3.Liga - Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Raffelhüschen, 7 Juni 2014.

  1. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Sonnabend 4.10 , 14:00 Uhr
    Bielefeld - DD 4:1 :gruebel:
    CFC - Münster 1:0 :)
    St. Kickers - Hansa 3:0
    F. Köln - Cottbus 3:0
    Osnabrück - Jahn Regensburg 2:0
    Unterhaching - BVB II 2:0
    Duisburg - VfB Stuttgart II 1:1

    Sonntag 5:10 , 14:00 Uhr
    Halle - RW Erfurt 1:2:weißnich:
    Mainz II - Kiel 1:1
    Sonnenhof - Wehen 0:3
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    Ich sehe die Schiedsrichterbeleidigung in dieser Szene ehrlich gesagt nicht. Aus meiner Sicht war es eine Unsportlichkeit gegenüber dem gegnerischen Torhüter und gegenüber dem Schiedsrichter kann man dies als Reklamieren bezeichnen.

    Eine gelbe Karte hätte hier völlig ausgereicht, weil es sich zumindest aus meiner Sicht um ein Vergehen handelte, dass mit dem Fordern einer gelben Karte für den Gegenspieler oder "normalem" Reklamieren vergleichbar ist.

    Das die Aktion dumm war, steht außer Frage.
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Man hat es im MDR ausgewertet mit Lippenlesen.
    Furuholm hat wohl die schlimmen Wort in englisch ausgesprochen, gegenüber des Schiri.
    So in etwa LMA, also zweimal dumm. Beim ersten mal dumm gelb und beim zweiten mal dumm rot.
    So einfach ist das. Dummheit sollte bestraft werden, nicht nur im Sport :)
     
    BoardUser gefällt das.
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Find ich auch. Ich würde den Schiedsrichter mal auf einen Regelauffrischungskurs schicken. Und eine neue Uhr mit Sekundenanzeige schenken, wenn er es nicht hinkriegt das Zeitspiel des Torwarts zu unterbinden.


    Beleidigungen gehören dagegen entsprechend bestraft.
     
  6. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    Wenn das noch dazukommt, ist rot natürlich klar.
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Halten wir fest: Rot zumindest wegen Dummheit in Ordnung. UND: Der HFC spielt ab sofort nur noch gegen den Abstieg.
     
  8. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Muß er nicht, also zur Auffrischung, er hat meiner Meinung nach richtig gehandelt.
    Wer will einem Spieler schon am A.... lecken. Hab ich auch nie gemacht in meiner Schirilaufbahn [​IMG]
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wenn es eine Beleidigung gegeben hat, ist die Karte i. O., finde ich auch. Ansonsten aber nicht. Soll der Schieri halt dafür sorgen, das die Regeln eingehalten werden. Ist schließlich sein Job.

    Würde mich übrigens mal interessieren, wie sicher diese "Lippenleser" so sind. Gerade bei einzelnen Worten. Aber das nur nebenbei.
     
  10. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ziemlich sicher, da kenn ich mich aus :floet:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aber ein Ausbildungsberuf ist das nicht, oder? :D
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Es wird eine besondere Gabe sein und außerdem gibt es gewisse Behörden :), die dies nutzen.
    Vielleicht bekommt man auch dort die Ausbildung. Man sollte Fähigkeiten nutzen und nicht
    zerstören:idee:
     
  13. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    Aktueller Stand: In der 1. und 2. Bundesliga spielt in der kommenden Saison kein einziger DDR-Oberligaklub mehr.

    Und der MDR könnte wohl fast jedes Wochenende einen Ostklassiker live übertragen.
    1. Union Berlin
    2. Erzgebirge Aue
    3. Dynamo Dresden
    4. Chemnitzer FC
    5. Energie Cottbus
    6. Rot-Weiß Erfurt
    7. Hallescher FC
    8. Hansa Rostock
    9. eventuell BFC Dynamo/Carl Zeiss Jena/FSV Zwickau/ 1. FC Magdeburg

    Ein Grund zur Freude wäre das aber nicht gerade.

    PS: Ohne verbale Beleidigung finde ich die rote Karte immer noch überhart. Dann müsste man zukünftig bei jeder Schwalbe und bei jedem Reklamieren Platzverweise aussprechen. "Dummheit" wird übrigens nicht als rotwürdiges Vergehen im Regelbuch aufgeführt.
     
    Holgy gefällt das.
  14. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Nach aktuellem Stand spielt aber RB noch in der zweiten Liga :rolleyes:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    RB war ein DDR-Oberligaklub? :gruebel:
     
    Ostmiez gefällt das.
  16. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Stimmt hast recht, hab ich glatt mit Lok verwechselt :floet:
    Könn wir dann die Dritte Liga in Ex-DDR-Oberliga umbenennen
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Dafür müssen aber die Preußen erst aufsteigen. ;)
     
  18. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
  19. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    Wie im Artikel zu lesen ist, hat er ein englisches Schimpfwort verwendet und deshalb rot gesehen. Somit ist die Karte natürlich absolut nachvollziehbar und mein Weltbild wieder geradegerückt.
     
  20. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute 14:00 Uhr

    RWE - CFC
    DD - F.Köln
    Kiel - Halle
    Hansa - Unterhaching
    Cottbus - Duisburg
    VfB Stuttgart II - St. Kickers
    BVB II - Osnabrück
    Regensburg - Sonnenhof
    Wehen - Mainz II

    Das Spiel Erfurt - CFC wird live im MDR übertragen


    Morgen 14:00 Uhr

    Münster - Bielefeld
     
  21. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ergebnisse vom Wochenende
    RWE - CFC 2:0 :gruebel: Pentke raus, so ein Sch.. Fehler. Angeblich war der Ball dran Schuld, Witzbold
    DD - F.Köln 0:0
    Kiel - Halle 3:0
    Hansa - Unterhaching 2:2
    Cottbus - Duisburg 2:0
    VfB Stuttgart II - St. Kickers 5:1
    BVB II - Osnabrück 2:2
    Regensburg - Sonnenhof 2:0
    Wehen - Mainz II 1:2
    Münster - Bielefeld 3:1
     
    Holgy gefällt das.
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    :beifall:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :D Der Ball ist doch immer schuld :D


    handgetappert by Holgy
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nach 14 Spieltagen liegen zwischen dem Tabellenersten und dem 9ten gerade mal 3 Punkte! In der Buli sind es schon 9.
     
    André gefällt das.
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Dafuer liegen zwischen dem letzten der ersten Liga und dem 11ten nur 5 Punkte. Waehrend es in der dritten schon 9 Punkte sind.:undweg:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das war ja schon letzte Saison so, dass in der ersten Liga nur noch der Abstiegskampf spannend ist...
     
  27. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Ergebnisse vom Wochenende
    Bielefeld - RWE 3:0
    F.Köln - Münster 1:1
    Halle - Wiesbaden 3:1
    CFC - Kiel 0:0
    Duisburg - DD 0:0
    Kickers - Cottbus 2:2
    Osnabrück - Großaspach 2:0
    Unterhaching - VfB Stuttgart II 0:1

    Morgen 14:00 Uhr
    BVB II - Rostock
    Mainz II - Regensburg
     
  28. Tarantino

    Tarantino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    15
    Dynamo ist in Duisburg mal wieder etwas eskaliert. Quer durch die Blöcke in Richtung Heimtribüne gestürmt. Wird wohl jetzt modern?
     
  29. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Hier noch Sonntagsergebnisse
    BVB II - Rostock 1:1
    Mainz II - Regensburg 1:0
     
  30. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Heute schon zwei Spiele
    Rostock - Osnabrück 2:2
    Sonnenhof - Mainz II 3:1
    Sonnabend 14:00 Uhr
    Wehen - Chemnitz
    Dresden - St. Kickers
    Cottbus - Unterhaching
    Kiel - Bielefeld
    Sonntag 14:00 Uhr
    RWE - F. Köln
    Regensburg - Halle
    VfB II - BVB II
    Münster - Duisburg
    Die Spiele von Dresden und Chemnitz werden im MDR live per Konferenzschaltung gezeigt.
    Ist doch glatt mein Samstagnachmittag gerettet :), wenn dann noch ein Sieg
    für meine Jungs rausspringt, wäre es perfekt:rolleyes:
    Spannender geht es wirklich nicht, jeder Spieltag könnte einen neuen Tabellenführer ins Rennen bringen.
    Zwischen Rang 1 und 10 liegen ganze drei Punkte dazwischen, also ziemlich eng alles :jaja:
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Spiele vom Wochenende


    Wehen - Chemnitz 2:0 :heul: dafür haben die Bayern gewonnen :p :)
    Dresden - St. Kickers 1:1
    Cottbus - Unterhaching 3:0
    Kiel - Bielefeld 1:0
    RWE - F. Köln 2:1
    Regensburg - Halle 1:1
    VfB II - BVB II 2:1
    Münster - Duisburg 1:0