3. Quali-Spiel: Deutschland - Russland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 5 Oktober 2008.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin mir sicher das du in den letzten Jahren überhaupt keine HZ. irgendeines Spiels gesehen hast, anders kann ich mir die meisten deiner Kommentare nicht erklären.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mein Fazit: Italien war gestern scheisse.
    Würde gerne deine Analyse vom Spiel gegen die Fussballgrossmacht Bulgarien lesen.
     
  4. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Kannst ja ohne weiters lesen. meine fazit über Bulgarien-Italien.:)
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ganz bestimmt.:floet: Der Gomez hat auch während seiner Einsatzzeit so dolle geglänzt, wie eigentlich immer in der NM zuletzt. :top:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Das ist die Einleitung meines Postings.

    Wollte damit ausdrücken, dass es trotz der durchaus prima Leistung in der 1. HZ immer noch Leute geben kann und wird, die da auch noch genügend Dreck finden. Und ich hatte ja recht. Nicht etwa mit dem, was gefunden wurde, sondern mit dem, dass man auch über sehr gute Leistungen nörgeln kann bzw. es schafft, diese zu relativieren. Ist eben tatsächlich so. Wer glaubt, die Welt sei schlecht, findet auch genügend Anhaltspunkte dafür. Und wenn dann doch mal was Gutes dabei war, war es Zufall, der Schelchtigkeit des Umfeldes geschuldet oder schlicht Glück. Naja...
     
  7. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Genau diese frage habe ich von dir erwartet Clubb. vor monate hast mich
    schon mal gefragt..du kennst ja meine meinung über Deutschland-Russland.
     
  8. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82

    Ich hab dich vor Monaten schon mal gefragt, wie du die erste Halbzeit des Spiels gestern fandest? :weißnich:

    Wie denn das?
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hallo NK+F:

    Das hättest du eigentlich merken sollen, dass der BU seit Monaten nichts anderes macht als hinter mir her zu kommentieren. Er hat kein anderes Thema mehr, weil im Fussballwissen ist er ja blank. Nur ich ignoriere (don´t feed the trolls) seine ollen Beiträge schon lange, damit es keinen neuen Ärger gibt, so dass sein Blödsinn jetzt immer unkommentiert stehen bleibt. Eigentlich hätte ich ein Sonderlob verdient, oder?:D
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Der ist echt gut. Wiedermal die typische Verallgemeinerungsmasche. NIX anderes und SEIT Monaten. Toller Sport. Ausserdem habe ich in dem genannten Beitrag die gar nicht HINTERHER kommentiert. Aber das siehst du natürlich wieder völlig anders. Und das ist auch in Ordnung so.:top:

    Sonderlaob für die permanente un"sportliche" Nichtbeantwortung meiner konkreten Fragen an Dich kannst du auch von mir bekommen. Hiermit erteilt.
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Ob du vor mir oder hinter mir her kommenstierst, ist doch im Grunde das gleiche.
    Nochmal: Es gibt keine Fragen von dir, die nicht beantwortet wären. Nur ich beantworte die gleichen Fragen nicht mehrmals, nur weil du mit der Antwort nicht umgehen kannst. Siehe oben deine Antwort:: Ob du vor mir oder hinter mir her kommenstierst, ist doch im Grunde das gleiche.Das macht keinen Unterschiod. Nur für dich. Es bleibt eine Provokation.Und weil du sochen einfachen Dinge nicht verstehst, verstehst du auch keine komplexen Fussballantworten.


    Deshalb: Bitte keine posts mehr an mich, weil das Thema BU eine geschlossene Akte ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2008
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Um mal wieder auf das Spiel zurückzukommen, hier meine Noten:

    Adler 2 - Keine wirklich unhaltbaren Bälle, aber eine sehr nervenstarke und sichere Vorstellung.

    Friedrich 4,5 - Besonders zu Beginn kamen die Russen oft über seine Seite. Dazu offensiv wie immer wirkungslos.

    Mertesacker 4 - Seit Monaten wirkt er für mich irgendwie unsicher. Knüpfte jedenfalls nahtlos an seine EM-Leistungen an.

    Westermann 3 - Nicht fehlerlos, aber sicherer als Merte. Trotzdem wäre er als Außenverteidiger wertvoller.

    Lahm 3,5 - Mit Licht und Schatten. In der ersten Halbzeit ein Antreiber, aber in der zweiten defensiv doch arg am Schleudern.

    Schweinsteiger 2,5 - Der kreativste deutsche Spieler, auch wenn er in der 2. Halbzeit etwas untergetaucht ist.

    Hitzlsperger 3,5 - In der ersten Halbzeit solide, aber in der zweiten mitverantwortlich für die vielen Freiräume der Russen im offensiven Mittelfeld.

    Ballack 2,5 - Sehr aktiv, vor allem in Halbzeit 1. Schoss dazu ein herrliches Tor. Der Kapitän ist wieder da.

    Trochowski 3 - Auch er gehörte zu den Aktivposten, wobei er allerdings in Halbzeit 2 Anyukov zu viel Raum ließ.

    Klose 4 - Einige gelungene Pässe, aber insgesamt zu wenig Präsenz und Torgefahr.

    Podolski 3 - Auch er mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Beeindruckend allerdings seine Dynamik beim 1:0.

    Die Einwechelspieler Gomez, Frings und Rolfes waren zu kurz auf dem Platz für eine Beurteilung

    Und hier noch die Noten für die Russen:

    Akinfeev 3 - Anyukov 2, V. Berezutskiy 5, Ignashevich 3,5, Zhirkov 2,5 - Zyryanov 4, Semak 3, Yanbaev 4,5 (Dazgoev 3) - Denisov 2,5, Arshavin 1,5 - Pogrebnyak 3,5.
     
  13. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    @huelin

    Die Noten kann man alle so stehen lassen... :top:
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bei der EM sah Merte schlecht aus, weil Metzt zu langsam war. Auch in Bremen ist die Kette offenbar von Naldo nicht zu organisieren. IV sind immer die Deppen, wenn die Kette nicht funktioniert.


    Ein Weltklassespieler im Grunde. Er brauch nur mal gescheite Trainer.


    Er war nie weg! Endlich spielte er so wie ich ihn sehen will, MIt Viel Präsenz vor dem Tor. Die Drecksarbeit sollen andere machen. Jones!


    Sah klasse aus, aber der Russe ließ diese Dynamik zu!
     
  15. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich kann den Mist nicht mehr hören! Metzelder ist für einen IV ziemlich schnell... setz mal die Mertesacker-Brille ab und such nicht die Schuldigen immer bei anderen!
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber ein angeschlagener nicht!
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich fand eigentlich, bei der EM sahen beide schlecht aus, das tat sich nicht viel. Fandest du Mertesacker denn gestern gut?

    Siehste, dann scheint es ja auch Löw eingesehen zu haben... ;)
    Und weg war er wegen seiner Verletzung, so meinte ich das.

    Korrekt. Der Russe hieß übrigens Berezutskiy und war von Hiddink vor der EM wegen seiner Trägheit und Steifheit ausgemustert worden. Aber an guten Innenverteidigern scheint in Russland zur Zeit auch nicht gerade Überfluss zu herrschen.
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich seh die Noten so: Adler (1,5) - A. Friedrich (3,5), Mertesacker (4,5), Westermann (2,5), Lahm (3) - Ballack (2,5), Hitzlsperger (3,5) - Schweinsteiger (2), Trochowski (3) - Klose (3,5), Podolski (2)
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein, in der zweiten HZ waren hinten alles schlecht. Aber wenn man ohne defenbives Mittelfekd spielt wie Löw (Hitze mag ich ist aber zu weich). Ballack kann das nicht alleine richten! Hinten muss Franz rein und die in der Mitte Jones.


    Träg und steif: Das passt! Macht einfach das Tor auf und winkt Poldi vorbei!
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Franz und Jones: NEIN!!!! So ein Kämpfer Franz sein mag, er ist zu inkonstant.... Jones ist zwar viel besser als noch zu Frankfurter Zeiten, aber er ist Kehl, Frings, Ballack, Hitzlsperger, Rolfes und sogar Ottl und Khedira weit unterlegen spielerisch.
     
  21. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    tolle 1. hälfte gestern...was für ein passspiel :top: und adler hat ja eine ausstrahlung

    knapp das unentschieden vermieden

    auch wieder ne tolle leistung von ballack

    ...und lahm könnt' ich die ganze zeit zuschauen...tolles spiel gezeigt
     
  22. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Naja Lahm ging so. Immerhin hat er das 2:1 verschuldet. :motz:;)
     
  23. DavidG

    DavidG Guest

    Ganz genau. Besonders beim Gegentor war er wunderschön anzuschauen. Weltklasse, einfach nur weltklasse.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Alles klar. Das sagt einer der Freis in den Sturm fordert. :lachweg:

    FRanz zu unkonstant? Wo hast du das denn her? Und zum Lachewn finde ich nur noch, dass du einen Kehl ansatzweise mit Jones in Verbindung bringst. Das ist eine Beleidigung für JOnes. Kehl hatt genau zwei Jahre in seiner Karriere!
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Obwohl ich nur die 2. Halbzeit gesehen habe, erscheint mir die Note für René Adler gerechtfertigt, vor allem hat er sich nicht durch die Unsicherheit seiner Vorderleute anstecken lassen. Keiner hat mir in der Defensive gefallen, der eine bessere als die Note 4 verdient gehabt hätte.
    Aber Adler hat seine Chance genutzt und wird sie gegen Wales nochmals nutzen, sodass Löw ihn zur Nr. 1 machen wird, Enke zur Nr. 2. Es wäre mMn ein richtiger Schritt, nach Lehmann über Enke noch weiter zu verjüngen. :jaja:
     
  26. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mal wieder so ein sachlicher und unkluger Beitrag von dir, du Troll! Freis in den Sturm fordern? Warum eigentlich nicht... nach Helmes der treffsicherste zur Zeit... und vor allem auch technisch besser als Kuranyi.;) Jones.... der hat zudem einen äußert komplizierten Charakter. Löw macht zurzeit nur 1 Fehler: Er baut auf Fritz statt Ochs, Castro und Pander.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann hätte man damals auch den Duisburger Tönnies holen müssen, wenn es nach ein paar Toren nach ein paar Spieltagen geht? Freis ist gereade mal beim KSC halbwegs abgekommen. Jones? Ja zu Hardcore für unseren Jogibär. Der müßte sich erstmal die Tattoos entfernen lassen.

    Du wirfst einfach alles durcheinander. Aber der Kladderadatsch ist amüsant.
     
  28. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Jemand anders wirft hier was durcheinander..... Freis ist schon seit ähm 2,5 Jahren beim KSC angekommen.....
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Na na na, müssen wir denn gleich beleidigend werden?

    Du sagst es: Zur Zeit.

    Dürfen also nur Leute in die Nationalmannschaft die nett dem Trainer hinterherlaufen und sich darum streiten, wer den Sack mit den Bällen tragen darf?
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Su kannst davon ausgehen, dass Spieler wie Franz und Jones bei Löw nie eine Chance haben werden. Löw ist zu dintinguiert um diese Kämpfer zu holen.
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Dann hoffe ich doch, das Löw noch ne Weile bleibt. :hail: