3. Spieltag: Dortmund - Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Stocki-Hammer, 11 September 2012.

1. Stocki-Hammer

Stocki-Hammer New Member

Bei der letzten Begegnung der Fußballprofis von Borussia Dortmund schreckten sie auch bei eisiger Kälte vor Arbeit nicht zurück. Sie gewannen beim Bayer Leverkusen mit 1:0. Ich hoffe es wird diesmal auch wieder so ein Spiel. Wir wollen ja weitere 31 Spiele ungeschlagen bleiben. Wie seht ihr das?

Gruß
    Stocki-Hammer

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ehemm... die Paarung am Samstag lautet aber Dortmund - Leverkusen, und auch das 1:0 "bei eisiger Kälte" fand im Westfalenstadion statt. ;)

Ansonsten: natürlich müssen wir sie schlagen! :hammer2:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Heimsieg. Irgendsowas mit 3 bis 5:1.

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Es muss ein Sieg für uns sein.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Leg mal Deine Hände ins Feuer :)

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Der erste richtige Liga-Härtetest für beide Teams! Ich tippe mal auf die Dortmunder.

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Lt. Kicker ist Angie Merkel zu Gast. Also strengt euch an. :D

Edit.
    Heimsiech.

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich tippe ein 4:2.

10. osito

osito Titelaspirant

Hoffe auf eine Ueberraschung unsererseits. Alles ab einem Punkt aufwaerts ist ein Erfolg.:top:

11. huelin

@mishko: Und du GO HOME, du nervst! :huhu:

12. lenz

lenz undichte Stelle

Wäre ganz ein nettes Spiel, wenn Bayer nicht so die Hosen voll hätte. Und nen besseren Rechtsverteidiger, dieser Carvajal ist ja noch schlechter als Schmelzer.

13. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Gutes Spiel, 3 Punkte gesichert.

Leverkusen ............. war halt Leverkusen. :lol:

14. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Perisic begeht 2 Fouls in einem Spielzug, beides mal den Ellbogen ausgefahren ( gg.Schürrle, Carvajal ) und hätte rot sehen müssen. Was macht Brych ? Gibt gelb für Carvajal, warum weiss er nur ganz alleine.
    Das muss man auch als BVB Fan so sehen. Brych, ansich ein guter Schiri. lag hier total daneben.

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

aber nicht nur da.

16. huelin

Ja, das war das erste Spiel der neuen Saison, in dem der Glanz der letzten Spielzeit wieder aufblitzte. Um so erfreulicher, dass es gegen Leverkusen war. Und vor Beginn des neuen CL-Abenteuers - das ohne einen Pflichtsieg gegen Ajax sicher noch schwieriger werden würde...

Hier meine Gedanken zu einigen Spielern:

SCHMELZER
    Was wurde er kritisiert nach dem Länderspiel... gestern dagegen wirkte er wie ausgewechselt, mit unzähligen Flanken und Sturmläufen... selbst die Eckbälle von rechts trat er - und das nicht zu schlecht, wie vor dem 1:0 sichtbar.

HUMMELS
    Auch er bekam nach Wien sein Fett weg, und auch er spielte gestern souverän, und erzielte nebenbei noch ein Kopfballtor. In Nürnberg war er manngedeckt worden, und die Leverkusener versuchten zunächst auch, ihn früh zu stören - doch in den Fällen überließ er die Aufbauarbeit einfach Subotic.

GÜNDOGAN
    Er nimmt das Heft im Mittelfeld immer mehr in die Hand. Langsam wächst er in seine Rolle herein, die etwas offensiver ist als die von Sahin. Und er verteilt viele Bälle nach vorne, womit auch wieder Hummels entlastet wird.

KUBA
    Er spielt weiter auf einem hohen Niveau, ist dazu torgefährlich (auch in der Nationalmannschaft). Auf ihn kann man trotz Götze und Reus derzeit kaum verzichten.

GÖTZE
    Klopp hat gut daran getan, ihn nicht zu häufig und zu lange einzusetzen. Langsam, ganz langsam nähert er sich seiner Normalform. Die er in ein paar Wochen aber erreichen müsste.

REUS
    Auch für ihn war die Pause von Vorteil, zumal er leicht angeschlagen war. Wobei er trotz recht guter Leistungen seine Rolle beim BVB bisher noch nicht so recht gefunden hat, denke ich. Im linken offensiven Mittelfeld läuft es mit Schmelle nicht optimal - aber in der Mitte spielt Götze, und rechts Kuba. Vielleicht sollte man ihn wirklich mal weiter vorne testen.

LEWANDOWSKI
    Er ließ sich gestern häufig fallen und glänzte dabei auch durch gute Pässe, wie dem zu Piszczek vor dem 2:0. Mit ihm allein vorne drin war der BVB vielleicht schon etwas zu ausrechenbar geworden, das hat wohl auch Klopp gemerkt. Trotzdem ließ sich Lewa am Ende sein erstes Saisontor nicht nehmen. Gut, dass wir ihn haben!

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:suspekt: Du meinst ja wohl ins Mittelfeld zurück"fallen", was anderes kann ich mir nicht denken.
    zu Reus: Angeblich hat er nicht wegen seiner Fussverletzung auf der Bank gesessen, sondern Klopp wollte Götze von Anfang an spielen lassen. Reus kam ja dann für Großkreutz, der dessen Position im linken MF besser ausfüllen kann. Reus kommt auf dem Flügel besser zurecht als in der Mitte.

18. huelin

Danke dass du das geklärt hast. ;)

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Gratuliere zum Sieg. Habs eh nicht anders erwartet. ;)

Bald kommen die CL-Spiele. Dann gilts. :top: Und- ihr müsst euch ja noch Ulis Absolution holen. Also strengt euch an.

Übrigens, ich habe gesten, als die Bulispiele auf Sky zusammenfassend gezeigt, wurden Merkels Angie mal kurz sehen dürfen. Sie und Rauhball hatten anscheinend ne Menge Spass. :D

20. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Zu diesen Spiel will und kann ich nicht großes sagen. Nur das ich enttäuscht bin. Die Mannschaft hatte die falsche Einstellung gegen Dortmund und hat auch keine so richtige Leidenschaft gezeigt. Keine Ahnung warum und wieso. Man hätte doch lieber von Anfang offensiv spielen müssen, heisst eine Offensive Aufstellund, s****** egal ob es gegen Dortmund ist.

Ich aber jedenfalls halte zur Mannschaft, ich stehe hinter ihr als Fan. Und es ist traurig das manche andere Fans manche Spieler beschimpfen. Das geht zu weit einfach. Als Fan sollte man wie in Guten und Schlechten Zeiten hinter seiner Mannschaft stehen. Sonst sind das einfach keine Fans für mich. Und ich halte weiterhin große Stücke auf Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä.

21. huelin

Aber dein Supertalent Carvajal war ja wohl ein Schlag ins Wasser... :D