3. Liga 2012/13: Wer steigt auf?

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Garmisch, 13 März 2013.

  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Vor allem bei den Lizenzanforderungen, bei unserem Manager war schon heraus zu hören, dass es ohne die halbe Million durch's Benefiz Spiel gegen die Bazzis wieder ganz eng geworden wäre. Letztes Jahr hat's ja auch nur durch die Bürgerschaft gereicht. Kein Wunder also dass aus der Bayerischen Regio keiner hoch will...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Och, Giesing will schon :D Also zumindest die Fans. Der Grund, warum in der RL Bayern nur 4 Zweitvertretungen der Profiklubs die Lizenz beantragt haben, liegt aber nicht nur an dem finanziellen Risiko in der 3. Liga, sondern weil zumeist kein 3. Liga taugliches Stadion vorhanden ist. Illertissen, Buchbach, Rosenheim, Seligenporten .... alles Dorfplatzniveau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2013
  4. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Gibt es in Bayern einen Mindesplatz, den ein Aufsteiger belegen muss? In den 5. Ligen in NRW muss man z. B. Vierter sein um aufsteigen zu dürfen.
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung, aber das dürfte zumindest dieses Jahr nicht wichtig sein. 3 der 4 Aufstiegsberechtigten belegen einen der ersten 4 Plätze (1. 1860 II, 3. Seitenstrasse II, 4. Glubb II)
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Oh man, die bloeden Stuttgarter Kickers! Da lag man 1:0 gegen Chemnitz, fuer welches es um nichts mehr geht, in Fuehrung und waere so gerettet gewesen, konnte die Fuehrung aber nicht halten. Das Endergebnis von 1:1 bedeutet nun, dass man am letzten Spieltag in Darmstadt einen Punkt holen muss, um sicher drin zu bleiben; verliert man, dann steigt man wahrscheinlich ab, weil dafuer nur ein Sieg von Dortmund II beim VfB II oder von Babelsberg in Muenster noetig ist. Ich seh schon: Das wird ein weiteres Kapitel in der beliebten Kickers-Rubrik "Wie man wegen eines Punktes oder eines Tores absteigt".
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    0:3 in Unterhaching - das war's dann wohl für die Preußen. Zwar verliert Osnabrück 0:1 in Bielefeld, womit die Arminen wie der KSC direkt aufgestiegen sind (Glückwunsch). Aber Heidenheim zieht durch das 2:1 in Saarbrücken an Osnabrück und Münster vorbei, und sowohl Heidenheim als auch Osnabrück haben relativ leichte Heimspiele am letzten Spieltag. :(
     
  8. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Schade, auf Bielefeld hätte ich ja nun absolut verzichten können, die brauch ich nicht. Und Münster versagt dann auch noch … die 3. Liga ist ja fürn Arsch, in der Endphase.
     
  9. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Schade, dass Münster es vergeigt hat, auf Platz drei zu kommen; aber dafür hat es Heidenheim geschafft, und hoffe, dass wenigstens HDH am Ende auch in die Relegation kommt!
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Yeah! Bielefeld und der KSC wenigstens wieder in Liga 2! :top:
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    So, 13.30 ist Anpfiff und dann kennen wir bald den verein, der sich der relegation stellen darf!

    Die Kandidaten sind: Heidenheim (71 P), Osna (70 P) und Münster (69 P)!


    Preußen Münster - SV Babelsberg 03 -> Die babelsberger fighten noch gegen den Abstieg!

    1. FC Heidenheim - Kickers Offenbach -> Die kickers sind mit allem schon durch.


    VfL Osnabrück - Alemannia Aachen -> Die Alemannia ist auch schon mit allem durch...
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Halbe Stunde gespielt:

    Osna führt 2:0
    Preußen Münster 2:1
    Heidenheim - Babelsberg 0:0

    Im Moment ist Osna in der relegation

    Der KSc führt btw auch schon 3:0.

    HZ: Osna führt jetzt 3:0. Das hat aber nur Wert, wenn die Heidenheimer nicht gewinnen... und da steht es weiterhin 0:0. Es bleibt also spannend!

    edit: so, hab meine beiträge mal in den richtigen thread verschoben, war erst in der 2 Liga :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2013
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    So, Halbzeit am letzten Spieltag. Die Stuttgarter Kickers fuehren mit 1:0 in Darmstadt und waeren so gerettet, waehrend Darmstadt absteigen muesste, ebenso wie Babelsberg. Letztere liegen mit 2:1 bei Preussen Muenster hinten, welches die Aufstiegshoffnungen aber begraben kann, weil Osnabrueck zuhause gegen Aachen schon mit 3:0 fuehrt. Eben dieses Osnabrueck liegt momentan auf Platz 3, weil Heidenheim zuhause bisher nicht ueber ein 0:0 hinausgekommen ist.

    Meine Prognose: Heidenheim holt sich Platz 3, unten ist alles noch offen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass selbst Babelsberg bei den enttaeuschten Preussen noch gewinnt und somit alle Chancen auf den Klassenerhalt hat.
     
    Holgy gefällt das.
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Super, hab gerade bei hr-online einen Live-Stream vom Spiel Darmstadt-Stuttgarter Kickers gefunden. Jetzt muss es nur noch gut ausgehen...
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Hammer, Heidenheim vergeigt es im letzten Spiel. Nur 0:0 gegen die Kickers.

    Glückwunsch nach Osnabrück.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Mit Haengen, Wuergen und ordentlich Glueck haben die Kickers schliesslich ein 1:1 und somit die Klasse gehalten, waehrend Darmstadt und Babelsberg absteigen muessen. Ausserdem hat Heidenheim tatsaechlich nicht gegen Offenbach gewinnen koennen (es blieb beim 0:0), sodass Platz 3 nach Osnabrueck geht - ganz ohne Pele.

    Fuer mich ist Unentschieden Nr. 1 also drin, fehlt noch Unentschieden Nr. 2 gleich in Freiburg.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Blöd dass Dortmund II drin bleibt, dann doch lieber Darmstadt.

    achja, und Glückwunsch an den KSC zum Double!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2013
    Holgy gefällt das.
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Schön, dass die Stuggi Kickers drin bleiben, Rest war mir inzwischen Wurst...
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ein einziges Pünktchen hat den Preußen am Ende gefehlt... hätte man nur einen dieser saublöden Punktverluste in der Rückrunde vermieden... :isklar:

    Dabei haben die Preußen in den Spitzenspielen meistens die Nase vorn gehabt, gerade in den Derbys - die es jetzt beide in der nächsten Saison nicht mehr gibt.

    Andererseits macht das die Liga auch einfacher, zumal mit Sandhausen und Regensburg auch nicht gerade Knaller aus der Zweiten Liga absteigen. Neue Saison, neue Chance... :)
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Naja dafür kommt - wahrscheinlich - RB hoch...
     
  21. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Nur KSC und Arminia steigen auf; Osnabrück bleibt in der dritten Liga!