3. Spieltag FC Bayern : Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 5 September 2010.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Samstag 11.09.2010 18.30 Allianz Arena

    FC Bayern München :SV Werder Bremen

    So nach der Pleite gegen Lautern sollten am Samstag gegen Bremen wieder 3 Pkt her, was aber nicht leicht wird.Für Bremen werden wohl zum ersten mal die beiden Last Minutes Transfers auflaufen, Wesley und Sylvestre.Bei den Bayern wird wohl Kroos wieder in der Stammelf sein und Michio zum ersten mal auf der Bank:floet::zahnluec:.

    Meint Tipp 2:1 für den FC Bayern.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ja hoffentlich spielt Kroos wieder, dann wirds schon mit einem Sieg klappen :D Die Chancenverwertung muss sich aber deutlich verbesseren, dann wird das schon gehen. Mein Tipp: 2:1
     
  4. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nach dem ersten Spiel habe ich befuerchtet dass Bremen in Muenchen abgeschossen wird. Nachdem es bei den Bayern ja aber auch noch nicht laeuft glaube ich an eine Aussenseiterchance. Vorraussetzung ist dass die Abwehr sich wesentlich (!!!!) steigert. Mal sehn ob und was der Silvestre so bringt. Wesley soll ja wirklich ein guter sein... Schaaaf schwaermt jedenfalls nach den ersten Trainingseindruecken ein wenig (bei Arnautovic sah das ja ganz anders aus).

    Bayern ist in der Defensive sehr verwundbar, nur leider wird Pizarro wohl wegen seines Muskelfaserrisses gegen Koeln nicht spielen koennen. Glaube trotzdem daran dass Arnautovic & Almeida in der Lage sein muessten den Bayern 1,2 Dinger reinzulegen.
    Glueck fuer Bremen ist dass Robben nicht dabei ist. Er scheint wirklich das ueberragende Element im Offensivspiel der Bayern zu sein, denn ohne ihn sind sie viel ungefaehrlich. Aber gegen Bremens Defensive sollten die Bayern schon was machen koennen....

    Ich tipp mal optimistisch auf ein munteres 2-2.
     
  5. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Mertesacker erleidet Augenhöhlenbruch - Bundesliga - kicker online

    Mist, Mertesacker faellt schonmal aus. Dazu noch aller Wahrscheinlichkeit nach auch Pizarro. Das kann ja was werden. Vor allem die Abwehr bereitet mir echte Sorgen. Ohne Naldo und Mertesacker kann das in der Zentrale ein absolutes Fiasko werden...
    Wenn die Bayern gut drauf sind wird's wohl nix mit nem Punkt.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Sindse aber nicht. Auf drei Punkte hoffe ich trotzdem. :D
     
  7. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Okay ich haette sagen sollen, wenn sie in der Abwehr nicht die totale Scheisse zusammenbauen, dann sollten sie gewinnen.
    Werder sollte immer in der Lage sein den Bayern 1 bis 3 Tore einzuschenken, aber leider sehe ich Bremens Abwehr nach dem Ausfall der Stamminnenverteidigung noch mehr gefaehrdet als ohnehin schon. Kann man nur hoffen dass die Bayern etwas verschwenderisch mit ihren Chancen umgehen werden.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Es ist ja aktuell nicht so, dass der FC Bayern einen gewaltigen Vorwärtsdrang entwickelt und das Chancen verballern können sie zur Zeit auch ganz gut.

    Ich bin jetzt trotzdem mal Optimist: Bayern kassiert 1 und macht 3.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Argh! Das wird ne ganz krasse Klatsche geben! 6:1 für die Bayern AG!
     
  10. Jojo_Loew

    Jojo_Loew New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    unterschütze nie einen Gegner:

    ich tippe 3:1 - die Bremer legen einen super Start hin, führen bereits nach 5 Minuten 1:0. Dann verschießen die Fischköppe in der 15. Minute einen Elfer - das ist der Knackpunkt des Spiels. Bereits zur Pause führen wir durch Tore von Franck und Müller 2:1. Van Buyten macht dann noch das 3:1 in der 60. nach einem Freistoß :) Die Bremer haben Glück, nicht noch höher zu verlieren....
     
  11. Beckenbauer99

    Beckenbauer99 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    jo mei, i seh des genauso.

    Die Bremer werdens ordentlich unter die Räder kommen.

    @Holgy: tippe auch auf nen Kantersieg, aber ob es sechs Tore werden weiß ich ehrlich gesagt nicht :)
     
  12. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Schließe mich Beckenbauer99 an, Bremen wird voraussichtlich eine Packung bekommen.
    Merte, Frings fehlen und München lässt sich zu Hause nicht zwei mal bitten, außerdem wollen sie die Pleite gegen die roten Teufel vergessen machen.

    Hoffen tue ich aber auf einen Sieg der Norddeutschen und große Hoffnung mach mir Arnautovic, der mir gegen Köln bzw. Genua (glaube ich in der qualie zur cl) sehr gut gefallen hat.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Merte fehlt, das stimmt. Frings fehlt nicht, hab extra nachgeschaut, weil ich nach deinem Post befürchtet habe, dass sich noch jemand verletzt hat. :D

    Ich sach einfach mal 1:2 für Werder.
     
  14. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Optimistisch, schön und gut, aber glaubst du das wirklich? Nach der 2:0 Pleite werden sich alle konzentrieren, wieder nach oben zu kommen. Bremen ist nicht wirklich gerüstet, nach dem Ausfall der Innenverteidigung. Das Einzige, was Werder mitnehmen könnte, ist ein Punkt, aber die Chancen dazu sind, meiner Meinung nach, ziemlich gering. Mein Tipp: 3:0
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wer nen Punkt mitnehmen kann, kann auch 3 Punkte mitnehmen. Und die Verteidigung stand auch mit Merte ziemlich beschissen, da kann sich kaum was verschlechtern. Schwerer wiegt da vielleicht sogar der Ausfall von Pizarro. Aber darin seh ich auch Werders Chance: Jeder rechnet mit ner Klatsche bzw Niederlage für Werder. Man hat also nix zu verlieren und gegen die Bayern hat man unter Schaaf ne gute Bilanz, von daher sagt mein Bauch ein sehr optimistisches 1:2 vorraus.
    Mein Kopf im Tippspiel sagt übrigens 3:1 für die Bayern, muss ja auf mein Team Rücksicht nehmen. ;)
     
  16. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Es ist ja nicht so, dass die Bayern sonderlich gut waeren. Deren Abwehr ist auch nicht mehr als Mittelklasse. Van Buyten und Badstuber wuerd ich zumindest auch nur ungern da hinten drin huepfen sehen. Aber Werders Abwehr ist natuerlich auch nur so lala.

    Ich denke es werden zumindest 4 Tore fallen. Wo und wann wird man dann noch sehen muessen
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bei den Abwehrausfällen der Bremer kommen die schlimmsten Befürchtungen auf. 4:2? 5:3? :staun:
     
  18. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Bei Werder wie erwartet Silvestre und Proedl in der Innenverteidigung... eieiei. Waere aber natuerlich auch sehr witzig wenn die Bremer Rumpfabwehr auf einmal bei den Bayern zu Null spielen wuerde. Dann kann der Van Gaal aber auch seinen Hut nehmen ... ;)

    Wesley spielt auch. Auf den bin ich sehr gespannt. Ob er die guten Eindruecke von Schaaf bestaetigen kann?
     
  19. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wesley ist verdammt talentiert. Aber zu viel erwarten würde ich noch nicht. Die Umstellung auf Europa ist doch nicht ganz einfach.
     
  20. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    3:1 bayern!
     
  21. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Jo das kann natuerlich sein. Vor allem weil er eher zierlich sein soll und man ja des oefteren hoert, dass das Spiel in der BL haeter und intensiever ist. Aber erste Ansaetze sollte man ja erkennen.... Wobei ich schon ein wenig Angst habe wenn ich daran denke dass bei den Bayern ja der v.Bommel zu Werke geht.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    3 Tore ohne Pizarro?

    So meldet es der kicker grade im ticker:

    Wiese, Fritz, Prödl, Silvestre, Pasanen, Frings, Bargfrede, Wesley, Hunt, Arnautovic, Marin

    Mal sehen wie die beiden so sind!
     
  23. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    almeida auch verletzt oder bank?

    uiuiui
     
  24. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nee Almeida ist auf der Bank. Find ich gut, denn gegen die hueftsteife Bayernabwehr braucht man schnelle und wendige Leute.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169

    Pah, wenn erst die lahmende Bremenabwehr 95 Minuten von 90 damit beschäfigt ist, dem Fronck und dem Thomas hinterherzufallen, bleibt gar keine Zeit um hinten mit der Hüfte wackeln zu müssen :D
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    Momentan lahmt eher die Bayernabwehr. Beinahe ein Tor für Werder. Innenpfosten und dann in die Arme von Butt.
     
  27. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Find ich garnicht schlecht was Werder bisher macht. Hinten relativ sicher und mit guten schnellen Angriffen. Wesley gefaellt bisher auch.
     
  28. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    was spielt klose da für einen scheiß wieder zusammen? in der nm ballert er den gegnern das tor voll und bei den bayern spielt er einfach nur scheiße!

    zum spiel: ausgeglichen, müller mit 2 100 %, bremen jedoch auch mit 3-4 seeehr guten chancen!

    denke es fallen noch 2-3 tore.
     
  29. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Halbzeit 0-0. Aus Bremer Sich bin ich damit sehr zufrieden. Insgesamt steht man sehr gut und es wird sehr gut nach hinten gearbeitet. Die Angriffe sind z.T. recht vielversprechend, wenn auch oft ohne Abschluss.
    Fuer mich unverstaendlich dass die Bayern so uninspiriert nach vorne spielen und die Bremer nur selten unter Druck setzen. Das Stilmittel mit hohen Baellen macht mir persoenlich zwar immer Angst, bringt jetzt aber noch nicht soo viel Gefahr..
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ja und? Braucht man sich nicht wundern, wenn er hinter Olic (dem Antifußballer) spielen soll.
     
  31. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Kroos mit seiner zweiten 1000%...UNGLAUBLICH!

    und nächste: müller ... was macht der da?

    ribery nächste 100%

    jetzt arnautovic
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2010