3. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 3 September 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Helmes! 2:2!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    ende!

    so eine leistung unfassbar, als hätte das gladbachspiel nie stattgefunden. in so einer situation wünsche ich mir jetzt mal presenz vom capitano unabhängig davon dass er seiner form hinterher läuft. die müssen doch mal aufn tisch hauen und sagen was sache ist.

    in dieser verfassung und mit diesem siegeswillen geraten wir international unter die räder -.-
     
  4. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Holen wir doch noch 'nen Punkt, nach 0:2 Rückstand - auch in Ordnung. Aber: Wir waren fast eine Stunde lang in Überzahl! Und für diese Einstellung überhaupt mit 'nem Punkt belohnt zu werden...

    Trotzdem schön, endlich mal trotz Gurkenspiel in letzter Minute noch 'nen Punkt zu holen. Hatten wir lange nicht.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oh man wäre schön wenn wir gesiegt hätten irgendwie, aber mit einem 2 : 2 bin ich am Ende auch zufrieden, nach diesem Spiel, und wir müssen unbedingt was für die IV tun. Was ist nur in letzter Zeit mit Hyypiä los, ist er hüftsteifer geworden und hat Friedrich nichts gelernt nach seiner Pause ? Und dann auch noch das mit Ballack, er hat gut angefangen, gute Pässe gegeben und einen klasse Freistoß geschossen, und dann ist er verletzt raus gegangen. Er soll wahrscheinlich eine Innenbandverletzung haben, und droht mehrere Wochen aus zufallen. Da will ich auch nicht mehr von Jupp hören "Ja Rolfes muss ja noch geschont werden, pla pla pla". Rolfes muss einfach zurück, zumindestens auf die Bank muss er. Man muss ihn doch wieder näher heranführen und nicht alles hinausschieben.

    Und noch was Helmes, Derdiyok sowie Adler und auch Bender haben mir sehr gefallen , oder waren die besten.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Genau, wieder aufs Feld mit Rolfes! Auf eine neue Verletzung! :top:
     
  7. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Das Ballack auszufallen droht ist ehrlich gesagt momentan kein großer Verlust für uns.

    Und Rolfes wieder Spielen zu lassen wäre fahrlässig. Auf seiner Position läuft es ja nicht all zu schlecht. Die Verteidigung war gegen BMG schon schlecht und heute auch nicht wirklich besser. Und die Offensive hat heute auch über weite Strecken enttäuscht.

    Gefallen hat mir heute Derdiyok. Er kam, sah und traf. Nur 2 Minuten nach seiner Einwechslung hat er uns zurück gebracht. Was mir danach eindeutig gefehlt hat war die Schlussoffensive, die war bei bestem Willen nicht zu erkennen.

    Spätestens nächste Woche sollte man dann die Schmach von Gladbach aber vergessen machen, am besten schon am Mittwocht gegen Trondheim.
     
  8. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Gut gefallen haben mir auf jeden Fall Helmes (alleine für Tor + Vorlage) und Derdiyok (hat Schwung gebracht und direkt getroffen).
    Ansonsten durchwachsen bis unterirdisch. Die Viererkette mal wieder desorientiert. Hyypiä anscheinend im Formtief und ob Reinartz oder Manu neben ihm stehen scheint egal zu sein - beide grottenschlecht momentan. Castro wie üblich schwankend, Kadlec auch eher naja.
    Viel zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten, kein Kampf und keine Leidenschaft gegen einen dezimierten Gegner. Das darf nicht sein. Dass es mal nicht läuft, kann man ja verstehen, aber Einsatz muss immer gezeigt werden! Und jetzt droht mit Ballack auch noch ein Spieler, der die Mannschaft leiten und nach vorne bringen soll, auszufallen. Auch wenn er noch nicht in Form war - heute hat er bis zu er seiner Verletzung ordentlich gespielt, es geht auf jeden Fall aufwärts. Schade, dass er jetzt wieder zurückgeworfen wird. Rolfes kann ihn leider noch nicht ersetzen, aber Bender macht eigentlich einen ganz guten Eindruck. Für die nächsten Wochen sollte der Ausfall zu kompensieren sein.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Junge, wie lange will Jupp Rolfes Debüt in der Bundesliga noch hinausschieben. :aua:
    Und Rolfes kann erstmal auf die Bank, habe ja nicht gesagt das er gleich in die Startelf. Klar ist aber das er sehr wichtig für die Mannschaft ist, wichtiger als Ballack. Aber wenn Ballack nun mehrer Wochen ausfällt, würde ich zumindestens Rolfes auf die Bank setzen.
    @Schirmi: Rolfes soll/und muss ja Ballack auch nicht ersetzen, er ist der Kapitän immerhin. ;) Ballack zeigt gerade auch keine gute Leistung, nur heute vielleicht ansatzweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2010
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    genau, mit rolfes auf der bank hättet ihr wahrscheinlich gewonnen! ;)
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nein nur damit er etwas wieder Stabilität reinbringt. Und vielleicht eingewechselt werden kann schon so für 15 - 20 min. .
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du hast wirklich keinen Plan oder? :D
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Sollte ich einen haben ? Fussball ohne Risiko gibt es nicht, im Training kann sich Rolfes auch verletzen, was schadet es ihm denn ihn wenigstens für das nächste Spiel auf die Bank zu setzen.
     
  14. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    :lachweg:
    Oh ja, solltest du vielleicht ;)
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne sondern Jupp. ;)
    Zurück zum Spiel. Ich finde das wir dringend nach ein neuen IV uns umsehen müssten. Hyypiä ist hüftsteif und nicht schnell genug aber er ist ja auch schon 36 Jahre, und Friedrich macht immer wieder Böcke, verstand sowieso nicht wieso er heute für Reinartz spielte. Wenn Jupp Reinartz nur wegen dem Gladbachspiel auf die Banke setzte, ist das Schwachsinn. Der Junge verliert an Selbstvertrauen dadruch nur, wegen einem schlechten Spiel ihn auf die Bank zu setzen. Von wegen Reinartz spielt bei ihm immer. ER war ja nicht angeschlagen oder hatte sonst was. Angelogen hat er uns. :floet:
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Seht Euch mal um, vielleicht findet ihr jemanden, der Euch ab Februar weiter hilft. ;)
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Er soll ja wahrscheinlich eine Innenbandverletzung haben. Hört sich alles nicht gut an. Das Pech verfolg wirklich Ballack.