3.Sp. FSV Mainz05 : Bayern München

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Achim, 19 August 2009.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wenn Klinsmann die MODERNE ist, dann grab ich gerne sogar die alten Haudegen noch aus!:lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ChrisFCB

    ChrisFCB Münchener

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    van Gaal hat keine Ahnung!!!
    bin richtig angepisst.. wenn man so einen fussball sieht dann kann man sich nur aufregen
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Klose muß spielen, dam mit ihn dann aussortieren kann wegen schlechter Leistung.
    Diese Bayernmannschaft ist vom Kader technisch unglaublich schlecht. Van Gaal wird dieses Jahr nutzen um kräftig auszukehren:

    Weg müssen auf Sicht:

    - Klose
    -Tymo
    -van Bommel
    - van Buyten
    -Altintop
    -Toni

    Wenn man klug ist bedient man sich in Leverkusen..
     
  5. netzer007

    netzer007 New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Stimmt!!!!!!!! :hail::hail::hail:

    Der Lothar und die Bayern, da haben dann wieder alle was davon.....
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dich möchte ich sehen wenn Bayern nächste Woche 5:0 gegen Wolfsburg gewinnt!

    Ist dann van Gaal plötzlich ein guter Trainer? Bei Bayern geht es um den größten Umbruch seit 30 Jahren, damit man in der CL mal wieder was reißen kann. Das ist das Ziel, in der BULI reicht Platz 3.
     
  7. ChrisFCB

    ChrisFCB Münchener

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Nein ist er nicht, ich mochte ihn von anfang an nicht... allein schon das der in der IV einen links und rechts fuss haben möchte,.. macht sinn, aber wenn man nur einen 20 jhähriges talent dort hat, kann/muss man das anders lösen, meiner meinung nach... auch wenn cih bayern fan bin, bekommen die ne klatsche gegen wolfsburg..
     
  8. netzer007

    netzer007 New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0

    5 : 0 in Wolfsburg.... Bitte :taetschel:

    Das wird woh eher ein 1:4 incl. Eigentor von Wolfsburg

    Und die Zeit da irgendwas umzubauen hat man bei diesem Verein nun mal nicht

    deshalb jetzt schon mal: :huhu: für Lvg

    so wirds kommen, so wars immer in München, und so wirds auch bleiben.
     
  9. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    • Der schlechteste Saisonstart seit 43 Jahren.
    • Die Defensive ist ein Witz.
    • Das Betteln um ein Elfmeter gegen Mainz vom deutschen Rekordmeister ist DIE Premiere.
    • Die Taktik van Gaals war total daneben.

    Das Fiasko ist perfekt.
    Dabei gab man vor der Saison 51 Millionen für die neue Saison aus. Traurig, wenn man über die letzte Saison und Jürgen Klinsmann schimpfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2009
  10. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    ich hab mir das jetz nich alles durchgelesen ... aber das was ich zu sagen hab is ganz einfach: HAHA!

    unglaublich. In der 1. HZ wurde Bayern teilweise vorgeführt und regelrecht verarscht. Die 2:0 Führung zur HZ geht absolut in Ordnung und hätte sogar noch um 1 oder 2 Tore höher ausfallen können mit etwas Glück. Das die 2. HZ anders verläuft war ja zu erwarten. Da war einfach der überragende Heinz Müller und das gute Defensivverhalten der Mainzer im Weg- Es war jedesmal ein Bein, Kopf oder Fuß im Weg. Und wenn gar nix half, dann stand da noch Heinz Müller :)

    Im großen und ganzen sag ich, dass der Sieg verdient war. Zwar waren die Bayern in der 2. HZ klar überlegen, jedoch is deren Anspruch wohl ein eindeutig anderer als der von Mainz. 05 hat sich den Arsch aufgerissen und sich zum Sieg gekämpft. Von daher --> verdient!!

    Gruß FG
     
  11. kryswriter

    kryswriter New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Aber Bayern wird sicher nicht so hoch gewinnen!! Und wann sollen die denn die CL gewinnen?? in 5 Jahren?? In 10 Jahren?? Dann muss aber mehr passieren, als 1 teuren Stürmer zu holen, ein völlig fehl besetzten 6er, und zu behaupten, wir hätten kein Torwart-Problem!!
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Dein "Welttrainer" hat heute aber bereits in der ersten 1/2 Stunde 2 x ausgewechselt und sein geniales weltweites System von Raute im Mf auf 4-5-1 geändert.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    CL -Sieg in zwei Jahren durchaus im Bereich des möglichen. Jetzt muß aber dringend die verfehlte Transferpolitik der letzten 10 Jahre korrigiert werden. Van Gaal ist der letzte, den irgendeine Schuld trifft. Er wollte den komischen Tymo nicht, er hätte Ze gerne behalten. Bei Bayern gehts zu wie auf einem Bahnhof. Es kann 1 Jahr dauern um diesen Land in den Griff zu kriegen. Van Gaal kann das schaffen!
     
  14. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Er brauch ein Jahr um alles in den Griff zu bekommen und gewinnt in 2 Jahren die CL? :D Ich dachte erst du meinst das ernst ^^


    Gruß FG
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das war Ernst!
     
  16. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Wer hat sich denn heute für eine 4-5-1 Taktik entschieden und sie nach 33 Minuten verändern müssen? :floet:
    Hier trifft der Trainer Louis van Gaal sehr wohl die Schuld. Tatsächlich liegt die Taktik in seinen Aufgabenbereichen. ;)
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Er hat nach nur 33 Minuten die Taktik erfolgreich umgestellt. !! Das ist der Punkt! Ein guter Trainer erkennt siene Fehler früh und rennt nicht wie ein Klinsmann 90 Minuten ins Verderben!

    4-5-1 habe ich aber noch nie gehört außer von dir.
     
  18. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Deshalb hat seine Mannschaft auch 5 Minuten später den nächsten Gegentreffer kassiert. :rolleyes:
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
    Du meinst also dass AZ ein Underdog is???? Die spielen in Holland ne Rolle wie bei uns Leverkusen oder Schalke, waren in den letzten Jahren immer in der jetzigen EL :huhu:

    Und seine anderen Erfolge sind lang her,er spielt nich mehr Zeitgemäß, ähnlich wie Trapatoni, der ja aauch große erfolge hatte, aber beim VFB richtig schlecht war :oma:

    wenn du noch mehr große Trainer willst...Rinus Michels, Ernst Happel, Der Kaiser,... ;)
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    lol, der is noch 3 Monate maximal da :zahnluec:
     
  21. kryswriter

    kryswriter New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso!!!

    Dazu noch:

    - Rensig
    - Sosa
    - vlt ribery

    Eine gute Bayern-Mannschaft wäre:

    Torwart: Enke

    Abwehr: Lahm, Lucio oder Demichelis (in topform), Vidic, Bosingwa,

    Mittelfeld: Snyder, Van der Vaart, Schweinsteieger, Ze Roberto als 6er

    Sturm: Gomez, Olic

    Wäre sicher irgendwie machbar, oder???
     
  22. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ein guter Trainer schafft es aber, dass eine Mannschaft, die vermutlich den etwa 10-fachen Marktwert hat wie die Mainzer, sich nicht so dermaßen vorführen lässt :)

    Ein guter Trainer stellt solch eine Mannschaft so ein, dass sie in das Spiel gehen wie in jedes andere und nihct mit den Gedanken "naja, dann holen wir uns heute halt den ersten dreier, das wird ja auch leicht gegen Mainz", denn genau SO sind die Bayern heute aufgetreten.

    Ein guter Trainer wählt von Beginn an die richtige Aufstellung und Taktik und muss sie unter Umständen punktuell ändern und nicht komplett umstellen.

    Gruß FG
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein den hat vB kassiert, nicht van Gaal. Und den ersten hat Rensing kassiert. Vorwurf an Klinsmann: Warum hat er Rensing nicht jeden Tag besser gemacht".
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du bist ja lustig: Kennst dich ganz gut aus im holl. Fußball und antwortest dann Käse::lachweg:

    Sag mir wann Leverkusen und Schalke Meister wurden, wenn du sie mit AZ vergleichs? Ich kann mich daran nicht erinnern.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja genau, Es reicht aber wenn ein guter Trainer, das in 85 % der Spiele macht. Oder warum hat Hitzfeld vor zwei Jahren in Cottbus verloren oder Magath letztes Jahr in Cottbus verloren. Klar: Alles schlechte Trainer. Man muß ja schließlich jedes SPiel gewinnen. Und zur Erinnerung Hitzfeld und Magath taten dies in der Endphase der Saison und sie waren schon seit Jahren in der BULI. Van Gaal ist das erstemal in der BULI. Da kann man wohl einen Anpassungsprozess zugestehen.
     
  26. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Es war die falsche taktische Aufstellung. Die Defensive machte die Türen auf und in der Offensive, trotz teuren Einkauf von Mario Gomez für über 30 Millionen, war zu wenig Begeisterung zu sehen.
    Was spielt Jürgen Klinsmann hier für eine Rolle? Den hat der FC Bayern entlassen. Was diese Entlassung gebracht hat, wird erst jetzt ersichtlich. Was meinst du, was Klinsmann jetzt im Moment macht? Ich wette, auf seiner Terasse sitzen und sich eins ins Fäustchen lachen. ;)
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Genau so haben sie es in der Sportschau gesagt: Bayern habe heute mit einem 4-5-1 begonnen.

    Aber was sollen wir uns streiten?

    FEIERN sollten wir! Der schlechteste Bayern-Start seit 43 Jahren! :lachweg: :lachweg:

    Und Thomas Tuchel ist der neue Klopp, ich hab's letztens schon gesagt: der Mann hat's drauf! :hail:

    Heute sind wir alle Mainzer! Karneval im August! :prost: :prost:
    :laola: :laola:
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Richtig: rensing weg und Ribery um Millionen in die Kasse zu bekommen.
    Gut finde ich auch, dass du Demichelis in Topform schreibst. Den würde ich auch am liebsten aussortieren, weil er hinten oft schläft und nach vorne alles verweigert. Aber es geht nur nach und nach.

    TW: Ich gehe davon aus, dass die Bayern schon eine Zusage eines Keepers für nächstes Jahr haben, sonst wäre es fahrlässig gewesen nicht Enke zu holen.

    Die Mannschaft von dir sieht super aus. Nur im Sturm hätte ich noch gerne eine Alternative , weil Olic mir technisch zu schwach ist.
     
  29. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich kann mich an diese Spiele nicht erinnern, weil sie mich nicht interessieren. Daher weiß ich nicht, ob Cottbus die Bayern in der 1. HZ genauso vorgeführt hat und durchaus mit 1 oder 2 Toren mehr hätte führen können.
    Sicherlich muss und kann auch ein guter Trainer nicht alle Spiele verlieren. Sicherlich gibt es immer Spiele die anders laufen als gedacht, da der Gegner mehr Glück hat oder vllt auch einfach besser ist. Aber so eine Leistung wie heute in der 1. HZ war nix von alledem. Das war schlichtweg arbeitsverweigerung. Die Einstellung war .. naja ... welche Einstellung?? Die Taktik war miserabel (vorrausgesetzt die Mannschaft hat die vorgegebene Taktik umgesetzt). Hat sie das nicht, stellt sich die Frage, ob der Trainer die Mannschaft nicht erreicht und seine Taktik nich vermitteln kann.

    Zudem: Erkennst du eine Verbesserung in den letzten Spielen? Also rein ergebnisstechnisch ... ähm ... nö?

    Gruß FG
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    ja, kenn ich mich :top:

    Aber wie oft hatten die beiden die Chance, wenn du aber willst nehmen wir Werder :lachweg:

    nein muss man nich, aber wann hat Magath mal 3 mal hintereinander Verloren :lachweg:


    Wenn du es so genau nimmst, wie soll denn vB n or bekommen haben :gruebel:
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der ist besser als Klopp, hat der Heidel durchklingen lassen. Der wahre Klopp ist in Mainz und nicht in Dortmund!:lachweg: