3. Platz: Deutschland - Uruguay

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Juli 2010.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2010
  1. Uruguay

3 Stimme(n)
    17,6%
  2. Deutschland

14 Stimme(n)
    82,4%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So, gibt ja noch ein Abschiedsspiel! Für die Urus wahrscheinlich ein wichtigeres Spiel. oder doch nicht? Immerhin wird von Wm vierten gar nie gesprochen. Aber ob sich die Deutschen noch mal aufraffen können? Oder darf das B-Team ran?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Mir ist es im Grunde eigentlich egal wer gewinnt.

4. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

nichts anderes habe ich erwartet, anja-tanja.

spanien war noch eine nummer zu groß, die urus schlägt deutschland aber. no matter what.

5. TakeOff

TakeOff Active Member

Deutschland kann verlieren kp, unwichtig juckt keine Sau. der dritte ist sovielWert wie der Krümel auf dem Morgenteller. Mehr brauch die Rumpeltruppe auch nicht.

6. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

leg dich ins bett, schlaf den rausch aus und soccer-fans.de sagt danke. dein blödsinn heute ist unerträglich.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ist die gleiche Situation wie 2006. Eigentlich ist, verständlicherweise, die Luft irgendwie raus, wenn man das Halbfinale verloren hat. Abdererseits sinds Profis und können noch etwas für die vielen Anhänger und ihr eigenes gutes Gefühl tun.

Das gleiche gilt natürlich auch für Uruguay.

8. Holgy

Naja, 2006 im eigenen Land, da war die Motivation sicher eine andere. Und bei den Portugiesen hat man ja gesehen: denen war Platz 3 egal. Von abgeschenkt will ich nicht reden, aber...

9. theog

theog Guest

oh jee...das Leiden geht weiter. Muss man sich solche looserspiele antun? Abschaffen!

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffe, Klose macht 2 Tore.
    Den Erfolg würde ich ihm wirklich gönnen.

11. BoardUser

In der Tat, das wäre es. Aber vielen anderen wäre ein Tor auch zu gönnen. Schweini, Kroos, Lahm, Özil....Mann kann sich ja auf ein 6:3 oder so "einigen".....:D

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die anderen haben ja noch Zeit. Für Klose ists wohl die letzte Chance, Ronaldos Rekord zu knacken.
    Aber 6:3 würde mir natürlich auch gefallen.

13. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Die einzige Motivation liegt darin, dass Klose den Brasilo-Mops überholen könnten. Mit einem 6:3 könnte ich mich anfreunden.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die sollen so offensiv spielen wie es nur geht.
    Ist doch egal ob Uruguay ein paar Tore schiesst, solange wir immer wieder nachlegen. ^^

15. BoardUser

Um die Zeit, die die anderen noch haben, ging es mir gar nicht. Sondern um die "Auszeichung", den kleinen persönlichen Erfolg bei dieser WM, die Motivationsspritze für zukünftige Aufgaben.

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Müller dürfte seine Auszeichnung ja sicher haben.
    2 mal den besten Newcomer zu stellen ist doch was.

17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich hab noch nie was von diesem dämlichen Ananasfinale gehalten. Lasst die unterlegenen Teams doch einfach nach Hause oder in Urlaub fahren - was müssen die sich das jetzt noch reintun? :suspekt:

Schon 1970 gab es ja Deutschland-Uruguay um den 3. Platz, und das war das erste WM-Spiel, das ich bewusst nicht geschaut habe. Stattdessen hab ich mir lieber ein Rockfestival im Frankfurter Waldstadion mit den Kinks u.v.a reingezogen. :top:

18. Schröder

Schröder Problembär

Gewinnen is irgendwie Pflicht. Die WM war aus deutscher Sicht bisher zu gut, als man sie mit 2 Niederlagen beendet sollte.

19. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

D. sollte sich schon mit Würde verabschieden und 3. werden. Die schaffend das!

20. Holgy

Aprospos würde: wie wäre es, wenn mal ein paar jungs aus der zweiten Reihe ran dürften? Jansen, Kroos, Kießling von Anfang an z.B. und vielleicht auch noch Marin? Wenn es für die meisten sowieso nur die goldene Anans ist...

21. huelin

22. André

André Foren-Capo Administrator

Sehe ich auch so. Die sind wenigstens noch heiß. Ein Kießling würde dann beweisen dass er mal einen Einsatz verdient gehabr hätte. Mario Abseits einzuwechseln, hätte sich Löw gestern auch sparen können. :)

23. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich würde es Klose gönnen, wenigstens einen Champion hätten wir dann.
    Nachwuchsspielerpreis ist auch was Schönes für den Müller, wäre ihm zu gönnen.
    Ansonsten werde ich bei dem Spiel zuschauen, weil ich mir erhoffe, daß nochmal ohne Angst gespielt werden kann und es dann zu einem Spiel mit schönen Szenen kommen kann, außerdem mag ich den Forlan gerne sehen.

Wenn Löw den Kießling spielen lässt kann man sagen, er hat keine Angst sich selbst zu widerlegen, denn wenn Kießling gut aufspielt würde doch jeder fragen, warum er nicht im Halbfinale statt Ballweg-Abseits-Gomez eingewechselt wurde. Ich vermute ja, daß Gomez von Anfang an spielt und Kießling die letzten 10 Minuten.
    Wegen der Bierwerbung eben.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2010
  24. Holgy

Gomez ist wohl tatsächlich der große Verlierer der WM. Dazu steht ihm eine schwere Saison beim FCB bevor. Da wird sicher auch erwartet, dass er sich nun langsam mal durchsetzt. Wenn nicht, dann ich mal gespannt, ob Löw auch an ihm weiter festhält. (Unter der Annahme, dass er NT bleibt.)

25. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Bloß nicht Gomez, wenn Klose ausfällt.
    Hoffe das endlich auch Kieß spielen darf. Sonst ist es einfach nur noch lachhaft.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was ist lachhaft bzw. wieso?

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das Spiel um Platz 3.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich glaube, ihr ging es um etwas anderes.

Ich selbst mag diese Spiele normalerweise auch nicht. Aber wenn Klose fit ist und spielen kann, hat es gleich einen wirklichen Wert für mich.

29. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wenn Klose spielt, bekommt das Spiel überhaupt einen Anreiz, zuzuschauen. Wenn nicht, ist das Spiel um Platz 3 für die Tonne.
    Einziger Trost wäre, sich wie vor 4 Jahren mit einem ansehnlichen Spiel aus dem Turnier zu verabschieden. Da spielt dann auch Püchologie mit rein: Ein dritter Platz ist wertvoller als ein zweiter, weil man mit einem Sieg aus dem Turnier rausgeht als mit einer Niederlage als Zweiter. Haben wir doch erlebt vor 4 Jahren, Italien gg. Frankreich war nichts für erwartungsvolle Zuschauer, das Endspiel ist alles schuldig geblieben. Laaangweilig mit dem negativen Höhepunkt durch Zidane. An unser Spiel gg. Portugal um Pl.3 erinnere ich mich lieber als an das Endspiel.

30. huelin

Mein Reden. Freundschaftsspiele sind was für die WM-Vorbereitung... :gaehn:

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich mich auch, hat aber wenig mit unserem Sieg zu tun. :floet: