3. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 3 September 2010.

1. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

SC Freiburg - VfB Stuttgart

Anpfiff: Samstag, 11. 9. 2010 - 15:30 Uhr

In der vergangenen Saison unterlagen die Breisgauer den VfB zuhause mit 0:1, zuvor konnte der SC Freiburg in den letzten zehn Jahren nur zweimal dieses Baden-Württemberg-Duell gewinnen; August 2000 4:0 sowie Oktober 2004 2:0.

Mein Tipp: 1:2

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich wüsste nicht was für einen Sieg des VfB sprechen sollte. Im Sturm fehlt weiterhin jegliche Durchschlagskraft, die Abwehr ist immer noch alles andere als eingespielt, zudem spielt man auswärts bei den ebenfalls nicht gut gestarteten Freiburgern.

Für den VfB wird das eine ganz schwierige Saison. Durch die ganzen Entwicklungen in den letzten Monaten hat sich der VfB wieder aus der Spitzengruppe der Bundesliga verabschiedet und sich zu einem Dorfverein zurückgewandelt. Fängt bei der Managerwahl an, geht über die Wahl des neuen Hauptsponsors über die Transferpolitik mit viel zu vielen Abgängen bishin zu völlig abstrusem Verhalten wie im Fall Petric, wo man sich einfach nur an die Birne greifen kann.

Ich tippe wie gegen Dortmund auf eine Niederlage und habe das böde Gefühl dass ich damit richtig liegen könnte... :suspekt:

4. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

So könnte es dem VfB ergehen, bis zum Winter hin mal wieder der Trainer dran glauben muss...
    Hatte es schonmal geschriebenn: Es ist schon unglaublich, wie es nach solch überragenden Rückrunden wie in den letzten beiden Jahren die Mannschaft (allerdings bei Abgängen von Leistungsträgern wie Gomez oder Khedira) schafft, die Hinrunde in den Sand zu setzen. Natürlich ist es noch nicht so weit, allerdings macht die Mannschaft bisher einen teilweise katastrophalen Eindruck. Gross schätze ich als einen großartigen Trainer, mal sehen, ob er da noch entgegensteuern kann. Intressant wird auch zu sehen sein, wie sich Camoranesi einfügt.

5. Nano

Nano Oenning_Love

Die nicht-sportlichen Aspekte mal zurückgestellt:
    Freiburg hat, meiner Meinung nach, keine wirkliche Spielkultur, die den VfB (selbst diesen VfB) längerfristig im Spiel gefährlich werden könnte.
    Das heißt, wenn Stuttgart seine Überlegenheit aus ihren Chancen nutzen und der Freiburg keine 100% Trefferquote hat, wird Stuttgart wohl gewinnen.
    Den Derby-Aspekt habe ich mal außer Acht gelassen.

6. R.VanderVaart

R.VanderVaart Neuer Benutzer

Freiburg mit dem 2Sieg und erneut konnte Cisse treffen alleridngs so wie ich das in Ausschnitten/Spielberichte noch mitbekommen habe hätte Cisse auch gut und gerne noch 2 weitere Tore erzielen können aber er macht hallt die wichtigen dinger und das zählt eben unter dem strich .

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ja, dein Gefühl hat sich bewahrheitet. Inzwischen habe sogar ich ein ubehagliches Gefühl dass das eine lausige Saison werden könnte.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehr nettes Ergebnis. Glückwunsch an Freiburg. Der Sieg war verdient.