3 Millionen - MSV Duisburg vor dem Aus!

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von André, 15 November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Was faktisch Blödsinn ist. Der Lizenzentzug gilt erst für die nächste Saison, diese Saison bleibt davon unberührt, die habt ihr sauber zu Ende gespielt. Sonst würden eure Ergebnisse ja aus der Wertung genommen.

    Und nächste Saison wäre auch Sandhausen als direkter Absteiger 3.Ligist, genau wie Osnabrück nach der verpatzten Reli. Warum soll nun also ausgerechnet Sandhausen davon profitieren? 2012 / 2013 wurden die ja nicht benachteiligt, weil ihr da gegen keine Auflagen verstoßen habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Achwas. Nächste Saison steigt ihr auf und dann treffen wir uns halt 1 Jahr später auf´m Berch. :)
     
  5. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Im Falle einer Runterstufung in die fünftklassige Oberliga Niederrhein, oder gar tiefer, würde in der 3. Liga also SV Darmstadt 98, Drittletzter, profitieren, und in der RL West Wuppertaler SV, und, wenn auch noch Alemannia Aachen keine Regionalliga-Lizenz bekommt, die Zweitvertretung des 1. FC Köln!
     
  6. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Tja, über NRW geht die Regionalliga leider nicht hinaus.
    Als Alternative gibt´s noch die Vereine im Kölner Raum, aber da könnt ihr auch gleich bis Duisburg durchfahren...

    Landkarte - Regionalliga West - Profis 2012/13 - FuPa - das Fuballportal
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Langsam wird der Krimi spannend :)
    (und das, obwohl man schon von Anfang an wusste, wer Leiche, wer Mörder und wer Komplize ist ;))


    Endlich kommt was in den Medien über die Machenschaften von Hellmich.
    (Zwar 5 Jahre zu spät, aber jetzt will ich auch wissen, wie der Mörder überführt wird)

    ohne Werbepause direkt zum spannenden Teil:



    MSV Duisburg könnte sogar bis in die Oberliga abstürzen | WAZ.de
     
  8. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Uiuiuiuiui - es wird immer besser...
    Der Mörder wird gerade zum Massenmörder :beifall:

    und noch das Highlight:

    Über der MSV-Arena in Duisburg schwebt der Pleitegeier - Duisburg | WAZ.de
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Achne, nicht schon wieder 'ne Bürgschaft der öffentlichen Hand :(
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Südsternler, liesma ab Seite 18.

    http://www.arbeitskreis-sportoekonomie.de/Rentabilitaet_von_Arenen.pdf
     
  11. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Wieso überkommt mich gerade eine klammheimliche Freude:floet:
     
    Faulix001 gefällt das.
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.122
    Likes:
    3.165
    Da nehme ich den FC Bayern auch nicht aus: Dass die ganzen Strassenanschlüsse samt MVV-Anschluß der Stadt Abermillionen kosteten, ist mir schon klar. Das ist ja auch der Hauptgrund, warum ich gegen die AA war.
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich will ja keine Hoffnung entfachen, ABER:

    Dass der ganze Sumpf jetzt endlich ans Licht kommt, könnte uns vielleicht sogar noch den Arsch retten.
    Wenn ich die Zahlen oben lese, muss der MSV ja fast schon aus politischen Gründen in der Liga bleiben :D
    Wichtig wird jetzt der genaue Wortlaut der Lizenzverweigerung...

    Ich erhöhe die Wahrscheinlichkeit auf den Verbleib in Liga 2 somit offiziell auf 5% :zahnluec:
    ... und die Wahrscheinlichkeit auf Liga 5 oder tiefer ist für mich nun schwindend gering.

    Eins ist aber nun klar: Den Typen sind wir los - egal in welcher Liga :banane::banane::banane:
     
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Du warst es, ich war es (nur damals leider nicht stimmberechtigt), nur leider hat sich die Mehrheit des wahlberechtigten Stimmviehs vom Potenzkaiser einlullen lassen. Neues Stadion in München oder keine WM, das zieht beim Volk der Feierbiester.
     
  15. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25



    Meine klammheimliche Freude bezog sich nicht auf einen doch noch möglichen verbleib in Liga 2:banane:
     
  16. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Ich hab das schon verstanden - glaube ich zumindest :rotwerd:

    Der Verbleib in Liga 2 wäre halt die Kirsche auf dem Sahnehäubchen... (oder so ähnlich ;))
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Wuppertal hat doch (unter großem Jubel übrigens) selbst Insolvenz angemeldet und will den finanziellen Neustart in der Oberliga...
     
  18. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Was mich ja mehr als verwundert ist, dass Dietzt noch immer behauptet, man habe alle Bedingungen für die Lizenzerteilung erfüllt.

    Nach Lizenzverweigerung: Duisburg wird Schiedsgericht anrufen - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

    Der Mann sitzt im Vorstand - der muss die Zahlen ja kennen...
    Zudem wird man ja wohl nach dem Lizenzentzug nochmal den Taschenrechner geschwungen haben...

    Wenn die Unterlagen zu spät an die DFL gegangen wären, oder wirklich diese 300T€-Lücke bestanden hätte, wäre das spätestens nach erneuter Prüfung aufgefallen (selbst beim MSV :isklar:)
    Dass Kentsch sich gerne mal verrechnet ist durchaus bekannt - wenn aber die anderen x Prüfer die Zahlen auch für OK halten ist da doch was faul.

    Es gab da ja noch Hellmichs Kreditbedingungen...
    Gerüchte besagen, dass diese gegen die 50+1-Regel verstoßen hätten :suspekt:
    Das wäre natürlich der Oberknaller - nicht nur wegen Raffzahn Hellmich.
    Wir wären quasi der FC Malaga der zweiten Liga...
    Abschreckendes Beispiel und Bauernopfer, während die Großen weiter machen wie bisher...


    Das wird für uns noch eine ordentliche Hängepartie.
    Wie kann die DFL im Zeitalter des Internets eine ganze Woche brauchen, um die Begründung raus zu hauen ???

    Ich bin mal gespannt, was bis dahin noch so an Gerüchten auftaucht -
    und vor allem natürlich, wie die Begründung dann wirklich lautet...
     
  19. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Das ganze ist der Oberhammer!!!
    Ich will nur wissen, wer das am Ende verbockt hat!!!
    Diese Dilletanten, aber zum Glück ist man diese nun endlich los!!!
    Das Dumme: wir stehen schon sehr bald ohne Trainer & Mannschaft da.
    Dann geht es halt (hoffentlich) in der Regionalliga weiter, ich kann mich noch vor ca. 30 Jahren gut an die alte Oberliga Nordrhein erinnern, das hatte auch was.

    MSV Forever!
     
  20. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Wann ist nun die Entscheidung vorm Schiedsgericht, oder so? :gruebel:
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Also gestern war der Termin für die 3. Ligisten für die Anhörung derer die Problemchen haben (OFC, Burghausen, Babelsberg, Osnabrück, Erfurt und Rostock), da gibt's die Entscheidungen Ende der Woche, vielleicht danach dann 2. Liga.

    Übrigens kursieren Gerüchte, dass es neben Offenbach und Babelsberg, die bereits feststehen noch Osna, Erfurt und Hansa getroffen hat. Ist halt wie jedes Jahr, zittern bis zum Schluss.

    [​IMG]
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    :top::top::top::top::top: Bringt sie zwar nicht gerade weiter, aber man darf doch mal so richtig angesäuert sein. ;)

    5000 MSV-Fans demonstrieren
     
  23. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Das war schon sehr beeindruckend.
    Ich habs selber leider nur zum Stadion geschafft, konnte den Zug dafür aber mit ca. 500 anderen empfangen.
    Das nahm gar kein Ende mehr :staun:

    Unfassbar. Sonntags im Schnitt so 11000 Leute und mitten inner Woche so eine Karawane.
    Ein richtig fetter Dank geht an alle Unterstützer aus dem Umfeld !!!

    Was da an Schalkern, Dortmundern und sogar Fortunen mitgelaufen ist :top:

    Und so richtig "angesäuert" waren die wirklich nicht.
    Völlig friedliche Veranstaltung das Ganze :top::top::top:

    ...
     
  24. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    ...

    die Ansäuerung folgt spätestens nach Bekanntwerden der Gründe für den Lizenzentzug.

    Hellmich soll sich mit seinen Bedingungen nicht nur 2 Plätze im Aufsichtsrat, sondern auch die Bestimmung des Geschäftsführers gesichert haben :staun:

    Will sagen:
    Kentsch hat das Angebot von SIL zur langfristigen Rettung wohl darum ausgeschlagen, dass er quasi unkündbar geworden wäre. :baseball::baseball::baseball:

    Was aber komisch ist, ist dass diese Bedingung wohl schon im "Retterkredit" vom Winter gestellt wurde und damals nicht beanstandet wurde...

    Vielleicht ist dies einer der letzten Ansatzpunkte, die Lizenz noch zu retten.
    Sicherlich würde Hellmich dann noch in den Büchern auftauchen, das dürfte sich aber schnell ändern.

    Bei dem Sumpf, der da jetzt aufgespült wird, könnte Hellmich bald Bekanntschaft mit Hoeneß und Wildmoser machen :D

    Ich bin mal gespannt, ob die Stimmung hier so friedlich bleibt, wenn immer mehr ans Licht kommt

    ...
     
  25. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    ...

    Was die Spielklasse des MSV für die nächste Saison angeht:

    Man arbeitet wohl an einem Konzept, doch noch die Spielberechtigung für Liga 3 zu erhalten :schock:

    Persölnlich halte ich diesen schritt für völlig falsch :(

    - Bei der aktuellen Zusammensetzung hätten wir in Liga 3 sogar eher weniger Zuschauer als in Liga 4.
    - Mit Aufstieg wird es in den nächsten Jahren so eh nix.
    - Man müsste auch weiterhin zu Gunsten vonn Hellmich im Stadion spielen :suspekt:
    - Größtes Problem: Wir haben unterhalb von Liga 2 weder Trainer noch Mannschaft :huhu:

    also:
    Lieber ein paar Jahre Regionalliga und dann irgendwann, wenn diese dämliche aufstiegsregelung geändert ist, wieder angreifen.
     
  26. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Das Hellmich nun Bekannschaft mit Wildmoser machen soll, wünsch ich ihm nun trotzdem nicht:floet:
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Das dürfte Hauptsächlich der Grund für diese Planung sein.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Finde ich wirklich gut.:top:


    Und das da keine Randale war und auch nicht angesagt war, also dass es ne friedliche Veranstaltung sein sollte, is schon klar. :)
     
  29. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich meinte natürlich den Junior... :floet:

    Karl-Heinz Wildmoser junior
     
  30. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Am Samstag gibt es eine Menschenkette:
    Duisburg: Eine Menschenkette für den MSV

    Am Sonntag läuft der gesamte Rhein-Ruh-Marathon nur für den MSV:
    MSV: Solidarität mit den Zebras wächst weiter | Fußball - 2. Bundesliga | RevierSport online

    Für nächste Woche ist dann ein Live Aid - Konzert in der Arena geplant.
    U2, Depeche Mode und die Rolling Stones haben bereits zugesagt... ;)

    Nee, mal im Ernst:
    Was im Augenblick in Duisburg passiert ist sensationell :top: kommt aber leider zu spät...
    6000 Leute beim Marsch und auch die nötigen 4500 für die Kette wird man wohl schaffen.
    Rein symbolisch ist das großartig! Die DFL und auch das Schiedsgericht wird das aber nicht mehr beeindrucken.

    Ich will jetzt nicht die Frage stellen, wo denn die Leute waren, wenn der MSV gespielt hat...
    Viel mehr sehe ich hierin auch in den tieferen Ligen eine Chance.
    Plötzlich ist der MSV in Duisburg wieder angesagt :top:
    Sicherlich hat das mit den aktuellen Aktionen zu tun, ich glaube aber noch was anderes:

    Es zeichnet sich ab, dass Hellmich und Konsorten ausgespielt haben.
    diese Hoffnung zieht nicht nur viele Vertriebene wieder an, es bringt auch diverse Sponsoren zurück.
    Thyssen, Logport, RWE - da haben wir in den letzten Jahren einige verloren.
    Nun, da der MSV in seiner schlimmsten Zeit seine besten Schlagzeilen macht werden sie wieder hellhörig.

    Das Dorf liegt in Schutt und Asche, aber der böse Drache konnte besiegt werden :pferd:
    wir haben mit der Lizenz einen sehr hohen Preis gezahlt, dafür aber unseren Stolz zurückerhalten.

    Am ersten Spieltag der neuen Saison wird der MSV da sein, die Fans werden da sein, Duisburg wird da sein!
    Egal ob daheim gegen Fortuna oder auswärts in Baumberg!

    Normalerweise hört man sowas nur bei Aufstiegen.
    da in Duisburg aber derzeit einiges anders läuft als gewohnt, möchte ich sagen:
    DER MSV IST WIEDER DA !!!

    Ich habe keine Ahnung, in welcher Liga er wieder da ist, ABER:
    Er ist wieder da, wo er hingehört -
    DER MSV IST WIEDER DA !!! - Der MSV ist wieder in Duisburg angekommen.

    PS:
    Man verzeihe mir diesen Schmalz - ich konnt mich gerade selbst nicht bremsen :zahnluec:
     
  31. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Faulix, ich kann dich gut verstehen. Da ich aus nachvollziebaren Gründen leider nicht an der Menschenkette in DU teilnehmen kann, habe ich aus Solidarität eine MSV-Fahne aus meinem Fenster gehängt.Die Resonanz in meiner Nachbarschaft ist enorm (so ca.15Min.von der Trolli-Arena entfernt):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.