3.Spieltag: Leverkusen - 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 26 August 2008.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das du sehr impulsiv bist weiss ich ja mittlerweile, trotzdem weiss ich nicht recht wieso du Hoffenheim nicht magst.
    Wegen der kleinen Anhängerschaft?
    Dürfen dann nur Vereine in die BL mit mind. 20.000 Mitgliedern oder wie stellst du dir das vor?
    Jugendarbeit betreffend: Wieviele A-Spieler habt hier (nehmen wir mal die letzten 5 Jahre) aus der eigenen Jugend gezogen?
    Ich meine A-Kader Spieler die sich auch durchgesetzt haben.


    Noch angefügt Der Milliardär weiss wohl schon recht gut wohin mit seinem Geld.
    Er investiert ja nicht nur in die TSG, sondern auch in den Handballverein Rhein Neckar Löwen, in die Mannheimer Adler und in etlich soziale Projekte.

    Edit: Ohne Landesbürgschaft ging es dann doch nicht.

    "Finanzierung:
    Eigenmittel: 7,65 Mio
    Darlehen Stadt Mönchengladbach: 35,8 Mio
    Bankdarlehen: 43,45 Mio von einem Bankenkonsortium, bestehend aus der SEB Bank (Konsortionalführerin), Stadtsparkasse Mönchengladbach und Deutsche Kreditbank Berlin (zu 80% abgesichert durch eine Bürgschaft des Landes NRW)"

    Quelle:http://209.85.135.104/search?q=cach...ia+Park+Finanzierung&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Die Anghängerschaft ist nur das Resultat aus nem künstlich geschaffenem Projekt und Sie selbst ist nicht das Problem.
    Marcell Jansen, Thomas Broich, Bernd Korzynietz, Eugen Polanski, Jan Schlaudraff, Marvin Compper, Tobias Levels, Marko Marin, Johannes van den Berg
    Jetzt nenn mir auch nur einen von Hoffenheim! :zahnluec:
    Toller Hecht, er sollte Ehrenbürger von ganz Deutschland werden. :lachweg:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Auf den Marin habe ich gewartet.
    Ganz tolle Jugendarbeit.
    Wenn ich nach HTs Leitsätzen zur Jugendarbeit gehe habt ihr den ganz und gar nicht ausgeblidet.

    Ich würde ihm weitere soziale Engagements einfach verbieten und ihn aus Deutschland rausjagen.:floet:

    Weiter im Text mit deinen Nachwuchsnennungen:
    T.Broich: geb. 1981, bis 2000 bei Unteraching. Tolles Eigengewächs.
    B.Korzynietz: geb 1979, bis 1999 bei Schweinfurt. Auch ein tolles Eigengewächs
    J.Schlaudraff: geb. 1983, bis 2002 bei Hassia Bingen. Prima Jugenarbeit
    M.Compper: geb. 1985, bis 2002 bei Stuttgart. Wieder so ein Starjunge aus der eigenen Jugend.

    Die restlichen darfst du selbst googlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2008
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Und? Das zahlen wir ja auch zurück, wo sollten wir auch 90 Millionen her haben? :suspekt:
    Das Stadion gehört jedenfalls dem Verein und die kompletten Einnahmen fließen nicht an irgendwelche Betreibergesellschaften, sondern die Kohle bleibt im Verein.

    Es hat aber auch nichts mit Gladbach zu tun, dass ich Hoffenheim nicht mag. ;)
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Frankfurt hat Ihn wohl nicht für gut befunden, sonst hätten Sie Ihn nicht mit 15 ziehen lassen. Den entscheidenden Schliff bekam er dann in Gladbach, wo er sich in der ersten Mannschaft durchsetzte und zum Nationalspieler wurde.

    Wo bleiben die Hoffenheimer Jungs? Oder gibts die etwa gar nicht?
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bitte schau dir die editierte Fasung meines Posts an.
    Fast alle die du genannt hast sind keine Jugendspieler von euch, im eigentlichen Sinn.
    Ihr habt also von der Jugendarbeit her noch weniger drauf als Hoffenheim.
    Schade für einen "Traditionsverein", oder?


    Solltet ihr zahlungsunfähig werden bezahlt der Steuerzahler euer tolles Stadion.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Du hast mir immer noch keinen genannt. Ich habe Dir einige genannt, auch wenn 2 doch keine Borussia Nachwuchsspieler sind, sorry. Immerhin in 3 Jahren mit Marin und Jansen 2 Nationalspieler. ;-)
    Ach und das ist bei dem Finanzierungskonzept Eurer Eintracht, der Schalke Arena oder der Allianz Arena anders? Stimmt, die bekamen das Geld schon vorher geschenkt ohne zahlungsunfähig zu werden. WM Stadion rulez! :top:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe dir mindestens 5 genannt welche keine BMG Nachwuchsspieler sind.
    Ihr seid (betreffend der Jugendarbeit) nicht besser als Hoffenheim, eher schlechter.
    Da werden von deiner Seite Kerls zwischen 17 bis 20 als eigene Jugend verkauft.



    Comerzbankarena: "Die Sportanlage im Eigentum der Stadt Frankfurt"

    Quelle:Commerzbank-Arena – Wikipedia
    Thema wohl erledigt, die Eintracht ist Mieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2008
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Auch wenn Du's noch zehnmal behauptest, wird es nicht richtiger:
    Es gab in München keine Landes- oder andere öffentliche Bürgschaften für die Allianz Arena und es gab auch kein Geld von der Stadt oder dem Freistaat für das Stadion.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Yeah, da ist wieder das "Meisterargument". :D Lautern mag ich auch nur nicht, weil ich neidisch auf sie bin und auf Hertha auch und auf die Bayern und auf...
    Ich weiss gar nicht wieso ich mich vor lauter Neid nicht schon selbst erdolcht habe. :D
     
  12. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ganz im Gegenteil, dank der Stadt hat sich das Projekt sogar um ca. 40 Millionen Euro verteuert. Soviel kosten bei anderen die Stadien nicht. :D
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nur für Infrastruktur.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    HT, auch wenn Du's ungern hören willst:
    Autobahnanschlüsse, U-Bahnen, etc. werden überall in diesem Ländchen aus des Steuerzahlers Tasche finanziert. In München, in Karlsruhe, in Gladbach,...
    Eine Verordnung, daß der Steuerzahler aber Bürgerschaften für den Betonklotz übernehmen muß, kenne ich hingegen nicht.

    Jetzt können wir grundsätzlich darüber diskutieren, ob das Sinn macht, oder ob es für Fußballveranstaltungen die jeweilige Fußballfirma oder die Menschen
    die die Veranstaltung sehen wollen zahlen sollen. Dann sollten wir uns aber in einen anderen Thread begeben.
     
  15. theog

    theog Guest

    Geht es hier nicht um das Spiel L'Kusen-Hoplaheim?:suspekt:

    Hoffenheim hat anfangs gut mitgehalten, aber dann hat man den Klassenunterschied zu L'Kusen doch sehen koennen. Ich hoffe aber, dass die Hoffenheimertruppe am Ende der Saison auf einen respektablen Platz landen wird.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    TSG law: Wird in einer Hoffenheim-Diskussion das Argument "Neid" verwendet, ist diese Diskussion automatisch beendet. ;)
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Gladbach stellt sich ja auch nicht hin und erzählt in jede Kamera dass man der Talentschuppen sei.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Das hat nur was mit Herzblut und Identifikation mit dem Verein zu tun. Ich sehe das auch so, dass man allenfalls einem kleinen Häufchen dieses Herzblut für Hoffenheim bescheinigen kann, vllt. den 54 Leuten, die am 1.Spieltag mit nach Cottbus gefahren sind.
    Aber es spielen nun mal nicht in Liga 1 diejenien Vereine, an denen das meiste Herzblut hängt, wir haben ja schon an anderer Stelle festgestellt, dass Fans eigentlich gar nicht benötigt werden. Sie sind nur Beiwerk für die Atmosphäre im Stadion, ihr Eintrittsgeld wird nicht wirklich zum finanziellen Unterhalt des Vereins benötigt.
    Wenn man sich emotionell so sehr an einen Verein bindet, dass man die Signale des Zeitgeistes im bezahlten Fussball übersieht, dann bekommt man eben ein Problem mit der Identifikation zum Verein. Kein einziger Spieler spielt für Gladbach, weil es für ihn eine Herzensangelegenheit wäre. Kein Spieler, weder für Gladbach noch für Hoffenheim gibt emotionell das zurück, was der Fan an Herzblut in ihn reinsteckt. Da fängt der Trugschluss an, eigentlich ein Selbstbetrug.
    Auch Marcell Jansen ist kein Gladbacher, es gibt "den Gladbacher" eben nur in der Fankurve oder auf der Tribüne. :weißnich:
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Beides absloute Kunstprodukte, wenn man sich anschaut wer da so spielt. Sportförderung in der Region ist das jedenfalls nicht, aber das wird im Zusammenhang mit diesen beiden Mannschaften auch nicht behauptet. Kann höchstens als Hinweis dienen, wohin es sich bei der TSG entwickeln könnte.
    Das ist löblich, hat aber mit dem Rest der Diskussion nichts zu tun. Schon gar nicht kann es als Rechtfertigung dienen, wie es immer wieder geschieht (ja aber der investiert in soziale Projekte). Wobei ich mich überhaupt frage, wo denn bei einem sozialen Projekt das Investitionspotential steckt, eigentlich widerspricht sich das doch... oder will er damit am Ende auch noch Geld verdienen?
    Aber wie gesagt, es kann nicht als Rechtfertigung dienen. Soll ja auch Drogenbosse geben, die soziale Projekte finanzieren.
     
  20. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Da ziehst Du aber bitte den Ausbau der U-Bahn Station Marienplatz und den Ausbau der A9 ab die mit oder ohne Stadionneubau durchgeführt worden wären. Diese machten übrigens 2/3 der infrastrukturellen Maßnahmen aus. :D

    Was ich hier aber ganz witzig finde ist, dass einige sich über einen Leverkusen Sieg freuen. Vorallem sind bei den LEV Symphatisanten auch welche dabei die Leverkusen jahrelang als kunstprodukt verdammt haben. :D
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich habe mich anno 97 auch über eure Meisterschaft gefreut.
     
  22. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Puh, sind wir 1997 auch Meister geworden? Bei den ganzen Titeln kann man schon den Überblick verlieren. :D
     
  23. theog

    theog Guest

    Guckst du hier:

    http://t-online.sport-dienst.de/bundesliga/1997/
     
  24. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hoffenheim ist eben noch „künstlicher“, deswegen nehmen manche lieber das kleinere Übel.
    Selbst im FC-Brett haben sich einige über unseren Sieg gefreut :suspekt:

    Wird Zeit, dass Hoffenheim wieder absteigt, das ist mir zu ungewohnt, plötzlich von allen Seiten zum Sieg beglückwünscht zu werden ;)
     
  25. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das kenne ich, es macht doch viel mehr spass gehasst zu werden :D
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Leute hassen dich aber nicht, weil du Bayern-Fan bist.... dachte ich erwähne das mal. :D
     
  27. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ist doch egal weswegen man gehasst wird, oder? :prost:
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Du mußt differenzieren, denn manche begehren ihn auch:
    Das USK, Alice Schwarzer,....
     
  29. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    ... Rupert, GilbertBrown u.v.m.

    Aber diese Personen nehme ich hin, sie interessieren mich aber nicht wirklich. Auf die "Hass Seite" können wir auch noch die Bierschubse aus dem Vóila mit aufnehmen. :D

    Um aber wieder was zum Thema beizutragen: Verdienter Sieg von Leverkusen. :D
     
  30. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Definitiv. Das ganze Mitleid letzte Saison ist mir so auf den Sack gegangen. Danke Koblenz, dass ihr das geändert habt! :huhu:
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mitleid? Du bewegst dich in den falschen Kreisen! :D