30. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 5 April 2010.

1. theog

theog Guest

1. FSV Mainz - Borussia Dortmund
    10.04.10, Sa, 15:30

Noch 5 Spieltage, noch 15 Punkte zu verteilen, es geht in den Endsput...:prost: Nach dem erkämpften Sieg gegen die starken Bremer geht es nun nach Mainz. Es wird nicht einfach, der BVB macht sich oft schwer gegen Teams der unteren Tabellenhälfte. Andererseits, Mainz befindet sich im sicheren Mittelfeld der Tabelle, passieren kann bei denen nix. Beim BVB geht es hingegen weiterhin um den Kampf über die internationalen Plätze, sei es dies Europa-League oder eben (mit etwas Glück) Champions League. Beim BVB wurden vorsorglich im Spiel gegen Bremen Zidan und Kehl frühzeitig ausgewechselt, gut so! Die werden weiterhin für den Endsput gebraucht. Klopp dürfte wieder die Qual der Wahl haben bei der Mannschaftsaufstellung. Auf gehts! Ein Auswärtssieg ist möglich. 0:2 :hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Klarer Sieg für Mainz :top: Kloppos Truppe wird untergehen am Bruchweg ..3:1 :top:

4. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Auch wenn die die Mainzer in der Heim-Tabelle 5ter sind, (BVB Auswärts 7ter)
    wird es ein 0:2 Erfolg für den BVB.
    Mainz hat ja zuletzt gezeigt, wie verwundbar sie doch sind.

5. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

6:0 Mainz, klare Sache :top:

...sonst verdrängen die Dortmunder uns noch von Platz 3 :motz:

6. theog

theog Guest

:taetschel: und das wird am Sa passieren...:D

7. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Na gut, die paar Stunden nach Schlusspfiff in Mainz würde ich euch zur Not auch noch gönnen :zahnluec:

8. theog

theog Guest

achso, das ist ein Topspiel...:D

9. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

phh, wir haben die Ehre, im exklusiven Topabendspiel dabei zu sein :floet:

Wobei ich den Termin hasse, Konferenzen sind spannender und wir konnten in so 'nem Topspiel noch nie gewinnen :motz:

10. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Genau deswegen wird leider Bayern wieder Meister...als ob Schalke die aufhalten könnte, dass war mir von Anfang an klar das sie die Tabellenführung nicht halten würden...trotzdem kann man der Sache ja noch was positives entnehmen...Dortmund wird gegen Mainz gewinnen, leverkusen wird verlieren.... endlich wieder ein Spiel um die champions League, auch wenn es nur zur Quali dient.. :top:

11. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

So siehts leider aus, weder Schalke noch Leverkusen können die Bayern wohl noch aufhalten. Aber alles andere als die Meisterschaft wäre für die Bayern doch eh peinlich gewesen, bei den Neuverpflichtungen...

Und selbst wenn wir überholt werden, es gibt auch noch ein paar Spieltage nach dem folgendenen...;)

12. lenz

lenz undichte Stelle

Übernächsten spielt ihr aber in Stuttgart und Dortmund gegen Hoffenheim. Da werdet ihr den Platz nicht zurückholen. :hammer2:

13. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Ich habe gesagt "Spieltage" :huhu:
    Danach sind auch noch drei ;)

Aber theoretisch können beide Teams ja bei jeden Gegner noch Punkte lassen, sicher ist da bis zum Schluss bistimmt nichts ;)

14. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Vielleicht wackeln die Bayern oder die Schalker nochmal und es springt ein CL für Dortmund und Leverkusen herraus...möglich wäre es ja doch das wäre ja eine Überraschung / das wäre spektakulär wenn einer von denen jetzt noch 3 Spieltage verliert und Punkte liegen lässt.

15. theog

theog Guest

So könnten sie spielen:

Borussia Dortmund

16. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Das sieht echt sehr hart aus, wenn man Barrios alleine vorne drinne sieht gegen 4 Abwehrspieler :)

Vielleicht sollte Klopp in Zukunft 2 Stürmer setzten wird dann alles noch gefährlicher in der Offensive.

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kehl hat er aber aus Verletzungsründen ausgewechselt. Er hat einen Faserriss im Adduktorenbereich und fällt bis Ende des Monats aus.

Deshalb stimmt deine Aussage mit der "Qual der Wahl" auch nicht so ganz. Klopp lässt einfach wieder die Formation auflaufen, die dieses Saison praktisch die Stammformation ist, wenn Kehl fehlt (was ja überwiegend der Fall war), nämlich Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Kuba, Zidan, Großkreutz - Barrios.

Wird trotzdem nicht leicht, ich hab's vorher schon mal gesagt. Mainz hat nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Und die Dortmunder müssen den Gedanken aus dem Kopf kriegen, dass dies ein leichtes Spiel ist und die Chance auf die CL-Plätze so günstig wie nie war.

18. theog

theog Guest

Der Post war vor Bekanntmachung der Verletzung bei Kehl...Langsam sollte Susi sorgen machen, dass Kehl nicht mehr im Team gehoert, er ist zu sehr verletzungsanfaellig, leider.

Das Spiel wird nicht einfach, wenn man sieht, mit was fuer eine Defensive die Mainzer auftreten (wenn die Aufstellung aus der BVB-Homepage stimmen soll). Trotzdem sollte man hoffen, weil eben die 3 Punkte enorm wichtig sein koennten, wenn man davon ausgeht, dass LKusen gegen die Bayern verlieren wird.

19. kleinehexe

Mainz wird gewinnen :prost:

20. huelin

Ach, das wusste ich nicht, ich dachte die Verletzung hat er sich direkt im Spiel gegen Bremen zugezogen.
    Zum Glück haben wir ja mit Bender einen sehr guten Ersatz. Deshalb sehe ich bei Susi auch keinen Handlungsbedarf auf der Position. Kehl wird langfristig wohl ohnehin, ähnlich wie Dedé, als "elder statesman" auf der Bank sitzen.

21. theog

theog Guest

:fress: nach diesem Tipp kann ich beruhigt einkaufen gehen...:D

22. kleinehexe

Ungläubiger :hammer2:

23. theog

theog Guest

Jap, in Bremen wurde fruehzeitig ausgewechselt, wir wussten aber nicht, wie schlimm es war. Bender ist in der Tat ein sehr guter Ersatz, aber ohne (noch) ohne Führungsqualitäten. Das kann sich aber noch im Laufe der zeit ändern. Dede' auf alle Faelle weiterhin im Kader behalten, damit man flexibel auf der LV Position ist. Daher sehe ich an erster Stelle: im Sommer noch 2 Leute holen fuer (1) Sturm (neben Barrios) und RV (alternative zu Owo).

24. huelin

Ich denke, das sieht sogar die überwiegende Mehrheit der BVB-Fans so. ;)

25. theog

theog Guest

Ich hoffe, Susi auch...:floet:

Heute ist Klopp im aktuellen Sportstudio, oder? mal gucken...:floet:

26. Simtek

Simtek Well-Known Member

:top: Daumen drück :top:

aber irgendwie glaub ich nicht dran. :rolleyes:

27. huelin

Da kann man eigentlich nur hoffen, dass der Club absteigt. Dann könnten wir uns einfach Diekmeier und Bunjaku holen. ;)

28. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ob die junge Dortmunder Mannschaft dem Druck gewachsen ist? Wird schwer in Mainz. Zumal die Hütte bei Klopps Heimkehr brennen wird.

Tendiere auf einen knappen Mainzer Sieg.

29. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich raste aus. Da ist man 30 Minuten hoch überlegen, hat 3 100% Chancen, bekommt durch den ersten Angriff der Mainzer das Gegentor und versucht danach nicht ansatztweise wieder in die Spur zu kommen. ICh frage mich, ob die Dortmunder denn noch das SPiel drehen wollten, danach sah es nicht aus. Man muss dann 30 Minuten vor Schluss einfach mal die Brechstange rausholen, und nicht irgendwie den Ball hin und her schieben.
    Das regt mich sowas von auf. Glücklicher Sieg für Mainz, aber man hat es sich eigentlich selbst zuzuschreiben:motz::motz::motz::motz::motz:

30. huelin

Ich hatte es ja geahnt. Und das schlimmste daran: jetzt müssen wir wieder nach unten schauen, VfB hat gewonnen, HSV spielt morgen in Bochum. Echt zum :kotzer:

31. kleinehexe

Danke Mainz :prost: Ich wusste es :prost: