3.Spieltag Borussia Mönchengladbach : VFL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 15 August 2011.

  1. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Freitag 19.08. 20.30 Borrusia-Park

    Borussia Mönchengladbach : VFL Wolfsburg

    4 Pkt aus den ersten beiden Spielen das war nich unbedingt von den Gladbachern zu erwarten, jetzt gehts gegen die Wölfe, was springt da für die Borrusia raus?

    Alles weitere hier rein:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Wird nicht einfach das Spiel, schön dass wir bereits 4 Punkte auf dem Konto haben, so können wir relativ entspannt in das Spiel gehen.

    Wolfsburg hat das erste Spiel gewonnen und auch gegen Bayern waren sie stark. Sie sind unheimlich viel gelaufen.

    Bin sehr gespannt, alles drin, ein Sieg und unser Start wäre wirklich gelungen. ;)
     
  4. theog

    theog Guest

    Es fehlt mir irgendwie das Gejammer vom letzten Jahr...:D also, Sieg der Golfsburger...:floet:
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Wie viele Punkte hatten wir in der letzten Saison nach 2.Spieltagen?

    Wer Meister werden will muss zu Hause gegen Wolfsburg gewinnen!
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Genau! ;) Ich wäre an und für sich bei der aktuellen Form der Wolfsburger und nach unserem Auftreten gegen die Spätzles mit nem Punkt einverstanden. Nehme aber auch gerne mehr mit!! :D
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Nicht dass Du bald anfängst zu jammern. ;)
     
  8. theog

    theog Guest

    Wenn wir gegen den Clubb nächsten Sa verlieren...kann ich für nix garantieren...:floet:
     
  9. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Wie gegen den VFB.ein remis würde ich sofort unterschreiben,aber ehrlich gesagt würde ich gegen einen
    solchen Plastikclub gerne gewinnen,wird sauschwer
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Werde seit längerem mal wieder im Stadion sein. Hoffe das ich ein Tor mehr als Wob bejubeln kann.
    Mal sehen, ob favre (falls Camargo noch verletzt ist) den Leckie von Anfang an bringt. Der hat mit gegen Stuttgart gut gefallen.
     
  11. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Die Presse vermeldet den erneuten Ausfall von De Camargo (vielleicht auch nur Show á la Bayern mit Neuer, Robben, Ribery?) ... ich bin sicher kein Arzt aber das ist doch keine Art Verletzung, schmerzhaft gewiss, die bei Belastung schlimmer werden kann oder gar ein Bewegen unmöglich macht? Schmerzstillende Spritze, Korsett... was auch immer und ab aufs Feld.
    Das De Camargo mit seiner Qualität "nur" in Belgien spielte und "nur" bei einem Kellerkind der BuLi wird auch sicherlich mit seiner Vita an Ausfällen zusammenhängen - das ist ja furchtbar! Mit Stranzl fällt dazu der heimliche Leader der Abwehr aus und mit Brouwers der m.M. nach einzige Spieler, der einen Hauch von Qualität von der Ersatzbank bringt. Tja, das fängt doch wieder gut an! Ad hoc schade um Bamba, der vorgestern bei Ffm gegen Fortuna super spielte (aber ok, er wäre ohne Verletzungen/Sperren die klare #4 der IV gewesen)

    Alternativen wie: Bobadilla in den Sturm, Daems in die Innenverteidigung, Marx als Secher führen bei mir nicht zu Überschwang. Neuzugänge wie der verdaddelnde Rupp und der Japaner, der mit der U23 gleich beide Auftaktspiele verlor... auch nicht!

    Ich teile da die Sichtweise vom hervorragenden Trainer Favre - es muss um jeden Punkt gekämpft werden (denn in der Breite ist da einfach wenig Qualität - sorry). Wenn Arango einen klasse Tag hat, dann kann man evtl. auf Reus als Motor verzichten und ihn mit Hanke in den Sturm, Herrmann dafür ins rechte Mittelfeld, beordern. Wendt würde ich gerne mal sehen - aber ein linker Flügel mit einem BuLi-Neuling + Diva Arango - birgt Gefahr!

    Ich tippe dennoch auf ein Unentschieden und somit fünf Punkten aus drei Spieltagen bei denen schlimmeres zu befürchten war (vor allem da Stuttgart saustark war)!
     
  12. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    sieg. wird schwer. ist aber trotzdem machbar.


    bin fertig
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Gladbach bittet Wolfsburg zum Fast-Absteiger-Duell

    Ich denke dass Daems nach innen rückt und wir links zum ersten mal Wendt sehen werden. Vorne hat mich Boba letzte Woche überhaupt nicht überzeugt, würde gerne mal den King sehen, aber auch der Leckie hat durch seine Schnelligkeit einen guten Eindruck hinterlassen.

    Wichtig wird dass Reus mal wieder mehr in Erscheinung tritt, die ersten beiden Spiele von ihm fand ich sehr schwach bisher.

    Aber glaube auch nicht an einen Sieg heute abend, aber hoffen darf man ja mal ...
     
  14. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Stand heute sehe ich die Akte Bradley mit gemischten Gefühlen - sprich: Ich würd den heute gern aufm Feld sehen. Man kann Arango nicht dafür loben, wie sehr er unter Favre aufblüht, während er unter Frontzeck geradezu vereinsschädigend lustlose Aufritte en masse hinlegte - und auf Bradley so ein albernes Exempel statuieren. Aber sowas scheint ja seit Gohouri, Stalteri Levels und Co Tradition bei Borussia zu werden.

    Daems war zuletzt auf Links gut aber in der IV letzte Saison eher mau. Der Norweger scheint mir neben Dante besser aufgehoben. Und Bradley wäre mir lieber als Marx.
     
  15. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das ist teilweise richtig schön anzusehen, mir gefällt das spiel sehr gut.

    man braucht nicht unbedingt groß erwähnen, das boba heute ein richtig gutes spiel macht. und vor allem freut mich, dass er noch keine gelbe hat, da bin ich dann immer etwas beruhigter am fernseher :floet:

    jetzt schön so weiterspielen und nicht an spiele denken, wo man selbst schon zwei tore führungen hergegeben hat. das reicht schon, wenn ich andauernd daran denken muss.

    bis jetzt bin ich sehr zufrieden. (muß nur zusehen, dass meine frau nicht ins wohnzimmer kommt, immer wenn sie rein kam, gab es in anderen spielen früher oder später einen gegentreffer)
     
  16. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    es gibt nix zu meckern. bin rundum zufrieden.

    warum interviewt man eigentlich nach so einem spiel den felix magath? da kommt doch eh nur totaler schwachsinn raus, ähnelt nach kindergarten, wenn jemand beleidigt ist. was fürn kerl.....:D
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Geil. Da fallen Stranzl und Brouwers aus, und trotzdem stehen wir hinten bombig. Wolfsburg, mit Helmes und Lakic vorne nicht wirklich schlecht besetzt, kommt in der 73. Minute zum ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit.
    2-3 Tore hätten wir mehr machen müssen, und was sagt Favre: regt sich über die Ballverluste in der zweiten Halbzeit auf. ;)

    Gladbach auf 1, Kölle auf 18, ja ist denn heut schon Weihnachten?
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Koelle auf 18. Da feiern sogar Leverkusener im Mittelfeld, mit!:top:
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die letzten zwei Spielzeiten, in denen wir für ein paar Stunden Tabellenführer waren, endeten mit dem Abstieg.

    Aber nachdem wir unter Favre ja schon die Serien in Hannover, in München, gegen Bochum und gegen Wolfsburg zerbolzt haben, bin ich zuversichtlich, dass er auch diese "Serie" beendet. ;)

    Die Wölfe haben es uns heute 60 Minuten lang sehr einfach gemacht. Teilweise haben wir aber auch wirklich tolle Kombinationen gezeigt. Das 4:1 war ein Traum, wenn auch durch einen indisponierten Gegner begünstigt.

    Jetzt bitte nicht abheben, auf Schalke wird´s eine ganz andere Kiste.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Zuckerpass von Arango. Und was geht mit dem Boba? letzte Woche hat der mir gar nicht gefallen und heute Bombe. Ich hatte ja schon prophozeit dass Favre auch den hinbekommen wird.
    Und wusste gar nicht, dass man in Griechenland so gut Deutsch lernt. Respekt und jetzt weiter so. Nur als Team sind wir stark.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wie ich schon im Spieltagsthread schrieb: Wenn Favre es wirklich schafft aus Bobadilla noch ´nen guten Bundesligaspieler zu machen, bekommt er von mir ´ne Palette Wacken-Bier.

    Das isses wert!
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Nehmen wir die erste Viertelstunde raus, war dies ein richtig schöner Auftritt von Borussia.

    Die Mannschaft ist eingespielt und hat nun auch das Selbstvertrauen das man benötigt. Selbst Ausfälle fallen nicht mehr so negativ ins Gewicht. Die Hoffnung auf eine ruhige Saison wächst.
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ach, das is doch zum :kotzer:, nach dem Hasebetor hab ich ausgemacht, weil ich mir nicht von noch einem Fußballspiel die Laune versauen lassen wollte, dann schau ich zur Halbzeit auf Kicker.de und lese 3:1... :aua:

    Das was ich gesehen hab war aber auch noch aller ehren Wert, Bobadilla (Schreibt man den so?) wie entfesselt, Reus stark wie eh und je, gefallen haben mir auch die Antworten von Gladbach an die Hochfrequenz-Affaire:
    http://nordkurvenfotos.de/wp-content/uploads/2011/08/wobh1112-010.jpg
    http://nordkurvenfotos.de/wp-content/uploads/2011/08/wobh1112-024.jpg
    :top:
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Wenn ich überlege, dass der Favre damals mit der Hertha schon eine Hand an der Schale hatte, dann trau ich ihm ähnliches mit Gladbach zu. Muss ja nicht gleich die Meisterschale sein.
    Nach dem gestrigen Spiel darf, nein muss sich Gladbach neu orientieren. Der, der den Favre nach Gladbach geholt hat, hat den Glücksgriff für's Leben getan. Der Eberl hat ja hier schon viel einstecken müssen, aber diesmal ist er über jeden Zweifel erhaben.
    Apropos erhaben: @ alle Gladbacher: nicht den Fehler machen und jetzt abheben, es werden auch Rückschläge kommen. Aber nicht so schlimme, dass ihr wieder "den Bock umstossen" müsst. ( O-Ton Frontzeck ) Diese Zeiten sind vorbei.
    :)
     
  25. Alberto

    Alberto Member

    Beiträge:
    420
    Likes:
    0
    Gratulation an Gladbach, das war beeindruckend!
     
  26. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wie "oh wie is das schön" gesungen wurde hatte ich "Dränen" inne Augen. Seit ner gefühlten Ewischkeit spielen wir Fussball!!!
    Gruß Jünter und ein sehr schönes WE
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    Doch diese Saison müssen wir noch zweimal "den Bock umstoßen" ein zu Hause und einmal in Köln :)
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.137
    Likes:
    800
    So da war ich mal wieder im Stadion und ich war entsetzt. Als ich mir schön meine Halbzeitwurst holen wollte, sah ich das unheil schon kommen. Der Mann am Bratwurstbratgerät hatte soviel Fett da reingepanscht, das die guten Würste schwammen.
    Na egal hab ich gedacht, da musse jetzt durch. halbzeitwurst ist ein muß. Aber das hatte ich mir auch sparen können, die Wurst sah sofort runzeligaus und schmeckte neben Fett nach gar nix.
    Die Böklunder sollen besser nur Brühwürste machen, Bratwurst können se nicht und das Personal am Bratwurstbratgerät kann die noch nicht mal zubereiten.

    Frage an die regelmäsigen Stadiongänger: Seit wann gibbet die Borussenwurst von Kaisers im Park nicht mehr?

    Ohh hatte noch wat vergessen: noch 37 Punkte :)
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Jau, nur nach wie vor sage ich auch, dass er derjenige war, der sie auch wieder weggezogen hat. ;)
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wat, wie, gibbet die Typen mit den kultigen Wurstwägelchen nicht mehr?!

    Das wäre wirklich schade. Zumindest das Bier taugt noch was. ;)
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Wer mal wissen möchte was der Favre für ein Taktikfuchs ist, der sollte sich mal diese erstklassige Analyse zum Spiel geben:

    Spielanalyse des Bundesligaspiels: Gladbach - Wolfsburg 4:1 | Spielverlagerung