3. Spieltag: Dortmund - Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stocki-Hammer, 11 September 2012.

  1. Stocki-Hammer

    Stocki-Hammer New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Bei der letzten Begegnung der Fußballprofis von Borussia Dortmund schreckten sie auch bei eisiger Kälte vor Arbeit nicht zurück. Sie gewannen beim Bayer Leverkusen mit 1:0. Ich hoffe es wird diesmal auch wieder so ein Spiel. Wir wollen ja weitere 31 Spiele ungeschlagen bleiben. Wie seht ihr das?

    Gruß
    Stocki-Hammer
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ehemm... die Paarung am Samstag lautet aber Dortmund - Leverkusen, und auch das 1:0 "bei eisiger Kälte" fand im Westfalenstadion statt. ;)

    Ansonsten: natürlich müssen wir sie schlagen! :hammer2:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Heimsieg. Irgendsowas mit 3 bis 5:1.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es muss ein Sieg für uns sein.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Leg mal Deine Hände ins Feuer :)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der erste richtige Liga-Härtetest für beide Teams! Ich tippe mal auf die Dortmunder.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Lt. Kicker ist Angie Merkel zu Gast. Also strengt euch an. :D


    Edit.
    Heimsiech.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich tippe ein 4:2.
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Hoffe auf eine Ueberraschung unsererseits. Alles ab einem Punkt aufwaerts ist ein Erfolg.:top:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    @mishko: Und du GO HOME, du nervst! :huhu:
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wäre ganz ein nettes Spiel, wenn Bayer nicht so die Hosen voll hätte. Und nen besseren Rechtsverteidiger, dieser Carvajal ist ja noch schlechter als Schmelzer.
     
  13. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Gutes Spiel, 3 Punkte gesichert.

    Leverkusen ............. war halt Leverkusen. :lol:
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Perisic begeht 2 Fouls in einem Spielzug, beides mal den Ellbogen ausgefahren ( gg.Schürrle, Carvajal ) und hätte rot sehen müssen. Was macht Brych ? Gibt gelb für Carvajal, warum weiss er nur ganz alleine.
    Das muss man auch als BVB Fan so sehen. Brych, ansich ein guter Schiri. lag hier total daneben.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    aber nicht nur da.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ja, das war das erste Spiel der neuen Saison, in dem der Glanz der letzten Spielzeit wieder aufblitzte. Um so erfreulicher, dass es gegen Leverkusen war. Und vor Beginn des neuen CL-Abenteuers - das ohne einen Pflichtsieg gegen Ajax sicher noch schwieriger werden würde...

    Hier meine Gedanken zu einigen Spielern:

    SCHMELZER
    Was wurde er kritisiert nach dem Länderspiel... gestern dagegen wirkte er wie ausgewechselt, mit unzähligen Flanken und Sturmläufen... selbst die Eckbälle von rechts trat er - und das nicht zu schlecht, wie vor dem 1:0 sichtbar.

    HUMMELS
    Auch er bekam nach Wien sein Fett weg, und auch er spielte gestern souverän, und erzielte nebenbei noch ein Kopfballtor. In Nürnberg war er manngedeckt worden, und die Leverkusener versuchten zunächst auch, ihn früh zu stören - doch in den Fällen überließ er die Aufbauarbeit einfach Subotic.

    GÜNDOGAN
    Er nimmt das Heft im Mittelfeld immer mehr in die Hand. Langsam wächst er in seine Rolle herein, die etwas offensiver ist als die von Sahin. Und er verteilt viele Bälle nach vorne, womit auch wieder Hummels entlastet wird.

    KUBA
    Er spielt weiter auf einem hohen Niveau, ist dazu torgefährlich (auch in der Nationalmannschaft). Auf ihn kann man trotz Götze und Reus derzeit kaum verzichten.

    GÖTZE
    Klopp hat gut daran getan, ihn nicht zu häufig und zu lange einzusetzen. Langsam, ganz langsam nähert er sich seiner Normalform. Die er in ein paar Wochen aber erreichen müsste.

    REUS
    Auch für ihn war die Pause von Vorteil, zumal er leicht angeschlagen war. Wobei er trotz recht guter Leistungen seine Rolle beim BVB bisher noch nicht so recht gefunden hat, denke ich. Im linken offensiven Mittelfeld läuft es mit Schmelle nicht optimal - aber in der Mitte spielt Götze, und rechts Kuba. Vielleicht sollte man ihn wirklich mal weiter vorne testen.

    LEWANDOWSKI
    Er ließ sich gestern häufig fallen und glänzte dabei auch durch gute Pässe, wie dem zu Piszczek vor dem 2:0. Mit ihm allein vorne drin war der BVB vielleicht schon etwas zu ausrechenbar geworden, das hat wohl auch Klopp gemerkt. Trotzdem ließ sich Lewa am Ende sein erstes Saisontor nicht nehmen. Gut, dass wir ihn haben!
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    :suspekt: Du meinst ja wohl ins Mittelfeld zurück"fallen", was anderes kann ich mir nicht denken.
    zu Reus: Angeblich hat er nicht wegen seiner Fussverletzung auf der Bank gesessen, sondern Klopp wollte Götze von Anfang an spielen lassen. Reus kam ja dann für Großkreutz, der dessen Position im linken MF besser ausfüllen kann. Reus kommt auf dem Flügel besser zurecht als in der Mitte.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Danke dass du das geklärt hast. ;)
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Gratuliere zum Sieg. Habs eh nicht anders erwartet. ;)

    Bald kommen die CL-Spiele. Dann gilts. :top: Und- ihr müsst euch ja noch Ulis Absolution holen. Also strengt euch an.


    Übrigens, ich habe gesten, als die Bulispiele auf Sky zusammenfassend gezeigt, wurden Merkels Angie mal kurz sehen dürfen. Sie und Rauhball hatten anscheinend ne Menge Spass. :D
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Zu diesen Spiel will und kann ich nicht großes sagen. Nur das ich enttäuscht bin. Die Mannschaft hatte die falsche Einstellung gegen Dortmund und hat auch keine so richtige Leidenschaft gezeigt. Keine Ahnung warum und wieso. Man hätte doch lieber von Anfang offensiv spielen müssen, heisst eine Offensive Aufstellund, s****** egal ob es gegen Dortmund ist.

    Ich aber jedenfalls halte zur Mannschaft, ich stehe hinter ihr als Fan. Und es ist traurig das manche andere Fans manche Spieler beschimpfen. Das geht zu weit einfach. Als Fan sollte man wie in Guten und Schlechten Zeiten hinter seiner Mannschaft stehen. Sonst sind das einfach keine Fans für mich. Und ich halte weiterhin große Stücke auf Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä.
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Aber dein Supertalent Carvajal war ja wohl ein Schlag ins Wasser... :D