3.Spieltag 09/10 Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 17 August 2009.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Samstag, 22.08.2009 um 15:30 Uhr

Signal-Iduna-Park

Man darf gespannt sein, zuletzt konnte der VfB in Dortmund nicht punkten, und auch diese Saison wird das wohl nicht einfach. Die Dortmunder sind vermutlich hochmotiviert nach der Niederlage gegen Hamburg und dem VfB Stuttgart wird vermutlich die CL-Quali in den Knochen stecken. Verletzungsbedingt fehlen Christian Träsch und Martin Lanig.

Mein Tipp: 2:2 :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

-1:-1

Mann, Mann, Mann. Werde alles versuchen dieses Spiel und sein Ergebnis niemals zu sehen.

4. kleinehexe

Das wir ein prima Spiel ...hoffentlich pfeift Lutz Wagner :floet:

5. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

isch sach ma 2:1, schmeiß ich ma so in den raum :floet:

6. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Naja. Den Dortmundern wird noch das Spiel gegen Real in den Knochen stecken. Ich hoffe trotzdem auf ein Sieg für den BVB. Wenn sie hochmotiviert in das Spiel gehen, kann daraus wirklich was werden:top:

7. kleinehexe

Äh, wann spielen die Dortmunder gegen Real ? Und wird das übertragen ? Warum habe ich das bis jetzt noch nicht gepeilt :rotwerd:

8. Borusse91

Am Mittwoch um 20:15h. Das Spiel wird unter dem Programm "ran - 100 Jahre BVB" auf Sat.1 übertragen;) Es gibt sogar einen Thread dazu:
    http://www.soccer-fans.de/borussia-...vb-real-madrid-19-08-2009-a-2.html#post451022

9. kleinehexe

Nee, das habe ich total vergessen, ich glaube ich werde alt :rotwerd: Aber ich schau es mir in jedem Fall an.

10. Philipe

Philipe Guest

Naja, ist sicher nicht mit dem Spiel vom VfB zu vergleichen. Ich glaube kaum, dass der BVB das Spiel sonderlich ernst nehmen wird... auch spielen die sicher in Dortmund, oder?

11. kleinehexe

Ja die spielen in Dortmund, hm..aber das Dortmunder Publikum ist vewöhnt, ich denke wenn die zu lässig spielen gibt es Unmut.
    Aber klar denke ich dass der VfB bei dem Quali-Spiel wesentlich mehr investiert.

12. Philipe

Philipe Guest

Jipp, hinzu kommen die Reisestrapazen... deshalb halte ich mich mit einem Tipp auch erst mal zurück - erst mal schauen, wie der VfB morgen spielt - in der Vergangeheit (so zumindest mein Emfinden) war der VfB nach einem Europacupspiel am Wochenende nicht sonderlich gut drauf.

13. Borusse91

Ich glaube schon das die DOrtmunder das ernst nehmen. Es ist ja schließlich das Jubiläumsspiel

14. Philipe

Philipe Guest

Eben deshalb. Wird wohl mehr eine Party. Verletzen will sich dabei wohl kein Spieler. Und Real wird auch nicht alles abrufen. Wird halt ein Freundschaftsspiel, vielleicht mit vielen Toren - aber eben ohne Kampf. An seine Grenzen wird sicherlich keiner der Akteure gehen.

15. Borusse91

Einerseits hast du recht. Anderseits will man zu diesem Besonderen Spiel vllt. alles geben. Es wird sich zeigen:top:

16. kleinehexe

Jedenfalls hat der VfB noch die Reise-Strapazen :hammer2: Trotzdem, ich erwarte ein Unentschieden oder einen Sieg vom VfB Stuttgart.

17. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich hätte ja auf einen Heimsieg des BVB getippt, wenn es nicht diese Klatsche beim HSV gegeben hätte. Jetzt bin ich mal auf die Reaktion gespannt.

18. DavidG

DavidG Guest

Auch schön blöd sich das Jubiläumsspiel zwischen zwei Spielen gegen Mitkonkurenten (Hamburg - Stuttgart) um die Euro Liga zu legen.
    Da muss man sich nicht wundern, das die Mannschaft evt. fitnesstechnisch gesehen nicht bei 100 % ist. Eigene Dummheit!

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

da es nur alle 100 jahre vorkommt, ist das wohl zu verschmerzen.

20. LionelL

LionelL Member

wir haben ja noch paar jährchen bis wir 50 ohne Schale sind ;:D da kann man sich sowas schonmal erlauben

21. Benedikt-BVB

Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

Mann muss auch bedenken, dass bei diesem Spiel vielleicht mehr als nur 3 Mal ausgewechselt werden darf (was ich nicht hoffe, weil dann kann man die zweite Halbzeit spielerisch vergessen). Von daher wird der spielverschleiß beim VfB höher sein als beim BVB. Zumal sich dabei keiner verletzen will. (Und Pepe spielt ja zum Glück nicht mit^^)

22. kleinehexe

Spannend wird das Spiel auf jeden Fall, Kloppo wird seine Jungs schon einnorden, ich glaube der war leicht angesäuert nach dem Spiel gegen den HSV. Und für die Spieler war der frühe Warnschuss wichtig. So eine Klatsche kann wahre Wunder wirken (der VfB wurde damals von den Bayern im Pokal auch abgewatscht und somit wach gemacht).

OT:
    Sollte ein Mod anwesend sein bitte mal das Emblem tauschen in der Überschrift , ist ja ein Heimspiel von Dortmund, habe ich gestern nicht dran gedacht, dass dann auch das BVB-Emblem in die Überschrift sollte :rotwerd: (..wäre Theog da, hätte er das sofort beanstandet:rolleyes:)

23. Gaucho8

Gaucho8 Sucht-Borusse !!!

ohhh man wir müssen jetzt gewinnen wat ich au glaub,aber da muss sich jeder borusse den arsch aufreißen am sa. auch wir gesanglich auf den rängen!!! aber da muss ich mir ja keine sorgen. Kehl wird wohl noch nicht fit sein,oder? weiß da schon jemand wat

:prost: an alle Borussen!!!

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Waren doch meistens heiße Spiele zwischen dem BVB und dem VFB. Zu Burgsmüllerszeiten gabs mal ein 6:6 oder in der Größenordnung.

TIP: 2:0 für den VFB

25. Benedikt-BVB

Tja, ähm das gestern war ja nicht grade so eine riesen Anstrengung für den VfB! Aber man hat gesehen, dass auch sie verwundbar sind. Auf jeden Fall darf Hleb am Samstag nicht so durch die Abwehr gehen dürfen wie gestern! Und wir müssen die Chancen die wir bekommen, nutzen!

26. kleinehexe

Klar war das anstrengend :rolleyes: Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die Abwehr vom BVB den Hleb auch nicht so durchtanzen lässt, obwohl ich das natürlich sehr begrüßen würde.

27. Philipe

Philipe Guest

Wenn Dortmund schön nach Vorne spielt ist auch das ein oder andere Tor drinnen. Die VfB Abwehr ist alles andere als Sattelfest... glaube ich nicht, dass Hleb am Samstag ähnlich durch die Abwehrreihen laufen wird. Im Notfall hauen die den um... aber ein Elfer ist ja auch schön :)

28. DavidG

DavidG Guest

Ich tippe auf einen Sieg der Schwaben oder ein unentschieden.
    Stuttgart hat in der CL Quali reichlich Selbstvertrauen getankt und Hleb scheint immer mehr in Form zu kommen.
    Do**mund hingegen hat gegen Hamburg auf den Sack bekommen und am Mittwoch gegen Real schon wieder. Klar ist es keine Schande gegen die Galaktischen zu verlieren, aber ich bin mir sicher dass das an des ein oder anderen Spielers Selbstvertrauen gekratzt hat.

29. kleinehexe

:banane: Endlich wieder Fußball :banane:

30. Benedikt-BVB

Schon seit 2 Wochen^^ :rolleyes: Beim BVB die Woche sogar 3 Mal^^ :gruebel:

31. Philipe

Philipe Guest

Und genau das bereitet mir als VfBler ein wenig sorgen. Es ist nicht untypisch, wenn eine "angeschlagene" mannschaft plötzlich aufdreht... auch hat sich der VfB in der vergangenheit schon oft sehr schwer gegen Dortmund getan... aber wenn man die Zielsetzungen des VfB ansieht ("wollen oben mitspielen") muss eigentlich ein Sieg her.