3 Sterne für Borussias neues Leistungszentrum

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von propolis, 22 Mai 2011.

  1. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat Borussias Nachwuchsleistungszentrum mit der Höchstwertung von drei Sternen ausgezeichnet. Dieses Prädikat wurde insgesamt nur vier Profivereinen verliehen.
    Bei der ersten Zertifizierung im Jahre 2007 wurden noch 13 Clubs mit drei Sternen ausgezeichnet, doch mittlerweile wurden die Anforderungen erheblich verschärft. „Insgesamt gab es diesmal 500 Kriterien, das sind doppelt so viele wie beim ersten Mal“, berichtet Roland Virkus, VfL-Direktor für Jugend und Amateure. Acht verschiedenen Kategorien unterzog die DFL einer Prüfung: Personal, Strategie und Finanzen, Organisation und Verfahren, Fußballausbildung und -bewertung, Unterstützung und Bildung, Kommunikation und Kooperation, Infrastruktur und Ausstattung sowie Effektivität und Durchlässigkeit – und in allen acht Dimensionen wurde Borussia überdurchschnittlich bewertet. In zwei davon sogar als Best-Practice-Beispiel, so hob die DFL explizit „Organisation und Verfahren“ sowie „Strategie und Finanzen“ hervor.

    http://bit.ly/mThv55
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Kurz zur Info: Bitte einen Link zum Artikel setzen und den obigen Bericht auf die Kernpunkte einkürzen. Hat urheberrechtliche Gründe. Danke für das Verständnis!
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Habs gekürzt.

    ganz nett, aber Effe hätte sicher mehr rausgeholt. Unter 5 Sterne macht der es nicht. ;)