30.Spieltag: 1.FC Nürnberg - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 9 April 2012.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

1.FC Nürnberg - Schalke 04

Mittwoch 11.04.2012. 20:00 Uhr
    easyCredit-Stadion

Fanfreundschaft hin oder her. Ein Sieg müss her um die 5 Punkte Vorsprung auf Platz 4 zu verteidigen oder evtl. auszubauen, je nachdem wie Gladbach spielt. Mehr gibt es nicht zu sagen. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. andon

andon Glubbsau

Alles klar, bei 5 Punkten Vorsprung vor nem schwächelnden Konkurrenten braucht ihr die Punkte sicher dringender als wir mit unsren 3 Punkten vor dem Abgrund.

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wer sagt, das Gladbach weiter schwächelt? :gruebel:

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Also lieber Freunde rausschmeissen. Na bravo.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Erfolgsfans - Erfolgsfreunde.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Immerhin haben wir Freunde. ;)

Ausserdem haben wir den 1.FCN schon ganz uneingenützig geholfen, indem wir diversen anderen Abstiegskandidaten Punkte abgeknöpft haben. :floet:

8. Detti04

Detti04 The Count

Dasselbe hab ich beim Lesen des Eroeffnungsbeitrags auch gedacht. Von "ein Sieg muss her" kann aus Schalker Sicht nun wirklich keine Rede sein, trotzdem wuensche ich ihn mir natuerlich.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das Selbstbewusstsein gefällt mir.

10. andon

andon Glubbsau

Das hilft aber nur dann, wenn ihr uns welche lasst ;)

11. Detti04

Detti04 The Count

Mir gefiel die Ueberdramatisierung des "ein Sieg muss her" nicht. Bei 5 Punkten Vorsprung auf einen schwaechelnden Konkurrenten ist eine solche Notlage eher nicht gegeben, obwohl man natuerlich (zur Sicherheit und auch einfach so) immer so viele Punkte wie moeglich abgreifen sollte.

12. andon

andon Glubbsau

Da Gladbach heute schon wieder gepatzt habt, braucht ihr die Punkte wirklich nicht so dringend und solltet euch die Kraft fürs Wochenende sparen. Da ne Punkteteilung blöd für beide ist, nehmen wir halt alle drei, okay? ;)

13. Detti04

Detti04 The Count

Wenn Du mir garantieren kannst, dass Schalke im Derby gewinnt, dann geht das klar. Allerdings reicht dem FCN doch eh ein Sieg am Wochenende in Lautern um den Klassenerhalt klar zu machen, denn Koeln und Hertha bauen in etwa soviel Druck auf den FCN auf wie Gladbach auf Schalke.

14. Detti04

Detti04 The Count

Und, Andon, war das so genehm?

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich muss zugeben, dass ich dass Zeckenspiel gegen die Bayern heute nebenbei geschaut habe. Vielleicht hätte ich mir das switchen auch schenken können..........:isklar:
    Aber jut. War, was die dM betrifft, sehr aufschlussreich. Wir werdens eh nich.............:D;)

Leider könnte es ,Dank der heutigen Niederlage, für uns noch mal spannend werden.

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2012
  16. Simtek

Simtek Well-Known Member

:suspekt: Booh, was war das denn? Unser vermutlich schlechtestes Saisonspiel. Da hatten wohl einige schon das Derby im Hinterkopf. :isklar:
    Alleine Marica war in Normalform.

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Vielleicht stecken die vielen englischen Wochen in den Knochen.......:suspekt:...... . Was keine Entschuldigung sein darf. Farfan und Metzelder waren gar nicht in der Startformation. Höwedes saß nicht mal auf der Ersatzbank. Der wird hoffentlich am Samstag gegen die ausgeruhten Zeck.........äh, den BvB ;)wieder fit sein.

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich kann auch nur hoffen, dass das nicht die Entschuldigung, aber die Erklärung für dieses Spiel ist.
    Na ja, die Mannschaft hat ja eh in dieser Saison öfter mal 2 Gesichter gezeigt.

19. andon

andon Glubbsau

Ja! :D

Aber ganz ehrlich, dass sich der S04 gleich so offensichtlich fürs Derby schont war dann doch nicht zu erwarten. Das war streckenweise erschreckend, was eure Jungs da geliefert haben. Bleibt zu hoffen, dass der Schalter wieder umgelegt wird.

Irgendwie sinds (fast) immer besondere Spiele, wenn der FCN unter Flutlicht spielen darf. Irgendwie bin ich auch jetzt noch total baff und weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll, einfach ein großartiges Spiel unsrer Jungs. Und nächsten Samstag wird dann zu Hause gegen den HSV der Klassenerhalt endgültig fix gemacht, wird bestimmt ein schöner Nachmittag, auch ohne Flutlicht.

20. Detti04

Detti04 The Count

Vom Spiel hab ich nix gesehen, und auch den Spielbericht beim kicker hab ich nur ueberflogen, bin dabei aber am Wort "emotionslos" haengengeblieben. Diese Wortwahl fand ich naemlich sehr erfreulich, denn sie laesst mich vermuten, dass die Mannschaft tatsaechlich abgeschenkt hat, wie sie das auch in der letzten Saison oft getan hat. Das Umschalten auf Hoechstleistung in wichtigen Spielen war im letzten Jahr fuer die Mannschaft kein Problem, daher nehme ich mal an, dass das auch diesmal gut klappen sollte. Ob das reicht, um Dortmund einen mitzugeben, weiss man natuerlich nicht.