3. Quali-Spiel: Deutschland - Russland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 5 Oktober 2008.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

PUUUUUH!!! Das war knapp!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

komisch dass das spiel so knapp geworden ist...Adler hat super gehalten! Kompliment!:prost:

4. Rockz

Rockz Punktelieferant

Kompliment an Adler und an die Russen.

5. theog

theog Guest

die 2. Halbzeit gehoerte ganz den Russen...seltsam dass die deutschen nach der sehr guten 1. Halbzeit so ploetzlich aufgehoert haben, Fussball zu spielen:idee:

6. Mister-X

Mister-X Active Member

überflogen- vergessen.

@mod: hat der dilbi eigentlich Narrnenfreiheit? Ich könnte es verstehen.:lachweg:

7. Mister-X

Mister-X Active Member

Eine typische Jogihalbzeit: Hoffen und beten ohne jegliche Einflußnahem und die Russen haben tatsächlich das leere Tor nicht getroffen und bei Flanken aus dem Halfbfeld sich zu dritt ins Abseits gestellt.Naiv!

Unterm Strich eine Duselsieg mit letzlich dann doch klaren Vortteilen für Russland. Das 2:0 war der Schlafmützigkeit der Russen geschuldet.
    Egal diese Geschenke darf man nehmen, aber dann muß man das 3:0 nachlegen. GOmez stat Kloses von Anfang an hätte frühzeitig zum sicheren 3:0 geführt. Unverständlich! Wie lange will Löw noch an Klose festhalten?

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Jetzt haste es mir aber gegeben, haste mir das. Ein Wortspiel der obersten Liga... für dein Niveau jedenfalls. Und nur ein Tippfehler, herzlichen Glückwunsch!

9. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Wie ich's mir dachte, Adler ruhig und abgeklärt wie ein Alter. Gut, am Anfang hätte er die ersten Bälle auch fangen können, aber dann war's ein suuper Spiel von ihm. :top:

Erste Halbzeit, super - (fast) nix auszusetzen, bis auf die Chancenverwertung und zwei Unsicherheiten in der Abwehr. Hat Spaß gemacht.

Zweite Halbzeit, huiii - die war nix für Herzschwache, aber seeehr spannend. Wie man es erwarten konnte, kamen die Russen verwandelt aus der Kabine und haben bis zum Schluss für ein heißes Tänzchen gesorgt.

Mein Fazit: Ein sehr vergnüglicher Fußballabend --- Spaß, Spannung und das richtige Ergebnis. 3 Punkte, basta. :D

10. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich verstehe nicht warum er nicht mal den Helmes bringt.

Ich hätte Klose in der zweiten Halbzeit ausgewechselt und dafür Helmes gebracht.
    Und das man mittlerweile die Uhr nach stellen kann, dass Poldi in der zweiten Halbzeit nichts mehr bringt sollte Löw auch klar sein... Da hätte er noch Gomez bringen müssen für Poldi.
    Bei Trochowski ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann er endlich trifft, gutes Spiel von ihm.

11. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Westermann???
    Was hast du da gesehen??? Ich habe jedenfalls nicht mal ansatzweise einen Fehler von Westermann beim 2:1 gesehen...
    Im Gegenteil, für mich war er heute der beste defensive Spieler! :prost:

12. #die miLch

Sehe ich eigentlich auch so. Westermann hat ne solide Leistung gezeigt.
    Auffällig unauffällig halt.;)

13. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Was bei einem Abwehrspieler immer gut ist! :top: :)

14. tohe77

tohe77 Active Member

Also, alles in allem keine großen Verbesserungen zu den anderen Spielen.

Die alt bekannten Mängel:
    1. viele Ballverluste (gegen Konterstarke Russen ganz schlecht)
    2. Zweikampfschwäche (Lahm, Friedrich mit Geleitschutz für die Russen)
    3. Wenig Konstanz und wenig Sicherheit im Aufbauspiel. Es wird viel aufs Glück vertraut, dass 1, 2, 3 Bälle noch grade so durchrutschen. So kann man kein Turnier gewinnen.

Als Erklärung, warum Hitzelsberger (Bewertung: siehe oben 1,2,3) spielt, hat Hansi Flick seine vorherigen Leistungen angesprochen!:lachweg:

Dass die Kombinationen geklappt haben, lag einzig und alleine daran, dass die Russen ebenfalls nur Geleitschutz gaben. Gegen andere Gegner, wo die Räume enger sind, und die Gegenspieler richtig auf die Pelle rücken, ist das Thema Tore schießen gegessen! Da brauchts nämlich Ideen und man muss sich den Raum erspielen, etwa durch ein strukturiertes, durchdachtes, kombinationssicheres Aufbauspiel.---> mit.....

... Schweinsteiger! Ganz klarer Leistungsträger! Sein Spiel hatte Hand und Fuss!
    Aber erst 50-60% seiner Bestleistung, weil er wieder mal auf der falschen Position gespielt hat.:suspekt: (eben nicht zentral, wo er sein Spiel richtig entfalten könnte)

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2008
  15. Mister-X

Mister-X Active Member

:top:

Wenn ich das geschrieben hätte, o weh!:lachweg:

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich erkenne weder ein Wortspiel noch einen Tippfehler!

17. Rockz

Rockz Punktelieferant

:beifall::beifall: Reife Leistung :lachweg:

18. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich habe es ja nicht noch mal angeschaut wie ihr, dehalb erkenne ich nicht. Ich schreibe immer einmal blind in die Tastatur und dann wird gesendet. Die Suche nach Fehlern überlasse ich dann dir und deinen Freunden weil ich so eine freude machen kann. Und wer ganz fleißig ist, kann mir die Fehler per pn senden. Lese ich dann aber auch nicht.
    :lachweg:

19. Rockz

Rockz Punktelieferant

Ja nee is klar :top:

20. theog

theog Guest

das 2:1 geht zum Teil auf seine Kappe, er hatte ja den Ball nicht richtig rausgehauen, und stattdessen auf die Beine vom Gegner gespielt...:floet:sonst war er o.k.:rolleyes:

21. #die miLch

[QUOTE=theog;301322]das 2:1 geht zum Teil auf seine Kappe, er hatte ja den Ball nicht richtig rausgehauen, und stattdessen auf die Beine vom Gegner gespielt...:floet:sonst war er o.k.:rolleyes:[/QUOTE]

ääääähhhh.... Westermann war beim Gegentor völlig schuldlos.. Er hat den Ball auf Lahm gespielt. Der hat ihn dann mit einem Stockfehler vertändelt

22. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Schöne erste Halbzeit. Hat Spaß gemacht zu zu schauhen. Und bevor nogly oder sonst wer nörgelt oder relativiert, diese erste Halbzeit war gut, und Schluß! (die zweite konnte ich nicht sehen)

23. Mister-X

Mister-X Active Member

ich habe nur die zweite gesehen!:D

Aber man hat mir berichtet, dass die erste ganz schlecht war von den Russen.

FAZIT(ernst): Ballack war der Matchwinner. Und Schluß!

24. Gablonz

was haste denn besseres zu tun gehabt, während der ersten?;)

25. lukasss93

lukasss93 Bayer_04_Leverkusen

Wieso wurde beim 3. spieltag..........

Deutschland vs Russland Helmes nicht eingewechselt es hies doch immer er soll so gut sein und sogar von anfang an spielen. statdessen kommt gomez der kann doch nichts. was ist eingentlich mit jansen wann kommt der denn wieder.

sonst das spiel fand ich eig. in der 1. halbzeit super aber denn ab der 2. ging es so.

wisst ihr ne i-net seite wo man sich die interviews von den spielern nach dem spiel angucken kann ? hab das nähmlich verpasst.

danke Lukasss

26. barisano

barisano Well-Known Member

Ganz genau, die Russen haben sehr schlecht gespielt,nicht die mannschaft von der EM, einfach behäbig in der erste halbzeit.
    in der zweite hätten sie sogar ein remis verdient, sie waren allemal viel besser,
    und Deutschland kann froh sein daß die keine weiters tor geschossen haben,
    die möglichkeiten sind ja da gewesen, dank der posten und Adler. guter einstand für heute dann sehen wir weiter.

Meine Fazit, ballack wie der rest der mannschaft, erst halbzeit hui, zweite
    pfui. und "Jogibär" wiederholt sich mit seine spruchen..heute mit Monika
    Lierhaus, nicht Kerner.:lachweg::lachweg:

27. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

So, zur nächtlichen Zeit habe ich dem Kuscheln den Kampf angesagt und die Turteltäunchen mal hierher verschoben, dort könnt ihr weiter in eurer Forenvergangenheit schwelgen, hier geht es weiter mit dem Russlandspiel.

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich hör das garnicht mehr an.Kenn ich alles aus Jogis Zeit beim KSC!

29. Gablonz

Wie fandest du denn das Spiel der deutschen NM in der ersten Halbzeit? Mir hat es gut gefallen (die zweite konnte ich nicht sehen).

30. Mister-X

Mister-X Active Member

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hast du einen Zweitnick den du gerne mal selbst zur Rede stellst?
    Zumindest kommt mir dein Geschreibe hier so vor wie von einem anderen User.
    Deutschland hat in der 1. HZ ganz klar überzeugt.