3.Spieltag: Wolfsburg - Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schröder, 21 August 2009.

1. Wobber23

Wobber23 New Member

2 Tore muss Wolfsburg noch schiessen!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Eins reicht doch auch aus.

:huhu:

4. Wobber23

Wobber23 New Member

Achja stimmt. Ich dachte nur grade an das Torverhältnis für den ersten Platz.

5. wuser

wuser Well-Known Member

So wie die in der Abwehr stehen wird eins auf keinen Fall reichen. Eher so 3.

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Geiles Tor von Mladen Petric :hail:

7. DavidG

DavidG Guest

Und Petric mit dem 2:3!!!

8. Wobber23

Wobber23 New Member

oh gott, oh gott, oh gott.....

9. Wobber23

Wobber23 New Member

Was für ein Scheissspiel.

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nur 8 Leute haben hier im Forum auf Hamburg grtippt. Von über 100. Respekt an diese. :top:

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Lass mich raten, 5 davon sind in meiner Liga. :rolleyes:

12. DavidG

DavidG Guest

Castelen mit nem Tor!
    Ich wusste gar nicht das es den noch gibt :D

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

aha...wie kommst du auf die Idee ?? :gruebel:

Das war doch ne ganz normale aussage, oder ?? :vogel:

Respeckt Hamburger :top:
    War nich mit zurechnen, aber noch kann ich nich mitreden, will erst die Zusammenfassung sehen ;)

14. Balla

Balla Well-Known Member

Hier ist ja echt viel los in Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei diesem Spiel um das Beste in dieser Saison bisher mindestens, vielleicht aber der ganzen Hinrunde handelte.
    Das Zugucken hat einfach nur Spaß gemacht. Halte ich eigentlich eher zu Wolfsburg, so war mir am Schluss egal, wer gewinnen würde, weil beide alles verdient hatten.
    Alle Ergebnisse wären korrekt gewesen vom 10:17 oder 15:15 oder 21:20.
    Toll, toll, toll!

15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nach dem Spiel brauch ich ´n paar Beruhigungspillen.

Wieso hat der Eierkopp Martins nicht für Newcastle so getroffen? Dann wären de noch inner Premier-League. Sack! :motz:

Normal muss das Ding schon zur Halbzeit 5:1 für Hamburg stehen. Wobei ich meine, dass wir einen Elfer hätten bekommen müssen, da Benaglio bei seiner eiinen Grosstat Guerrero eindeutig am Trikot festhält, und dieser so nicht an ihm vorbeikurven kann. Ist jetzt aber auch wurscht, das Ding ist irgendwie gewonnen, niemand im Stadion (ich war leider nicht da :() wird seinen Besuch bereut haben. Die Hamburger scheinen im Sturm flexibel wie nie zuvor, die eher konfusen Auftritte gegen Düsseldorf und Freiburg sind erstmal vergessen. Stattdessen 13 Tore in acht Tagen gemacht.

Nicht übel, gar nicht übel...

16. Balla

Balla Well-Known Member

Schön, dass ich endlich mal ein Spiel ganz gesehen habe, was hier kommentiert und mit Elfmeterwunsch verbunden wird.
    So weiß ich endlich, wie wer so tickt.
    Dafür einem Elfer?
    Alles klar.

17. Schröder

Schröder Problembär

Die haben doch `n Ei am Wandern...:rolleyes: Müssen die das immer so spannend machen?
    Guerrero steht 2x frei vorm Keeper, da muss das Ding schon entscheiden sein. Troche und Ze an die Latte, dann in der 2. HZ die Wölfe mit Blitz-Ausgleich. Da wär ich mit`m Punkt zufrieden gewesen. Aber Petric und der schnelle Castelen sorgen für den 3er. :top:

So der wohl verdiensteste HSV-Auswärts-Sieg seit ca. 5 Jahren. Elia is `ne Bombe, wie Ronaldinho in seinen besten Zeiten. Schade, dass er den Verein in ca. 3 Jahren für geschätzt 30 Mio wieder in Richtung ManCity verlässt...

18. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

sei doch froh darüber.Anscheinend habt ihr eure Millionen ja super investiert.Vielleicht klappts ja sogar mit dem Titel dieses Jahr.

19. Schröder

Schröder Problembär

Titel verlang ich nicht. Aber schön zu sehen, dass der HSV auch nach `ner Führung jetzt wieder nach vorne spielt. Unter Jol und Stevens hätten wir das Ding noch komplett vergeigt.

20. Junker

Junker Altborusse

Gw HSV, ihr scheint ne gute Truppe zu haben :top:

21. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Für was denn?

Guerrero wollte an Benaglio vorbei und war schon fast vorbei. Banaglio greift ihm liegend hinten ans Trikot und zieht das dann mal so richtig schön lang, weshalb Guerrero behindert wird und den Ball nicht vorbeilegen kann. Benaglio greift erst das Trikot und fischt dann den Ball weg.

Klarer Elfer (und normalerweise auch noch ´ne rote Karte, was ich vorhin nicht erwähnen wollte damit der Aufschrei hier nicht ganz so gross wird), was du da sonst draus machen willst, ist mir ein wenig schleierhaft. Die Aktion erregte nur deshalb kein grosses Aufsehen, weil Guerrero sich nicht fallen liess.

22. Balla

Balla Well-Known Member

Ich will damit sagen, dass hier allgemein bei Posts von dir und anderen immer und immer wieder Elfmeter gefordert werdern, die man nicht geben muss.
    Elfmeter ist für mich die letzte Ausfahrt ohne Rückkehr, weil zu viele Betrüger unterwegs sind.
    Aber erfreue dich doch einfach am Spiel, was du ja leider nicht wie ich ganz sehen konntest, da du mit einem Auge noch Bremen-Gladbach geguckt hast.
    Glaube mir einfach, dass da heute in Wolfsburg ein ganz großes Fußballspiel stattgefunden hat.

23. Schröder

Schröder Problembär

Elfmeter ist nicht "letzte Ausfahrt", sondern eine einfache Bestrafung eines Fouls. Dabei sollte es keine Rolle spielen, wo das Foul stattgefunden hat. Muss mir das nochmal im TV angucken. Will sagen: Ein Foul, dass der Schiri im Mittelkreis pfeifen würde, muss er auch im Strafraum pfeifen und dann eben 11er geben. Er kann das nicht mit der Begründung durchgehen lassen, dass er sonst 11er geben müsste, und außerhalb des 16ers würde es pfeifen.

24. Wobber23

Wobber23 New Member

Quark.
    Wolfsburg bleibt trotzdem Meister! :prost:
    Ich glaub ganz fest dran :D

25. Mister-X

Mister-X Active Member

So ist es. Man kann allenfalls über die Abschaffung der Elfer nachdenken, wobei ich da auch keine klare Meinung habe. Fussball ohne Elfer? Irgendwie schwer vorstellbar.

26. Schröder

Schröder Problembär

Natürlich bleibt ihr Meister, zumindest bis zum 34. Spieltag.

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Der HSV hat spielerische Substanz gewonnen. Letztes Jahr konnte man im engen technischen Korsett nicht mehr atmen und ist eingebrochen. Früher war ein Jarolim quais zentral der Regisseru, heute ist es Ze. Dann noch vorne einen Elia, der spielkt als ob er schon ewig in der Liga wäre und ein Berg, der sich auch angepasst hat. Diese drei Stellschrauben führen dazu, dass ein Petric sich noch mehr auf den Abschluss konzentrieren kann. Während letztes Jahr Petric oft wirkungslos verpuffte.

Dennoch bleibt der HSV für mich die Unbekannte. Zwischen Platz 1 und 10 scheint alles möglich.

28. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wenn Wolfsburg den Meistertitel verteidigen könnte wäre das schon mehr als eine Sensation. Realistisch betrachtet wäre es schon ein riesiger Erfolg wenn man um die ChampionsLeague-Plätze mitspielen könnte, aber selbst das halte ich für schwierig (aber möglich).
    Realistisch gesehen wird sich Wolfsburg in einigen Jahren wieder im Mittelfeld finden oder auch mal gegen den Abstieg spielen. Genauso wie es allen Vereinen außer dem FC Bayern geht.

29. Schröder

Schröder Problembär

Wolfsburg wird sich auf Dauer oben festsetzen. Im Gegensatz zu anderen Teams, die zwischenzeitlich mal Spitze waren, sind sie finanziell nicht gezwungen, ihre besten Spieler zu verkaufen. Im Gegenteil, sie können sich immer weiter verstärken, haben mind. die Möglichkeiten, die eben auch der FCB hat.

30. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Absolut nicht! 90 Minuten Dauer Support von uns HSV Anhänger und einfach ein geniales Spiel! Was ein Glück das ich mal früh aufgestanden bin und mir Karten besorgt habe :top:

Vorallem der Chor am Ende gegen den VfL mit "Und ihr wollt deutscher Meister sein" war traumhaft. Abgerundet dann mit dem HSV Klassiker "Wer wird deutscher Meister? H-H-H-HSV" :prost:

Danke nochmals an die Bauern aus München, dass ihr uns den Zé Roberto sogar ablösefrei gegeben habt :auslach: Der Junge ist einfach traumhaft! Genau der hat im letzten Jahr gefehlt. :top: Und auch Elia ist ne Granate, wie der Riether schwindelig gespielt hat :top:

31. Schröder

Schröder Problembär

Nochmal zum möglichen "Elfmeter": Benaglio hält Guerreros Hose und den Ball zeitgleich fest, also kein 11er. Warum er da aber überhaupt nach Paolos Beinbekleidung greift, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Riskant war es allemal.

Auf der anderen Seite hatte Mathijsen mal wieder Glück (was macht der da eigentlich? Ist der so langsam geworden? :motz:), dass er nicht wg. Notbremse vom Platz fliegt. Das nächste Mal geht er runter.