3. Spieltag Bundesliga 14/15 - Nur Heimsiege!?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 5 September 2014.

  1. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.008
    Likes:
    50
    1 - 0 Hannover lol Hamburg steigt ab was für ne freude so schön wäre ês und das torlos ohne ein einziges Tor ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2014
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Nach ner Viertelstunde ist das natürlich schon mal nett anzuschauen.
     
    Dominik84 gefällt das.
  4. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.008
    Likes:
    50
    2 - 0 Hannover freu
     
  5. Krogodil

    Krogodil WSC & HSVFan

    Beiträge:
    76
    Likes:
    11
    2:0 für Hannover. :gruebel:

    Sehe schon, der HSV spielt wohl ohne IV...
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Der Green ist halt nicht soooo der Defensivmann :D
     
    Dominik84 gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Kein Elfer für Frankfurt, weil die Technik nicht funzte! Das ist ja auch blöd!

    Gräfe entschuldigte sich mit einer ungewöhnlichen Begründung bei Eintracht-Trainer Thomas Schaaf: Demnach wollte der vierte Offizielle dem Unparteiischen von der Seitenlinie aus mitteilen, dass Kohr den Frankfurter Kadlec entscheidend am Trikot gezogen hatte – nur funktionierten weder Mikrofon noch Kopfhörer, über die das Schiedsrichter-Gespann kommuniziert.
     
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Hi hi, beste Liga der Welt halt. Vielleicht isses dann aber ganz gut dass man die Torlinientechnik nicht eingeführt hat
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Schaaf macht das auch gut:
    "Dieser Elfmeter hätte uns heute auch sicherlich geholfen. Aber ich finde es gut, dass er klar Stellung bezieht. Wir haben heute selbst zu viele Fehler gemacht. Wir werden an vielem arbeiten - aber nicht am Headset."
     
    André gefällt das.
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Was ich nicht ganz kapiere: steht der Vierte Offizielle nicht an der Mittellinie? Das hätte doch wohl eher der Assistent sehen müssen, der ist ja eher auf der Höhe der Strafräume zu finden. :weißnich:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Ich bin ja glatt etwas ratlos was den FC Bayern betrifft.
    Man hört und sieht von denen gar nix mehr - zumindest nicht in den Maßstäben, die ich sonst so von der Säbener kenne.
    Die bestreiten ihr Spiel, packen wieder zusammen und das war's.
    Kein Gemecker, dass das alles zu wenig ist, keine Ansagen Richtung CL, die traininieren anscheinend "nur" Fußball in den Tagen zwischen den Spielen.

    Hui...
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.494
    Likes:
    2.488
    da steht:
    Augsburg gewinnt, weil Schiedsrichter Assistent nicht hört
    der Assi ist nicht der 4. Offizielle !?
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Nö, die sog. Linienrichter sind die Schiedsrichterassistenten.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.494
    Likes:
    2.488
    Schon klar, aber wessen headset hat jetzt nicht gefunzt, das des 4. Off. oder des Assis ??
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Angeblich das des 4. offiziellen, der das aber nicht wusste, also dachte, der Schieri auf dem Platz hat es gehört, aber die Situation anders bewertet.

    Fandel:
    "Ich denke, dass war eine sehr unglückliche und ärgerliche Situation, aber doch auch eine Ausnahme. Dennoch werden wir gemeinsam mit den Bundesliga-Schiedsrichtern darüber sprechen und versuchen, Wege zu finden, um auch solche, eigentlich nur schwer vorstellbaren Vorgänge, in Zukunft möglichst auszuschließen."
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...t-vierten-offiziellen-in-schutz-aid-1.4527622
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Also der Assi war zu blöd, es auf Höhe des Strafraums zu sehen, und der 4. Offizielle sah es zwar aus 50 Metern, war aber wiederum zu blöd, es dem Schiri auf normalem Wege mitzuteilen?

    Das soll einer kapieren... :vogel:
     
    André gefällt das.
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Passt sich doch dem allgemeinen, weltweiten Schiriniveau perfekt an.
    Man baut über die letzten Jahrzehnte eine milliardenschwere Sportmaschinerie auf, die von Amateuren gepfiffen wird.
    DAS soll einer kapieren...
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Wurde sich doch auch hier im Board schon mit Händen und Füssen dagegen gewehrt als das Thema Profischieris mal hochkam :D
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.494
    Likes:
    2.488
    Der Schiri ( allgemein ) soll doch das pfeifen, was er sieht. Wieso lässt sich Gräfe darauf ein, dass das headset stumm blieb ? Warum sagt er nicht, dass er die Szene nicht gesehen hat und sein Assi offenbar auch nicht ?
    Wie oft kommt es vor, dass 11m-reife Szenen im Strafraum nicht geahndet werden ? Da habe ich noch nie gehört, dass der unterbliebene Pfiff am defekten headset lag. Wieso wird jetzt dieses blöde Ding thematisiert ? Jetzt wird da plötzlich eine neue Baustelle aufgemacht ( Präzedenzfall ), wo sich in Zukunft der Schiri drauf herausreden kann.
    Da hat GdF schon recht, wenn die neue Technik nicht beherrscht wird, was aber nichts mit dem Amateurstatus des Schiris zu tun hat. Sowas hätte auch Profi-Schiris passieren können. Es ist der Teufel, der im Detail liegt, was man aber nicht zur Ursache der 0:1 Niederlage machen darf.
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    ...auch wenn ich meine Beobachtung jetzt nicht unbedingt an Headsetgate festmache - letzteres ist eher die bizarrste Blüte des Tages in dieser Entwicklung. Schaun mer mal, was Die. bis Donn. so zusammengepfiffen wird, da kommt das generelle Thema eh wieder hoch. Deutschland-spezifisch isses zumindest nicht.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Eher auf Schicht.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wann isn die nächste Pfefferspray Schulung? :floet: