30-Meter-Sprint

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von Mubi7, 2 Juli 2011.

1. KN7

KN7 Member

Ich brauch einfach nur 1 sagen...wenn ein schon älterer Arne Friedrich 3.8s läuft brauch ich nichts weiter zu sagen das sagt schon alles :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Klar, das leuchtet mir auch ein. ;) Es war auch nur ein Gedankenanstoß. Mit 100m Sprintern kenn ich mich genau so gut aus wie mit Innenrist schießen! :D

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich kann mir auch vorstellen, dass ein 100 Meter-Läufer die 100m gar nicht durchhält, wenn er anfangs schon so schnell ist. Weiß ich aber auch nicht so genau.

Wie belastbar dies video ist, weiß ich auch nicht:

angeblich 3,85 Sek für 30m.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mit Innenrist schießen kenne ich mich nicht aus :D Aber beim Sprinten kann man schon hohes Tempo über die gesamte Distanz gehen.

6. KN7

KN7 Member

Ich denke schon, dass Sprinter sehr schnell starten aber sie müssen es sich halt aufteilen und werden deswegen sicher nicht am Anfang schon alles rausholen können

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  7. Chris1983

Das war halt auch meine Überlegung. Aber da ich keinen 100m Läufer kenne...keine Ahnung. Grob hochgerechnet laufe ich im Spiel ja auch nicht mehr soviel wie fürher weil ich ja die 90 Minuten durchhalten will. Aber ein Sprinter kann schlecht ersatzweise mit mehr Auge rennen. ;)

@ Hexe: nee ich ja auch nicht. Ich hab zwei chronische Aussenristfüße. Zum Leidwesen meines Trainers. :D

8. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Dein armer Trainer :D

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

reite nur weiter in jedem beitrag auf der 3,8 von friedrich rum und ignoriere die fakten. die 3,8 von friedrich hat ja auch so ne tolle aussagekraft, bei einem messsystem, das auf zehntel sekunden misst, ist sie bestimmt sehr akkurat und exakt gemessen.

10. Chris1983

Ach es geht. Da kommen bei mir prozentual glaube ich öfter an als bei anderen mit dem Innenrist. :floet: ;)

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2012
  11. KN7

KN7 Member

Das ist der beste Fakt der bisher genannt wurde, mit Abstand...Jaja jtz stimmt die Zeit natürlich nicht was auch sonst...Bei Hertha BSC wird das bestimmt mit ner Stoppuhr gemessen...ach ja ist das schön...aber wer weiß vllt ist auch Arne Friedrich der schnellste Spieler der Welt, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus :isklar:

12. Holgy

In der Oberstufe (=Gymnasium) muss man die 30m übrigens in unter 4,1 Sekunden laufen für 15 Punkte. 4,2 für 14 Punkte, und dann in 10tel Sekunden pro Punkte runter. (gilt nur für Jungs). http://alt.ulricianum-aurich.de/schule/ober_abi09/kursbeschreibungen_und_leistungsbewertung.pdf

13. Chris1983

Hm, auch unter den zB von Gilbert bzw. Rupert angeführtem Argument, wieviel eine Zehntel-Sek. schon ausmacht. Mir erklärts sich trotzdem nicht, warum ein Fussballer nicht schneller sein kann auf 30 Metern als ein 100 Meter Läufer?

Und jetzt sagt nicht, weil der sonst 100 Meter Läufer geworden wäre! ;)

14. Holgy

Ich kann`s mir gut vorstellen, dass ein Fußballer auf 30m schneller ist, als ein Sprinter auf den ersten 30 Metern eines 100m Laufs.

Es ist ja auch faktisch erwiesen: Ich habe ja oben Zeiten aus wissenschaftlichen Studien gepostet.

Auch bei einer wisenschaftlichen Studie von Wisløff u.a. (2003) wurden 17 Spieler von Rosenborg Trondheim getestet. Die Spieler liefen die 30m in 3,6 bis 4,4 Sekunden. 4 Spieler liefen die 30m in unter 3,8 Sekunden. Johnson brauchte bei seinem 100m Lauf 3,81 und Lewis 3,89 Sek für die ersten 30m. (Beitrag#70)

Wisløff u.a. (2003): http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1724821/pdf/v038p00285.pdf

15. GilbertBrown

er kann schneller sein als ein 100m läufer, das bestreite ich gar nicht, johnsons split beim weltrekord war 3,81, ein ganz schneller fußballer kann bestimmt eine 3,7 laufen, aber er kann 100% keine 3,5 laufen, wie es kn7s wirre gedankengänge vermuten lassen.

16. Chris1983

Aber lt. Holgy's Wissloff-Dingens sind die auch 3,6 sek. gelaufen. Warum also nicht 3,5 Gilbert? :weißnich:

17. KN7

KN7 Member

Mach dich doch nicht lächerlich...wenn ein Spieler von Rosenborg Trondheim die 3Om in 3.6 läuft, kannst du mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass keiner 3.5 schafft...Hör lieber auf dich noch weiter reinzureden...Am Anfang hast du sogar noch bestritten, dass es nichts ungewöhnliches ist unter 4 s zu laufen

18. GilbertBrown

a, hier steht gemessen mit photocell beams an der startlinie, das heißt muss man die reaktionszeit (0.15sec) noch oben auf die zeiten draufrechnen, denn die hatten die nicht.
    b, weil das hier keine vollständige induktion ist :D sonst wärst du bei i = 6 bei der theorie wenn die "3,1 gelaufen sind, warum dann nicht 3,0?". irgendwann ist eben ne grenze erreicht, darum fällt nicht alle daumen lang ein weltrekord.

fakt ist auch, die 4,24 bei der combine steht seit 1999 und wurde in tausenden versuchen nie gebrochen. und bei ner 4,24 bist du nicht schon nach 3,5 sekunden bei 30m.

habe ich genau wo behauptet?

19. KN7

KN7 Member

ALSO du willst ernsthaft behaupten, dass wenn ein Spieler von ROSBENORG TRONDHEIM 3,6 s läuft, es keine schnelleren gibt...du meintest am Anfang du glaubst nicht daran, dass viele Spieler unter 4s laufen...ABER nun ja die Fakten sind ja da...Arne Friedrich läuft 3.8 und ein Spieler von Rosenborg 3.6...Anscheinend sind das dann wohl die schnellsten Spieler der Welt, weil schneller geht ja nicht, lächerlich...

20. TheSpecialeOne07

TheSpecialeOne07 Member

Die Laufzeiten von unter 4 Sek. sind meiner Meinung nach auch keine Seltenheit ;)
    Vlt. sollten sich vlt. wirklich einige mal Tested to the Limit angucken:D

& ein Spieler der auf 30 meter schnell ist, ist ja nicht gleichzeitig auf 100 m so schnell wie Bolt..

21. GilbertBrown

wo zum teufel hab ich das behauptet, woooooo?`zeigs mir. das hab ich gesagt und nichts anderes

leg mir nicht sachen in den mund, die ich nie gesagt habe. außerdem habe ich mir den trondheimartikel gerade nochmal durchgelesen. die sind knapp nen halben meter hinter der lichtschranke losgelaufen, von "aus dem stand" kann also überhaupt keine rede sein und erklärt auch die 3,6.

22. KN7

KN7 Member

Ach komm hör mir auf...Die Sache ist schon lange erledigt...zum gefühlten 1OOten mal, wenn ein Friedrich 3.8 s läuft sagt das schon alles...und damit ist die Diskussion auch beendet für mich...Fazit: Arne Friedrich ist der schnellste Spieler aller Zeiten und die Werte von Trondheim stimmen natürlich nicht...Ja ne ist klar :top:

23. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wo steht denn geschrieben, dass Friedrich diese Zeit lief?

24. GilbertBrown

schon wieder etwas, was ich NIE behauptet habe. ich habe lediglich behauptet, dass sie überhaupt nicht zum vergleich dienen, da sie unter falschen voraussetzungen erzielt wurden. die zeiten sind nicht aus dem stand erzielt worden sondern die zeitnehmung startete erst, als sie bereits in bewegung waren. ich behaupte, dass kein fußballer aus dem stand eine 3,5 läuft, du vergleichst also äpfel mit birnen. vielleicht war friedrichs 3,8 ja auch nicht aus dem stand, steht ja nicht im artikel, wie gemessen wurde.

wenn einem die argumente ausgehen, immer diesselbe leier fahren, ohne auf die argumente des gegenübers einzugehen. kennt man ja

25. KN7

KN7 Member

Du gehst ja auch nicht auf meine Argumente ein...Nehmen wir mal an die Zeit von Friedrich stimmt, wie willst du dann deine Argumente stützen...Ist Friedrich dann deiner Meinung nach der schnellste Spieler der Welt, weil deiner Meinung nach geht ja nicht viel mehr ?

26. GilbertBrown

a, ich weiß nicht wie die zeit gemessen wurde, steht nicht im artikel. vielleicht hatten die berliner ne ähnliche vorgehensweise wie die trondheimer.
    b, die zeiten wurden augenscheinlich mit einer messeinrichtung mit messgenauigkeit von einem zehntel ermittelt, sowas kann man von haus aus nicht ernst nehmen.
    c, friedrich war mit 3.8 der schnellste berliner, so langsam wie du behauptest, kann er also nicht sein. außer die anderen sind noch größere graupen.
    d, von 3,8 bis 3,5 sind es 3 zehntel, das ist auf 30 meter ne riesige hausnummer, wurde ja oben mehrfach erwähnt.

du bist dran.

27. KN7

KN7 Member

a und b ist quatsch...wir wissen es zwar nicht aber ich denke dort wurde schon ordentlich gemessen, da es ja auch nicht unbedeutend ist...c) wenn du damit ernsthaft sagen willst das Friedrich ein außergewöhnlich schneller Spieler ist kann ich dir auch nicht helfen und außerdem kenn ich auch kein einzigen besonders schnellen Herthaner ausser Rukavytsa ( oder wie man den auch schreibt ) aber da war ja Friedrich schon weg...d) Wie gesagt wenn Arne Friedrich 3.8 läuft, denke ich schon das ein Walcott oder CR auf 3.6 ungefähr kommen

28. dribbler

dribbler Active Member

warum ziehen wir nicht einfach mal die lumpenreine physik zu rate?
    für eine gleichmäßige,geradlinige bewegung gilt meiner damalien physik kenntnisse die gleichung: v=s/t
    zack werte eingesetzt und man kommt bei 3,5 sek auf eine durchschnittliche geschwindigkeit über die gesamte distanz von rund 31 km/h.

die interpretation überlass ich euch, aber meines erachtens ist das :vogel:

29. GilbertBrown

ja, cr kommt auf 3,6, das hat er ja im video bewiesen :D allerdings halt auf 25m und nicht auf 30.

30. KN7

KN7 Member

Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass er da unbedingt alles gibt...Ich denke schon, dass er schneller laufen kann und CR ist ja auch nicht der schnellste...und wenn Friedrich 3.8 läuft, läuft Walcott mind. 3.6

31. JayJay

JayJay Well-Known Member

Wasn das nun wieder für ein Argument?
    Selbstverständlich gibt er da alles! Die machen extra dieses Video, wollen messen und vergleichen. Wie dämlich wäre es, wenn er da nicht alles gibt, was er hat?
    Zumal er da ausgeruht ist, etc.
    In dem Video zeigt er also annähernd 100% seiner möglichen Leistung (Tagesform berücksichtigt).