3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 22 August 2009.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich hab Dich schon verstanden.
    Der Unterschied - damals war es nach solchen Auftritten der Trainer Schuld!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Keine Hysterie!

    Van Gaal wird die richtigen Schlüße ziehen! Arbeiten lassen und dann in der CL richtig angreifen!
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Mein ich ja. Mit dem Team, das ungefähr das 20fache der Mainzer Mannschaft kostet (die dazu noch `n Haufen Verletzte haben) mit Glück "nur" 1:2 zu verlieren, ist einfach blamabel. Da hätten selbst Matthäus, Neururer oder Rudi Gutendorf als Trainer mehr rausgeholt.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das kann sein! Riegel-Rudi halte ich sowieso für nenGuten. Aber Klinsi hätte wahrscheinlich 0:4 verloren. oder 1:5 !
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Oder Klinsi hätte 3:0 gewonnen... was ich für wahrscheinlicher halte.
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Das ist nicht belegbar! :floet:
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hätte auch seinen können, wenn die Mannschaft die Taktik von Klinsi nicht umgesetzt hätte und selbst das Heft in die Hand genommen hätte.

    Vieles ist da natürlich Spelulation, aber eines ist klar: Vab Gaal wird sich durchsetzen!
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Toll, jetzt haben sie die Taktik von van Gaal umgesetzt und genau deswegen 2:1 verloren. Ich hoffe, das van Gaal sich durchsetzt. Dann sind wir die Bazis im Rennen um die int. Plätze jedenfalls los und der HSV landet erstmals seit Jahren wieder vor den Bayern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2009
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    letztes Jahr hätte es fast geklappt ,wenn Bayern länger an Klinsmann festgehalten hätte. Wann war es das letzte mal? 1983?

    PS: Der Start mit Happel beim HSV war auch nicht sonderlich prickelnd. Da war auch ein 2-4 in Braunschweig dabei. Welttrainer kommen langsam aber gewaltig!
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Als Klinsmann bei Bayern entlassen wurde, standen die aber vor`m HSV.
    Du und deine Prognosen...
    Olic hat bei den Bayern also keine Chance, weil er technisch zu schlecht ist? Hast du das Spiel heut gesehen?
    Der Unterschied zwischen Olic und Gomez / Klose ist der zwischen Weltauswahl und F-Jugend, und zwar zugunsten von Ivica. Der ist locker mal 3 Klassen besser.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es ging doch um HSV vor Bayern!

    Olic ist momentan eine Belebung, weil er aus dem Nichts sich Chancen erarbeitet. Bayern kann ihn jetzt gut gebrauchen. weil das Spiel oft steht. Trotzdem muß Olic heute 2 mal treffen. Klose habech noch nie das Wort geredet, und Gomez muß endlich treffen (der ist technisch auch nicht stark) und seine Explosivität zeigen.
     
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Richtig, die Bazis waren vor und nach Klinsi vor dem HSV. Bei dem, was der HSV anschließend alles verloren hat, wär es selbst für Klinsi schwer gewesen, hinter den Hamburgern zu landen.
    Und wie kann sich Olic aus dem Nichts Chancen erarbeiten, wenn er doch so technisch minderbemittelt ist, wie du immer behauptest?
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Der Münchner Krisenstab tagt bereits.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Konnte man doch sehen gegen Bremen und Mainz. Der rennt Bällen nach, die jeder schon geistig abgeschrieben hat und dann springt er zwischen den Abwehrspieler hin- und her. Bälle prallen wie beim Flipper und plötzlich ist er in Tornähe. Nur ist leider meist kein Mitspieler mitgelaufen um die Hereingabe zu verwandeln.

    Das ist kein Technik, aber der Instinkt, dass was geht, wenn nichts zu gehen scheint. Und die Abwehr ist meist natürlich im Tiefschlaf.
    Seine Aktionen fängt ja manchmal die Kamera nicht mehr ein.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Aha, und so jemand soll bei den Bazis keine Chance haben gegen so Strafraumsteher wie Gomez und Klose, die sich im Spiel auf`m Radius von 10 Metern bewegen?

    Wie heißt es in der Werbung so schön?
    "Ich tausche Gomez und Klose gegen einen Olic"
    "Nö"
    "Aber du bekommst doch Gomez und Klose dafür"

    Ich würd`s auch nicht machen...
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Momentan ist er der Beste das stimmt.Das hat van Gaal jetzt auch begriffen. Klose kann man vergessen. Und manchmal dünkt mir ich habe mich in Gomez getäuscht. Wenn der bei Bayern so treffen würde wie bei Stuttgart, hätte van Gaal kein Problem.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Mannschaft hat schon heute das Heft allein in die Hand genommen. Das Heft mit van Gaals Anweisungen. Und das haben sie dann ungelesen inne Ecke gepfeffert. Kann mir nicht vorstellen, dass van Gaal vor dem Spiel gesagt hat "Herr van Buyten, machen sie mal alles falsch, decken sie den Raum in dem der Ball nicht landet, und vergessen sie ihre Gegenspieler. Und der Rest schiesst inner ersten Halbzeit gefälligst nicht auf´s Tor!"

    Die sabbeln ja viel von wegen "es wird eine Weile dauern, bis wir in Gang kommen und das System des Trainers verinnerlicht haben". Welches "System" spielen die denn da gerade? Ist das nicht eher eine hinter vorgehaltener Hand getätigte Aussage mit dem Sinn: "Wir haben alle keine Ahnung, was der Typ uns da erzählt..."?

    Gut möglich, dass sie Laufe der Saisoon die Kurve wieder kriegen. Aber bisher kann man für die Investitionen nur zwei Empfindungen haben: Pures Entsetzen (sofern man es mit den Bajuwaren hält), oder herrliche Schadenfreude.

    P.S.: Glückwunsch Mainz! War inner ersten Halbzeit nur zwei Tore zu niedrig. Allein der Fallrückzieher von Bancé war eigentlich ´ne Bude wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2009
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich aber nicht.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja und dann Klose noch als 10´er hinter der Spitze spielen zu lassen ist lächerlich.
    Ich hätte eigentlich gedacht das Olic und Gomez heute beide von anfang spielen würde.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Um die Bayern zu schlagen hat es gerade noch gereicht. :top:
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Spielt das ne Rolle? Feststeht, schlechter als es momentan aussieht hätte es Klinsi auch nicht hinbekommen.
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Sind ihm von der Strahlung schon die Haare ausgefallen, so das er eine Perückte tragen muss?
     
  24. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Du wolltest schon längst raus aus der Diskussion sein :huhu:;) Unser Diskussionspartner widmet sich eh grade der Familie :top:;)
     
  25. SGE-4-ever

    SGE-4-ever New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    also ich finds ja mal richtig top dass die bayern wieder keinen 3er geholt haben:D dann gibts wieder richtig gesprächsstoff im doppelpass hehe und vor allem wenn die bayern eine schlechte serie haben wird das von den medien so aufgepusht freu mich schon auch die nächsten schlagzeilen:D:D:D
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Nach dem Spiel.....hat irgendjemand einen Bayern ausgepumpt auf dem Rasen liegen sehen?

    Ich nicht....da sind manche noch mit sauberen Klamotten in die Kabine.....ich glaube es gab in den ersten 45 Minuten nicht eine gelbe Karte.....


    Schicki Micki Truppe nannte man sie früher, mir tun ehrlich gesagt nur der Pranjic und der Olic leid....Bayern muß aufpassen, wenn diese Truppe sich nicht den Arsch aufreißt, dann sehen wir den Anfang vom Ende, da hilft dann auch kein Sondersupertopelite-Trainer mehr...und Ribery eh nicht....
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Den Klose kann man nicht vergessen. Es ist die Aufgabe eines "Welttrainers" auch aus solchen Typen Weltklassespieler zu machen. Mit einem selbst zusammengestellten Kader ohne finanz. Einschränkungen kann jeder Meister werden.

    Van Gaal wäre ein Welttrainer, würde er auch mit einem Etat wie z. B. dem von Borussia Dortmund Deutscher Meister werden. Aber er hat das 5-10fache zur Verfügung.
    Aus einem Minimum das Maximum rauszuholen zeichnet einen Welttrainer aus, auch mit einem Kader, den er nicht selbst zusammen gestellt hat. Dann muss er die Spieler eben so gut trainieren, dass sie seinen Vorstellungen entsprechen.

    Auf keinen Fall sollte er mit Gomez UND Klose gleichzeitig auflaufen. Das sind beides reine Strafraumstürmer, die sich dann gegenseitig auf den Füßen stehen. Da kann er gleich mit 9 Feldspielern anfangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2009
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich hab auch keinen Mainzer ausgepumpt auf dem Rasen liegen sehen.

    Oder um anders zu fragen: Siehst Du für gewöhnlich jemanden ausgepumpt auf dem Rasen sehen?

    Ich nicht.
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Ich konnts einfach nicht lassen. Nogly macht süchtig.

    :D:D:D
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Stimmt. Während du hier noch nach Familienanschluss suchst! :D Bei uns ist kein Platz mehr für Dich. Wir haben schon ein Wörterbuch!


    Kann man nicht mal die beiden Maint threads zusammenlegen? Wäre klasse!
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aus einemn Spieler wie Klose, der Anlagen eines Kreisligaspielers hat, kann niemand einen Weltklassespieler machen. Warum bekam Klose keine Angebote aus dem Ausland? Klose wird früher oder später aussortiert. Klose könnte ich mir nur in einem 433 vorstellen, mit Außenstürmern wie Robben, die den Ball auf Kloses Schädel bringen. Weil der Schädel ist weltklasse..

    Ansonsten stimme ich dir voll zu, nur muß man eben mal 10 Spieltage abwarten, um deine Kriterien an van Gaal anzuwenden? Ein Welttrainer verdient dieses Zeitspanne.