3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Kaiserslautern (Pfalzderby)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 3 September 2010.

?

Wer gewinnt das Pfalzderby?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 September 2010
  1. FSV Mainz 05

    75,0%
  2. kein Sieger

    25,0%
  3. Kaiserslautern

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

    Anpfiff: Sonntag, 12. 9. 2010 - 15:30 Uhr

    Tja, im Pfalzderby kann es hoch her gehen. In den letzten Begegnungen in der Bundesliga, Saison 2005/06 endeten beide Spiele mit 2:0-Siegen für die jeweilige Gastmannschaft. In den letzten acht Spielen (Bundesliga und 2. Liga) konnte Mainz drei für sich entscheiden, zweimal gewann Lautern, und es gab drei Unentschieden.

    Mein Tipp: 2:2
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Bin sehr gespannt: beide hatten schließlich einen Superstart mit 6 Punkten aus 2 Spielen. Wird also der erste Punktverlust für eine der beiden Mannschaften - wobei ich nichts dagegen hätte, wenn beide 3 Punkte kriegen würden, sind mit eigentlich beide sympathisch :)
    Kaiserslautern gerade die Bayern geschlagen, Mainz das unglaubliche Spiel in Wolfsburg nach 0:3 Rückstand noch gedreht...an Selbstvertrauen sollte es also keinem mangeln ;)
    Glaube, dass Mainz' Heimstärke letzendlich den Ausschlag geben wird: 2:1 für die Elf von Thomas Tuchel.
     
  4. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Hui, da muss ich raten.
    Allerdings stimme ich Schirmi zu, dass Mainz den Heimvorteil hat und damit gewinnen könnte.
    Kaiserslautern hat mich zwar spielerisch offensiv überzeugt, aber nicht wie Mainz auch defensiv.
    Ich habe mir alle vier Spiele NICHT wirklich angesehen, aber das was ich gesehen habe, zeugt von eher einem Mainzer Sieg.
     
  5. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    FSV Mainz 05 gewann das Pfalzderby mit 2:1, allerdings ging Lautern zunächst durch Ex-Herthaner Lakic, der nun die Torschützenliste mit vier Toren anführt, in der 20. Minute in Führung. In der 71. Minute glich dann Bungert für Mainz aus, ehe zwei Minuten durch Schürrle der Mainzer Siegtreffer fiel.
     
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Datei:Teilbereiche der Pfalz.png