3.Liga 2014/2015 Chemnitzer FC

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Ostmiez, 24 Juli 2014.

1. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Am Samstag geht es wieder los. Wenn ich mir die Testspiele so anschaue, könnte
    es was ordentliches werden. Bei immerhin 11 Abgängen hatte man schon
    Bedenken, daß wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen.
    Aber Hut ab, die Einkäufe können sich sehen lassen, alles gut durchdacht. Man erkennt
    die Erfahrung eines Herrn Beutel . Mir kommt es vor, als wenn hier etwas mehr
    Ordnung in die Reihen ziehen soll. Die neuen Spieler bringen genug Erfahrungen mit (denke ich mal), um in der 3. Liga zu bestehen. Und wohl zu fühlen scheinen sie sich auch in unserer Stadt,
    laut einiger Aussagen. Der CFC wird mit einem neuen Mannschaftskapitän starten und zwar
    Anton Fink. Für mich nicht unbedingt eine Überraschung.
    Am Sonnabend kommt gleich ein Derby auf uns zu, alle nach Halle.
    Kann man gleich ein Zeichen setzen , Sven und Gerd zeigen, daß wir auch ohne Pfeffer
    das Ding ziehen können.
    Was wird uns die neue Saison bringen. Ich hoffen ihr stabilisiert euch im Mittelfeld und formiert
    euch zu einer schlagkräftgen Truppe, die evt. in zwei Jahren mit dem neuen Stadion die Liga 2 in Angriff nimmt. Schenkt am Samstag Andreas Biermann einen Sieg als Andenken, er würde sich freuen.
    Viel Erfolg
    Das Spiel wird live im MDR übertragen . Spielbeginn 14:00 Uhr

Anbei die Neuzugänge des CFC
    Stefano Cincotta (Burghausen)
    Philip Türpitz (Lotte)
    Reagy Ofosu (Ingolstadt)
    Marc Endres (Heidenheim)
    Marc Lais (bisher ausgel. v. Freiburg)
    Marco Kehl-Gómez (Pfullendorf)
    Nils Röseler (Twente Enschede/NED)
    Dan-Patrick Poggenberg (geliehen von Wolfsburg II)
    Maximilian Reule (Karlsruher SC)
    Markus Ziereis (FSV Frankfurt)
    Sebastian Glasner (geliehen von V. Köln)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit einem 3:0 Sieg in Halle. Sonst sind ja die Ergebnisse
    immer relativ übersichtlich ausgefallen. Wenn man sich überlegt, daß ihr sechs Mann in die Truppe
    eingegliedert habt :top:
    Und wie sich die Jungs eingereiht haben super. Halle hat von Anfang an Druck gemacht, leider
    war es das Spiel wie ich es von ihnen kannte. Spielen bis zum umfallen und kein Tor erzielen.
    Der CFC hat dies in vergangener Saison ebenfalls so praktziert und wäre beinahe abgestiegen.
    Zum Glück kann man aus Fehlern lernen. Der Spielaufbau war konstruktiv und es ging zügig über die
    Außen. Hallo Herr Fink, die Kapitänsrolle scheint Dir zu bekommen. Diesmal nicht in Mittelstürmer-
    position sondern als agiler Rechtsaußen. Schade, das es Glasner nicht schon in der 14. Minute zum 1:0 geschafft hat.
    Der Schuß nach Vorlage von Fink war zu schwach. Sollte sich in der 45+1 aber besser werden, diesmal mit
    Vollender Ofosu - Neuzugang aus Ingolstadt. Nach der Pause kam Halle nochmal und hatte auch Chancen
    durch Bertram, Gogia und Pfeffer, aber entweder war alles zu ungenau oder Pentke hielt sicher.
    Dies kam euch zu gute, da konnte man richtig kontern. Und wieder über die Außen, diesmal Lais mit Flanke
    auf Türpitz (kam von Lotte) und der knallte das Ding (83.) mit Vollspann ins Tor - so muß es sein :)
    In der 85. Minute kamen dann Garbu und das Wunderkind Scheffel ins Spiel und zeigten in der 87.
    wie schön Fußball sein kann. Im Kombinationsspiel erzielten sie das 3:0.
    Was für eine Reserve. Schön, daß Garbu nach seinem Mittelfußbruch wieder zum Einsatz kam.
    Also wenn man bedenkt, daß ihr erst seit kurzer Zeit zusammen spielt, dann habe ich ein sau gutes
    Gefühl was die neue Saison betrifft.
    Und Hallo Halle, spielen tut ihr nicht schlecht, aber gewinnen kann man nur mit Tore.
    Wieso ist Sembolo und Merkel weg und einen Spielgestalter wie Wagefeld habt ihr nicht mehr gebraucht.:gruebel:
    Motivator Hensel bei uns wird auch noch das Vertrauen entgegen gebracht.
    Und noch eins - war ein schönes Geschenk für Biere

4. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Endlich geht's auch zu Hause wieder zur Sache. Nach der Glanzleistung gegen Halle sind
    die Erwartungen ziemlich groß. Noch kann man in Liga 3 keine Mannschaft so richtig irgendwo
    einstufen. Also muß man jeden Gegner mit genügend Respekt entgegentreten.
    Osnabrück kommt mit einer Niederlage gegen Cottbus und möchte diese wieder wettmachen.
    In der vergangenen Saison belegten sie immerhin Rang 5 am Ende.
    Ihr dürftet aber soviel Ehrgeiz mitbringen und die drei Punkte holen, so mal mir eure
    Spielanlage richtig gut angetan hat. Sollte sich meine Vermutung bestätigten, und zwar,
    das ihr noch etwas Zeit braucht, um perfekt mit einander zu spielen (es sechs neue Spieler ins Team
    eingegliedert worden) kann aus euch eine super Mannschaft werden. Was ich beobachtet habe, leider
    ein kleiner Mangel, lauft auch mal den Ball entgegen und wartet nicht bis er von allein vor
    euren Füßen landet. Konnte es einige male beobachten. Vor allem unsere schwarze Perle Ofosu,
    aber er ist noch sehr jung und bestimmt lernfähig.
    Morgen, ach heute können die ersten Fans auf der neuen Südtribüne Stellung beziehen.
    Es erfolgt eine Teilfreigabe für ca. 2.500 Zuschauern im Block 7 und am 15.8 beim
    Pokalspiel die richtige Einweihung der gesamten Südtribüne. Und bald folgt meine Lieblingsseite :herz:
    und der Stadionbesuch macht wieder Spaß.
    Macht es gut morgen, 14:00 Uhr holt die Punkte und es ist ja immer noch die Fischerwiese, also
    eure Heimat.

5. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

So nun ist Block 7 mit einem Sieg eingeweiht.
    Am Ende stand es 2:0 für unsere Jungs. Allerdings mußten wir bis zur 60. warten ehe
    unser Neuzugang Türpitz zum 1:0 traf. Guter Junge, schon das zweite Tor, dies nennt man
    Glücksgriff :) en Dank an Lotte. Ich denke mal, das Zusammenspiel wird von Spiel zu Spiel
    besser. In der 85. vollendete Fink per Foulelfmeter zum 2:0.
    Fazit: Ich bin überrascht, stolz und erfreut über eure Spielweise.
    Am Dienstag 19:00 Uhr dann gegen Bielefeld und es wäre schön wenn wir
    zum Spielende 3 Siege in Folge erreicht haben und vor Dresden positioniert.:rolleyes:

6. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Heute 14:00 Uhr ist der CFC zu Gast bei Fortuna Köln.
    Bin gespannt, ob unser Club die reine Weste behält und wieder zu Null spielt.
    Und noch einen Tipp an den Trainer, laßt Fink doch einfach über die Außen spielen,
    da bringt er meiner Meinung nach mehr Gefahr als ein Mittelstürmer. Seine Läufe bis zu Grundlinie
    und die super Flanken haben doch z.B. in Halle den Erfolg gebracht. Wenn es so gut läuft,
    sollte man nicht herumexperimentieren. Vielleicht ist die Position eines Rechtsaußen optimal
    für ihn, es muß bloß bemerkt werden.
    Viel Erfolg heute bei der Fortuna.
    Das Spiel ist im Live-Stream des WDR zu sehen
    http://www.sportschau.de/fussball/b...vestreamfortunakoelngegenchemnitzerfc100.html

7. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

HO HO HO, daß habt ihr aber sehr fein gemacht. :herz: Wer redet in zwei Wochen noch von einem
    dreckigen Sieg, wie es so manche ausdrücken. Am Ende zählen die Punkte und die Siege und
    keine evt. Wunschspiele.
    In der ersten Halbzeit habt ihr zu viel Respekt gezeigt und euer Spiel vernachlässigt, dadurch
    kam Köln zu echt guten Chancen, nur eben nicht zum Torerfolg. Nach der Pause hat der Trainer
    endlich diesen Mauersberger vom Feld genommen und siehe da mit Scheffler kam gleich Schwung in
    die Partie. Er gab auch die Vorlage zum 1:0 in der 53. Minute für Vollender Fink.
    Danach brachten die Kölner mit Aydogmus einen Spieler, der es in sich hat. Wieso kommt so ein
    Mann erst in der 2. Halbzeit. Dieser von Anfang an und Köln hätte bestimmt schon in der ersten HZ
    das eine oder andere Tor erzielt. Tscha Pech für Kuh Elsa. In der 62. kam das 2:0 durch einen
    Elfmeter, verwandelt wiederum durch Anton Fink. Nun hat er schon drei Tore auf sein Konto.
    In der 70. bewies dann dieser Aydogmus was er wert ist und traf zum Anschlusstreffer.
    Am Ende wurde es nochmal eng, denn die Kölner wollten mit aller Macht den Ausgleich machen.
    Es sollte eben nicht sein und Fortuna war auf unserer Seite :knicks:
    Am Freitag gegen Mainz müsst ihr noch ne Schippe drauflegen, wenn es was werden soll mit der
    nächsten Runde. Ich kann wahrscheinlich nicht dabei sein, ich hab Zehe:)

8. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Heute 14:00 Uhr ist Unterhachingen zu Gast auf der Fischerwiese.
    Jungs ich will Tore sehen und zwar auf der richtigen Seite. Nach der Niederlage am Mittwoch
    habt ihr wieder was gut zu machen. Und laßt bitte wieder den Garbu spielen.
    In der momentanen Situation können wir uns dies nicht leisten einen Mann mit
    offensiven Qualtitäten wegen Belanglosigkeiten vom Spiel auszuschließen.
    Es gibt auch andere Strafen, wie z.B. Geld. Und macht Ofosu klar, daß man Mannschaftsdienlich spielen sollte.
    Der Junge ist noch in einem Alter, wo man durchaus lernfähig ist. Traineraufgabe dies abzustellen.
    Anton könnte heute dem EX-Club mit ein paar Toren empfindlich weh tun. Also Tony hu rein.
    Im MDR ist das Spiel in Konferenz mit Dynamo ab 14:00 Uhr zu sehen.
    Viel Erfolg :top:

Holgy gefällt das.
  9. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Unterhachingen :D ich finde so langsam sollte sich der Ort echt umbenennen!
    Glückwunsch, Miez!!!

Ostmiez gefällt das.
  10. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ja, ich freue mich auch, über den sehr glücklichen Punktegewinn :cool:
    Du meinst in Oberhachingen :rolleyes:

11. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Nee, in UnterhachingEN!
    Das wird so oft falsch gemacht, es wäre für alle besser, wenn sich Unterhaching umbenennen würde! ;)

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und aussteigen muss man am Fasanenpark, wenn man ins Stadion der Bobfahrer will und auch nicht in Unterhaching.

---> Die können nix da in U.haching - außer 'nen Biergarten ins Stadion stellen.

13. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Lange her, dass ich was geschrieben habe. Lag auch an der blöden Spielpause, wegen einem Länderspiel,
    was man erst kurz vorher bemerkte, das es in Dortmund statt findet.
    Nun sind engl. Wochen angesagt.
    Nun zu heute, erst ein Wohlfühlbild
    Unbenannt (3).png
    Sieht unsere Südkurve gut aus, oder. Sogar mit Dach:)
    Hatte sich Rostock auch anders vorgestellt, auswärts sind wir gut und schlagen die Sachsen.
    Pustekuchen, nach 7. Minuten traf unser Toregarant Fink nach Vorlage von Ofosu.
    Schön über die linke Seite heraus gespielt.
    Die Hanseaten kamen zwar sehr offensiv ins Spiel zurück und hatten auch ein Paar Chancen, aber eben
    viel zu harmlos. Und so kam es wie es kommen musste der Gastgeber erzielte das 2:0 durch Danneberg
    in der 41. Minute. War sein erstes Spiel für die Chemnitzer und kam erst ca. vor 2 Wochen zum CFC.
    Vorher spielte er bei den Störchen in Kiel und zwar eine Auswechselbankrolle.
    Tscha Glück für uns, wenn man gute Spieler nicht erkennen kann, muß man eben im Tabellenkeller nach
    Talenten suchen. :floet:
    Am Mittwoch ist CL-Tag und der CFC spielt in Dortmund :)
    Könnt ihr euch am Dienstag gleich anschauen wie gespielt wird, viel Erfolg.

Holgy gefällt das.
  14. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Lange nichts geschrieben. Heute hab ich endlich mal wieder Zeit euch ein paar Zeilen zu widmen.
    Lief ja in den vergangenen Spielen nicht besonders gut und steht immer noch auf Rang 4.
    Zum Glück schlägt in Liga Drei jeder jeden und es sind nur 2 Punkte bis zur Führung.
    Eigentlich bin ich mit der Platzierung ganz zufrieden, da kann man das Feld gut beobachten und dann
    wenn es Notwendig wird angreifen. Aber lasst es lieber mit dem angreifen könnte sonst nach hinten los gehen.
    Am Anfang der Saison ging es nur um den Nichtabstieg und nun schaut ihr Richtung 2. Liga.
    Genau dies ist euer Problem, es könnte euch in den Kopf steigen und dann versemmelt ihr wieder
    jedes Spiel. Meiner Meinung nach spielt zur Zeit wieder viel zu verkrampft, wo ist die unbekümmerte
    Spielweise aus den ersten Saisonspielen, genau dies können die Gegner nicht einschätzen.
    Der momentane Spielaufbau erinnert mich stark an ein Lehrbuch. Alles so sporadisch ohne Einfälle
    vorm Tor. Mit dem 0:0 heute gegen Kiel könnt ihr zufrieden sein. Dank eines verbesserten Pentke habt
    ihr wenigsten die saubere Weste behalten. Am Dienstag gegen Werder im Pokal will ich die
    Unbekümmertheit wieder auf der Gellertwiese sehen. Zu verlieren habt ihr nichts, also geht auf's Feld
    und zeigt den neuen Trainern wie man in der 3.Liga Fußball spielt. Nämlich mit Herz und Leidenschaft.
    Und versucht mir den Garbu wieder in die Reihe zu bringen.
    Viel Erfolg am Dienstag und stellt die Uhren zurück.

15. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Das darf doch wohl nicht wahr sein :gruebel: . Wie kann man über Nacht das Spielen verlernen.
    Eine solide Leistung sieht anders aus. Ihr schlagt euch mit euren eigenen Waffen.
    Im Kopf immer der Gedanke wie gut die Truppe ist und schon versemmelt das Team die letzten
    Partien aber so was von abscheulich. Ich hatte mindestens 7 Punkte aus den vergangenen Begegnungen
    erwartet und dann dies. Im Sonnenhof von der Sonne geträumt, die Mainzer Bubis unterschätzt und gegen
    den HFC so eine glanzlose und Profiunwürdige Vorstellung, igitt:gruebel:
    Ich frage mich wirklich, was euch der Trainer in der Woche so beibringt. Das Amt könnte ich glatt übernehmen,
    natürlich mit Co-Trainer als Hilfe :floet:
    Wie kann ein Trainer eine erfolgreiche Mannschaft so auseinander reißen. In jedem Spiel stellt er die Formation
    neu zusammen. Keiner hat eine konkrete Vorstellung wie sein Mitspieler auf Spielzüge reagiert, wenn man sich
    in jedem Spiel auf eine andere Taktik einstellen muss. Der Angriff, wenn überhaupt einer Zustande kommt,
    einfach nur lächerlich. Da wird ein Torjäger Fink ins Mittelfeld postiert und im Sturm laufen zwei
    halbfertige Spieler auf. Ein Stenzel rückt auf die rechte Verteidigerposition und hat keine Ahnung von der Abwehr.
    Man der Mann gehört auf die vordere Position, wie früher ein Löwe. Und bringt mir den Hensel wieder, der behält
    wenigsten den Überblick im Mittelfeld und bringt euch zum Laufen.
    Also entweder ihr besinnt euch, oder Heine soll wieder zur Hertha gehen, wo er hingehört.
    Ach ja ehe ich etwas vergesse, das Spiel endete 2:0 für Sven.
    Nächste Woche ruft Osnabrück, viel Erfolg.