gabs einige recht gute, zunichte gemacht und die Bälle der Reihe nach verstolpert.

    Barnetta - hat nie sich so recht in die Mannschaft integrieren können. Er ist immer ein Fremdkörper in der Mannschaft. Vielleicht bis auf seltene Auftritte..........:suspekt:

    Der mit Abstand beste Mann auf dem Platz war Nikolov. Seine unglaublich gute Leistung hat euch den Sieg gerettet.:suspekt:Da sag mal einer man kann im Alter ;);) nicht noch Top-Leistung bringen.:D
    Der Sieg der Eintracht war ganz klar verdient.
    Gratuliere :top:;)zum Sieg.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, aber Barnetta für Bastos ins Spiel zu bringen. :suspekt:
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Naja.........da haste die Wahl. Entweder einen Spieler auf dem Feld der einen grottenschlechten Tag erwischt hat oder einen der beständig grottenschlechte Leistung bringt.........:suspekt:
    Ich glaube, der Unterschied war da gestern gering. :suspekt:........Vielleicht mit nem minimalen Pro Bastos.;);)
     
  23. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Nuja, ich meine aber erkannt zu haben, dass Bastos gerade dabei war, sein Spiel zu finden und somit vielleicht in der letzten Phase mehr geholfen hätte. ABER is natürlich völlige Spekulation und ebenso hätte Barnetta nen gutes Spiel machen können.