3. Spieltag CL: Borussia Dortmund - Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von theog, 21 Oktober 2012.

1. theog

theog Guest

Borussia Dortmund - Real Madrid

24.10.2012, Mi, 20:45
    Westfalenstadion

:isklar:Tja...Am Mittwoch gehts wieder zum Tempel. Möge der Fussballgott mit uns sein...:hail: Ansosten gibts nicht viel zu schreiben, ausser: an so einem Abend können nur Helden geboren werden...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Madrid hat in den letzten Jahrzehnten noch nie mehr als ein Unentschieden in D'land rausgeholt. Sprich: 1 Punkt ist mal auf alle Fälle drin und der sollte geholt werden. Ansonsten gilt folgendes: 3 Punkte gegen Ajax und City und die Sache ist durch.

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

hört sich gut an! ;)
    so soll es denn sein, besser gesagt: kommen!:D

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

legendär, der 1.4.98

Jauch/Reif "das 1. Tor ist bereits gefallen !":popcorn:

6. André

André Foren-Capo Administrator

Freue mich auf das Spiel. Real ist aktuell ja auch nicht in bester Verfassung. Bin sehr gespannt auf den Spielverlauf.

7. Detti04

Detti04 The Count

Ich glaube nicht, dass da fuer Dortmund viel geht. Wenn man dem kicker glauben kann, dann ist Madrids Form auch nicht soooo schlecht: In den letzten 6 Spielen gab es bei 5 Siegen nur ein Unentschieden - ein 2:2 in Barcelona. Dortmund dagegen hat in den letzten 6 Spielen gerade mal einen Sieg eingefahren, naemlich das 5:0 gegen Gladbach.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hinzu kommt die leidliche Verletztensituation. Kuba fällt auf jeden Fall aus, Schmelzer und Gündogan wahrscheinlich auch. Bei Götze könnte es reichen, aber in Hochform wird er sicher nicht auflaufen. :(

Klare Sache: jetzt sind Helden gefragt! :hammer2:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann heldet mal aber nicht jammern, wenn es dann heisst "La Bestia amarilla".

10. huelin

Wieso, das wäre doch gut. Oder spielt Madrid neuerdings in Gelb? ;)

11. theog

theog Guest

Bohaa.... wenn auch noch Schmelzer und Gündogan weiterhin fehlen, gibts unter normalen Umständen eine 0:5 Klatsche...:( Naja, wie das Lied auch sagt: "in guten, wie in schlechten Zeiten, seien wir bla bla bla"...:hail: Ich mache jedenfalls das übliche wie immer vor jedem Heimspiel, egal ob es gegen Real oder Bielefeld geht: Trikot ist schon gewaschen, Volltanken heute oder morgen, und dann auf gehts morgen! :hail: Dazu musste ich einen Termin an der Uni für morgen um halber Stunde vorverlegen...:rotwerd: aus privaten Gründen...:D

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hm, verwechselst du da nicht was mit ner Vorabend-Soap?! :gruebel: :D

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Statistik spricht gg. Real. Die haben auf deutschem Boden noch nie gewonnen. Das soll auch so bleiben !

14. Simtek

Simtek Well-Known Member

Das Wochenende scheint ihn schwer zugesetzt zu haben. Müssen wir uns Sorgen machen? :gruebel:

15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich denke nicht! ;) Aber ich freu mich auf's Spiel, also rein als Fuppes-Fan.

16. André

Ich mich auch, aber Schalke wird auch klasse. Schade dass beide morgen spielen.

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Du wäschst dein Trikot :schock: Das bringt doch Unglück.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

So geht's. Zuerst vergeigt der Klopp die Aufstellung und jetzt verhilft der theo Madrid zum ersten Sieg in einem dt. Stadion.

19. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Unglaublich.

20. Schröder

Schröder Problembär

Klopp ist zumindest bei Götze und Schmelzer zuversichtlich:
    Klopp rechnet mit Götze und Schmelzer - Champions League - kicker online

Es wird ein knappes Spiel, wobei es durchaus torreich ausgehen kann, wenn beide halbwegs ihre Chancen nutzen. 3:2 oder 2:3...

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meinst? Ich glaub nicht, dass das besonders torreich wird. Eher sowas wie 1:1; 2:1; 1:2; ...

22. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Nach der Derbyniederlage sein Trikot zu waschen, da isser schon mal auf dem richtigen Weg. ;):D ........Zumindest wenn es den Aberglauben betreffen sollte.

Mein Tipp :
    2:2

23. huelin

Viel schlimmer finde ich ja, dass Dortmund immer gleichzeitig mit Málaga spielt... und heute abend dafür nur Langweiler... :isklar:

24. theog

theog Guest

entscheide dich endlich...:D

25. theog

theog Guest

es glänzt in schwarz und gelb...:hail: morgen wirds angezogen...:hail:

26. theog

theog Guest

In 10min an die Uni, aber mental bin schon da --> BVB-Song | Borussia - YouTube

27. André

Bin sehr gespannt wie Real heute auftreten wird. Aber auch auf den BVB. Spielt man wie in Manchester ist wohl alles drin, spielt man wie gegen Schalke gibt es wohl eher nix.

28. huelin

Kann das Spiel leider nicht sehen, da ich heute abend in Málaga im Stadion bin. Immerhin: in der Bundesliga hat es dem BVB zuletzt ja immer Glück gebracht, wenn ich ihn nicht live gesehen habe (und umgekehrt). ;)

29. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Sehe ich genauso, hoffen wir auf ne Leistung wie gegen City und auf das nötige Quäntchen Glück. Würd es dem BVB gönnen, so wie jeder deutsche Mannschaft die EL/CL spielt. Habe auch ein gutes Bauchgefühl, welches ich gestern nicht so hatte... :D

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bäh, ich kann's nicht mehr hören auf diesen Pressekonferenzen:
    "Real ist schon was Besonderes.", "Real, bei uns im Stadion, ist schon was Besonderes.", "Özil, Ramos, Ronaldo, das ist schon was Besonderes."

Da lob' ich mir den special one, der sitzt da in der Pressekonferenz, zieht ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter und vermittelt den Eindruck: Fallt doch alle tot um

31. theog

theog Guest

Ablenkungsmanöver...:D Ich vermute, Ronaldo wird nicht so respektvoll im Tempel empfangen... Ich bereite meine Stimmbänder schon vor...:floet: schade, dass ich rauche, sonst wäre ich in der Lage, 90min. lang zu pfeifen/schreien...[​IMG]