3. Liga - Saison 2013/14

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Nestor BSC, 12 Juni 2013.

1. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Die (voraussichtliche) Zusammensetzung der 3. Liga in der kommenden Saison - unter dem Vorbehalt, dass der Lizenzentzug des MSV Duisburg vom ständigen Schiedsgericht bestätigt wird:

SSV Jahn Regensburg (einziger sportlicher Absteiger aus der 2. Liga)
    VfL Osnabrück (gescheitert in der Relegation an Dynamo Dresden)
    Preußen Münster
    1. FC Heidenheim
    Chemnitzer FC
    SV Wehen-Wiesbaden
    Wacker Burghausen
    SpVgg Unterhaching
    Hallescher FC
    1. FC Saarbrücken
    FC Hansa Rostock
    RW Erfurt
    VfB Stuttgart II
    Borussia Dortmund II
    Stuttgarter Kickers
    SV Darmstadt 98
    RB Leipzig (Aufsteiger RL Nordost)
    Holstein Kiel (Aufsteiger RL Nord)
    SV Elversberg 07 (Aufsteiger RL Südwest (Vizemeister!))

MSV Duisburg?

Ja, 19 Mannschaften bloß, wäre echt ein Armutszeugnis; oder?:gruebel:

Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Endlich mal ein Wiedersehen mit den roten Störchen aus Kiel :top:
    Und wie wird sich RB schlagen, lassen wir uns überraschen.:)

4. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Nun ist es soweit, dass die 3.Liga mit RB klar kommen muss oder wird. Also werden wir auch Informationen
    zu den Leipzigern in diesen Thread einbringen.
    Noch ist die Planung der Zu- und Abgänge nicht abgeschlossen, aber die momentanen Spielerzugänge
    sprechen nicht unbedingt für Jubelschreie
    Dennis Thomalla (Hoffenheim)
    Tobias Willers (SF Lotte)
    Andre Luge (Zwickau)
    Da müssen schon noch paar Knaller kommen, um in der 3.Liga zu bestehen

Abgänge: Stefan Kutschke (Wolfsburg)
    Tomasz Wisio (St.Pölten)
    Noch einige wichtige Testspieltermine: 13.7 RB - Hertha

23.7 RB - Werder Bremen

5. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Funfact: Dieser Willers, der aus Lotte kommt ist der Selbe, der in der Relegation das Eigentor gemacht hat. Ein Schelm wer böses denkt ;)

Holgy gefällt das.
  6. Keule

Achso Neuzugänge bei Hansa sind im übrigen bisher:
    -Shervin Radjabali-Fardi (Hertha BSC)
    -Milorad Pekovic (Fürth)
    -Julian Jakobs (Siegen)
    -David Blacha (Sandhausen)
    -Steven Ruprecht (Halle)
    -Sascha Schünemann (Hannover)
    -Halil Savran (Aue) (Noch nicht offiziell vorgestellt, aber man konnte ihn Zeitweise schon als Beflockung für's Trikot wählen)
    Aus dem eigenen Verein:
    -Nils Quaschner (A)
    -Rick Geenen (2.)
    -Robin Krauße (A)
    -Fabian Künnemann (A)

Prominenteste Abgänge:
    -Eddy Jordanov (BVB)
    -Tom Weilandt (Fürth)
    -Kevin Müller (VfB Stuttgart)

Gerne weiter ausleihen würden wir Philipp Klement aus Nürnberg, aber ist sehr unwahrscheinlich, dass das klappt...

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Maik Walpurgis, Trainer von Lotte (Gescheitert an der Relegation), ist zum VfL Osnabrück gewechselt.

VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend: „Wir sind froh, mit Maik Walpurgis einen Trainer verpflichtet zu haben, der das sportliche Konzept des VfL absolut mitträgt. Die Philosophien des Coaches und des Klubs passen hervorragend zusammen.“

Walpurgis: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem VfL Osnabrück. Die aktuelle Situation stellt eine große Herausforderung dar. Mit harter, ehrlicher Arbeit, Zusammenhalt und großer Motivation werden wir gemeinsam die Zukunft des Klubs positiv gestalten!"

VfL Osnabrück News:*VfL verpflichtet Walpurgis

Sein Co Ovid Hajou kommt auch mit.

8. Schröder

Schröder Problembär

In der Liste fehlt Sandhausen, falls Duisburg doch noch die Lizenz für die 2. Liga bekommt.

9. Nestor BSC

Bis spätestens nächste Woche entscheidet es sich dann, ob auch der MSV Duisburg in der 3. Liga starten darf! ;)

10. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

Sollte der MSV die Lizenz für die 3.Liga erhalten, werden Trainer Runjaic, Co-Trainer Gruev und Torwarttrainer Beuckert bei den Zebras bleiben:top:

11. Holgy

Cool, Andreas Reinke, Ex-Keeper von Werder ist neuer Torwarttrainer bei Hansa.

F.C. HANSA ROSTOCK e.V. - F.C. HANSA NEWS

Hat er noch seinen VW-Bus?

12. Keule

Er hatte einen Bio-Bauernhof bei Bützow (was 'ne Alliteration) von 'nem VW Bus weiß ich nix, jedenfalls wird er nicht nur Torwart-, sondern auch Co-Trainer, damit ist unser Trainerteam im Vergleich zur letzten Saison nur noch halb so groß. Gut so.

Viel schöner bei Hansa finde ich aber gerade, dass bei dem aktuellen Trainingslager auf Rügen die beiden Innenverteidiger aus der A-Jugend (Pägelow und Nauermann) als Belohnung für die fantastische A-Junioren Endrunde mit trainieren und sich für einen Vertrag bei der ersten beweisen dürfen. Mit Quaschner, Künnemann und Krauße sind ja schon 3 hochgekommen, Köller soll erstmal 2. Mannschaft spielen, wird aber von Bergmann intensiv beobachtet, damit bekommen im Grunde alle die jetzt aus der A-Jugend raus sind die Chance bei der 1. mitzumischen. Jugendarbeit zahlt sich eben doch aus.

13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Liest man gerne , dass mit der Jugendarbeit. Chemnitz macht es ja schon seit Jahrzehnten vor.
    Und es klappt ganz gut mit der Ausbildung. Ein neuer wird mit Sicherheit von sich Reden machen.
    Ein absolutes Talent - Christian Mauersberger. Er rückt jetzt in die erste Mannschaft auf.
    Den Namen sollte man sich merken, aber bitte liebe Erstligaklubs lasst uns diesen jungen Mann
    noch etwas in Chemnitz. :herz:
    Keule- wo ist eigentlich das Trainingslager auf Rügen. Ich war mal in Rerik, aber noch zu DDR-Zeiten.
    Tolles Camp.

14. Keule

Ostseebad Binz http://www.sommerwind-ruegen.de/pic/bucht.jpg

Früher standen als Trainingslager auch mal Türkei, Dubai oder Portugal da...naja die fetten Jahre sind vorbei.

Bei uns klappt das ja auch schon seit Jahren ganz gut, nach der letzten Saison ging Müller nach Stuttgart, Jordanov nach Dortmund und Weilandt nach Fürth, ist ja nicht so schlecht... ;)

15. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

DFB hebt den Daumen: MSV spielt in der 3. Liga! Quelle:Kicker

16. André

André Foren-Capo Administrator

Auch in der dritten Liga steht am Wochenende der erste Spieltag an:

Freitag 19.07. 20:30 Uhr

• Hallescher FC - RasenBallsport Leipzig

Samstag 20.07. 14:00 Uhr

• MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim
    • Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt
    • 1. FC Saarbrücken - SV Wehen Wiesbaden
    • Hansa Rostock - Holstein Kiel
    • SV Darmstadt 98 - SV Elversberg
    • Borussia Dortmund II - VfB Stuttgart II
    • Jahn Regensburg - SpVgg Unterhaching
    • Preußen Münster - Wacker Burghausen

Sonntag 21.07. 14:00 Uhr

• Chemnitzer FC - VfL Osnabrück

Dann hoffe ich direkt mal auf Halle. :top:

17. Holgy

Gleich mal ein neues Nord-Derby!

18. Keule

Übrigens übertragen im NDR ;)

19. Holgy

Oh, prima! Das sollte Hansa auch gewinnen.

20. Keule

Na davon gehe ich doch aus, in den bisherigen 3. Liga Saisons hatten wir 2 mal einen Aufsteiger zu Beginn (Aalen, Stuttgarter Kickers) und jeweils wurde gewonnen. Ich hoffe ja auf 15.000 Zuschauer (davon 1.500 aus Kiel) und ein relativ souveränes 3:1... :)

Viel gespannter bin ich aber eigentlich auf die Aufstellung, mit Savran, Plat und Ioannidis sind gleich 3 die ich mir als Stürmer Nummer 1 vorstellen könnte, die T-Frage ist auch noch nicht geklärt und im Mittelfeld ist wohl auch nur Ex-Fürther Milorad Pekovic gesetzt, wobei der aus Siegen gekommene Jakobs einen fantastischen Eindruck macht. Und spielt Ex-Herthaner Radjabali-Fardi Abwehr oder Mittelfeld...Fragen über Fragen... Ach ich freu mich auf die Saison :)

21. Keule

Meine Freude bleibt ungetrübt. Nach 3 Spieltagen auf dem 4. Rang und damit vor den Topfavoriten Leipzig und Münster. Es wird tatsächlich von Spiel zu Spiel besser, während man gegen Kiel nicht einen Torschuss zu stande brachte und trotzdem noch irgendwie einen Punkt gerettet hat, war gegen Elversberg schon ein guter Offensivdrang zu spüren und man erzwang dann irgendwie den Sieg und nun dominierte Hansa die Zweite von Stuttgart und hätte auch noch höher als 3:1 gewinnen können. Läuft.

Holgy gefällt das.
  22. Holgy

3. Liga live gucken:

NDR (Internet und im Fernsehen): VfL Osnabrück gegen Hansa Rostock
    sportschau.de: Wehen Wiesbaden gegen Preußen Münster
    br.de: Jahn Regensburg gegen Chemnitzer FC
    mdr.de: RB Leipzig gegen MSV Duisburg

Live-Übertragungen am 4. Spieltag - 3-liga.com

23. Keule

Damit 3 von 4 Spielen von Hansa übertragen, freut mich sehr... :)

24. Holgy

News des Tages: Christian Ziege ist back! Als neuer trainer von Unterhaching soll er deren Abstieg verhindern. Die Hachinger sind gerade auf Platz 18, aber nur einenPunkt hinter dem rettenden Platz 17.

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/christian-ziege-wird-neuer-cheftrainer/

Der Trainerwechsel konnte erst realisiert werden, nachdem der DFB Christian Ziege, auf Wunsch der SpVgg Unterhaching, am gestrigen Abend die Freigabe erteilt hatte. „Dafür möchte ich mich an dieser Stelle in aller Deutlichkeit ganz herzlich beim DFB, insbesondere bei Generalsekretär Helmut Sandrock und dem zukünftigen Sportdirektor Hansi Flick, bedanken. Wir freuen uns, in dieser schwierigen Situation in Christian Ziege unseren Wunschkandidaten auf der Position des Cheftrainers zu bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm nicht nur die Klasse halten werden, sondern, dass er mit seiner Vita auch hervorragend zu unserem Ausbildungskonzept passt. Die Personalie Christian Ziege soll grundsätzlich keine kurzfristige Lösung sein.“

Sein Vertrag gilt aber zunächst nur bis Saisonende...

Die Tabelle: http://www.fussballdaten.de/dritteliga/

Am Samstag kommt Rasenball Leipzig nach Haching, da kann Ziege gleich mal zeigen, was er drauf hat! :D

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
  25. Holgy

Spitzenduell in Liga 3 morgen! Die Rasenballer empfangen den Tabellenführer 1. FC Heidenheim. Gewinnen die und Darmstadt 98 (spielen bei den Kickers) ist RaBa nur noch dritter.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2013-14/31/0/spieltag.html

26. Holgy

Darmstadt bleibt 2014 weiterhin ungeschlagen! :respekt:

27. Holgy

33. SPIELTAG: Kampf um den Aufstieg in Liga 2!

Rasenballsport empfängt heute die Chemnitzer. Pflichtsieg.
    Heidenheim in Wehen (4ter) zu Gast.
    Darmstadt muss nach Münster. Kann daneben gehen...

28. Nestor BSC

momentan ist es so:

1. FC Heidenheim ist sicher in der kommenden Saison in der 2. Liga, RB Leipzig wahrscheinlich auch!

SV Darmstadt 98 müsste wahrscheinlich in die Relegation!

Wacker Burghausen und 1. FC Saarbrücken steigen ab; vorausgesetzt, es bekommt nicht mehr als ein Verein, die sportlich nicht absteigen, irgendwie Probleme wegen der Lizenzvergabe!

29. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich finde die Leistung von Darmstadt wirklich erstaunlich und Dirk brauch sich nicht zu schämen, wenn
    er mit seiner Mannschaft in die Relegation geht. Super Team, was er zusammengestellt hat.
    Vor der Saison wurden sie doch als Absteiger gehandelt und nun dieser Erfolg. :top:
    Und es besteht ja immer noch die Möglichkeit aufzusteigen.

30. Keule

Am ehesten Lizensprobleme bekommen könnte wohl Halle, denen ist bei der Flut das Jugendzentrum abgesoffen, der Staat hat die 400.000€ noch nicht geschickt und jetzt fehlt das Geld... Erfurt schwebt auch noch etwas in der Luft, bei Osna und Hansa mach ich mir weniger Gedanken.

31. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Am Samstag startet die 3. Liga.
    Auf MDR um 14.00 Uhr - Hallescher FC gegen Chemnitzer FC :)

Bei CFC wurde der Kader von 3,2 auf 2,8 Mios geschrumpft. Viele junge Spieler mit wenig Drittligaerfahrung.

Über Halle............die haben den ex-Cottbuser Banovic verpflichtet. Mit seinen 33 Jahren nicht gerade der jüngste, aber einer mit Erfahrung.
    Und noch einen jungen 21jährigen von der Reserve des VfL Bochum. Maximilian Jansen.
    Mehr weiss ich auch nich...........;)